Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:15
Die Überlebenden werden die Toten beneiden!

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen

Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:20
da wird dann auch die selbstmordrate etwas ansteigen..... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:37
@jens
LOL
Politisch stabil? träumst du????
schau dich mal um und du wirst merken das eine gewaltige Veränderung bevorsteht!!!

@tao
Der Post ist echt klasse!

@Cruiser156
Ist mit dem Einschlag nicht eher ein Asteroid gemeint als eine Atombombe??

mfg

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:49
@ch

Hallo !

Keine Ahnung, ich glaube das müssen wir auf uns zukommen lassen !

Ab heute geht die Party los, die dreitägigen Trauerfeiern für Scheich Jassin sind zu Ende !





Niemals aufgeben !



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 19:52
der 2 kreuzug nicht

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:00
Ein schönes Szenario wird das auf keinen Fall. Da sich dann alles in Auflösung befinden wird, werden wohl wieder die niederen Instinkte herrschen. Gerade in Ballungszentren wird Chaos ausbrechen und das möchte ich umgehen.
Ob ich dann wirklich länger lebe, als einer der sich nicht vorbereitet hat, und damit auch zufrieden bin, wird sich dann zeigen.Wenn Mutter Erde sich vielleicht doch mit einem Kumpel aus dem All "trifft", dann wird mir das alles warscheinlich auch nicht mehr helfen. So kann ich aber sagen:Ich habe es versucht. Und das beruhigt mich zumindest jetzt ein wenig.

an jens
Was ist für dich bitte politische Stabilität?

an trustno1
Das habe ich irgendwo schon mal gehört.Deswegen möchte ich aber nicht völlig tatenlos zusehen. Wie ich das alles sehe, wenn es soweit sein sollte, mag ich von meinem jetzigen Standpunkt nicht beurteilen.




Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:02
am besten wir gehen ans nordkap wenn was passiert

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:18
Ím Buch Illuminatus wird diese Phase "Grummet" genannt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:34
Tut mir leid, wenn ich bei eurer kleinen Abschiedsparty störe... . Ich find nur, euer haltloses Gestammel sollte zur Abwechslung mal kritisch beäugt werden!

@ Taothustra

Ich muss noch lange kein Hellseher sein, um zu sagen, dass in Zukunft die Erde mal von einem riesigen Kometen getroffen wird! Es geht hier nur schlicht und einfach um Wahrscheinlichkeiten. Statistisch ist es theoretisch sicher, dass die Erde mal gerammt wird. Irgendwann. In ein par Hunderttausend Jahren. Oder in ein par Millionen. Und dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass erstmal Ruhe ist.

Wenn aber in Anspruch nimmt, dass in irgend einer Weise genauer zu beschreiben (" ergo wird eine totalverseuchung der welt nicht stattfinden" ), ist das einfach nur totaler Schwachsinn. Alles andere in deinem Post sind lediglich weltfremde Phantasien, die keiner weiteren Erläuterung wert sind.

NEIN und nochmals nein, ich zweifle nicht an der derzeitigen Gefahrenlage, alles ist möglich. Nur denke ich, seine eignen Märchen als Fakten darzustellen, ich nichts weitere als Ausdruck der eignen intellektuellen Hilflosigkeit.
Dazu folgende Informationen zum Thema Historizismus:

"Der Historizismus ist eine geschichtsphilosophische Auffassung, die davon ausgeht, dass es unpersönlich wirkende Geschichtskräfte gibt, die der Geschichte eine bestimmte Richtung verleihen, ohne dass sich die handelnden Personen dieser Richtung bewusst sein müssten. Diese Idee lässt sich bis auf Plato und das "auserwählte Volk" Israels zurückverfolgen, aber ihr Wirken in der Neuzeit hängt untrennbar mit dem Namen des preußischen "Staatsphilosophen" G.W.F. Hegel zusammen.
Gemäß dem Historizismus ist die Geschichte grundsätzlich teleologisch, d.h. auf ein bestimmtes Ziel (gr. telos) ausgerichtet. In diesem Sinne kann es einen christlichen (Weltgeschichte ist Heilsgeschichte), einen platonischen (Erreichen des vollkommenen Staates) oder einen marxistischen (Absterben des Staates nach Sieg des Proletariats) Historizismus geben. Allen gemeinsam ist nicht das Endziel als solches, sondern die Vorstellung, dass die Geschichte als Prozess aufzufassen ist, der ein bestimmtes Ergebnis zur Folge haben muss; am Ende dieses Prozesses endet die Geschichte. Ein christlicher Historizismus hätte als Endpunkt aller Geschichte das Reich Gottes, ein platonischer den perfekten Staat, und ein marxistischer das Absterben des Staates und das "Reich der Freiheit". Jegliche Veränderung nach Erreichen dieses Zustandes ist widersinnig, da Vollkommenheit nicht verbessert werden kann. Für Hegel selber war im Grunde die Vollkommenheit schon erreicht, denn sein Lob auf die preußische Monarchie und ihren König Friedrich Wilhelm III. ließ nur wenig zu wünschen übrig.
Der Historizismus zeichnet sich dadurch aus, dass zahlreiche unpersönliche Kräfte in ihm walten: Geister, Ideen, welthistorische Notwendigkeiten und Vorsehung sind nur einige davon. Handelnde Menschen sowie zufällige Ereignisse spielen in ihm nur eine geringe Rolle; sie können "notwendige" Tendenzen vielleicht etwas bremsen oder beschleunigen, aber nicht wirklich die Richtung ändern oder den Prozess zum Stillstand bringen. Damit macht der Historizismus relativ präzise Voraussagen über die Zukunft, auch wenn er keine exakten Daten angibt. Mittels dieser Voraussagen kann der Historizismus grundsätzlich widerlegt werden, und dies ist bereits mehrfach geschehen (bekanntestes Beispiel dürfte Marx' Verelendungstheorie sein, aber auch das Abendland floriert trotz Spengler weiterhin). Historizistisch vorgehende Philosophen (eigentliche Historiker halten sich meist vom Historizismus fern) haben eine Schwäche für schlagwortartige Erklärungen der Weltgeschichte wie etwa "Die Weltgeschichte ist eine Geschichte von Klassenkämpfen" oder "Alle Veränderung ist Verfall". Jedem, der sich auch nur ein klein wenig in der Geschichte auskennt, dürfte bei diesen apodiktischen Aussagen mehr als nur ein bisschen schwindlig werden. Man könnte etwas boshaft sagen, dass nur der Historizismus die Komplexität der Geschichte (scheinbar) für Menschen fassbar macht, die ansonsten auf verlorenem Posten stehen würden.
Ehrgeiz und Reiz des Historizismus dürften darin begründet liegen, dass er eine "wissenschaftliche" Betrachtung der Sozialwissenschaften vorgaukelt und verspricht, die sozialen Vorgänge ebenso vorhersagbar zu gestalten wie etwa Planetenbahnen. Unterschätzen darf man auch nicht den romantischen Appeal, der darin liegt, dass man sich als Anhänger einer historizistischen Gesellschaftstheorie als "Agent des Notwendigen" fühlen kann und die Gewissheit hat, dass man auf der Gewinnerseite ist. Sollte es nicht so recht klappen wollen, dann kann man immer noch einen kleinen Angriffskrieg starten oder ein paar Bomben legen - denn wen interessiert schon die Moral, wenn man für das Unausweichliche kämpft? Jeder, der sich diesem Prozess in den Weg stellt, muss doch schon per definitionem böse sein, sei er nun Ungläubiger, Bourgeois oder Jude. Da der Historizismus das Unausweichliche automatisch mit dem Guten identifiziert, sind natürlich alle Schritte zu seiner Beschleunigung moralisch abgesegnet: "Die Weltgeschichte ist das Weltgericht." (Hegel, Schiller zitierend), anders gesagt. Der Erfolg gibt einem recht; "whatever is, is right." (Pope). Es versteht sich von selbst, dass kein humaner Mensch so denken sollte, und man darf dankbar sein, dass historizistische Theorien allmählich im Verschwinden begriffen sind. Mit Peter Medawar kann man den Historizismus nur als eine "geistige Verirrung im Bereich der Sozialwissenschaften" bezeichnen. "
QUELLE: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Papstin_Johanna/Historizismus/historizismus.html (Archiv-Version vom 01.03.2004)
[habs hier rein kopiert, damits auch wirklich jemand liest]



Das spricht hoffentlich für sich. Wach endlich auf!

mfg Tunkel


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:35
Ich werde mit meiner Familie überleben, wir gehen in die Schweiz zu @pyotr in den Atombunker ! Lol
Ich bring auch Bier mit !


Niemals aufgeben !



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:36
das mit dem kometen ist ja so das es heisst dass er den krieg beenden wird ( gott) oder?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:46
Ich geh mit nem Tanklaster voll Wasser in die Wüste und versteck mich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 20:50
Ich verschanz mich mit 20kg Desinfektionstabletten im Abwassersystem und mutier dort vor mich hin


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:00
hmmm deshalb wollen die Amis so schnell wie möglich weg von diesem Planeten:
Auf zum Mars!!! die amis werden die letzten überlebenden sein, wollen wir das?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:23
@Cruiser156
Bei mir ist auch noch platz...ich richte gleich noch ne brauerei ein;-)
Dann kann die Party so richtig losgehen...

@Obrien
Komm doch auch noch auf ein glas(oder besser auf ein Tank) bier vorbei*g*

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden
lukas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:28
Wenn nur Schlechtes als Prophezeihungen gesehen werden, bedeutet das doch nur, das wir ziemlich besch... sein müssen! Wat soll man die Leute auch vor Gutem warnen..logisch oder!*ggg*
Ich für mein Dafürhalten glaube, das der 2. Weltkrieg der 3. war.

In der Aufzählung wird der "Napoleonische" Krieg nicht erwähnt. Angesichts der Tatsache, das der 2. Weltkrieg ein Pandon zum napoleonischen war, könnte man sagen, das dieser der erste Weltkrieg war! Napoleon kämpfte, wie Hitler, an mehreren Fronten. So noch in Amerika. Gegen die Engländer um die Vorherrschaft! Ich finde das war der erste Weltkrieg, Hitler auch noch in Afrika.

Was kann ich denn dafür, wenn die Geschichtsschreiber nicht rechnen können.

Stimmt das (aus der nosterdamischen Sicht heraus, das 3 große Kriege kommen), haben wir den dritten Weltkreig schon überlebt... ist das nicht toll!

Was bedeutet dies aber auch in der Konsequenz - das Reich Gottes kann kommen!


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:29
@ch

Danke für die Einladung !

Die ersten 18000 Jahre bleiben wir bei @pyotr und dann kommen wir zu dir rüber für weitere 18000 Jahre kein Thema !
Und wehe @Obrien hat bis dahin das ganze Bier weggesoffen dann hauen wir direkt wieder ab !

Grüezi Well !


Niemals aufgeben !



melden
ceak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:29
Als einziger den 3. WK Überleben, meint Ihr nicht, dass es ziemlich langweilig sein wird den ganzen tag in irgend einem loch zu verbringen.

Und das ganze ohne die BILD-Zeitung !


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:31
Keine angst....die Brauerei wird strengstens Bewacht...und ich glaub das der sich bis dann schon zu tode gesoffen hat;-) also ist noch genug für alle da:-)
Nach dem Motto: Saufen bis die Strahlung kommt*g*

Nastrovje

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:36
@ Lukas

es wär uns allen zu wünschen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden