Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 18:58
@querdenkerSZ

Das Dumme an der Sache ist, das die, die diese Untergang oder wie man es nennen möchte, ausgelöst haben, zu den wenigen zählen werden, die überleben. Hinterher haben wir bestimmt keine bessere Situation, wohl eher schlimmer. Eventuelle Gegner sind ja schön feinsäuberlich entfernt worden.

Und das diejenigen daraus lernen, was sie angerichtet haben, ist kaum anzunehmen. Denn ein lernfähiger Mensch würde wohl kaum die Menschheit in eine solche Lage bringen ...

Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:16
@gothauer
es sei den der ,, Masterplan,, sieht das so vor nicht wahr? Aber ich sehe das genauso und wir zuen gut daran bis 2012 sehr tief zu buddeln und alles an konserven rannzukarren was geht.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:25
@Zakayo
ääääääääää nicht mitbekommen man hat festgestellt man hat sich beim Mayakalender verrechnet , deren Weltuntergang fängt frühestens 200 Jahre später statt .


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:25
@Zakayo

Naja, ob es grade 2012 sein wird, das glaube ich persönlich nicht. Ich hoffe ja immer noch auf die Intelligenz der Menschheit. Und an einen "Masterplan" glaube ich auch nicht, ich denke, wenn sowas passiert, dann wird es nicht geplant passieren, sondern aus einer idiotischen Selbstüberschätzung und gekränkten Stolz. Und aus einem völlig unrealistischen Unverwundbarkeitsdenken der Person, die auf den entsprechenden Knopf drückt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:30
@gothauer @querdenkerSZ
letzter beitrag war ein Sarkastisches zieht euch lieber warm an und duckt euch statement.

und ich hoffe ebenfalls das niemand so dumm ist den knopf zu drücken, zumal man nicht davon ausgehen kann das das ohne folgen bleibt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:32
@Zakayo

Das Problem bei der Sache ist, dass es tatsächlich noch Politiker gibt, die glauben, für sie würde das ohne Folgen bleiben ...


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:35
@gothauer
mag sein und flucht bzw andere pläne liegen sicherlich schon parat aber was dagegen tun? Und können wir was dagegen tun?


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:37
@Zakayo

Wohl gar nichts, denn in unserem Land wird das sowieso nicht entschieden. Da müssen wir uns wohl drauf verlassen, das die Amis richtig wählen werden ...


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

10.10.2009 um 19:40
Und die saudis, russen und dieverse schwarzmarkt händler und private konzerne die sowas haben...... Im ernst die Atomtechnologie hat nur nachteile gebracht. Das der Mensch aus einer massiven ergiequelle natürlich gleich eine massenvernichtungswaffe baut hätten die erfinder ahnen müssen.


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 11:48
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Das der Mensch aus einer massiven ergiequelle natürlich gleich eine massenvernichtungswaffe baut hätten die erfinder ahnen müssen.
Haben sie ja auch.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 11:51
@Glünggi
stimmt, war mir entfallen^^ entschuldigung.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 11:53
Mal abgesehen davon das sie zuerst die unkontrollierte Kernspaltung ( Atombombe ) bauten bevor sie die kontrollierte Kernspaltung ( Kernkraftwerk ) entwickelten .


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 11:55
@Zakayo
Ist schon berechtigt der Einwand. Sie habens gewusst und denoch mussten sie die Zunge rausstrecken. Nach mir die Sintflut..


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 11:57
@Glünggi
wissenschaftliche Eitelkeit. Der Mensch an sich mag vernunft begabt und hoch intelligent sein und zu vielem fähig aber nicht sehr verantwortungsbewusst, sprich weitblickend. Leider


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:12
@Zakayo
Verantwortungsbewusst ja.. aber den Weitblick hatten sie.
Aber wir sind bislang ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wir sind bislang mit 2 Bomben ausgekommen
Wäre die Bombe 2 jahre früher entwickelt worden, wär Europa heute wohl Menschenleer, den Hitler hätte nicht wie Japan kapituliert.
Und 10 Jahre später wohl die ganze Welt. Weil die Erkenntnisse aus Japan gefehlt hätten die den kalten Krieg gekühlt haben.
Eines Tages wär die Erkenntniss der Kernspaltung so oder so gekommen. Und im Nachhinein betrachtet kam sie zu einer relativ günstigen Zeit.
Doch was zählt ist was am Schluss bleibt. Diese Bomben haben grosse Kriege verhindert. Jedoch konnten sie einen kalten Krieg auch nicht verhindern und heute haben wir desswegen Soldaten in Afghanistan.
Wenn am Schluss die Bomben doch noch fallen, war das ganze für die Kakerlaken.
Es bleibt eine Gradwanderung... aber die Büchse der Pandora ist geöffnet und lässt sich nicht wieder schliessen.


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:22
@Glünggi
Ja das Einstein Jüdischer herkunft war ist wohl ein Glücksfall gewesen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Büchse der Pandora ist geöffnet und lässt sich nicht wieder schliessen.
oh doch in Utopia würde es gelingen, wenn alle gleichzeitig das bajonet in den staub werfen würden, aber Angst hass und gier verhundern das wohl


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:33
@Zakayo
schöne Utopie klappt nur nicht , das liegt uns in den Genen , du must ja nur mal sehen welche Aggressivität die Leute hier schon an den Tag legen .
Übrigens betrifft das nicht nur uns Menschen die meisten unserer Verhaltensmuster lassen sich auch bei Affen und anderen Rudeltieren feststellen , die Bereitschaft zu totalen Krieg bis zur kompletten Vernichtung einer Partei sogar bei Insekten .

So hoch scheinen wir als angebliche Krone der Schöpfung also nicht gekommen zu sein .


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:35
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:So hoch scheinen wir als angebliche Krone der Schöpfung also nicht gekommen zu sein .
stimmt wohl aber der Mensch passt sich als einzige tiere seine umwelt an, und ist ein sehr effektiver killer


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:41
@Zakayo
Ja in Utopia. Da wo wir alle gleich denken, gleich aussehen und das selbe Leben führen. Da wo keine Toleranz mehr von nöten sein wird. Da wo wir alle nehmen können ohne das jemanden anderem genommen wird und wo keiner geben muss.
;)


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

11.10.2009 um 12:42
@Zakayo
da machst du einen Denkfehler ,Tiere passen sich im allgemeinen ihrer Umwelt an , wir passen unsere Umwelt an uns an .
Damit stehen wir aber nicht alleine da, Bienen erzeugen bei Kälteeinbrüchen mit ihre Körpern Wärme wahrscheinlich schon vor millionen Jahren als es noch keine Hominiden gab und Termitenbauten sind vollklimatisierte Wunder der Architektur.


Anzeige

melden