Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.10.2009 um 19:52
@TheChaser
radiokativer Niederschlag auf Island , radioaktives Wasser durch den Golfstrom , nuklearer Winter im Norden , Ausfall der Erdwärmekraftwerke die Herstellerfirmen in Europa und den USA wurden atomisiert , Fisch aus dem Meer verseucht , Ackerbau durchs Klima unmöglich .
Nicht ganz so nett wie du dachtest , oder ?

Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.10.2009 um 20:03
@querdenkerSZ
Klingt sehr ungemütlich würde ich sagen,irgendjemand hat mir erzählt,dass d.Atombomben alle entschärft wurden(jahreszahl kannte sie auch nicht) und,dass Atomtests nur vorgetäuscht werden(Korea 2004)
(wer sie entschärft haben soll ,da muss ich noch nachfragen,Xerxes??)

Ihr Satz lautete so:<<Den Dunklen und den dunklen Außerirdischen wurde der Einsatz von Atombomben und Waffen verboten von den höheren Reichen,manche der dunklen Außerirdischen wandten sich den Licht zu ,alle Waffen wurde entschärft.Daher ist auch der Atomtest von Korea nur eine Lüge gewesen.<<


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.10.2009 um 22:42
@MSVFan
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb am 25.10.2009:,,Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Jops und ein weiteres Zitat Einsteins:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 03:02
@jens : Hoffe du bist noch aktiv hier !

Nein, die USA sind garantiert nicht die friedenbringer unseren "freien" Welt.

Genausowenig wie z.B. all die Banker böse Männer sind, sonst hätte ich schlechte Karten.

Im ernst : Dritter WK ist wenn dann möglich wenn sich eine Chinesische und Russische oberschaft zusammenrafft. Dazu noch die Nordkoreaner mit in ein Booit bringt. Man hätte zumal Asien und Europa in bedrängniss.

Amerika ist da ja doch ein Fall für sich. Sollten es diese Länder schaffen irgendwie uns alle zu überaschen (Jop das könnten die ) dann wär da sicher eine Tür zum Krieg offen.

ABER.

Genauso könnte man nun spekulieren, afrika hält zu den Chinesen und Russen (Blöd gekürtzt das mit den Ch und RH).

Nur dann wäre ja Iwann ein WH möglich in einem solchen außmas.

Da beginnt aber mein Zweifel, ich könnte jetzt hundert Zeilen schreiben, tausend mutmasungen treffen und hundert links setzten. Zweifler gibt es immer. (Gut so).

Ich Persönlcih glaube weder an das eine noch das andere solange mir die eine Seite nicht einen hundert Prozentigen Beweis vorlegt. Das gilt für alle Themen in eurem Forum.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 10:14
@Glünggi
die Einsteinzitate hatten wir schon .
Mit den Steinen und Stöcken hat er ein bischen übetrieben danach werden wohl genug Stahl , Plastik , Glas u.ä. überbleiben um sich gepflegt ein Messer oder eine Lanze in den Wanst zurammen .

@handmarke
wow schon 3 Stunden dabeigewesen als du den Komentar abgegeben hast !
So ein schneller Leser oder kennen wir dich unter einem anderen Namen ?


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 12:56
Ich denke schon,dass es Möglichkeiten gäbe ihn zu überleben ,nämlich man muss in Länder gehen,die keinen interessieren,oder glaubt ihr ,dass man sich in Island bekriegen würde?
------------------------

Islande ist Nato Stützpinkund und 1 Kernelement den Atlantik freizuhalten Sosos


Und ja auf der Südhalbkugel hat man durchaus gute Chancen zu überleben.

es gab auch ne Insel wo Deutsche von der Friedensbewegung Häuser gekauft habne.

lag günstig mit der Luft und dergleichen.



------------------------
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Jops und ein weiteres Zitat Einsteins:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
-------------------------

Ich würde fast einen 3 Krieg befürworten wenn nicht ständig das Abgedroschene Einsteinzittat käme

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Plato


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 19:21
@querdenkerSZ
Das kommt ganz druff an wie heftig so ein Erignis hernieder donnert....
Wenn die Menschen nur mit geringer Anzahl überleben wird der Nutzen des Abfalls nur von temporärer Dauer sein.
Wenn sie es hinkriegen sich zusammenzurotten, wenn sie das Zeitalter der marodierenden Plünderbanden überstanden haben und genug einigermassen gebildete Leute überbleiben... ja, dann werden wir nicht wieder bei 0 anfangen.
Ansonsten wird alles verrotten... oder prima Studienobjekte für die Archeologen des 32. Jahrtausends abgeben ;)

Aber es ist unsinnig zu glauben dass bei Benutzung von Knüppel oder aus Abfall hergestellten Waffen, die Menschen dazu in der Lage wären global Krieg zu führen. Es dürften sich um regionale Kriege handeln und es dürfte um Nahrungsmittel und Wasser gekämpft werden. Es braucht eine Industrie für einen Weltkrieg. Und somit ist Einsteins Zitat eigendlich Mumpitz... aber es erfüllt den Zweck.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 19:30
@Glünggi
darum gings ja gar nicht auch nicht in Einsteins Spruch , die Aussage daraus ist doch selbst wenn sie alles in Klump hauen werden wir Menschen nichts daraus lernen und uns noch ein weiteres mal an die Gurgel gehen .
Und wenn man die Geschichte der letzten Jahre betrachtet hat er recht .
Selbst heute noch handeln Politiker nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund .
Nix gelernt aus dem Hitler-Stalin Pakt , den Hilfen der USA an den Irak gegen den Iran , den Hilfen der USA an die Taliban gegen die Russen .
Einfach zu blöd um zu kapieren das der Feind deines Feindes auch deiner sein kann , das konnten schon die Römer nicht kapieren als die Kelten den Etruskern an die Gurgel gingen.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

01.11.2009 um 19:40
@querdenkerSZ
Der Mensch lernt nix und vergisst schnell. Wie eine Schmeissfliege.
Viele folgen wenigen und den Weg den sie beschreiten, auf der Suche nach der eigenen Glückseligkeit, ist mit Leichen gepflastert .


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 10:34
@Glünggi
das ist ja die eine der beiden Ausssagen aus dem berühmten Einstein Zitat .


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 11:48
teilweise hört es sich an als wenn ihr euch die situation wünscht.
hört auf zu träumen, keiner von wird den helden spielen.

ihr werdet machtlos dem gegenüber sein und zusehen müssen wie alles was euch lieb und teuer ist zerstört wird. was ihr zuhause nennt wird ein schlachtfeld sein ...


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 13:14
@sebii0503
darum geht es ja auch , so lange nur wenige Grossmächte die Bombe hatten und jeder wusste ; " Wer als erster schiesst , stirbt als zweiter " war en wir relativ sicher.
Nur verfügen langsam immer mehr Nationen über Atomwaffen darunter solche die in den Händen von absolut skrupellosen Diktatoren ( wie in Korea ) liegen.
Jemand wie kim würde es nichts ausmachen die Welt in den Abgrund zureissen wenn er keine Möglichkeit mehr sieht an der Macht zu bleiben .
Noch schlimmer wenn ein religiöser Eiferer der meint sein Gott will es den Knopf zum draufdrücken hat .
Das betrifft jetzt nicht nur den Iran , ein Pakistan in dem die religiösen an die Macht kommen , ein Israel mit einer Regierung aus Ultrareligiösen oder eine zukünftige Präsidentin Sarah Pallin , die jetzt schon glaubt zu wissen was der liebe Gott so will , lassen mir echt die Nackenhaare zu Berge stehen.


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 14:03
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:so lange nur wenige Grossmächte die Bombe hatten und jeder wusste ; " Wer als erster schiesst , stirbt als zweiter " war en wir relativ sicher.
allein das man sich nur aufgrund dieser tatsache zurückhält ist schlimm genug.

wenn 1 land in den krieg zieht, tuens alle. der knopf scheint zu leicht zu drücken zu sein.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 15:24
@sebii0503
klar , aber die Tatsacher reichte um uns von 1945 an ein solches Desaster wie 1914/18 , 19339/45 zu ersparen .
Oder bist du der Meinung ohne die Bombe wären Koreakrieg , Ungarnaufstand , Kubakrise , Berlin-Blockade, Prager Frühling usw. so harmlos ausgegangen ?
Abgesehen von Jugoslawien hatten wir noch nie 64 Jahre frieden am Stück in Europa und das dies daran liegen könnte das die Menschen schlauer geworden sind glaubt ja wohl fast niemand , oder?


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 15:28
durch europa sind wir ne weltmacht. england macht micht mit da das eh schon immer zu den usa gehört hat und russland hat es auch net nötig.

viel glück euch allen. baut einer scheisse werden wir mit reingezogen.
die russen haben doch 100 %tig sateliten mit atomraketen da oben deren ziele schon ausgewählt wurden.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 19:20
Meiner Meinung nach wird keiner der größeren Staaten wie z.B. China Russland, Usa Frankreich, England einen solchen Thermonuklearen Krieg anfangen da das Abschreckungspotential zu hoch ist und sie defenitiv wissen das es auch ihr eigenes Ende ist , sie würden sich aber ohne Frage verteidigen.
das Problem liegt eher an den kleineren Staaten wie z.b Indien und Pakistan wo ein Einsatz dieser Waffen nur noch eine Frage der Zeit ist. Nordkorea nehme ich nicht wirklich ernst.
Und auch ein großes problem stellt meiner Meinung Israel und seine Kernwaffen da, den sollte Israel nochmal in bedrängnis geraten sei es durch den Iran oder andere Staaten dort unten werde sie nicht zögern Atomwaffen einzusetzen um ihr eigenes Überleben zu sichern . Und dann brennt da unten die Hütte weil die anderen Islamischen Staaten werden das mit Sicherheit nicht tolerieren.


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 19:23
ps.:Glaube schon das man das überleben kann da ich ja nicht glaube das es weltweit ausgetragen wird. Aber unser leben würde sich massiv verändern im Bezug auf so ziemlich alles.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 19:43
Die Frage ist, wollen wir das überhaupt? Wäre ein Leben in einer Atomar verstrahlten Welt ein gutes leben? Das Elend was übrig bleibt, sprich die vielen Toten und verkrüpelten,könnten wir das verkraften?
Ich für meinen Teil könnt das nicht.
Zitat von koagelkoagel schrieb:Nordkorea nehme ich nicht wirklich ernst.
Das ist der größte fehler den man machen kann. Haben nicht den gleichen fehler die Engländer und Franzosen gemacht, als Hitler an die macht kam?
"Böhmischen Gefreiten" haben sie ihn genannt, ohne zu ahnen, das eben dieser "Gefreite" ganze Völker unterwerfen würde. Und eins ist sicher, er wäre noch viel weiter gegangen.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 19:57
@DerFremde: da hast du im Prinzip ja recht aber habe das eher im Bezug auf ihre Atomwaffen gemeint, meine gelesen zuhaben das sie nur über 2 -3 Einsatzfähige Waffen verfügen und diese nur Kurzstreckenwaffen sind, das ist für die Nachbarn Nordkoreas ein Problen aber "noch" nicht für Europa oder die USA und ich glaub auch nicht das z.B. China noch ein Intresse daran hat den bekloppten dort zu unterstützen die werden dem b.Bed. schon in die Schranken weisen. da besteht eher die Gefahr das der den Mist an den Höchstbietenden verschachert.


1x zitiertmelden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

02.11.2009 um 20:03
@koagel
Zitat von koagelkoagel schrieb: meine gelesen zuhaben das sie nur über 2 -3 Einsatzfähige Waffen verfügen und diese nur Kurzstreckenwaffen sind, das ist für die Nachbarn Nordkoreas ein Problen aber "noch" nicht für Europa oder die USA
Das was du gelesen hast, ist schon Schnee von gestern. Mittlerweile besitzen sie Langstreckenraketen, von denen einige angeblich schon bis Israel fliegen könnten.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=997087&kat=3


Anzeige

melden