Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

29.03.2004 um 22:49
Ich bin ganz ehrlich mit Dir. Ich bin Mutter und Ehefrau und habe dazu noch 3 Haustiere, die ich über alles liebe. Wie kann man sich darauf vorbereiten. Erst einmal erkennt man durch die Nachrichten die Zeichen der Zeit. Versorgen kannst Du Dich, indem Du Dir Lebensmittel besorgst, wenn Dein Gefühl und die Nachrichten Dir sagen, das ein Krieg näher rückt. So würde ich es machen. Auf allen Lebensmitteln stehen Verfallsdaten. Für die ersten 5 Jahre könntest Du Dir Büchsen besorgen und Diätmittel und Nahrungsergänzungen, die enthalten alle Vitamine, die ein Mensch braucht und halten auch sehr lange. Dann brauchst Du noch Trinkwasser. Fallst Du ein Auto hast und einen Kanister tanke sie voll. Packe einen Notfallkoffer, mit Sachen für kalte und wärmere Tage. Aber nicht zu viel, du mußt ihn tragen können. Dann sortiere Deine Papiere. Alle die wichtig sind kommen in einen Hefter, den du nur greifen brauchst. Decken und so hat man auch im Keller oder sowieso wegen eines Picknicks im Auto. Und eine Flasche Schnaps, für den Fall, das es wirklich einen atomaren Angriff gibt.
So bereite ich mich vor. Denn ich glaube, das wir keine normale Rente mehr erleben. Achja Saatgut solltest du noch einpacken.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.

Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 00:44
Atomare, biologische und chemische Waffen,werden diesen
Krieg bestimmen ....Waffen haben eine Eigendynamik
daher- es geht nicht nach der Frage wo liegt der Sinn oder die Absicht sich selbst zu vernichten -
Der Mensch wird sich am Rande der Ausrottung bringen ...
aber da ja viele Gott gläubig sind meinen sie -

Gott wird der Menschheit nicht erlauben sich selbständig zu zerstören ...
Da es ja auch in der Bibel steht ...die Menschheit wird sich am Abgrund bringen ......aber Gott verspricht ja einzugreifen -

Hm,- darauf würde ich mich nicht verlassen!!!!!!!!!!


Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Weltkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden."

Albert Einstein


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 00:49
Constantia

Deine Ratschläge habe in 2. weltkrieg Sinn gehabt.....aber nicht im 3 Weltkreig!!!!!!!!!!

Der Ratschlag mit der Flasche Schnaps, für den Fall, das es wirklich einen atomaren Angriff gibt. ....ist ok :)


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 02:58
man muß heute kein prophet mehr sein um sich an einer hand abzählen zu können,daß etwas gewaltiges passieren wird. insofern hast du völlig recht wenn du - wenn auch bescheidene - vorsorge triffst.
natürlich wird viel spekuliert,was denn genau und wo im einzelnen passiert und dies lässt sich auch nicht so ohne weiteres herausfinden.
tatsache ist aber auch,daß sich viele - teils jahrtausende alte - prophezeihungen
erfüllt haben,deshalb besteht eigentlich kein anlass davon auszugehen ,daß nichts passieren wird.
diejenigen die sich mit der materie beschäftigen wissen ohnehin wovon ich rede.
wenn man also davon ausgeht,daß es ein sogenanntes 1000jähriges friedensreich bzw goldenes zeitalter geben wird ...und zu dieser annahme besteht sehr wohl ein grund (aus der tatsache heraus,daß sich eben sehr viele uralte prophezeihungen bereits erfüllt haben), dann liegt es auch auf der hand ,daß dazu doch eine gewisse menge an menschen überleben wird.
denn ohne menschen keine weiteren inkarnationen bzw geburten.
ergo wird eine totalverseuchung der welt nicht stattfinden.
bezeichnenderweise bringt das mühlhiasl folgendermaßen zum ausdruck :

der dritte große krieg wird kommen
der mensch wird ihn beginnen
aber gott wird ihn beenden.

dies bedeutet zunächst,daß dem menschen nicht die möglichkeit gegeben wird den gesamten planeten unbewohnbar zu machen.
was man sich allerdings unter den satz : " gott wird ihn beenden " vorzustellen hat,ist auch nicht gerade angenehm.
denn darin sind sich sowol die apokalypse als auch nostradamus einig,um nur die zwei wichtigsten zu nennen. sie werden was das angeht ohnehin durch andere seher aller zeiten bestätigt .
es wird vermutlich eigentlich ziemlich sicher sogar zum impakt eines meteores kommen .
eine unzweideutige stelle aus der apokalypse dazu :

" und ich sah einen brennenden stern gleich einer fackel ins meer stürzen
und es ward ihm der schlüssel zum abgrund gegeben. "

der erste teil des satzes ist soweit verständlich aber wozu der anhang mit dem schlüssel zum abgrund ?
ganz einfach, mit dem schlüssel zum abgrund wird ausgesagt,daß die wucht des einschlages so gewaltig sein wird ,daß er sogar den meeresboden durchschlagen wird.
was dies bedeutet weiß jeder der sich ein wenig damit beschäftigt oder davon gehört hat.
wie man heute weiß führte ein so gewaltiger impakt einst zum aussterben der saurier.
allerdings leben dennoch heute eine menge menschen und tiere,was wiederum heißt,daß ein weiterleben grundsätzlich möglich sein wird.wenn auch sicherlich nicht für alle.
es wird zu extremen überflutungen und erdbeben kommen ...von daher ist es rein spekulativ wo man sich aufhalten will.
in jedem falle nützt es nichts sich ausschließlich materiell abzusichern.
hier ist eine wahrhafte höhere verbindung zum licht von nöten,da nur von dort weise führung erlangt werden kann.
erst wer keine angst vor dem tod hat,weil er soweit gekommen sein wird,daß er weiß,daß er entweder wiedergeboren werden wird oder aber gar nicht mehr zu kommen braucht weil es woanders ohnehin viel schönere aufenthaltsorte als die erde gibt.....diese werden vermutlich am ehesten überleben. wer sich aber an das erdenleben klammert ,ist ohnehin nicht für das goldene zeitalter reif.
du hast recht,das ganze ist eine reinigung . eine reinigung und wiedergenesung der erde und der natur.genesung von einer schlimmen krankheit .
diese krankheit heißt egoistischer mensch.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 12:09
Das mit der Flasche Schnaps musst Du mir nochmal etwas näher erklären. Meinst Du, Du würdest den Schock besser verkraften, wenn Du Dich besäufst? Und was ist dann am nächsten Tag? Dann nämlich ist der Schrecken wieder zur Realität geworden und die Flasche ist leer. Was das Volltanken des Autos angeht, halte ich das grundsätzlich für richtig. Dennoch sollte man vor dem Wegfahren bedenken, dass die Tankfüllung nur einen begrenzten Radius an Fluchtraum lässt. Weiteres Benzin wird man dann wohl nur schwerlich bekommen, und ob man dann schon aus dem Gefahrenbereich heraußen ist, bezweifle ich. Denn bei einem Atomschlag kannst Du unmöglich mit dem Auto flüchten. Und wenn es in einem gewissen Umkreis Deines Wohnortes keinen Einschlag gibt, kannst Du ja auch an Deinem Heimatort bleiben, bevor Du 300 oder 400 Kilometer weiter einen Unterschlupf suchen musst.

Das mit dem Saatgut ist eine gute Idee. Habe ich mir auch schon überlegt. Und die Multivitamin- und Mineralstoffpräparate sind auch sehr sinnvoll. Denn einseitige Ernährung ist während oder nach einem Krieg höchstwahrscheinlich. Trinkwasser könnte ein Problem werden, wenn man bedenkt, dass man wenigstens 1 Liter am Tag zu sich nehmen muss. Doch was mir sonst noch Sorgen macht ist die Frage, wohin mit den Fäkalien, wenn man das Haus für Wochen oder Monate nicht mehr verlassen kann und keine Klospülung mehr funktioniert?

Ciao Dux


melden
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 12:15
Noch eine kurze Anmerkung Zwecks des Asteroiden-Einschlags!!! Denn höchstwahrscheinlich steht im Jahr 2014 wirklich ein großer Asteroiden-Einschlag bevor?

Wie einem Medienbericht der BBC zu entnehmen war, steuert zurzeit ein riesiger Asteroid auf die Erde zu und könnte in 11 Jahren bei einem Einschlag katastrophale Schäden verursachen. Amerikanische Forscher warnen vor einem Asteroiden, der am 21.März 2014 auf die Erde prallen könnte. Der neu entdeckte Himmelskörper wiegt 2,6 Milliarden Tonnen und würde bei einem Aufprall weite Landstriche verwüsten. Bei einer etwaigen Kollision mit der Erde könnte der Himmelskörper ca. 20 Millionen Mal mehr Schaden verursachen als die Hiroshima-Atombombe.

Die Experten errechneten den 21.März 2014 als Aufpralldatum, sollte es zu einer Kollision kommen. 2003 QQ7 wurde am 24.August 2003 vom Lincoln-Near-Earth Asteroid-Research-Program (LINEAR) in Socorro im US-Bundesstaat New Mexico aufgespürt. Dieses meldete die Entdeckung an das Minor-Planet-Centre in Massachusetts, das die Aufgabe übernommen hat, Entdeckungen von Asteroiden und Kometen zu prüfen und darüber Buch zu führen. Der Asteroid mit der astronomischen Bezeichnung '2003 QQ47' wird zurzeit, und in den nächsten Wochen und Monaten, genau beobachtet, weil er die nächsten 2 Monate von der Erde aus zu sehen ist.

Aus den momentan vorhandenen Daten ergibt sich eine Kollisionswahrscheinlichkeit mit der Erde von 1:909.000. Verglichen mit einem hohen Gewinn im Lotto, ist diese Wahrscheinlichkeit jedoch sehr hoch!
Es gibt auch Prophezeiungen, die genau diesen Asteroiden-Einschlag voraussagen, welcher im Jahr 2014 mit seinem Einschlag auf der Erde den 3.Weltkrieg "auf einen Schlag" beenden soll.

Gruß Dux


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 17:34
Für eine meiner Meinung nach sehr drastische aber realistische Einschätzung empfehle ich Euch den Film

Threads - The closest you will ever want to come to nuclear war.

http://imdb.com/title/tt0090163/

Es wird gemunkelt dass man ihn mit Emule in ein paar Tagen saugen könne :)

Gruss
denknach

I´ve got thirteen channels of shit on the TV to choose from.

PINK FLOYD 1979



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 18:09
*lol* jetzt wird's aber lustig hier. Es tut mir sehr leid aber ich kann euch nicht im Geringsten ernst nehmen. Ein 3. Weltkrieg steht völlig außer Frage, es gibt KEINERLEI Anzeichen dafür bis auf den Irakkrieg vielleicht. Was sollte denn bitte eurer Meinung passieren?

25. Oktober 2005: 2000 irakische Soldaten mache eine Invasion in Amerika, die USA ergibt sich und wird irakische Provinz.

Also bitte! Es gibt wirklich keinen Grund dass irgendwer jetzt heute Krieg anfangen sollte und erst Recht keine Anzeichen dafür. Was ich mir gut vorstellen kann ist es, dass irgendwann in mehreren hundert Jahren durch Rohstoffmangel und Nahrungsmittelknappheit oder irgendwelche Erderwärmungen und Naturkatastrophen ein Krieg ausbrechen wird. Aber ich denke, dass wird noch einige Jahre dauern und es wird uns auch nicht direkt betreffen...
Naja das mit dem Einschlag hat zwar nichts damit zu tun, aber ich glaube man entwickelt jetzt schon irgendwelche Vorkehrungen gegen zukünftige Gefahren und ist auch schon auf einem ganz guten Weg.

P.S. Wer an Prophezeihungen glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 19:11
an Jens

>>Es gibt wirklich keinen Grund dass irgendwer jetzt heute Krieg anfangen sollte und erst Recht keine Anzeichen dafür. Was ich mir gut vorstellen kann ist es, dass irgendwann in mehreren hundert Jahren durch Rohstoffmangel und Nahrungsmittelknappheit oder irgendwelche Erderwärmungen und Naturkatastrophen ein Krieg ausbrechen wird. Aber ich denke, dass wird noch einige Jahre dauern und es wird uns auch nicht direkt betreffen... <<

Du denkst also, das wir in einer ruhigen Zeit leben und nicht passieren kann.
Einen Satz später sprichst du von Rohstoffmangel und Nahrungsmittelknappheit als möglicher Kriegsgrund. Hallo aufwachen!!! Der Krieg um die Rohstoffe ist in vollem Gange, um was geht es denn im Irak? (Ja, ich weiß,es ging doch nur um die Befreiung von Saddam!!*lol*)Warum hat Georgien jetzt eine USfreundliche Regierung,geht es da vielleicht um das kaukasische Öl und um den Bau von Piplines durch Georgien von amerikanischen Konzernen?
Sauberes Wasser und Nahrungsmittel sind in manchen Gegenden so knapp, daß dafür/deswegen schon tausende Menschen gestorben sind.
Ist es für dich vielleicht auch vorstellbar, daß die amerikanische Expansionspolitik nicht überall auf Gegenliebe stößt und deswegen Konflikte vorprogrammiert sind?? Ich erinnere dich an den NATO-Pakt!! Wenn die Ami´s Krieg haben, sind wir,als Europäer, in gewisser Weise verpflichtet,da kräftig mit rein zu hauen.
Hier geht es nicht um Prophezeiungen, sondern um die weltpolitische Lage und die ist nun mal angespannt.
Hast du dich eigentlich schon mal eingehend mit der Materie beschäftigt, oder willst du hier nur auch mal etwas sagen??
Ich will dich gar nicht überzeugen, Ernst nimmst du mich ja eh nicht :)!! Du gibst hier etwas von einer heilen Welt zu Besten, die nicht existiert.


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 19:31
Es gibt momentan noch genug Öl um die westliche Welt zu versorgen und ich kann es so oft wie ihr wollt sagen - der Irak wurde geführt, um Sadam Hussein abzusetzen - mit dem Öl haben die Amis doch garnichts zu tun der bleibt doch den Irakern.
Die Hungersnöte und Wasserknappheit ist momentan auch noch ein Problem der afrikanischen Länder. Es ist zwar schade, dass das keinen Arsch interessiert, aber es ist nun mal Fakt, dass die Regierungen militärisch weit zurück liegen und wohl überhaupt keine Chance hätten irgendwas zu bewirken.
Es kann ja durchaus sein, dass das Bündnis von Georgien mit den USA gemacht wurde, um irgendwo ne Pipeline zu verlegen ich weiß jetzt aber nicht was das damit zu tun hat.

Naja, mich haben die Argumente noch nicht überzeugt.

Nein ich hab mich noch nicht sehr ausführlich mit der Lage beschäftigt, aber wie gesagt - eure Argumente überzeugen mich nicht im geringsten und es ist nicht so dass ich garnichts mitbekomme von der politischen Lage.

Naja baut euch eure Bunker und wartet schön auf den Krieg - er wird nicht stattfinden ;)


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

30.03.2004 um 23:18
also alles kurz zusammengefasst mit nur ein paar wörtchen: nein wir werdn nicht überleben. so, jez hast endlich deine antwort ;)


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 00:57
@jens

Letzte Woche kam auf CNN der kurze Bericht das die Ölexportierenden Länder den Weltweiten Bedarf momentan nicht decken können !

Es geht nicht darum das noch genug da ist, sondern wer es kontrolliert !


Niemals aufgeben !



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 04:57
@ dux

eine prophezeihung die sich exakt auf einen kometeneinschlag in 2014 bezieht
ist mir nicht bekannt .
es wäre nett,wenn du mir die quelle nennst damit ich deren glaubwürdigkeit überprüfen kann.
prophezeihungen mit exakten datumsangaben hatten immer schon etwas suspektes. ich kenne jedenfalls keine glaubwürdige prophezeihung mit datumsangabe.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 05:50
@ jens

die weltpolitische lage ist ein wenig ernster als du es dir ausmalst.
die gesamte moslemische welt schwört sich mehr und mehr auf den ami ein.
iran war das erklärte nächste angriffsziel und es war bereits die rede davon,daß sie waffeninspekteure ins land lassen mußten. das kürzlich geschehene fatale erdbeben hatte die amis aus piätätsgründen zunächst ihre aufmerksamkeit auf lybien lenken lassen.
indes haben iran und pakistan ein abkommen über den bau einer pipeline von iran nach pakistan unterzeichnet.ich gebe zu bedenken ,daß pakistan eine atommacht ist und an indien grenzt - ebenfalls eine atommacht.
die russen sind keineswegs davon angetan,daß immer mehr natoländer an ihren grenzen wie pilze aus dem boden schießen,zumal die amis dort (rumänien)bereits angefangen haben landepisten zu bauen.
russland kann dies nur als provokation ansehen.
es gibt treffen und verhandlungen zwischen russland und china deren inhalt nicht an die weltöffentlichkeit dringt.aber es ist allgemein bekannt,daß die chinesen den amis auch nicht gerade wohl gesinnt sind.
was immer die amis mit nordkorea anfangen wollen,es grenzt an china. und die nordkoreaner haben den amis unmißverständlich zu erkennen gegeben,daß der erste waffeninspekteur der das land betritt sofort liquidiert wird.
ein von korea geforderter nichtangriffspakt wurde von den amerikanern nicht akzeptiert.sie wollen keinen frieden,das heißt sie wollen zwar allerdings zu ihren bedingungen.
die pakistanische militärdiktatur ist zwar amerikafreundlich,hat aber keine unterstützung im moslemischen und amerikafeindlich gesinnten volk.deshalb wird sie sich auf dauer nicht halten können.die meisten taliban halten sich dort auf und werden von den einheimischen gedeckt.
sämtliche erdölproduzierende länder der welt mit ausnahme des "irans" stehen unter amerikanischer kontrolle.der iran ist mehr als einmal als erklärtes ziel genannt worden.es war bereits von einer nicht genehmigten atomwaffenproduktion ( natürlich von den amis nicht genehmigt) im iran die rede.
nimm dir einen atlas - oder besser globus- und schau dir iran und nordkorea an.
so gut wie alles was dazwischen liegt ist amerikafeindlich gesinnt und verfügt über atomwaffen.
fangen wir beim iran an. - hat ein weltraumprogramm angekündigt und will "atomreaktoren" bauen (ein land mit reichem erdölvorkommen)

pakistan - grenzt an den iran ,hat atomwaffen und ist iranfreundlich und (die bevölkerung) amerikafeindlich gesinnt.
hat derzeit großes eigeninteresse den kashmirkonflikt mit indien zu beenden und zu einem vernünftigen verhältnis mit indien zu kommen.
indien ein weiteres atomwaffenland mit millionen von potenziellen soldaten.
es grenzt an pakistan und jeder atomschlag gegen pakistan würde unweigerlich das risiko einer ausweitung der radioaktivität auf das bevölkerungsreichste land der welt nach sich ziehen.
indien aber grenzt auch an china - atommacht - amerikafeindlich .
china grenzt im westen an russland und im osten an nordkorea.

was ich damit zum ausdruck bringen will ist,daß sich angrenzend an den jetzigen krisenherd "irak" eine kette von bevölkerungs - und damit soldatenreichen ländern mit atomwaffen von iran bis nordkorea auftut. und ein weiterer gemeinsamer punkt ist,daß sie allesamt amerikafeindlich eingestellt sind.
die welt ist ein pulverfass geworden und der amerikaner spielt mit der lunte.
denn er hat mit dem irak das vorletzte erdölproduzierende land das von amerika unabhängig gehandelt hat besetzt.
es bleibt nur noch der "iran" als letztes von amerika unabhängiges erdölproduzierende land.
wenn man weiß,daß der iran sein erdöl überwiegend nach asien exportiert,dann wird der ganze ernst der lage erst offensichtlich.
denn es ist kaum anzunehmen,daß bevölkerungsreiche staaten die über atomwaffen verfügen sich das so ohne weiteres bieten lassen werden.
sie müssen keine angst vor dem ami haben.und sollten sie auch noch differenzen untereinander haben so wären diese schnell beseitigt,wenn man erst einmal den gemeinsamen feind erkannt hat.
ich würde auch die gesamte arabische welt und russland dazuzählen.
denn auch sie sind sich darin einig,daß nicht zugelassen werden kann,daß der ami durch den besitz des gesamten erdölaufkommens der welt,die weltherrschaft an sich reisst. und dies wäre bei einer besetzung des irans der fall.
für die europäer als verbündete der amis wären russland und die araber gefährlich.da sie zusammengenommen an waffen und militärpotenzial den europäern mehr als ebenbürtig wären.als verbündeter der amis sind die europäer automatisch mittendrin und müßten schon um den amis den nachschub und die logistik zu vereiteln besetzt wenn nicht sogar zerstört werden.um den amis keine landungsmöglichkeiten auf dem eurasischen kontinent zu bieten.
unsere informationen,was die haltung der genannten länder betrifft,sind sehr dürftig und werden falsch in den medien wiedergegeben.
der amerikahass auf der welt ist weitaus schlimmer und größer als es die westliche welt ahnt.
wir aber werden eingelullt und mit falschen informationen versorgt.
und das ist der stand der dinge.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 07:49
@ Taothustra

>>> eine prophezeihung die sich exakt auf einen kometeneinschlag in 2014 bezieht
ist mir nicht bekannt .
es wäre nett,wenn du mir die quelle nennst damit ich deren glaubwürdigkeit überprüfen kann. <<<

Sorry, aber das zeigt doch eindeutig deine Verblendung! Dux beschreibt Physik und keine Prophezeihung!!! Da gibt es einen Unterschied.


melden
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 11:13
Sehr guter Beitrag, taothustra1. Sind einige neue Erkenntnisse und Darstellungen dabei die ich aber durchweg teilen kann, da mir der ernst der weltpolitischen Lage bekannt ist.

Was die „genaue“ Prophezeiung für den Asteroiden-Einschlag angeht, so muss ich das Wort „genau“ wohl ehr in klammern setzen. Meine Überzeugung bezüglich diesen Datums (Zeitraum zwischen 2011-2015) setzt sich aus mehreren unterschiedlichen „Voraussagungen“ zusammen. Hier kurz die wichtigsten:

1.
Hier ein kleiner Text-Auszug von Manfred Dimde (Nostradamus-Forscher):
Was, wenn ein Asteroid im Jahre 2014 die Nordhalbkugel trifft? Es ist diese Jahreszahl, die mich unsicher macht. Seit 1986 könnt ihr bei mir lesen, dass es im Jahre 2013/2014 ein Desaster geben wird, dass 2/3 der Weltbevölkerung auslöscht. Weil ich bisher der Meinung war, dass der Text: "Versteckte Soldaten lenken ihre dröhnenden Waffen" sich auf einen Schlagabtausch der Supermächte beziehen könnte, habe ich jede andere Möglichkeit bisher ausgeschlossen. Wie, wenn die Soldaten Interkontinentalraketen gegen den 1,2 Kilometer dicken Himmelsbrocken abfeuern, um ihn wenigsten in kleinere Teile zu spalten! Ich werde in den nächsten Tagen im geschlossenen Bereich für die Bezieher der "Ratschläge zum 3.Weltkrieg" eine entsprechende Analyse hinterlegen.
Resümee vorab: Falls dies zutreffen sollte, gibt es nur die südliche Halbkugel als Ausweichplatz.

2.
Das Ende des Maya-Kalenders 2012

Viele sehr angesehene Wissenschaftler sind von der Bedeutung des Maya-Kalenders fasziniert. Der Maya-Kalender wird von dem Ethnologen Terence McKenna, dem Biochemiker Rupert Sheldrake und dem Chaosmathematiker Ralph Abraham beschrieben. Terence McKenna erwähnt den Endpunkt der Maya mit einer Fraktalwelle, die ihre Wurzel im ,I Ging' hat und das Ende der Welle ist der 22. Dezember 2012, der Tag nach dem Ende des Maya-Kalenders. John Jenkins, ein anderer Maya-Forscher, hat definitiv nachgewiesen, dass das Ende des Kalenders die Wintersonnenwende 2012 ist, wenn die Sonne den Kreuzungspunkt der Erd-Ekliptik und des galaktischen Äquators verbindet.
Omron weist in seinem Beitrag in der Zeitschrift ,Elraanis' auf die hohe Bedeutung des Tages 21.12.2012 hin, dem Tag der Synchronisation - dem Zeitpunkt der astronomischen und bewusstseinsmäßigen Synchronisation mit der Galaxis, insbesondere mit dem Galaktischen Zentrum. An diesem Tag steht unsere Sonne astronomisch in direkter Konjunktion damit. Das geschieht nur alle 25920 Jahre, logischerweise rhythmisch immer wieder.
Ordnungshalber muss noch auf weitere Zeitangaben hingewiesen werden, die ähnlich lautend in der geistigen Ausrichtung der New-Age-Anhänger und Geisteswissenschaftlern als Zeitbarriere verankert sind. Unter letzteren entdeckte man, dass es bei Zeitreise-Versuchen in die Zukunft eine Barriere irgendwelcher Art zwischen 2011-2013 gebe. Hellseher haben gesagt, dass 2013 etwas ist, wo sie nicht hindurch können. Die Sicht ist blockiert. Sogar für Zeitmaschinen.
Das Jahr 2012 ist:
a) Ende des Maya-Kalenders
b) Tag der Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum
c) Zeitbarriere für die Parapsychologie zwischen 2011-13
d) Der völligen Eintritt des Sonnensystems in den Photonenring
Quelle: Buch "Bis zum Jahr 2012 - Der Aufstieg der Menschheit" von Hannes Holey
Das Ende der Zeitrechnung im Maya-Kalender

Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22.Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen. Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem Maya Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedes Zeitalters steht eine Neugeburt. Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der "Dunklen Spalte" der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch "sitzt" die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches "Himmelstor". Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, dass der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya-Kalenders. All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, dass die alten Maya über die Konjunktion wussten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluss auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, dass unser aller Lebensursprung die Mutter ist. Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt, Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die "Lebensenergie" den Tiefststand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, dass die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Ursprung des Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluss von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten. Die alten Maya erkannten, dass die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großen himmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewusstseins und der Zivilisation
von Major Jenkins

Bei allen Überlegungen sollte man aber auch unbedingt berücksichtigen, dass wenn die Mayas sich sicher glaubten zu wissen, was passiert, dass sie auch sicher wussten, welche Zeit die Weltbevölkerung dieser Zeit allgemein benutzen wird. Doch welche Zeitrechnung man auch immer benütz ist eigentlich egal. Die Kenntnisse, die sich aus allen Zeitrechnung entnehmen lassen, wurden von Gelehrten aus dem Himmelsbild gelesen. Propheten deuten Ihre Visionen und Erlebnisse aus diesem Grund auch bestimmten Konstellationen der Gestirne zu. Unsere Astrologen sind deshalb heute auch in der Lage, die verschieden Kalender, aufgrund von markanten Konstellationen bzw. Himmelsereignissen zu synchronisieren. Aus einer solchen geometrischen Mathematik ergibt sich für uns ein Bezug zu unserer Zeitrechnung nach Christus.
Auch die "lange Zählung" - der "Long-Count-Kalender" - der Mayas erstreckt sich auf einen Zeitraum von 5125 Jahren; und es ist genau dieser Kalender der am 21. Dezember 2012 endet. Interessanterweise umfasst er damit so ziemlich genau unsere sogenannte "verzeichnete" Geschichte. Was heißt es nun, wenn dieser Kalender endet? Ist dies nun das Datum des Weltuntergangs? Ganz sicher nicht! Am 21.12.2012 steht astronomisch gesehen unsere Sonne in direkter Konjunktion mit dem Galaktischen Zentrum, also dem Zentrum unserer Milchstraße. Dies geschieht nur alle 26.000 Jahre und wiederholt sich immer wieder. Das besondere diesmal ist allerdings, dass zum selben Zeitpunkt noch weitere auch größere Zyklen zum "Abschluss" kommen. Was auch immer das für uns alle heißen mag. Es wird unter anderem auch davon geredet, dass zu diesem Zeitpunkt eine Polverschiebung stattfinden könnte.
Es wird vermutet, dass sich das Magnetfeld der Erde in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten umpolen könnte. Denn offenbar ist dies zurzeit schon an einigen Stellen der Erde messbar. Doch man muss bedenken, dass dies ein Vorgang ist, der nicht von einem zum anderen Augenblick erfolgt, sondern langsam fortschreitet. Sind das vielleicht schon Auswirkungen der Konjunktion unserer Sonne mit dem Zentrum der Milchstraße?
Wenn ich mir persönlich nun noch einmal diese Vorstellung von den verändernden Konstellationen vor Augen halte, und die Reise unseres Sonnensystems um die Galaxis betrachte erscheint mir vieles andere auch einleuchtend. Zum Beispiel weshalb manche alten Naturvölker die Erde als ein Schiff im Raum sahen/sehen. Natürlich ist sie das! Viele alte Überlieferungen erzählen aber auch von Wesen aus dem All, welche unsere Erde besuchten. Und diese Wesen die Menschen wissen ließen, dass sie wieder kehren werden, jedoch immer erst wieder nach mehreren Jahrtausenden. Der Grund dafür liegt somit auf der Hand, weil unser Sonnensystem oder auch die Sonnensysteme dieser Wesen so lange brauchen um sich erst wieder im Raum zu treffen.




In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 11:32
@ tunkel

>>>höchstwahrscheinlich steht im Jahr 2014 wirklich ein großer Asteroiden-Einschlag bevor?

diese höchstwahrscheinlichkeit wird aus wissenschaftlicher sicht am ende des posts mit 1:900 000 definiert.
das ist beileibe keine höchswahrscheinlichkeit .
ich war mir allerdings dessen bewußt ,daß dux dabei auch bezug auf prophezeihungen nimmt.
dux' anschließender post hat meine annahme bestätigt.

noch fragen tunkel ?

...ich weiß,es ist nicht gerade einfach mich festnageln zu wollen,zumal ich soeben bewiesen habe,daß ich posts vorhersehen kann,die noch gar nicht geschrieben worden sind ggg*

im übrigen kannst du gerne mit mir über alles diskutieren.
wenn es allerdings deine einzige intention ist "mir ans bein pinkeln zu wollen"
dann lass es lieber. ich habe weder zeit noch lust dazu .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 12:23
@ dux

alle achtung !
du hast dich wirklich eingehend mit dieser thematik beschäftigt.
du solltest allerdings nicht davon ausgehen,daß das ganze mit einem ruck um 2012 geschehen wird.denn die übergangszeit hat bereits seit anfang des letzten jahrhunderts begonnen.in dieser besonderen zeitphase in der wir uns derzeit befinden findet tatsächlich eine art "hebungsprozess" der erde statt.
die endzeit ,wenn du so willst.
die erde wird im kosmos wieder die position einnehmen die sie schon einmal
im goldenen zeitalter innehatte und die sie durch die geistig-negative wirkung der menschheit verlassen mußte.sie wurde regelrecht herabgedrückt.
gleichzeitig ist es richtig daß den menschengeistern ein ganz bestimmter zeitraum gesetzt wurde um einen bestimmten geistigen entwicklungsgrad zu erreichen.
der zeitraum ist nicht willkürlich gesetzt,sondern stand von anfang an fest.
bedingt durch die natürliche gesetzmäßigkeit,daß alles stoffliche der vergänglichkleit und dem zersetzungsprozess unterliegt.
der sprunghafte anstieg der erdbevölkerung zeigt,daß es im jenseits durchaus ein bewußtsein darüber gibt,daß es so nicht mehr lange weitergehen wird.....es inkarnieren zu viele seelen auf einmal....als ob dort panik ausbrechen würde...

was aber ist dein resumee des ganzen ?
hältst du es wirklich nur für einen technischen ablauf dem man damit begegnet
in dem man irgendwelche vorsorge im sinne von materiellen lebenserhaltungsmaßnahmen begegnet ?

warum denkst du wurden die prophezeihungen gegeben ?
der tiefere sinn kann ja wohl kaum darin liegen,daß man seine haut rettet...ich meine im hinblick darauf ,daß jeder mensch bereits hunderte male inkarniert ist um das geistige ziel erreichen zu können ?

es ist nicht die frage des körperlichen überlebens .sondern viel mehr eine frage ob man geistig die reife besitzt um auf einer ,in jeder hinsicht gehobeneren
erde wieder inkarnieren zu können .
überleben werden ohnehin nur diejenigen die über die qualitäten verfügen die erforderlich sind um ein neues menschengeschlecht zu gründen.
ich halte es deshalb für falsch in diesem zusammenhang über fixe daten zu sprechen.denn es suggeriert terminstress u8nd eine wirkliche geistige weiterentwicklung wird dadurch nur erschwert weil sich zwangsläufig dabei hintergedanken breitmachen werden.hintergedanken die in richtung körperliches überleben abzielen.so etwas verhindert die geistige entwicklung,denn die ausrichtung des geistes darf nie die erde selbst sein. die erde ist und war nie die heimat des menschengeistes.
und nur um das erreichen der wahren heimat sollte und müßte es dem menschengeist gehen.
alles andere ist zeitverschwendung weil es nichts bringt.im gegenteil es bringt sogar schaden wie ich dir bereits zu erläutern versucht habe.
die reinigung der erde wird sich vollziehen,so wie es immer schon gekündet wurde.
die grundsätzliche möglichkeit des friedlichen zusammenlebens und der reifung des menschengeistes wird somit gegeben sein.und das ist zur zeit nicht der fall,da es einfach zuwenige menschen gibt die noch in der lage sind mit allen konsequenzen für ideale einzustehen .die machthaber werden gewählt und haben keine ahnung von den tatsächlichen größeren zusammenhängen.sie werden nur gewählt weil sie den menschen alles mögliche versprechen ..alles mögliche was mit materieller sicherheit zu tun hat.
und mehr wollen die menschen auch nicht.
solche menschen sind verloren wenn sie sich nicht rechtzeitig ihrer wahren bestimmung entsinnen.und wieder die sehnsucht nach dem licht der wahrheit in sich endecken.

du weißt viel über die endzeit.....nun sag mir,was für einen vorteil du dadurch zu haben denkst ?

alles ist bisher so eingetroffen wie es gekündet wurde .
die offenbarung des johannes ist den menschen vor 2000 jahren gekündet worden...warum ? es war offensichtlich doch klar,daß sie die endzeit nicht mehr erleben werden.auch die hinweise von jesus und mohammed im bezug auf das endgericht,waren an die damaligen menschen gerichtet....mit welchem sinn,wenn sie es nicht mehr erleben werden ?
ganz einfach,weil sie es erleben werden ! die menschen damals sind die selben menschen wie die menschen heute.zum teil jedenfalls.
und was - so frage ich dich - hat sie seitdem dazugelernt ? ..abgesehen von der unseligen einseitig entwickelten naturwissenschaft ?



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 13:28
Wo bekomme ich Brot her? Und Strom? Und Benzin? Und einen geeigneten Bunker, um nicht schon vorher qualvoll zu verrecken? Gar nicht auszudenken, wenn so ein Krieg beginnt.
Aber da wir ja sicher sein können, auf der Gewinnerseite zu leben, können wir mit einen Fünkchen Hoffnung doch entschlossen den nächsten großen Krieg angehen. Falls wir aber verlieren, muss ich mit Entsetzen daran denken, dass meine Frau sich verschleiern muss. Und ich einen Vollbart tragen muss. Gesetzt den Fall ich schaffe die Glaubensprüfung in der Moschee oder was weiss ich wo. Wenn nicht, bin ich ein Ungläubiger und somit vogelfrei.
Nee, nee. Bloss keinen Krieg.


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

31.03.2004 um 17:15
Naja es ist ja alles schön und gut wer alles amerikafeindlich ist, aber es ist fakt dass sich die Staaten untereinander auf gar keinen fall gut "verstehen" China ist im "Konflikt" mit Russland und Nordkorea, Pakistan mit Indien und Irak und so weiter und so fort...auch die islamische Welt selber ist verfeindet und kommt auf keinem von den "Konferenzen" zu Übereinkünften. Ich glaube wirklich nicht, dass es im 3. Weltkrieg 2 Seiten gibt oder sowas....nenene ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!

Und hört mir bitte mit diesen Prophezeihungen auf, danke!


Anzeige

melden