Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.06.2009 um 23:56
Nachtrag

Mir wurde per PN nahegelegt, dass ich oben zitierten Satz nicht verstehen wolle und es einfach nicht sehen will, was auch immer.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde, was ich da nicht sehen will oder verstehen kann.

Anzeige
melden

Freimaurer

27.06.2009 um 00:12
@tekton
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb: Um den freien Gedankenaustausch in den Logen (z. B. die Humanität/Sozialsmus) durch die Dachorganistion zu regulieren. Es fehlt die Gleichheit. Absichtlich oder nicht...
und warum sowas nicht überdacht wird. Daruch wir eine Kapitalistische Elite gewollt oder ungewollt gefördert.
Also zunächst einmal hat _lazuli hier nur versucht aus etwas verquastem halbwegs verständliches Deutsch zu machen. Es ist, soweit ich das verstanden habe, nicht ihre persönliche Meinung.

Mein Übersetzung der Übersetzung (noch eine, dann wird's albern):

Dadurch, dass die Großloge von England die Freimaurerei in eine reguläre und eine irreguläre teilt, sind nicht alle Freimaurer gleich. Nur wenn alle anerkannt würden, gäbe es auch einen Großlogenübergreifenden Gedankenaustausch.

Durch diese strikte Haltung der engl. Großloge würde eine kapitalistische Elite gefördert, so der Vorwurf. Wobei eben eingeräumt wird, dass das ja nicht absichtlich geschehen müsse, aber auf jeden Fall so sei.
Zitat von tektontekton schrieb:Ich komme mit diesem Satz nicht klar, für mich ist er a) Unsinn b) an den Haaren herbei gezogen und c) für fast Sinnfrei.
Ich denke, jetzt verstehst Du zumindest was gemeint war. An Deiner Einschätzung, so vermute ich mal, ändert das nichts. Denn der Vorwurf ist natürlich Unsinn.

Denn a) will die engl. Großloge ja nur Gleichheit mit denen, die gleich sind und nicht solchen, die sich gleich nennen. b) ist der Gedankenaustausch zwischen den Großlogen völlig uninteressant und unerheblich (wir reden als Menschen mit Menschen!) und c) was das mit einer kapitalistischen Elite zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht einmal ansatzweise. Ich sehe darin nur das hier ja schon oft gesehene Stilmittel: ich behaupte jetzt mal was. Hauptsache es steht hier erst einmal. Ob es stimmt interessiert doch eh keinen... (irgendwie sind es immer die gleichen, von denen so etwas kommt...)


2x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2009 um 00:18
*klugscheißermodusan* Jetzt haben wir die 1000. Seite erreicht. Die Anzeige sagt zwar 1001, aber in der URL sieht man, dass da jetzt erst die 1000 am Ende steht. *klugscheißermodusaus*

Und ja lieber Lazarus, darauf trinken wir morgen einen, war schließlich ein hartes Stück Arbeit! :D


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 00:18
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Also zunächst einmal hat _lazuli hier nur versucht aus etwas verquastem halbwegs verständliches Deutsch zu machen. Es ist, soweit ich das verstanden habe, nicht ihre persönliche Meinung.
Das habe ich auch nicht gesagt. Nirgends!
Zitat von LuftonLufton schrieb:Durch diese strikte Haltung der engl. Großloge würde eine kapitalistische Elite gefördert, so der Vorwurf.
Ich verstehe nicht, wie man auf soe eine, entschuldigt mich, gequirrlte Scheiße, kommen kann - ohne jegliche auch nur im Ansatz erkennbare Quelle oder logischem Schluss. Das ist, entschuldigt mich nochmals sehr, einfach in den Thread gekotzt.

Ich hab´s langsam satt!!

Danke Lufton, für Deine Einschätzung, Du bestätigst, was ich auch verstanden habe - nur dachte ich, dass mancher vielleicht noch einen tieferen Sinn Entdecken könnte.


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:04
@Lufton
dieser post sollte im gedächtnis behalten-gleichwohl-meiner Meinuzng auch noch einmal überdacht werden...bezieht sich auf Lufton-0Uhr 12...


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:21
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:rgendwie sind es immer die gleichen, von denen so etwas kommt...)
ja und immer wieder sind es die selben ausflüchte...seit 1000Seiten wird auf unzureichende Quellenangabe, das is schon längst Geschichte-du bist ein NAZI ; DAS HAT NIX MIT fm ZU TUN SONDERN IS INDIVIDUELL-UND DAS IST KEIN REGULÄRER ORDEN:::vwerwiesen
Nicht daß ich stänkern will-aber die Argumentation weist meiner Ansicht nach übereistimmende Schwächen auf-in einer gewissen Konsistetz zu den Anschuldigungen(geb ich zu)


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:21
@Lufton
@Lazarus2000


Vergesst mich nicht.
In Gedanken bin ich bei euch.


@tekton
Hmm...siehst du Parallelen zwischen dir und dem HB-Männchen ?

Hab dich trotzdem lieb ;)


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:23
Mein Papa war auch mal Freimaurer.Das ist in der gehobenen Schicht doch nichts besonderes.Rotary Club, Freimaurer.Lasst sie doch.


2x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:47
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Also so schwer zu verstehen finde ich das jetzt nicht, er schreibt die Struktur der FM wird vielleicht nur deswegen aufrechtehalten oder bleibt so komplex, durch die UGLoE.

Um den freien Gedankenaustausch in den Logen (z. B. die Humanität/Sozialsmus) durch die Dachorganistion zu regulieren. Es fehlt die Gleichheit. Absichtlich oder nicht...
und warum sowas nicht überdacht wird. Daruch wir eine Kapitalistische Elite gewollt oder ungewollt gefördert.
Ich habe den Text nun zwei mal durchgelesen. verstehen tu ich den immer noch nicht ... kann mir den mal jemand auf deutsch schreiben.. Danke im Vorraus


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:48
Oh, sory ... da steht ja eine Interpretation aus @Lufton
sicht. Das hatte ich nicht gelesen.


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 02:55
Obwohl ich gestehen muß, den Text immer noch nicht wirklich zu verstehen, auch mit der Erläuterung von Lufton. da habe ich wohl einen Beitrag vorher zu früh meine Freude gezeigt. Bin ich zu weit vom Thema weg oder bin ich zu sehr auf Freimaurer gemünzt um das zu verstehen?... tekton seiner Ausführung da schon eher folgen kann.


melden
melden

Freimaurer

27.06.2009 um 03:47
Tut mir auch leid^^ aber erinnert mich grad an Speichellecker.

Nun werde ich den Rest des Wochenendes damit verbringen, über 1-2 Deppen nachzudenken

Nicht, dass DASS das falsche Wochenende dafür ist^^


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 07:39
@AUMNGH44
unzureichende Quellenangabe, das is schon längst Geschichte-du bist ein NAZI ; DAS HAT NIX MIT fm ZU TUN SONDERN IS INDIVIDUELL-UND DAS IST KEIN REGULÄRER ORDEN:::vwerwiesen[
Nicht daß ich stänkern will-aber die Argumentation weist meiner Ansicht nach übereistimmende Schwächen auf-in einer gewissen Konsistetz zu den Anschuldigungen(geb ich zu)
Halten wir also im Protokoll fest: unbelegte Dinge zu behaupten, zu pauschalisieren, Fakten nicht zur Kenntnis zu nehmen und an längst widerlegtem Blödsinn festzuhalten ist völlig OK, permanent auf die gleich bleibenden Fakten hinzuweisen ist Schwäche.

Wie könnte da jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, DU wolltest stänkern. Völlig aus der Luft gegriffen. Nie nicht... Aber wie denn auch...

Ich wünschte mir, du würdest nicht nur schreiben, dass du doch trollen willst, sondern es auch mal tun.

OVER AND OUT!


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 09:03
@tekton


O.k dann mal mein Meinung dazu gerne. Nicht jeder aktptiert sofort eine bestehende Hierachie, obwohl Menschen fast immer eine bilden zum Schutz ihrer Gruppe. Um die Stärken und Schächen des Einzlenen zu auszugleichen bzw. herauszuheben. Gibt es eben auch den Anderen Aspekt das nicht jeder gleich gut Autoriät und Reglen versteht/verstehen will onhe zu kritisieren.. ..wenn man diese Begriffe sehr radikal sieht Gleichheit und Humanität kann man zu so eine Fragestellung, wie sie hier gepostet wurde kommen..

Ich kann nicht einschätzen welche Auswirkungen ein sogennanter "freier Meinungsaustausch" haben könnte oder ob er vlt. nicht schon statt findet. Ich weiß nicht mal, ob ich das so Richtig verstanden habe. Wie gesagt ich habe es so interprtiert und eher an die "nicht anerkannten Fauenlogen" wenn ich das so richtig in Erinnerung habe
gedacht.


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 10:05
Hallo @cheng73,
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Mein Papa war auch mal Freimaurer
Ich verstehe das so als ob er nun keiner mehr ist, würdest Du mir erklären warum das so ist? Nur fürs Protokoll möchte ich festhalten reguläre Freimaurerlogen sind keine Service Clubs.
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Das ist in der gehobenen Schicht doch nichts besonderes
Ich stimme Dir zu es ist nichts besonderes, die Frage ist nur was ist die gehobene Schicht? Macht man das an materiellen Dingen fest, oder viel eher an der geistigen Fähigkeit sich auch für andere Menschen zu interessieren. Hat es nicht jeder selbst in der Hand seinen Geist zu öffnen und sein Leben selbst zu gestalten?

Wer schon einmal einen solchen Service Club besucht hat wird erkennen, dass neben dem ganzen Clubleben vorallem der Focus auf der Hilfe für Arme und Benachteiligte liegt. Ich vermute einfach mal, die Bedenken es handle sich bei Freimaurern und Service Clubs um DIE globle Elite ist einfach Unwissenheit über deren Arbeitsfelder. Ich bestreite nicht, dass die Organisationen auf den ersten Blick etwas anders erscheinen, dennoch bei genauerem hinsehen erkennt man, dass sich alle diese Organisationen für ihr Land und die ("benachteiligte") Gesellschaft einsetzten.

Es ist sicher einfacher sie zu kritisieren und sie für das eigene Leid verantwortlich zu machen. Dennoch rate ich jedem erstmal den Kontakt zusuchen, selbst PROAKTIV zu werden und dann Urteilen.


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 22:55
Ist Obama ein Freimaurer?

"William R. Singleton Hope-Lebanon Lodge No. 7, Washington, D.C., wird den Ball dem Präsidenten Obama und dem Vize-Präsidenten Biden zu Ehren abhalten. Es ist das erste Mal, dass die Freimaurer Gastgeber der Einweihungsfeier sind".
Ein Name und Grad sind anderswo angegeben worden: Barack Hussein Obama, 32 Grad Freimaurer der Prince Hall Loge.


Weiter sagt Obama:

"Wir drücken unsere tiefe Dankbarkeit für den muslimischen Glauben aus, der so viele jahrhundertelang so viel getan hat, um die Welt zum Besseren zu gestalten – darunter mein eigenes Land. Die Vereinigten Staaten sind durch muslimische Amerikaner bereichert worden. Viele andere Amerikaner haben Muslime in ihren Familien oder haben in einem mehrheitlich muslimischen Land gelebt. Ich weiß, denn ich bin einer von ihnen."


http://euro-med.dk/?p=8039 (Archiv-Version vom 01.08.2009)


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 23:21
@Bonesman
Was erwartest du von einem Freimaurer für eine Antwort darauf? Denn es gehört auch zum Arkanum, dass nicht preisgegeben wird, welche (lebenden) Personen auch Brüder sind. Selbst wenn es also jemand weiß, ob er ein Bruder ist, werden sie es dir nicht sagen.

Aber wenn, dann hat er sich eine der wenigen Obedienzen ausgesucht, die von England anerkannt sind. Könntest du dir das vorstellen? Der Präsident der USA - ein irregulärer Bruder! ;-)


3x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2009 um 23:38
Zitat von cyorpscyorps schrieb:Aber wenn, dann hat er sich eine der wenigen Obedienzen ausgesucht, die von England anerkannt sind. Könntest du dir das vorstellen? Der Präsident der USA - ein irregulärer Bruder! ;-)
Selbstverständlich.. Du nicht?
@cyorps


melden

Freimaurer

27.06.2009 um 23:47
Grand Lodge, FAAM unterstellt Hm.. Ich Glaube die sind Regulär


Anzeige

melden