Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Überleben, 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:36
@ch

Skol !


Niemals aufgeben !


Anzeige
melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:45
@ch

Ich bin dabei:)Wie gut das die Schweiz neutral ist*lol*Hmm,weiss das auch die Strahlung?

@cruiser

Musste dich beeilen,wen du noch Bier haben willst!!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 21:50
@ tunkel

wie du es für dich darstellen willst ist deine sache.
aber eines geht aus deinem post ziemlich deutlich hervor.
du hast dich in keinster weise mit prophezeihungen auseinander gesetzt noch weniger sie versucht zu entschlüsseln oder auf die heutige vergangenheit bezogene prophezeihungen mit dem tatsächlich geschehenem abzugleichen.

du hast also um es kurz zu sagen einen riesenbogen um diese dinge gemacht.
insofern bringst du also nicht die voraussetzungen mit um über das thema wirklich diskutieren zu können.

es macht dir angst ,es passt dir nicht und du willst nichts darüber hören.

das ist alles. egal in welche hochtrabende worte du deine unsachliche kritik verpackst .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

25.03.2004 um 23:03
@tunke

Ich gebe dir vollkommen recht, ich sehe alles so genauso wie du, lass dir von anderen nichts einreden.

@taothustra1

das du nur negative Sachen über andere schreiben kannst, habe ich ja schon mitgekriegt. Du bringst nicht mal selber Beiträge, wo sich auf das Thema beziehen. Kannst nur andere kritiesieren, und das geht mir voll auf den Sack. Werde endlich erwachsen, und spiele nicht immer den beleidigten Bubi. Ist ja voll schrecklich.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 00:16
Aha, ich hab also nen großen Bogen um das eigentliche Problem gemacht...

Dann eben nochmal umformulieren: Ich halte Prophezeihungen für nichts weiter als geschickte Blendung, immer die gleiche Masche: Man formuliere Aussagen über die Zukunft so schwammig, halbwahr, unvollständig und stelle sie in einen ireeführenden Kontext dar. Beispiel: Die Welt wird von einem Kometen getroffen, dann ist 1000 Jahre Ruhe. Aha.

Dann brauch man nur noch hunderte weitere Aussagen aneinandereihen und so rätselhaft formulieren, dass man wirklich alles drunter verstehen kann. Der Trick: Man liegt zwar 3 dutzend mal falsch, aber an einer wahren Aussage geilt sich die Welt auf.

Und selbst wenn mal konkrete "Prophezeihungen" wahr werden, muss man immernoch die par tausend anderen Propheten im Auge behalten, die daneben getippt haben. Ist wie beim Lotto, meistens gewinnt einer.

Und was Realismus angeht: Das zählt nicht unter Prophezeihung, weil beispielsweise die Aussage, es komme zu einem Atomkrieg, durchaus berechtigte Gründe hat. Oder der Zerfall des Ostblocks.

Egal. Ich kann euch die Hardliner ehh nicht überzeugen, hoffe aber doch, die Newbies von dieser Kaffeesatzleserei fernzuhalten...
Und was mich blendend interessiert: Gibt denn das privat keine Probleme, wenn man so einen Nonsens verbreitet?

mfg Tunkel

PS: Trotz alledem find ich die Vorkehrungen recht interessant ;)


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 17:36
Naja ich stimme Tunkel zu, es gab tausende Propheten die werden alle ihre Gründe gehabt haben sowas zu verbreiten (wahrscheinlich Geld!?) und wenn sich mal eine zufällig erfüllt dann ist es halt Zufall...

Ich denke schon, dass die Welt politisch sehr stabil sind es sind viele Staaten untereinander verbündet es gibt NATO und alle möglichen anderen Vereinigungen, es gibt die USA die auf uns alle aufpasst und ich denke nicht dass irgendein Irakkrieg wirklich einen Weltkrieg auslösen könnte.

Was ich eher glaube ist, dass sich einige von euch einen Weltkrieg wünschen, um aus dem langweiligen Alltag auszubrechen.
Aber naja....


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 18:23
@tunkel

Es geht hier gar nicht ausschließlich um Prophezeiungen sondern betrachte dir mal die Politische und die Militärische Auseinandersetzungen Weltkarte und les nur Tageszeitung, da steht schon genug drin !

Es wird über kurz oder lang Krieg geben, ob der in einen Weltkrieg ausartet bleibt abzuwarten !

http://www.gsoa.ch/gsoa/zeitung/109/index.php?selection=10 (Archiv-Version vom 30.08.2003)

Und hier noch ein paar Prophezeiungen:

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wkrieg-a.htm

@jens

Stabile Welt, Klar Mann !

Wo, und wer mit wem und wann ?

Du meinst wirklich jemand von uns wünscht sich einen Weltkrieg ?

Klar ich habe sicher Bock verstrahlt oder mit Viren ect. verseucht durch die Gegend zu laufen um darauf zu warten das mir mein Ding abfällt oder ich einfach Tot umfalle ! Eins meiner größten Hobbys !

Oder das mich einer in die Luft sprengt !

In der NATO ist die USA, falls es dir nicht entgegangen ist hat das alte Europa einen komplett anderen Weg eingeschlagen und versucht eine neue Europäische Armee aufzubauen, das wäre das Ende für die NATO und genau das will Europa erreichen.
Sollte ein anderer Staat Amerika direkt angreifen so tritt das Natobündnis in Kraft und alle die in der NATO sind müssen den Amerikanern helfen !
Und das will Europa nicht mehr, da die Ami´s zu viel Scheiße bauen !
Wir wollen halt nicht mehr denen Ihren Mist geradebiegen !

Ist ganz einfach ! ;)

Außerdem geht es nicht nur um den Irak sondern um die ganze Muslemische Welt und Religion !





Niemals aufgeben !



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 18:58
an Jens
>>Was ich eher glaube ist, dass sich einige von euch einen Weltkrieg wünschen, um aus dem langweiligen Alltag auszubrechen.
Aber naja....<<

Das kannst du nicht ernst meinen!! Selbst wenn hier jemand einen langweiligen Alltag haben sollte, wird wohl niemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen, daß er durch einen Weltkrieg seiner Langeweile entfliehen kann.
Das ist ja so aufregend, wen ich den ganzen Tag in einem Versteck hocke und nicht mal zu Pissen raus kann. Ist bestimmt auch wahnsinnig lustig, wenn ich eine 5,56 im Kopf stecken habe..

Um nochmal die Gedanken auf einen neuen, großen Krieg zu lenken:
Die USA hat mittlerweile rings um die GUS- Staaten Stützpunkte errichtet. Siehe Afghanistan Pakistan; in Polen und der Tschechei ist Gelände für militärische Übungen gepachtet worden. Das sind in meinen Augen ziemlich bedrohliche Tatsachen(keine Prophezeiungen!!).Dasweiteren zieht die USA in Erwägung, dauerhaft ihre Truppenteile aus Deutschland nach Polen(ihr neuer Vasallenstaat?)zu verlegen. Ich würde das, als Russe,als Bedrohung empfinden und mich dahingehend orientieren,daß ich mich gegebenfalls wehren kann.

>> es gibt die USA die auf uns alle aufpasst<<
"die auf uns aufpaßt" ist wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Die uns kontrolliert und uns ihren Willen aufzwingt, finde ich passender.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 21:23
Naja man muss ja nicht gleich alles pessimistisch sehen. Nur weil es mal einen - vergleichsweise - kleinen Krieg im Irak gibt und die USA irgendwo Raketen aufstellt heißt das immer noch nicht dass es bald Krieg geben wird. Fakt ist, dass Europa (+ Russland) und die USA immer noch freundschaftliche Beziehungen pflegen und so lange das gilt, gibt es kein Problem.
Ich wüsste übrigens nicht warum uns die USA ihren Willen aufzwingt und inwiefern sie das tut? Ich meine Deutschland ist Deutschland Amerika ist Amerika da ist doch für den normalen Bürger kein großer Unterschied. Und soo schlimm ist Bush nun auch wieder nicht - der wird es sicher nicht so weit kommen lassen.

Naja aber ich kann euch ja schlecht daran hindern so einen Blödsinn wie Survival Packs zu kaufen und so weiter...ich vertraue einfach mal auf den gesunden Menschenverstand der Politiker die genug aus den letzten beiden Weltkriegen gelernt haben sollten. Wie gesagt, für mich gibt es 0 Anzeichen für einen Weltkrieg: Im 1. und 2. Weltkrieg gab es über Jahrzehnte hinweg überall Spannungen, die Kubakrise war eine richtig gefährliche Situation aber im Moment ist wirklich alles stabil und "gut" ich kann euch beruhigen *lol*


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

26.03.2004 um 22:43
an Jens
>>ich vertraue einfach mal auf den gesunden Menschenverstand der Politiker...<<

Mach mal. Jetzt muß ich langsam anfangen zu lachen. Das läßt mich nicht mehr ganz so pessimistisch denken. So lange es noch Spaßvögel gibt. ;)
Vielleicht bin ich wirklich ein wenig paranoid,aber ich habe nun mal meine Sicht der Dinge. Ich will davon auch gar keinen überzeugen,kann sich doch jeder seine eigenen Gedanken machen.
Nochmal kurz zu meiner Ausrüstung,dafür habe ich keine Unsummen ausgegeben.
Da ich eh gerne im Grünen bin und auch einen Teil meiner Ausrüstung vom Bund habe(alles bezahlt), hatte ich das meiste schon vorher und was die Nahrungsmittel betrifft, habe ich nicht auf Spezialangebote zurückgegriffen, sondern das ganz normale Angebot aus dem Supermarkt genutzt.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 12:02
habt ihr schon mal bedacht, dass es die gefahr eines neuen "weltkriegs"
nicht geben würde, wenn die sogenannten grossmächte sich endlich bereit erklären würden, ihre alles vernichtenden waffen ein für alle mal zu vernichten?

diese welt braucht nicht noch mehr und gefährlichere waffen, sondern ein paar weise menschen, die diesem wettrüsten endlich ein ende bereiten und zuwiderhandelnde staaten drastisch bestrafen!!!!!

unsere kinder werden es uns danken, wenn sie sich noch an einer heilen welt erfreuen können!


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 12:04
das problem ist es wird niemand freiwilig abrüsten weil dann der andere die chance ausnützen könnte und wenn ein öffentlicher vertrag abgemacht wird wer haltet sich dan wirklich daran und wer will diesen dann bestrafen?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 12:34
@jens

Es spricht keiner von Deutschland oder Rußland sondern wenn überhaupt startet das ganze im Nahen Osten. Es geht hier sozusagen um den Heiligen Krieg Muslime gegen Christen !

Das Problem ist nur das Wir und die Russen und andere über kurz oder lang mit in diesen Konflikt hineingetrieben werden !
Das hat wiederrum mit dem Weltweiten Terrorismus zu tun, oder meinst du eine Deutsche Regierung könnte einen Anschlag mit Tausend Toten aussitzen ?

Meine Denkungsweise ist recht einfach, erst pessemistisch und wenn es dann Verbesserungen gibt bin ich freudig überrascht und überdenke es neu, anders herum wäre man nur noch enttäuscht !

@knolle

Schön wär es, aber die Gefahr das z.B. Nordkorea oder andere das Ausnutzen würden wäre einfach zu groß !
Männerdenken, der Stärkste gewinnt !




Niemals aufgeben !



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 16:17
@cruiser

dann lasst uns auch noch die "starken" männer abschaffen.
irgendwer muss doch mal vernünftig werden!

lol*


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 21:04
Naja ich mache mir keine Sorgen, als wenn Ägypten oder Pakistan einen Krieg gegen die USA anfangen würden. Wenn dann sind die sowieso gnadenlos unterlegen und sie haben ja irgendwie auch keinen Grund dazu oder? Ich wüsste im Moment nicht, wie das überhaupt anfangen sollte. Malt mir doch mal ein Szenario auf wie es sich abspielen könnte.


melden
erde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

27.03.2004 um 22:55
ich bezweifle sehr, dass wir als normalsterbliche, die mit wasser kochen, einen 3. weltkrieg mit einem nuklearen holocaust lange überdauern könnten.

gehen wir mal davon aus, dass jemand schlechte laune hat, und sich entschließt, deutschland per atombombardement aus der g8 zu tilgen.
die physischen auswirkungen sind egal, vorerst jedenfalls.
aber stell dir mal vor: ALLES ist zerstört. alles, was du kennst, woran du geglaubt hast, was du seit deiner kindheit kanntest und kennengelernt hast. niemand hilft dir, denn sämtliche infrastruktur ist nicht mehr existent. alle sind tot, oder dabei, die fähre über den jordan zu nehmen. es gibt vielleicht noch massig konservennahrung, doch wie steht es mit dem trinkwasser?
was machst du, wenn du plötzlich deine nationale identität verlierst; wenn dir bewusst wird, dass alles, was es bis vor der explosion gab, passé ist? wenn dir bewusst wird, wie lange es dauern wird, dass alles jemals wieder aufzubauen, um wie früher zu leben? wenn du alleine bist; unter menschen, doch du kennst niemanden. diese endgültigkeit der tatsachen könnte einen zerstören.

ich glaube, dass hier sich wirklich die frage stellt, die schon manch anderer hier aufzeigte: wozu man im falle eines falles weiterleben sollte.

http://home.t-online.de/home/Michael.Schoefer/ms0007.html
http://www.danshistory.com/nuke.shtml#effects

les dir diese seiten mal durch, besonders die erste öffnet einem die augen.

grüße

"bob_hobo_killer" It's 10:00 do you know where your children are?
"meiv4" in a handful of tissues in my trashcan

(Guilty) "WITHOUT ULTRA PORT GUARD 2000, HACKERS CAN STEAL YOUR CHILDREN"



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

28.03.2004 um 06:59
@ tunkel

falsch verstanden...du hast nicht einen bogen um das problem gemacht,sondern um das thema.
natürlich muß man auch unter prophezeihungen die spreu vom weizen trennen können,aber prophezeihungen grundsätzlich als unsinn abzutun ist lächerlich.dafür gibt es einfach zu viele gegenbeweise.
natürlich kann man auch auf blöd machen und den kopf in den sand stecken.
oder vielleicht sind es ja die totgeweihten die sich vorher so ausdrücken müssen
g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

28.03.2004 um 07:02
@vampiro

>>> Du bringst nicht mal selber Beiträge, wo sich auf das Thema beziehen.

...du sprichst die unwahrheit. du solltest dir einen thread genauer anschauen bervor du andere verleumdest.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

28.03.2004 um 07:15
moin

@vampiro

vorsicht, du bist schon ein verleumder....


auf dein wohl anstossend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Können wir den 3.Weltkrieg überleben ?

28.03.2004 um 12:31
Ein Zitat von Albert Einstein:

ich weiß nicht was im 3ten Weltkreig passiert, aber im 4ten kämpfen wir mit Steinen und Fackeln!

Unüberlebbar so etwas
man schaue sich die planung der amis an sie wollen absofort nur noch mit miniatombomben auf tomahawk marschflugkörpern angreifen, also gebt auf und hofft das ihr eines natürlichen todes sterben dürft !


Anzeige

melden