Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.08.2013 um 07:20
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:ob das hier ein Zirkumhorizontalbogen ist
Leider nicht, wie @FZG schrieb:
Ich würde auf Irisierende_Wolke tippen
Ein wichtiges Indiz ist, dass es Tröpfchenwolken sind. Da gibt es keine Halos, was der ZHB wäre. Also sind es wirklich irisierende Wolken. So oft sieht man die aber auch nicht (schon wegen der Blendung, man guckt nicht hin), so dass man sich darüber freuen kann. ;)
Zitat von FZGFZG schrieb:Was schon einen Facepalm wert ist, denn das könnte jeder mit einer Kamera mit guten optischen Zoom dokumentieren.
Ja, und selbst mit bloßem Auge müsste Piloten und Passagieren anderer Flugzeuge auffallen, dass da zwei Flieger dicht hintereinander sind. Und dazu kommen dann noch Planespotter wie http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=76448&page=35, die sich das vom Boden aus genauer ansehen. Neben ihm und den Polen ist der auch ganz gut: http://www.luchtzak.be/forums/viewforum.php?f=25

Anzeige
melden

Chemtrails

21.08.2013 um 08:38
@FZG
@A38O

Danke! Die Art von Effekt kannte ich bisher noch nicht bzw. hab das noch nie vorher so beobachtet. Das mag zugegebenermassen daran liegen, dass ich neuerdings durch diesen Thread doch immer mal wieder die auftretenden Wolkenformationen genauer anschaue :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2013 um 08:45
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:dass ich neuerdings durch diesen Thread doch immer mal wieder die auftretenden Wolkenformationen genauer anschaue
Wenn Du mit dem Thema einsteigst, solltest Du von "Photometeoren" ausgehen. Das ist der Oberbegriff für alles, was man sehen kann. Wikipedia ist hier zwar nicht ganz so gut, aber als Ausgangspunkt sollte es reichen: Wikipedia: Photometeor

Nicht ganz so gut deshalb, weil die Gliederung etwas ungünstig ist. Da werden zum Beispiel Nebensonne, Zirkumzenitalbogen und Zirkumhorizontalbogen direkt unter den Photometeoren angegeben, dabei sind die aber wiederum Haloerscheinungen. Das heißt, die Halos wären in der Auflistung besser gewesen, weil dazu dann noch mehr als die genannten gehören.


melden

Chemtrails

22.08.2013 um 11:47
Die Chemtrail-Gläubigen (wie auch die UFO-Fans) sind ja immer der Meinung, dass sie Entfernungen und Größen schätzen können. Hier ist mal ein schönes Beispiel dazu:

KRtFUZ4

Quelle: http://imgur.com/KRtFUZ4


melden

Chemtrails

23.08.2013 um 19:19
War das hier eigentlich schon mal Thema? http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-08/chemtrails-in-wie-weit-halten-sie-rechtfertigungen-stand/ (Archiv-Version vom 25.01.2014)

Eine mir bislang ungekannte Theorie zu der Frage, was denn das Ziel von Chemtrails ist. In Kurzform: Je mehr Sonnenstrahlen, desto klüger und bewußter werden wir. Das will die NWO oder wer auch immer natürlich verhindern. Deshalb die Chemtrails. Unsinn wie immer.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 19:26
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Je mehr Sonnenstrahlen, desto klüger und bewußter werden wir. Das will die NWO oder wer auch immer natürlich verhindern. Deshalb die Chemtrails. Unsinn wie immer.
...diese Idee war bei (braun-)esoterikern in der 2012-Welle ne weile aktuell, auch bei den Channelings von der galaktischen Föderation. Hat sich aber seit Dezember 2012 selbst erledigt ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 19:52
Mal eine kleine Erklärung zu der Diskussion über die Kondenscirren auf der Fanseite von Maxi Biewer:

Sie sprach ja von Kondenscirren, was die Chemtrail-Gläubigen etwas durcheinander gebracht hat, weil sie diesen Begriff nicht finden konnten.

Generell müssen wir zwischen einer Fachsprache und einer Umgangssprache unterscheiden.

Unterhält man sich unter Meteorologen und anderen Leuten, die mit dem Wetter fachlich zu tun haben, wird man diesen Begriff nicht finden, denn dort sind Begriffe standardisiert. So wird man bei Wolken die Fachbegriffe für die Wolkenfamilien, -gattungen, -arten und -unterarten (Archiv-Version vom 05.07.2013) verwenden. Kondensstreifen als solche kann man zwar nennen, allerdings haben sie - abhängig von der Wolkenfamilie - dort auch die normalen Bezeichnungen der Wolken. In aller Regel wird das Cirrus sein, aber es kann auch Cirrocumulus oder sogar Cirrostratus entstehen. Je nach Erscheinungsbild gibt es dann noch Konkretisierungen durch die Arten, wie zum Beispiel fibratus oder floccus. Das schreibt man dann mit den Abkürzungen, also zum Beispiel Ci fib oder Cc flo. Damit kann jeder Fachmann etwas anfangen und diese Syntax ist, wie schon geschrieben, standardisiert.

Nun wird man in öffentlichen Medien nicht mit diesen Fachbegriffen handieren. Wenn Maxi Biewer von Cc gesprochen hätte, hätte das die Masse der Zielgruppe mit Sicherheit nicht verstanden. Aus diesem Grund verwendet man beschreibende Begriffe, die aber nicht standardisiert sind. Oft spricht man von "Schäfchenwolken", "Schleierwolken" usw. - mit Begriffen also, die sich einfach eingebürgert haben, für die es aber keine Vorschriften gibt. Man ist also frei bei der Wahl der Begriffe.

Bei den Kondensstreifen hat sie also auch einfach einen beschreibenden Begriff genommen. Mit "Cirren" hat sie den Fachbegriff verwendet, dieser ist ja auch umgangssprachlich recht bekannt. Um zu verdeutlichen, dass es sich um Wolken handelt, die aus der Kondensation durch Abgase gebildet wurden, hat sie einfach den Wortstamm von "Kondensation" genommen und vor den Begriff "Cirren" gesetzt. Für den Normalbürger ist damit klar, dass es sich also um Wolken aus Kondensation handelt. So ist auch verständlich, dass sie eigentlich nicht damit rechnen konnte, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können. Allerdings ist sie auch nicht in den Medien mit den Verschwörungstheoretikern unterwegs, denn sonst wüsste sie, dass man wirklich ganz primitiv an solche Erklärungen herangehen muss.

Aber ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag etwas Aufklärung verschaffen.

"Windhose" ist übrigens auch kein Fachbegriff, sowas gibt es eigentlich nicht. Der richtige Begriff ist ausschließlich "Tornado".


melden

Chemtrails

23.08.2013 um 20:13
@A38O

Danke für die aufschlussreiche Erklärung. Das sollten sich die Chem̶d̶̶e̶̶p̶̶p̶̶e̶̶n̶ ...-trailgläubigen mal durchlesen, aber vorher brechen die sich nen Zacken aus ihren selbst aufgesetzten Kronen.


melden

Chemtrails

23.08.2013 um 20:27
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Hat sich aber seit Dezember 2012 selbst erledigt
Dann wird es Zeit für eine neue Theorie: Ich z. B. werde bei Hitze und starker Sonne immer ganz schlapp und noch fauler, als ich eh schon bin. Vielleicht dienen Chemtrails dazu, uns fleißiger zu machen. Je fleißiger wir sind, desto mehr arbeiten wir, in heutiger Zeit natürlich mit Computern. Und wer verkauft alle Computer? Bill Gates! KWED!

… ich warte immer noch auf den Superchemmie, der die verschiedenen Theorien schlüssig zu einer einzigen vereint. Eine Art Einstein der Chemtrailtheorie.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 21:31
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Eine Art Einstein der Chemtrailtheorie.
Wohl eher eine Art Turtur.


melden

Chemtrails

23.08.2013 um 21:54
eben habe ich den Kondensstreifensong schlechthin gefunden...

(leider schlecht gesungen)

Youtube: Evaporation and Condensation Song (Moisture is in the Air) - [Love is in the Air]
Evaporation and Condensation Song (Moisture is in the Air) - [Love is in the Air]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trotzdem: Applaus, Applaus, applaus


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 21:55
Zitat von FZGFZG schrieb:(leider schlecht gesungen)
Versucht absichtlich wie der junge Homer Simpson zu klingen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 22:00
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Versucht absichtlich wie der junge Homer Simpson zu klingen?
bei den Simpsons kenne ich das Original nicht. Egal. Jetzt hab ich wieder etwas, mit den ich die Leute in meiner Umgebung nerven kann...

"Moisture in the air..."


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.08.2013 um 22:39
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:"Moisture in the air..."
Das Video ist ... unfassbar gut. Was zum Lachen (ich habe echt schon eine Träne im Auge) und man lernt was dabei! Wahrscheinlich eine der nerdigsten Produktionen, die ich je gesehen habe. Ich mag auch den Gesang, der Mann hat auf jeden Fall einen ganz eigenen Stil entwickelt. Junger Homer passt wirklich!


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 09:06
schade, dass der "global march against chemtrails" keinen ableger in hamburg hat. hier ist heute perfektes kaiserwetter, keine wolke am himmel, aber der blick gen süden offenbart, dass "SIE" (tm) wieder gesprüht haben. das würde sicherlich auch den größten skeptiker überzeugen:

PtpKj18Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 11:16
@freigeistrepto
In Berlin das selbe ... nichts als blauer Himmel.
Das haben die absichtlich so gemacht, weil heute die Demos sind! ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2013 um 11:51
Zitat von FFFF schrieb:Das haben die absichtlich so gemacht, weil heute die Demos sind!
Wenn es morgen auch so sein sollte, wäre es gut, wenn die Chemmies Schilder mit ihrem berühmten Spruch zeigen würden:

"Seht an den Himmel!"


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 12:28
@A38O

Was wollen wir wetten, das dann genau ein paar Flugzeuge fliegen, die lange Kondensstreifen hinter sich herziehen.

Danach sagt der halbe Alexanderplatz, Ja, die haben Recht. Ich kehre dem System den Rücken und werde aufwachen.


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 12:33
@Yotokonyx

Das ist halt die Gefahr in unserer Klimazone. Aktuell haben wir CumulusChembombs, aber nur sehr kurze Streifen.


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 13:16
Hoffentlich sind da morgen in Berlin, gar keine Streifen am Himmel :D


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 13:21
morgen ist das? ich werd mal hingehen und mir das ansehen :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2013 um 13:53
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich werd mal hingehen und mir das ansehen
Kannst Dich ja eintragen: https://www.facebook.com/events/556195754446351 ;)

Treffpunkt ist wohl 14:00 an der Straßenbahn-Haltestelle zwischen Bahnhof und Fernsehturm. Die armen Fahrgäste. ;)


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 15:35
Wurde der 'Marsch' eigentlich offiziell angemeldet?


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 15:42
@Mr.Q

Das wäre was, wenn dem nicht so wäre. Kannst du dir das dann vorstellen. Die die Polizei kommt und löst die ganze Versammlung auf. Das wäre dann der ultimative Beweis.

Aber ob das angemeldet ist oder nicht, weiß ich nicht.


melden

Chemtrails

24.08.2013 um 15:46
Wer ist dafür eigentlich Verantwortlich? Irgendwer muß dafür doch die Verantwortung übernehmen. Wer ist da der Chef? Weiß das einer?


Anzeige

melden