Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mind Control: Die perfekte Manipulation

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:18
@tanas

Manson hat sich als §""Guru" inszeniert und war rhetorisch sehr geschickt. Er hat sich in den Augen der Jugendlichen zur Autorität entwickelt. Was die Manson- Anhänger dann taten, taten sie, weil Manons Autorität nicht in Frage gestellt wurde.

Wenn Dir das "Milgram-Experimant" nichts sagt, das ist sehr interessant

Wikipedia: Milgram-Experiment

Anzeige
1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:21
@Mittelscheitel
@geeky

und ich hab sogar den kerl gefunden, den ich vorhin meinte.... da ist das szenario mit dem roten luftballon, da sollte auch das szenario mit dem "auftragsmord" vertreten sein.

klar, ist ne fernsehserie und man könnte anzweifeln, dass das alles so recht der wahrheit entspräche. aber wenn es das nicht täte, wäre ja schon das wieder ne form der "mind-manipulation" :D

aber hier das video.... ich finds interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=e7ypXybrXhA (Video: Hypnose - Der Mann in deinem Kopf - Keith Barry)
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wenn Dir das "Milgram-Experimant" nichts sagt, das ist sehr interessant

Wikipedia: Milgram-Experiment
ja, das sagt mir sogar was. soweit ich weiß, hat man ähnliche experimente auch immer wieder neu gemacht. ^^


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:31
Manson ist ein Psychopath. Die sind sehr manipulativ und höchst charismatisch. Das hat aber nichts mit dem militärischen Mindcontrol zutun, bei dem Menschen angeblich wie Hardware bespielt werden und zu willenlosen Sklaven werden. Wenn man sich mal durchliest, was Menschen sich alles gefallen lassen, während sie mit einem Narzisten zusammen sind, ist man sprachlos. Aber auch das hat ja nichts mit dem Mindcontrol der hier im Thread Thema ist zutun. Es gibt extrem manipulative Menschen und die erkennen recht fix, wenn sie als Opfer missbrauchen können. Gibt es zahlreiche interessante psychologische Abhandlungen drüber.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:33
@tanas
Kennst Du auchz den Film "Telefon"

Wikipedia: Telefon (Film)

Sowas hinzukriegen könntw wohl das Ziel der CIA gewesen sein. Aber sowas geht eben nicht.
Bei den jungen Menschen der Mansonfamily kommt ja auch noch eine Gruppensynamik hinzu, in der Gruppe, wenn der Mob erstmal tobt, macht man Dibge, die man sonst nicht tun würde.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:36
@So.What
Wen man sich bz. B. mal die Geschichte des Mordes an Sharon Tate durchkiest, dann war das eher chaotisch statt kontrolliert, sicher nix für die CIA.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:39
@Mittelscheitel

ne, hab jetzt auch nich behauptet, dass manson irgendwas mit der CIA am stecken gehabt hätte, aber ich sagte ja, dass man für beispiele der massiven manipulation oder kontrolle garnicht erst beim CIA vorbei schaun muss... wad da beim CIA abgegangen sein dürfte, dürfte weniger chaotisch und mehr wissenschaftlich gewesen sein..


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:39
@Mittelscheitel
Die sind total eskaliert. Haben nicht nur Spuren hinterlassen, sie haben sich mit der Tat geschmückt. Nichts mit lautlose Killer, die sich danach auf Knopfdruck selbst richten. Jim Jones hat es geschafft, dass hunderte Jünger von ihm Selbstmord begangen haben. Hitler brauche ich gar nicht erwähnen, oder? Aber hier geht es doch um geheime Abteilungen des Militärs, die willenlose Killer produzieren, korrekt? Das ist was anderes.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:40
Auf N24 wurde ein Beitrag gezeigt, der sich der Frage widmet, ob Hypnose einen normalen Menschen zu einem Gewalttäter oder Mörder machen kann:

Youtube: Mord unter Hypnose - Das Experiment
Mord unter Hypnose - Das Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier außerdem noch ein Dokument der CIA von 1951. Es beschreibt ein Experiment, bei dem Frauen durch Hypnose auf das legen von Bomben programmiert wurden:

http://www.wanttoknow.info/mind_control/foia_mind_control/19510925_190527_01.jpg
http://www.wanttoknow.info/mind_control/foia_mind_control/19510925_190527_02.jpg


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:40
@So.What

what the hell? naja, lies nochma, was ich schrieb. ^^


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:41
@tanas
Wir haben unsere Beiträge zeitgleich abgeschickt, kein Grund pampig zu werden :).


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 21:57
@Suheila
Na, haben die Frauen denn auch Bomben gelegt?

Und zum Beitrag: Das sind ja quasi Laborbedingungen und der Hypnotiseur sagt "Szefan" die gabze Zeit irgendwas. Und im Falle des Bankräubers hat er eben nicht dnur die Baj überfallen, sondern noch zwei beliebighge Typen abgeknallt, also nix mit
Oberstes Ziel war die „Vorhersage, Steuerung und Kontrolle des menschlichen Verhaltens“
, was das Ziel von Mk Ultra war. Eben viel zu unsicher.


1x zitiertmelden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:04
@Suheila
Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit Menschen zu manipulieren. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass man Menschen gegen ihren Willen zu komplett willenlosen Sklaven machen kann. Ich hatte aus anderen Gründen mal mit Hypnose zutun, also richtige Hypnose, nicht so Showzeugs oder "Endlich Nichtraucher"-Zeugs und es hat absolut rein gar nicht funktioniert, weil ich mich nicht darauf eingelassen habe. Der Psychologe war ausgebildet in der Thematik und hatte viele Patienten, bei einigen hat es geklappt, bei anderen nicht. Wir haben es insgesamt fünf mal versucht, über einen längeren Zeitraum. Das sind jetzt natürlich nur persönliche Anekdoten und persönliche Einschätzungen meinerseits. Ich bin keine Fachfrau. Kann nur sagen...vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Wie @Mittelscheitel sagt, viel zu unsicher um damit den perfekten Killer zu erschaffen. Meiner persönlichen Meinung nach.

Gibt es renommierte Fachleute die der Meinung sind, dass es genauso wie innerhalb der " Verschwörungstheorie" beschrieben, funktionieren kann? Will dich jetzt hier nicht zu meiner Informationsbeschafferin machen :). Aber vielleicht weißt du das zufällig? Ansonsten schau ich auch morgen selbst, sobald ich an einem richtigen Laptop bin.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:11
Hab auf die Schnelle einen Podcast von Hoaxilla zu dem Thema gefunden. Die sind natürlich tendenziell skeptisch, aber ich find deren Podcasts oft sehr interessant. Gibt ja auch weiterführende Links und im allgemeinen finde ich schon, dass sie Themen durchaus von allen Seiten beleuchten. Diesen Podcast im Speziellen habe ich selbst noch nicht gehört, verlinke ihn aber dennoch schon mal, da ich nicht denke, dass darin irgendwas Verbotenes oder Gott weiß was für Lügen vorkommen. Morgen suche ich dann mal etwas intensiver.

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-134-mkultra/

Edit:
In den Kommentaren werden diverse Experimente inkl. Namen der ausführenden Fachleute genannt. Sicher auch was, wo man weiter nachhaken könnte.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:18
@So.What
Hehe, den hab ich neulich erst gehört :-) Es geht aber eben darum, das MK Ultra eine reale "Verschwörung" mit völlig inhumanen Praktiken war, aber es kam eben nicht zu den Gewünschten Ergebiss, eweder hat man die "wahrheitsdroge" entdeckt noch Techniken der vorhersagbaren. gezielten Manipulatin.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:26
@Mittelscheitel
Also sagste, ist die Folge durchaus empfehlenswert? Eigentlich verlinke ich nichts, was ich nicht kenne. Aber bei Hoaxilla vertraue ich einfach darauf, dass Alexander und Alexa das gescheit machen. Die beiden sind sehr wissbegierig und ich ich denke, dass sie auch grundsätzlich an der Wahrheit interessiert sind.

Ich hab mal eine Doku gesehen, die MK Ultra mit Naziwissenschaftlern in Beziehung gesetzt hat. Das nach dem 2. WK Wissenschaftler aus Deutschland straffrei nach Amerika geholt wurden und dort deren Wissen mitbenutzt wurde, um halt an Mindcontrol zu forschen. Operation Paperclip, kann das sein? Sagt dir das was? Suche ich morgen auch. Ist mit dem uralt Tablet hier doof, ruckelt und muckelt und kaum ein Browser läuft gescheit.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:30
@So.What
Ja, und auf Paperclip gehen die in dem Podcast auch ein. Der Pod ist schon ganz gut


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:41
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, haben die Frauen denn auch Bomben gelegt?
Das Dokument ist doch verlinkt und sollte Deine Frage beantworten:

Edit:
It should be notet that even with the cahnge of locale in the transfer point, the experiment was carried off perfectly without any difficulty or hesitation on the part of either of the girls.
@So.What

Es gibt einiges auf Spiegel.de, was bereits vor Jahrzehnten ging und gemacht wurde:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46273422.html

Auch wenn es hier weniger um Hynose geht:
An menschlichen Gehirnen sind derartige Versuche elektronischer Beeinflussung bislang nur in wenigen Fällen vorgenommen worden. Professor Delgado etwa ließ bei Epilepsie-Patienten Kommando-Stromstöße auf das Gehirn einwirken. Folge: Einige der Kranken reagierten mit verstärkten Angstgefühlen, andere äußerten übertriebene Freundlichkeit gegenüber ihrer Umwelt. Einer der Patienten brach im Gefolge der elektrischen Stimulation in einen unnatürlichen Wortschwall aus; er sprach plötzlich sechsmal so schnell wie gewöhnlich. Ein anderer Patient, ein 11 jähriger Junge, bekam plötzlich Zweifel: "Ich weiß nicht, ob ich Junge oder Mädchen bin." Er äußerte den Wunsch, den untersuchenden Arzt zu heiraten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40617483.html
Immer häufiger jedoch zog es ihn zu Menschenversuchen. Stimulierung von Ekstase, Lustzuständen und Brechreiz sowie die Veränderung sozialen Verhaltens sind ihm und seinen Lenk-Technikern gelungen.

An Huxley erinnert beängstigend ein Versuch über roboterhaftes Verhalten. Eine Patientin -- ohne zu wissen, daß sie elektrisch stimuliert wurde -- drehte immer wieder den Kopf, als suche sie etwas. Befragt, was sie tue, sagte sie: "Ich bin unruhig", oder: "Ich suche meine Hausschuhe".
Und die bereits genannte Doku, die immerhin im ZDF, auf Phoenix und Arte meine ich gezeigt wurde, ist aufschlussreich:
Beitrag von Suheila (Seite 11)

Ist leicht bei YouTube zu finden.

Reicht das erst mal? Ansonsten müsste ich auch erst suchen.


3x zitiertmelden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:49
Zeit zum editieren war leider schon rum.

Es muss change statt cahnge heißen.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:52
@Suheila
Danke das du dir die Mühe gemacht hast :)! Ich werde mir das alles anschauen. Ich find das Thema grundsätzlich sehr interessant. Was ich mir persönlich vorstellen kann oder halt nicht ist ja erstmal unwichtig.


melden

Mind Control: Die perfekte Manipulation

07.08.2015 um 22:54
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das Dokument ist doch verlinkt und sollte Deine Frage beantworten.
Das hab ich doch nicht gelesen, ich entziffere doch keine schlecht fotografierten Schreibmaschinenseiten.

Und die DSoku sagt einfach nur aus, dass e3s MK Uktra gab und was man damit wollte. Und nicht, dass es auch funktionieret, was es nicht tat, dass haben die Verantwortlichen doch selbst als Resünee gezogen.
Und das jemand, dem man Strom durchs Hirb schießt, sich seltsam verhält überrascht ja nicht. SAlles wit entfernt von mind contzrol


Anzeige

1x zitiertmelden