Chemtrails
23.08.2013 um 19:19
War das hier eigentlich schon mal Thema? http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-08/chemtrails-in-wie-weit-halten-sie-rechtfertigungen-stand/
Eine mir bislang ungekannte Theorie zu der Frage, was denn das Ziel von Chemtrails ist. In Kurzform: Je mehr Sonnenstrahlen, desto klüger und bewußter werden wir. Das will die NWO oder wer auch immer natürlich verhindern. Deshalb die Chemtrails. Unsinn wie immer.
1x zitiertmelden
Chemtrails
23.08.2013 um 19:52
Mal eine kleine Erklärung zu der Diskussion über die Kondenscirren auf der Fanseite von Maxi Biewer:
Sie sprach ja von Kondenscirren, was die Chemtrail-Gläubigen etwas durcheinander gebracht hat, weil sie diesen Begriff nicht finden konnten.
Generell müssen wir zwischen einer Fachsprache und einer Umgangssprache unterscheiden.
Unterhält man sich unter Meteorologen und anderen Leuten, die mit dem Wetter fachlich zu tun haben, wird man diesen Begriff nicht finden, denn dort sind Begriffe standardisiert. So wird man bei Wolken die Fachbegriffe für die http://www.wolken-online.de/wolkenatlas.htm verwenden. Kondensstreifen als solche kann man zwar nennen, allerdings haben sie - abhängig von der Wolkenfamilie - dort auch die normalen Bezeichnungen der Wolken. In aller Regel wird das Cirrus sein, aber es kann auch Cirrocumulus oder sogar Cirrostratus entstehen. Je nach Erscheinungsbild gibt es dann noch Konkretisierungen durch die Arten, wie zum Beispiel fibratus oder floccus. Das schreibt man dann mit den Abkürzungen, also zum Beispiel Ci fib oder Cc flo. Damit kann jeder Fachmann etwas anfangen und diese Syntax ist, wie schon geschrieben, standardisiert.
Nun wird man in öffentlichen Medien nicht mit diesen Fachbegriffen handieren. Wenn Maxi Biewer von Cc gesprochen hätte, hätte das die Masse der Zielgruppe mit Sicherheit nicht verstanden. Aus diesem Grund verwendet man beschreibende Begriffe, die aber nicht standardisiert sind. Oft spricht man von "Schäfchenwolken", "Schleierwolken" usw. - mit Begriffen also, die sich einfach eingebürgert haben, für die es aber keine Vorschriften gibt. Man ist also frei bei der Wahl der Begriffe.
Bei den Kondensstreifen hat sie also auch einfach einen beschreibenden Begriff genommen. Mit "Cirren" hat sie den Fachbegriff verwendet, dieser ist ja auch umgangssprachlich recht bekannt. Um zu verdeutlichen, dass es sich um Wolken handelt, die aus der Kondensation durch Abgase gebildet wurden, hat sie einfach den Wortstamm von "Kondensation" genommen und vor den Begriff "Cirren" gesetzt. Für den Normalbürger ist damit klar, dass es sich also um Wolken aus Kondensation handelt. So ist auch verständlich, dass sie eigentlich nicht damit rechnen konnte, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können. Allerdings ist sie auch nicht in den Medien mit den Verschwörungstheoretikern unterwegs, denn sonst wüsste sie, dass man wirklich ganz primitiv an solche Erklärungen herangehen muss.
Aber ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag etwas Aufklärung verschaffen.
"Windhose" ist übrigens auch kein Fachbegriff, sowas gibt es eigentlich nicht. Der richtige Begriff ist ausschließlich "Tornado".
melden
Chemtrails
24.08.2013 um 12:28
@A38O Was wollen wir wetten, das dann genau ein paar Flugzeuge fliegen, die lange Kondensstreifen hinter sich herziehen.
Danach sagt der halbe Alexanderplatz,
Ja, die haben Recht. Ich kehre dem System den Rücken und werde aufwachen.
melden
Chemtrails
24.08.2013 um 13:16
Hoffentlich sind da morgen in Berlin, gar keine Streifen am Himmel :D
melden
Chemtrails
24.08.2013 um 13:21
morgen ist das? ich werd mal hingehen und mir das ansehen :D
1x zitiertmelden
Chemtrails
24.08.2013 um 15:35
Wurde der 'Marsch' eigentlich offiziell angemeldet?
melden
Chemtrails
24.08.2013 um 15:42
@Mr.Q Das wäre was, wenn dem nicht so wäre. Kannst du dir das dann vorstellen. Die die Polizei kommt und löst die ganze Versammlung auf. Das wäre dann der ultimative Beweis.
Aber ob das angemeldet ist oder nicht, weiß ich nicht.
melden
Chemtrails
24.08.2013 um 15:46
Wer ist dafür eigentlich Verantwortlich? Irgendwer muß dafür doch die Verantwortung übernehmen. Wer ist da der Chef? Weiß das einer?
melden