Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.08.2013 um 13:19
@muninmv
War aber sogar bei Bild und der Tagesschau eine Nachricht wert:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/washington-post/jeff-bezos-was-will-der-amazon-chef-mit-der-washington-post-31681080.bild.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/washington-post104.html (Archiv-Version vom 09.08.2013)

Auch wenn die CTler immer behaupten sie wären unmainstreamige Selberdenker, Mainstreamnachrichten aus denen sie Lügen konstruieren können kriegen sie komischerweise immer mit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 13:55
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mainstreamnachrichten aus denen sie Lügen konstruieren können kriegen sie komischerweise immer mit...
Deswegen bringen sie ja auch immer wieder Berichte von ZDF und ARD, wie den Wetterbericht, was sie ja gar nicht gucken … ;)

BTW - am 25. August 2013 scheint um 14:00 Uhr eine ernsthafte Veranstaltung auf dem Alexanderplatz in Berlin zu sein:

https://www.facebook.com/events/556195754446351/


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 14:31
Zitat von A38OA38O schrieb:BTW - am 25. August 2013 scheint um 14:00 Uhr eine ernsthafte Veranstaltung auf dem Alexanderplatz in Berlin zu sein:

https://www.facebook.com/events/556195754446351/
:D Cool! Das gefällt mir :D


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 14:33
@A38O

Hehe.

Weiß jemand ob Spiegel TV kommt? Die tauchen doch meistens bei solchen Aktionen auf.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 14:41
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Weiß jemand ob Spiegel TV kommt? Die tauchen doch meistens bei solchen Aktionen auf.
Keine Ahnung. Die Veranstaltung wird per Twitter und facebook verbreitet, also kann es schon sein, dass es jemand von den Medien mitbekommt.


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 21:40
Gerade bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=qjU9rddIKnQ
Veröffentlicht am 26.07.2013
Im "Hellweger Anzeiger" Nr. 172 vom 26.07.2013 ist eine "Kindergrafik 2014" zu sehen, welche Geo-Engineering-Maßnahmen kindgerecht in einer Grafik aufgearbeitet darstellt.
Online konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden:
http://www.hellwegeranzeiger.de/

Was haltet ihr davon?


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 21:52
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was haltet ihr davon?
Da müsste man mal den Kontext sehen, denn ohne Zusammenhang war das doch sicher nicht veröffentlicht. Aber so allein ist es ja nicht falsch.

Die Grafik besagt: Beim Klima-Engineering geht es um Ideen.

Das ist auch der Kern, denn es sind aktuell nur Diskussionen, in denen es um die Methoden, aber auch um Risiken geht. Es ist halt blanke Theorie.

Dann steht in der Grafik auch noch, worum es bei den Ideen geht; auch das ist richtig.

Was ich mir halt nicht vorstellen kann ist, dass man den Kindern diese Grafik einfach so vorsetzt. Da hat es doch sicher noch irgendeinen Text dazu gegeben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 21:56
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Online konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden:
Da berichteten mehrere Zeitungen über einen längeren Zeitraum über da gab es wohl so eine Art Naturwissenschafts-ausstellung für Kinder, in der auch Geoengineering behandelt wurde.

Mir ist nur ein Artikel in Erinnerung:
http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/speyer/ein-sonnenschirm-aus-staub-1.1095545

Deine Zeitung ist ein Anzeigenblatt, die speichern meistens nicht alles auf ihrer Webseite und übernehmen oft Artikel aus anderen Zeitschriften


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:05
Zitat von FZGFZG schrieb:Deine Zeitung ist ein Anzeigenblatt
Man sieht auch gut, dass das ein Scan ist: http://i1.ytimg.com/vi/qjU9rddIKnQ/maxresdefault.jpg


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:09
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Da müsste man mal den Kontext sehen, denn ohne Zusammenhang war das doch sicher nicht veröffentlicht. Aber so allein ist es ja nicht falsch.
Ja, schon klar.

Ich dachte aber daran, dass die Verantwortlichen für die Grafik vielleicht von der ständig im Internet herumspukenden Chemtrailtheorie beeinflusst worden sein könnten.

Das halte ich nämlich gar nicht mal für so abwegig.


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:14
Über die Bildersuche findet man leider nur das obige Video und die Blogs, welche das Video bewerben.

... Das Projekt an sich ist absolut Prima und hat jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt.

http://www.explore-science.info/idee.php

Dort lässt sich das Bild aber auch nicht finden, kann sein, dass das die Zeitung irgendwoanders her hat. Stutzig macht einen auch das "2014" unten rechts, falls das eine Jahreszahl sein sollte.


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:15
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das halte ich nämlich gar nicht mal für so abwegig.
Von der Musik im Hintergrund würde ich schon ein bisschen auf Esoterik schließen. Der Video Titel klingt auch eher danach Chemmies anzusprechen. Genau kann man es nicht wissen.
Wenn ich mir den Kanal angucke weiß ich nicht genau, in welchen Bereich ich den ein ordnen soll.


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:18
@Yotokonyx

Es geht nicht um das Video, sondern um die Leute die die Grafik erstellt haben!
Zitat von A38OA38O schrieb:Man sieht auch gut, dass das ein Scan ist: http://i1.ytimg.com/vi/qjU9rddIKnQ/maxresdefault.jpg



melden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:19
Ja, und wenn man nach dem Bild sucht, findet man vor allem die einschlägig bekannten Websites.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich dachte aber daran, dass die Verantwortlichen für die Grafik vielleicht von der ständig im Internet herumspukenden Chemtrailtheorie beeinflusst worden sein könnten.
Ja, genau deswegen wäre der Kontext interessant. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass in einem kleinen Blatt in Richtung Chemtrails geschrieben wird. Allerdings denke ich, dass das dann von den Chemmies ebenfalls ausgeschlachtet worden wäre. So allein geht das schon in Ordnung.


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:31
Ich habe mal vor Spaß bei der YT Suche Geo-Engineering eingegeben. Man kriegt kein vernümftiges Video. Überall sieht man nur HAARP, Chemtrails. Es scheint keine vernümftigen Videos mehr zugeben, die aufklären was mit Geo-Engineering gemeint ist.

(https://www.youtube.com/results?search_query=geo+engineering&oq=geo+&gs_l=youtube.3.7.0l9j0i3.15751.21860.0.25124.13.9.4.0.0.0.235.1065.6j2j1.9.0...0.0...1ac.1.11.youtube.dJRX9VgWku8)


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 22:38
@Yotokonyx

Vernünftiges Video zum Thema geo-Engineering

Youtube: Klimaklempner: Wie Forscher am Thermostat der Erde schrauben (Bayerisches Fernsehen)
Klimaklempner: Wie Forscher am Thermostat der Erde schrauben (Bayerisches Fernsehen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings nehmen die Aerosole in der Atmosphäre nur einen geringen Teil ein, es werden auch andere Methoden erklärt

... Für sauberer Himmel war das damals natürlich böse Propaganda, um die Idee unters Volk zu mischen, dabei ist die Sendung neutral und durchaus kritisch.


melden

Chemtrails

19.08.2013 um 23:34
@FZG

Gutes Video.

Es sollte viel mehr Aufklärung darüber geben.
Wie kann man in solchen Videos aber Propaganda sehen? Es wird doch nicht dazu aufgerufen jetzt das anzuwenden. Man spricht doch eher von Konzepten und Forschung. Oder habe ich was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2013 um 05:35
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es sollte viel mehr Aufklärung darüber geben.
Gibt´s ja. Hat uns sauberer Himmel die letzten 2 Jahre ja alles serviert, zum Beispiel die vielen Zeitungsartikel über Geo-Engineering. Nur pickt man sich da immer nur einen Absatz oder einen Satz heraus, statt den ganzen Artikel zu lesen. Geschweigen denn zu verstehen, was der jew. Artikel im Ganzen aussagt.

Da ist das Video vom Lesch, das Du im anderen Thread gepostet hast, ein gutes Beispiel. Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 101) (Beitrag von Yotokonyx)

Mit der Herangehensweise "Da kann was nicht stimmen! Ihr versucht uns für Dumm zu verkaufen" - und wenn das von einen Laien an den Experten gerichtet ist, da kann nichts anderes bei rauskommen...

sachliche Videos zu Geo-Engineering gibt´s bestimmt noch viele andere, die sind nur vom ganzen Quatsch der Chemmies verdrängt worden. Das Thema ist für den Normalmenschen ja auch nicht sooo sexy, im Gegenteil, der Nrmalmensch will da lieber nichts von wissen.

Man interessiert sich lieber dafür, was das neue Smartphone kann und was es kostet (und wie "trendy" man damit ist). Das dafür seltene Erden aus Afrika abgebaut werden, die nach China geschafft werden, wo das Handy dann mit Kohlestrom zusammengebaut wird, das Handy in den USA verpackt wird und man es dann einen Tag nach der Präsentation der Apfelfirma auch in Europa kaufen kann - das interessiert niemanden. WAs man da indirekt dem Klima angetan hat, das will keiner wissen wollen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie kann man in solchen Videos aber Propaganda sehen? Es wird doch nicht dazu aufgerufen jetzt das anzuwenden. Man spricht doch eher von Konzepten und Forschung.
Es ist die einfachere SIchtweise (wirklich praktisch, dass Du im anderen Thread das Video vom Lesch gepostet hast). "DIE sind schuld, nicht ich. Klimawandel gibt´s nicht. Dass das Wetter in letzter Zeit verrückt spielt, liegt nicht an mir und meinen schicken Handy, sondern an IHNEN, sie machen das alles schon heimlich!!!"

DIe Geo-Engineering-Forscher befürchten übrigens selbst, das - alleine dadurch das es ihre Forschung gibt - zu einen Umdenken kommt, nach den Motto "Jetzt können wir eh nichts mehr an der Ursache (CO2-Emissionen) ändern - warum sollten wir einfach weiter Erdöl, Erdgas, Fracking etc. verwenden wie bisher und setzten auf GE um den Tempreaturanstieg damit zu kompensieren?". Dann kann man weiter seinen fetten SUV-Stadtpanzer fahren, der 15 liter/100 km verbraucht ohne schlechten gewissen.

Diese Argumentationsweise wird in den USA schon benutzt und droht bei uns auch aktuell zu werden. Gefördert wird diese "Meinung" übrigens ziemlich offensichtlich von den heutigen Energieriesen, die ja weiter am liebsten ihre Energie an uns verkaufen wollen.

Die Chemmies machen sich zu Handlangern dieser "offensichtlichen Verschwörung". GEstern erwähnte ich z.B. EIKE, das ist ein kleines Büro mit selber Postfachadresse und selben Führungspersonal wie eine amerikanischen Lobby, die Spenden von Mineralölkonzernen enthält. Die streiten den Klimawandel ab - so wie es die Chemmies tun.


melden

Chemtrails

20.08.2013 um 20:58
das video kannte ich noch nicht, vll ist es auch hier dem ein oder anderen neu.
bericht über chemtrails (ja, sie werden dort explizit genannt) auf n-tv

<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=357068651091619" width="352" height="264" frameborder="0"></iframe>


melden

Chemtrails

20.08.2013 um 21:06
@haymaker

Hach, da muss ich ja schon wieder meinen Textbaustein bemühen

Das ist leider einfach nur eine schlechte Infotainment-Doku. Sie stammt vom History-Channel und ist aus der Reihe "That´s impossible" - Nomen est omen. In dieser Doku kommen sämtliche Verschwörungstheoretiker zu Wort, die mit Haarp in Verbindung gebracht werden können und werden dort als "Experten" angepriesen. z.B. der Ufologe Nick Pope, Nick Begich Freie Energie Anhänger und Esoteriker , und Jerry E. Smith dessen publizierten Bücher alle mit Haarp oder schwarzen Helicoptern zu tun haben. Besondere Krönung ist der Geologe Brooks Agnew, der immer mit "Phoenix Science Institute" untertitelt wurde. Das klingt beeindruckend, aber dieses Institut besteht nur aus zwei Personen und wurde von Agnew selbst gegründet. Dieses Institut sucht übrigens seit Jahren Geldgeber für eine millionenschwere Expedition zum Nordpol, wo sie den Eingang zur hohlen Erde vermuten. Nebenbei betreibt Agnew übrigens ein Truther-Onlineradio.

t1d3852 trQFYsr tYgfiRW histchannel thatOriginal anzeigen (0,3 MB)


Aktualisierung:
Bruce Agnew hat sich mit seinen Haarp-Simulator in einer anderen Sendung ganz schön blamiert und als Hoaxer enttarnt. http://metabunk.org/threads/brooks-agnews-cloud-chamber-haarp-experiment-on-joe-rogans-question-everything.2107/


melden

Chemtrails

20.08.2013 um 22:22
..ich lese fleißig mit.

Was könnte aus dem Tanker kommen???

Habe ich im Video und obigen Bild erstmalig gesehen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2013 um 22:26
@gere33
Zitat von gere33gere33 schrieb:Was könnte aus dem Tanker kommen???
So ähnlich sieht es aus, wenn die firefighter ihr Brandlöschzeugs abwerfen. Das wäre in der Höhe allerdings etwas sinnlos.

Das im Video ist nur eine Animation.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2013 um 01:37
Ich haette mal eine Frage an die Wolkologen hier und zwar, ob das hier ein Zirkumhorizontalbogen ist oder ob das ein anderes Phaenomen ist:

rainbow cloudOriginal anzeigen (0,2 MB)

Habe das Foto grob auf dem 22. noerdlichen Breitengrad gemacht und laut Wikipedia muesste er dort auch haeufiger auftreten. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist die Verteilung, man erkennt ja mehrere Farbverlaeufe in verschiedenen Teilen des Bildes und wirkte in echt extrem faszinierend. Man konnte praktisch sehen wie die Wolken verschiedene Farbmuster durchspielen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2013 um 01:53
Zitat von A38OA38O schrieb:So ähnlich sieht es aus, wenn die firefighter ihr Brandlöschzeugs abwerfen. Das wäre in der Höhe allerdings etwas sinnlos
Wenn ich mir die anderen Stills aus dem Film ansehe, gehe ich von einer Fälschung aus.

Da sind hochauflösende Bildschirmfotos:
http://www.chilecomparte.cl/topic/866924-canal-historia-guerra-del-agua-chemtrails-haarp/


Ok, hier sieht man es ganz eindeutig, dass es eine Computeranimation ist:

Youtube: History Channel Documentary Chemtrails and HAARP
History Channel Documentary Chemtrails and HAARP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

21.08.2013 um 05:20
@McNeal

Hat sich heute Nacht keiner getraut?! ;) Dann versuch ich mein Glück...

Ich würde auf Wikipedia: Irisierende Wolke tippen

Zu nah an der Sonne und...
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Was mich aber ein wenig stutzig macht ist die Verteilung, man erkennt ja mehrere Farbverlaeufe in verschiedenen Teilen des Bildes und wirkte in echt extrem faszinierend. Man konnte praktisch sehen wie die Wolken verschiedene Farbmuster durchspielen.
... das ist typisch für irisierende Wolken. Im Gegensatz zu den meisten anderen farbigen Halos ist hier nicht der Brechungswinkel der Farben für die Farbverteilung zuständig, sondern die grösse der Tropfen

@gere33
@A38O
@Branntweiner

Hab diese Version nicht angeschaut, aber ich kenne diese olle Doku seit der Erstausstrahlung und habe seitdem eine gute Kopie im DivX-Format auf Platte. Das ist da immer klar als Animiation ersichtlich.

In der Doku wird behauptet, die Chemtrails würden durch dicht hinter den Passagiermaschienen fliegende Tankflugzeuge realisiert werden. Was schon einen Facepalm wert ist, denn das könnte jeder mit einer Kamera mit guten optischen Zoom dokumentieren.

Das FLugzeug der ANimation soll wohl eine C-5 Galaxy sein

C-5 Galaxy - 060505-F-0000J-002Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden