Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, NSA, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 21:59
Muss man Dir erst sagen, daß dieses Auto schrott ist? Und es nicht dahin lenkt wo Du möchtest?


Sowas überprüfe ich selbst. Du kannst nie wissen, ob diese Kritiker nicht ganz andere Ziele verfolgen. B. Schneier schreibt Bücher über Windows (und zuweilen Linux-)Systeme - ohne seine Geschichten wäre er arbeitslos und schnell weg vom Fenster.

Da wird dann eben erstmal was geschrieben, aufgepusht und im Nachhinein kann man immer noch erwähnen, dass es gar nicht so schlimm ist.


Gute Ausrede, nehmen Programierer oft um Ihre buggyge Software zu verteidigen.


Stimmt, aber viele Leute installieren auch Desktop-Firewalls und wundern sich, warum Programme trotzdem ins Netz funken und sie am Ende doch nicht so sicher sind...


Gibts genug, Teste es doch an einem Vista!

Was genau testen? Ich hab u.A schon einiges selbst geprüft was mir mit amateur-mitteln möglich war.
Microsoft hat seine Technik offen gelegt - findest du es nicht auch seltsam, dass sogenannte Sicherheitsexperten auf einmal gar nicht mehr gegen Vista wettern? Vielleicht weil ihnen die Grundlage ihrer Behauptungen fehlen? Könnte sein ;)



Aber viele Entwickler steuern drauf zu^^
Und M$ macht oft genau das gegenteil, so nach dem Motto: Man kann es ja mal versuchen. Wenn die user Dumm sind und es keiner bemerkt brauch ich auch kein Patch dafür zu entwickeln.


Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass nur Microsoft so skrupellos ist, oder?

Anzeige
melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:01
da fehlt:

die integrierte Firewall, Windows Update und ein paar andere "Kleinigkeiten"


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:17
>>Microsoft hat seine Technik offen gelegt - findest du es nicht auch seltsam, dass sogenannte Sicherheitsexperten auf einmal gar nicht mehr gegen Vista wettern?

Das betraff vor allem das implementieren von eigener Securitysoftware^^

Microsoft angagiert auch seit einiger Zeit professionelle Hacker, um Ihre Software zu testen, da kommen ein paar Kritiken an bestimmten Sachen in einem OS auf, und 2 tage später ist es gefixt.
Dann bist Du einer von den Kritikern und wunderst Dich warum es den Bug plötzlich nichtmehr gibt. Ohne das Du das OS nochmal installiert hast oder gepatcht. Diese Technik hat M$ teilweise schon bei XP verwendet und sich gewundert warum es Klagen regnet gegen eine Updatefunktion die nirgends vermerkt ist, oder ein User drauf einfluss nehmen kann.


Ich kann Dir nur mal die neue virtaulisierungtechnik der neuen Prozessoren nahe legen. Diese Pacifica bei AMD-Prozessoren, K/a wie es bei Intel heisst.
Und dann lese mal was über das BluePill- Rootkit. Z.B. eine Aero-Oberfläche arbeitet damit(Virtualisierungstechnik), nicht umsonst braucht es unmengen an RAM.


http://www.golem.de/0708/53888.html
http://www.chip.de/news/c1_news_28257661.html

Jeder der sich mit der Geschichte von M$ und deren Zusammenarbeit mit bestimmten organisationen auskennt, weiss was dieser Haufen für die Nahe Zukunft plant.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bruce Schneier (* 15. Januar 1963) ist ein US-amerikanischer Experte für Kryptographie und Computersicherheit, Autor verschiedener Bücher über Computersicherheit und Mitgründer der Computersicherheitsfirma Counterpane Internet Security.

Schneier wurde in New York geboren. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Physik an der Rochester University studierte er ab 1985 an der American University, wo er einen Master-Abschluss in Informatik erhielt. Während des Studiums begann er für das Verteidigungsministerium zu arbeiten. Bevor er Counterpane Internet Security gründete, arbeitete er auch bei Bell Labs.

----

der einzige der sich zu den "sogenannte Sicherheitsexperten" zaehlen sollte bist Du selbst;)

dem b.schneier kann man fachwissen sicher nicht absprechen...


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:24
oder anders formuliert:

lightbringer's aussagen fallen eher in den bereich > Unterhaltung

b. schneiers publikationen in den bereich > Information


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:29
Ach komm Neo, ich weiss ja, dass du XP magst.
Musst ja nicht gleich persönlich werden.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:32
Es ist doch folgendes: Ein Bugfix wird installiert, gleichzeitig treten neue Bugs durch dieses Bugfix auf. Das ist mir 5 Male passiert und ist der Grund warum ich bitte Übersicht über mein System haben möchte. Wenn Updates deaktiviert sind, dann kann ich wohl erwarten, dass keine Updates mehr installiert werden. Microsoft soll bitteschön wenigstens zu seinen Bugs stehen und nicht hintenrum heimlich fixen..


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:32
Schneier hat nicht umsonst viele Abschlüsse und ne eigene Sicherheitsfirma - aber er wiederholt sich jedes Jahr.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:35
Jeder der sich mit der Geschichte von M$ und deren Zusammenarbeit mit bestimmten organisationen auskennt, weiss was dieser Haufen für die Nahe Zukunft plant.

Das ist auch so ne Sache. Auf der einen Seite hartnäckiger Monopolist, auf der anderern Seite ist Microsoft Research und Bill Gates sehr engagiert in der Forschung, vor allem im Bereich Krebs und AIDS-Forschung.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:35
Man kann es eh niemandem recht machen.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:35
Man kann es eh niemandem recht machen.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:37
Entschuldigt, dass ich es erwähnt habe. Gleich kommt eh jemand mit dem Todschlagargument:

"Microsoft baut ja auch genug schei**e"


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:39
>>auf der anderern Seite ist Microsoft Research und Bill Gates sehr engagiert in der Forschung, vor allem im Bereich Krebs und AIDS-Forschung.

Ja sind Madonna, Bruce Willis und etliche Leute die nicht wissen was Sie mit Ihrem Geld anzufangen haben auch. Billyboy unterstütz auch gerne Schulen wenn es überall Intelrechner mit M$ aufstellt und in jedem Schulflur ein Microsoftbanner aufhängt.
Und? Das bedeutet für mich nix und spielt ja auch hier keien Rolle.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:41
also, wenn Du mir, zumindest ansatzweise fachliche kompetenz belegen kannst und Dir meine "formulierung", oder was auch immer, zu persoenlich war, dann entschuldige ich mich natuerlich bei Dir, wenn Du meinst ich haette mich da irgendwie "vergriffen" im ton oder so;)

wenn Du allerdings keine fachliche kompetenz aufzuweisen hast, werde ich Deinen aussagen jedenfalls keinerlei bedeutung zumessen.( nicht zuletzt weil Du eben jemanden mit nachweisbarer kompetenz selbige abzusprechen versuchst)


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:43
Finde ich schon. Denn die Medien sehen immer nur die "dunkle" Seite - ich finde es auch interessant, wo das Erbe von Bill Gates hingeht. Seine kinder sehen nicht allzu viel davon (obwohl es auch ne riesige Stange ist).

Ich finde es (wie bei jedem anderen auch) lobenswert, so viel geld in Forschung zu investieren.

Microsoft Research ist für mich ne klasse sache und steht im krassen Kontrast zum Rest von Microsoft.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:45
wenn Du allerdings keine fachliche kompetenz aufzuweisen hast, werde ich Deinen aussagen jedenfalls keinerlei bedeutung zumessen.( nicht zuletzt weil Du eben jemanden mit nachweisbarer kompetenz selbige abzusprechen versuchst)

Im Bereich der Windows-Sicherheit sagt Schneier seit jeher dasselbe - und jedes Jahr werden seine Aussagen krasser.

Dass der Mann ein mathematisches/kryptografisches Genie ist hab ich nie bestritten, weil es in diesem Thread nicht von belang ist. Aber in seinen Aussagen der Windows Sicherheit sehe ich einfach nicht mehr Kompetenz als du und ich besitzen.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:46
also, wenn Du mir, zumindest ansatzweise fachliche kompetenz belegen kannst und Dir meine "formulierung", oder was auch immer, zu persoenlich war, dann entschuldige ich mich natuerlich bei Dir, wenn Du meinst ich haette mich da irgendwie "vergriffen" im ton oder so

Was willst du lesen? :D


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:50
Wenn du nen Vergleich zwischen seinen hochkarätigen Büchern und seinen dumpfen Aussagen willst, dann les mal "Angewandte Kryptographie", ein sehr interessantes Buch über Verschlüsselungen und wie man sie anwendet.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.10.2007 um 22:51
Kriegst du aber glaub nicht mehr neu zu kaufen.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

23.10.2007 um 09:13
lightbringer hat aber nun mal recht, das meiste was an windows in den letzten jahren wegen angeblicher spionage vorgeworfen wurde, hatte sich letzten endes nur als heiße luft heraus gestellt.

und zum thema fachliche kompetenz: ich kann ja gerne meine arbeitszeugnisse vorlegen (seit 5 jahren professionell windowsentwickler ;))...


Anzeige

melden