Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, NSA, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

03.11.2007 um 16:06

VISTA gibts nun auch als Vinyl Edition ^^

Anzeige
melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

04.11.2007 um 18:51
LOL


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

18.12.2007 um 18:48
Link: www.heise.de (extern)

Umstrittener Zufallszahlengenerator in Vista Service Pack 1

Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista rüstet Microsoft auch den Zufallszahlengenerator Dual_EC_DRBG nach. Der vom National Institute for Standards und Technology (NIST) im Dokument "Special Publication 800-90" (PDF) veröffentlichte US-Standard steht unter Verdacht, eine NSA-Hintertür zu enthalten.

Programmierer können den neuen Zufallszahlengenerator über eine Programmierschnittstelle nutzen. Der Sicherheitsexperte Bruce Schneier rät jedoch mit Nachdruck von dessen Nutzung ab und wiederholt seine Vermutung, dass der Algorithmus eine Hintertür enthalten könne.

Die Kryptologen Nils Ferguson und Dan Shumow hatten auf der Crypto-2007-Konferenz eine Schwäche des Algorithmus beschrieben. Er beruht auf elliptischen Kurven, die durch eine Reihe von Konstanten beschrieben werden. Allerdings werde nirgends erläutert, wie diese Konstanten zustande kommen; die beiden Kryptologen zeigten, dass die Konstanten in Bezug zu einem nicht bekannten zweiten Satz von Zahlen stehen müssten. Dieser zweite Satz könne als eine Art Generalschlüssel dienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100784


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

22.12.2007 um 22:51
also mal ehrlich...
klar werden werden unsere daten ausspioniert..und das nicht nur übers internet und windows programme...

haha, wenn ihr wüsstet


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

23.12.2007 um 15:14
Hallo Nihasa,
Was heisst hier "Wen Ihr wüsstet" !
Ich weiss es nicht, würde es aber gern !

Erklärung bitte!

Kroate25


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

23.12.2007 um 16:23
ha..diese ganzen happy digtis karten und co..
unsere daten werden munter weiterverkauft..du willst gar nicht wissen, wer alles weiß wie du heißt, wo du wohnst, wann du aufs klo gehts..
und übers internet werde wir eh kontrolliert..und das schon länger...
per kameras überwacht..du glaubst doch nicht etwa, das das nur für verbrecherschutz verwendet werden...

willkommen im überwachungsstaat


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

23.12.2007 um 16:30
du willst gar nicht wissen, wer alles weiß wie du heißt, wo du wohnst, wann du aufs klo gehts..

Komm, halte Dich nicht auf mit schwammigen Pauschalisierungen.
Wir möchten es wissen:

WER weiß, wo Du wohnst, wie Du heißt, wann Du auf's Klo gehst?

und übers internet werde wir eh kontrolliert..und das schon länger...
per kameras überwacht.


Das ist alles nichtssagend.

Komm mal rüber mit einer deutlichen Information dazu, wer Dich wann und wo im Netz und/oder per Kamera überwacht.

.du glaubst doch nicht etwa, das das nur für verbrecherschutz verwendet werden...

Erzähl mal, wofür "es" noch verwendet wird.
Schreib mal irgendwas Konkretes.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

24.12.2007 um 18:34
Naja, da hat Jeara schon auch recht!!!

Ich glaub das dem Nihasa aber schon, das muss ich zugeben!
Denn Rockefeller hat ja mal gesagt dass er wissen will wie sich so ein normaler Mensch auf dem Klo verhält!!!

So a la mein Ball kommt um die Ecke gerollt und fällt um! :-))

Grüsse


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

26.12.2007 um 18:04
Also ich kann sagen, dass es mit den Payback Karten letztes Jahr hier in der Gegend einen Skandal gab, weil da Daten irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt sind und Datenschützer herausgefunden haben, dass da tatsächlich eine Menge gespeichert wird.

So z.b die Uhrzeit und das Datum des Einkaufs, der Warenwert und auch die Filiale.


Wenn man das weiterstrickt (Email-Accounts, Webcache & Verbindungsdaten des Providers, EC-Karten-Zahlungen usw) dann KÖNNTE man schon angst bekommen, weil aufgrund der "staatssicherheit" wird sehr viel mehr und sehr viel länger geloggt als man uns glauben machen will.

Oder glaubt ihr es wäre schon seit jahren nicht gang und gebe, dass Mobiltelefon-Verbindungsdaten über längere Zeit gespeichert werden usw?!


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

26.12.2007 um 20:30
Ich bin wirklich entsetzt welchen Unfug hier manche über Vista schreiben.
Vista ist ein hervoragendes OS. Und ja, die NSA hat geholfen die Sicherheit zu verbessern.
Und was ist nun so schlimm daran? Richtig, garnichts.
Ich darf daran erinnern, Mac OSX erhielt ebenso liebevolle NSA-Umarmungen.
Ach ja, die Linuxer. Ubuntu zum Bsp. enthält eine Menge NSA Code ( SE-Linux).
Informiert sich denn hier niemand?


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

27.12.2007 um 19:45
>>Und was ist nun so schlimm daran? Richtig, garnichts

Doch, da sie Backdoors einsetzt welcher der User dann erst nach Jahren entdeckt. Wie schon bei Win XP oder den Serverversionen von M$. Dann kann munter ein Geheimdienst der USA ein Webserver/Firmenserver ausspionieren und keiner merkt was. Vllt. wird dem einen oder anderem nach nem Patch schon klar was er da seinem Netzwerk angetan hat. Aber so wirklich erst nach Monaten oder Jahren.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

27.12.2007 um 19:54
Ubuntu zum Bsp. enthält eine Menge NSA Code ( SE-Linux).

???

infos bitte!


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

27.12.2007 um 19:59
ah!

hat sich erledigt

Wikipedia: SELinux


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

27.12.2007 um 20:09
Der Core wodrauf Unixsysteme aufsetzen is von der CIA geschrieben, ganz am Anfang des Internets haben Geheimkdinste ein Stack entwickelt der heut zu tage noch so gebraucht wird(FreeBSD).
Ging los mit dem FedoraCore vor ein paar Jahren. Vieles soll seit dem von Geheimdiensten genutzt worden sein um an Daten zu kommen. Aber vor allem im Webserverbereich. Das ist ein riesen Unterschied zu den Systemen die man privat zu Hause benuzt.


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

27.12.2007 um 23:53
also das selinux von der nsa mitentwickelt wurde stimmt, aber hierfür hätte ich schon gerne belege:

Vieles soll seit dem von Geheimdiensten genutzt worden sein um an Daten zu kommen. Aber vor allem im Webserverbereich.

wenn dieser "stack" schon so alt sein soll, meinst du nicht, das hunderte engagierter programmierer (vor allem fedora, welches eine recht vielgenutzte distri ist - nutze ich auch ;)) das nicht längst entdeckt hätten?



melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

28.12.2007 um 10:19
Meinst du man kann nicht überall mit genügend Geld den Daumen draufhalten oder glaubst du in der OpenSource Welt hat jeder ne reine Weste?

Sei doch net so naiv...


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

29.12.2007 um 15:21
@lightbringer:
naiv? du willst mir erzählen, das jeder opensourceentwickler auf dieser welt geschmiert ist? man man, da müsste aber jemand mächtig aufwand betreiben ;)...


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

03.01.2008 um 18:47
Illuminti


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

03.01.2008 um 18:47
ups!
Illuminati


melden

NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

12.01.2008 um 17:10
naiv? du willst mir erzählen, das jeder opensourceentwickler auf dieser welt geschmiert ist? man man, da müsste aber jemand mächtig aufwand betreiben ...

Naiv? Du willst mir erzählen, dass jeder nicht-opensourceentwickler auf dieser welt geschmiert ist?

Das ist genau dasselbe.

Und ja, der Urvater von FreeBDS wurde von den amerikanischen Geheimdiensten geschrieben und ist heute noch (in anderer Form) in Verwendung.

Wen juckts? Glaubt ihr, nur weil ihr Linux nutzt, seid ihr vor Sniffing von Datenverkehrt und ähnlichem sicherer? dann seid ihr wirklich naiv...


Anzeige

melden