Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.09.2013 um 19:54
Vielleicht noch einmal in aller Deutlichkeit für alle, die an Chemtrails glauben: Die Chemtrailtheorie behauptet:

A) Kondensstreifen von Flugzeugen lösen sich nach wenigen Sekunden auf. Aus Kondenstreifen können sich keine Wolken bilden. Das war bis Mitte der Neunziger Jahre so.

Diese gerade geposteten Berichte (lest sie gut durch) besagen aber:

B) Kondensstreifen von Flugzeugen können Wolken bilden. Sie lösen sich nicht immer nach wenigen Sekunden auf. Das war schon 1921 so.

Für A) gibt es keinen Beweis. Für B) gibt es Beweise in Form von Berichten schon aus den Jahren 1915 bis zum zweiten Weltkrieg. Und zwar viele.

Weil B) eindeutig wahr ist, muß die Behauptung A) falsch, also nicht wahr sein. Also denkt mehrmals über den Satz „B) Kondensstreifen von Flugzeugen können Wolken bilden. Sie lösen sich nicht immer nach wenigen Sekunden auf. Das war schon 1921 so.“ nach und verinnerlicht ihn. Denn er ist wahr.

Anzeige
melden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:03
@Auftragsschrei
Inzwischen sind alle Kondensstreifen für sie Chemtrails. Guck Dir doch mal die Bilder an, die sie posten. Die Aussagen, sie lösten sich rasch auf, interessiert sie nicht mehr.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:06
@Brogenluder
Ich befürchte, du hast recht. So langsam sickert ja auch die Theorie durch, Chemtrails hätten mit dem zweiten Weltkrieg angefangen. Eine Anpassung der Theorie, weil gegen die ganzen Bilder und Beweise einfach nicht viel zu sagen ist. Bald werden sie behaupten, Chemtrails starteten im ersten Weltkrieg, um 1915 ....

Die Auflösung scheint sie wirklich nicht mehr zu interessieren, die Intensivchemmies. Mittlerweile ist ja schon jedes Schäfchenwölkchen ein potentieller Mörder für die.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:09
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Bald werden sie behaupten, Chemtrails starteten im ersten Weltkrieg, um 1915
Goethe schrieb 1820 schon von gegitterten Streifen. ;)


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:15
@A38O

Nicht zu vergessen, er schrieb auch schon von Versuchen am Himmel :)

In Nordosten sieht man, hinter geballten Wolken, den blauen Himmel durchscheinen und an ihm Versuche, Schäfchen und leichte Streifen zu erzeugen;

Aus einem Brief: http://7th.in/2698

Irgendwann landet die Chemtrailtheorie dann wahrscheinlich bei Aristoteles oder so :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:19
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Irgendwann landet die Chemtrailtheorie dann wahrscheinlich bei Aristoteles oder so
345 v.u.Z. müssen wir aber langsam aufhören, sonst wird es kritisch mit der Dokumentation. Von 464 v.u.Z. gibt es nur recht unkonkrete Aussagen. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:21
@Auftragsschrei
Bei Metabunk wird auch gerade über die Tendenz zur nichtwiderlegbaren Theorie gesprochen. Damit sind "unsichtbare Chemtrails", usw. gemeint. Um die Theorie aufrechtzuerhalten, muss sie immer mehr verbogen werden, bis sie schlechterdings nicht mehr überprüfbar ist. Und es folglich auch gar keine Indizien mehr für sie geben kann. Sie kann dann auch nicht mehr begründet werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:32
Zitat von A38OA38O schrieb:345 v.u.Z. müssen wir aber langsam aufhören, sonst wird es kritisch mit der Dokumentation. Von 464 v.u.Z. gibt es nur recht unkonkrete Aussagen. ;)
So gesehen könnten sie laut CT'ler Logik schon vor ca. 12000 Jahren angefangen haben. Damals sind doch die Annunaki auf der Erde gelandet, kann man bei den Sumerern nachlesen, da man ja die Schrift beherrscht. ;) Und seit dem sind wir ja von Außerirdischen unterwandert, die technisch doch viel fortgeschrittener sind. Und da es ja auf vielen antiken Bildern und Reliefs auch eindeutig außerirdische Fluggeräte und sogar merkwürdige Wolkenformationen bei Goethe oder alten Malern zu finden sind, wissen wir, dass man uns schon seit mind. 12000 Jahren mit Chemtrails verseucht.

Muss man wissen!!elf1!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:33
@A38O
Aber immerhin fast 2000 v. Chr. im Gilgamesch-Epos:
Ich sah mich um, wie's um das Wetter stand.
Der Himmel war entsetzlich anzusehen. Da trat ich in das Schiff und schloss das Tor.
Beim ersten Dämmerschein des nächsten Morgens
schob eine finstere Wolke sich herauf vom Horizont und Adads Donner rollte...
Hört sich doch schon verdächtig nach Wetterwaffen an!!!

@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb: Um die Theorie aufrechtzuerhalten, muss sie immer mehr verbogen werden, bis sie schlechterdings nicht mehr überprüfbar ist. Und es folglich auch gar keine Indizien mehr für sie geben kann. Sie kann dann auch nicht mehr begründet werden.
Das ist wohl die Entwicklung. Man hätte ja gehofft, daß durch das Debunken die Theorie ein Ende findet, aber sie "verfeinert" sich weiter in Richtung Wackelpuddingschwabbeligkeit. Dem gläubigen Chemmie ist das aber egal. Der Drang, eine Verschwörung zu entdecken und wohlige Angstschauer ob der imaginären Bedrohung zu beommen, ist einfach zu stark.

Aber insgesamt ist ja noch recht verbreitet die Idee, wenn man an den Himmel sehe, sehe man etwas, das es früher (in der Kindheit etc.) nicht gegeben habe. Ohne diese Anfangsselbsttäuschung wird es weniger Chemmies geben, weil die Täuschung den Neuchemmie ja gleich tief in die Verschwörungstheorie führt dadurch, daß er glaubt, es selbst erkannt zu haben. Das ist ja der Erweckungsmoment, den Chemmieaspiranten haben, wenn sie nach den ersten Youtubevideos mal in den Himmel sehen.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:36
@Auftragsschrei
Die Sache ist aber doch, daß wenn die Theorie erst einmal unzugänglich ist, gibt es auch kaum noch Wege hinein. Bei 911 haben sich die Theorien in ähnlicher Weise in den letzten Jahren immer mehr verfeinert und technisiert. Damit verlieren sie aber die Zugänglichkeit und werden missionarisch weniger erfolgreich. Kein Wunder, daß 911 inzwischen von Chemtrails abgelöst wurde.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 20:40
@Brogenluder
Stimmt, die Zugänglichkeit leidet. Wie, wenn Chemmies anfangen, mit Luftfeuchtigkeit und Höhen zu argumentieren. Das ist schon was, wo der normale Chemmie gar nicht mehr hinhört, hoffe ich. Und Noch-Nicht-Chemmies werden sich vielleicht nur denken: Der labert mir ein Ohr ab. Insofern besteht Hoffnung, daß die Chemtrailerei sich selbst weitgehend erledigt -- unter dem Druck der Debunker, die sich dazu bringen, immer mehr an ihrer Theorie zu ändern bis zur Unkenntlichkeit und Uneinsehbarkeit.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 21:05
Na also wenn die Chemtrails unsichtbar sind,warum nicht auch die Flugzeuge,die Flughäfen und das unsichtbare Personal...mir gefällt die Idee vom Tarnkappenflugzeuglotsen


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 21:07
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:So gesehen könnten sie laut CT'ler Logik schon vor ca. 12000 Jahren angefangen haben. Damals sind doch die Annunaki auf der Erde gelandet, kann man bei den Sumerern nachlesen, da man ja die Schrift beherrscht. ;) Und seit dem sind wir ja von Außerirdischen unterwandert, die technisch doch viel fortgeschrittener sind. Und da es ja auf vielen antiken Bildern und Reliefs auch eindeutig außerirdische Fluggeräte und sogar merkwürdige Wolkenformationen bei Goethe oder alten Malern zu finden sind, wissen wir, dass man uns schon seit mind. 12000 Jahren mit Chemtrails verseucht.

Muss man wissen!!elf1!!
Also sind es doch die Außerirdischen! Und die Kämpfen dann auch noch gegen die Nazis mit ihren Flugscheiben, die, die Chemtrail ja laut Stoll wieder aufsaugen! Argh


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 21:49
Ich glaube langsam, wir haben die Bürgerinitiative "sauberer Himmel" weit überschätzt...

Nach über einer Woche ohne neuen Artikel (letzter Artikel kam am 27.8.) Präsentiert uns die Speerspitze der deutschen Chemtrail-Bewegung diese brisante Information:

temp7oyp2

Eine Sensationelle Information, welche die Chemtrail-Szene erschüttern wird!!! ;)

...verlinkt wird dieser Artikel, der besagt, das Aluminium auf den Weltmarkt selten so billig war wie jetzt. Weil das Angebot weit höher als die Nachfrage ist.

http://www.handelsblatt.com/rohstoff-news-aluminium-ausweitung-des-globalen-angebotsueberschusses-erwartet/8720054.html (Archiv-Version vom 01.09.2013)
Aluminium ist infolge der Aussicht auf eine Ausweitung des globalen Angebotsüberschusses auf ein Dreiwochentief gefallen. Zu erwarten steht, dass der Überschuss in diesem Jahr bei 994.000 Tonnen liegen wird, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Shingi Yamagiwa, Manager des Leichtmetallhandels bei Sumitomo, berichtet. Bislang war man von einem Überschuss in Höhe von 883.000 Tonnen ausgegangen.

„Die fundamentalen Aussichten sind weiterhin schwach“, kommentiert Stephen Briggs, Analyst bei der BNP Paribas in London. Gegen 15:25 Uhr MESZ notiert Aluminium mit einem Minus von 1,03 Prozent bei 1.828,00 US-Dollar.
Weia. Den Markt versteht der anwalt also auch nicht. Der Preis ist so tief und der Überschuss so hoch, weil offenbar WENIGER Aluminium gekauft wird. Schlussfolgerung in Chemmie-Logik müsste eigentlich sein: Sie haben aufgehört Aluminium zu sprühen oder sie sprühen etwas anderes...

... schlimm, das man den Wortführern der Chemtrail-Verschwörungstheorie ihre eigene Verschwörungstheorie erklären muss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 21:51
@FZG
Hätten Sie Ahnung von Wirtschaft und Gesellschaft (pun intended), wären Sie keine Chemtrailer.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:05
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich glaube langsam, wir haben die Bürgerinitiative "sauberer Himmel" weit überschätzt...
Oh, da hat sich ja heute noch was getan - und es geht so weiter. "Sauberer Himmel" veröffentlicht die Antwort der Bundeswehr auf den Chemtrail-Spam:

sh bundeswehr

Kurz, knapp und vom Inhalt her genau so, wie wir es immer sagen: Keine Beweise.

Oder anders: "fehlt uns der Beweis für Ihre Theorien" - Ihr habt keine Beweise, also brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Punkt. Statt sich nun Gedanken zu machen, wie man an Beweise käme, sieht man an dieser Abwimmelantwort zunächst das Positive:
Ein Fortschritt ist spürbar. Die Bundeswehr spricht im Zusammenhang mit Chemtrails nicht mehr von "Verschwörungstheorien".
Im Prinzip steht in dem Schreiben rein gar nichts, wenn man vom Hinweis auf die fehlenden Beweise absieht. Also steht da auch nichts von "Verschwörungstheorien". Und dann muss man sich noch mit der Drohgebärde wichtig machen:
Übrigens: Diejenigen, die den Beweis ganz sicher erbringen könnten (UBA, DLR, Bundeswehr etc.), behaupten, dass es keine Beweise gäbe. Und was ist, wenn es Beweise dafür gibt? Wie würde sich die Bundeswehr denn dann verhalten? Das werden wir noch sehen.
Ja, dann sind wir doch mal auf die Beweise von "Sauberer Himmel" gespannt.

Aber die müssen ganz schön an den Haaren herbeiziehen, weil sie kein neues Material haben. Mittlerweile ist es mehr als offensichtlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:06
Die Chemmies wissen natürlich nicht, dass Aluminium bzw Alu-Legierungen in der Industrie, Fahrzeug/Flugzeugbau usw immer Ansehen geniest, wegen allerhand Vorteile.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:08
Zitat von A38OA38O schrieb:Und was ist, wenn es Beweise dafür gibt? Wie würde sich die Bundeswehr denn dann verhalten? Das werden wir noch sehen
Klingt nach einer Ankündigung.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:08
@A38O
So, wie sich der Saubere Himmel um Beweise bemüht, wird man das so schnell nicht sehen.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:29
Interessantes Thema - zweitausendzweihundertsechsundfünfzig Seiten voller Chemie.

Habe zu dieser Thematik vor etlichen Jahren in der Bahnhofsbuchhandlung in einem Magazin (2000?) einen Beitrag darüber gelesen und die Zeitschrift anschließend nicht gekauft, was wohl ein Fehler war…

Wenn wirklich schon bei den alten Sumerern/Babyloniern (Gilgamesch) davon berichtet wird:
RubyTuesday schrieb:
Damals sind doch die Annunaki auf der Erde gelandet, kann man bei den Sumerern nachlesen […] Und seit dem sind wir ja von Außerirdischen unterwandert, die technisch doch viel fortgeschrittener sind. Und da es ja auf vielen antiken Bildern und Reliefs auch eindeutig außerirdische Fluggeräte […] dass man uns schon seit mind. 12000 Jahren mit Chemtrails verseucht.
kann es sich doch eindeutig nur um TERRAFORMING handeln! - Und das wurde immerhin schon 16 mal angesprochen.
»Macht Euch die Erde Untertan!«
ergibt nun endlich einen Sinn!
:D :D :D


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:42
@karoman67
Da könntest du unseren Annunaki/Elohim Experten Volta fragen, der hat bestimmt antike Textstellen zur Hand, die Chemtrails bereits zu dieser Zeit nachweisen. ;)


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 22:44
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Die Sache ist aber doch, daß wenn die Theorie erst einmal unzugänglich ist, gibt es auch kaum noch Wege hinein. Bei 911 haben sich die Theorien in ähnlicher Weise in den letzten Jahren immer mehr verfeinert und technisiert. Damit verlieren sie aber die Zugänglichkeit und werden missionarisch weniger erfolgreich. Kein Wunder, daß 911 inzwischen von Chemtrails abgelöst wurde.
Dazu kommt noch, dass Chemtrails eine "zeitlose" Verschwörungstheorie ist, da man den Leuten einreden kann, dass das täglich passiert. Verschwörungstheorien wie zu 9/11 oder zu Pearl Harbor sind dagegen mit einem Ereignis verbunden, das zu einem gewissen Zeitpunkt geschah. Mit den Jahren wächsst der zeitliche Abstand und damit auch die Bindung der Leute zu diesem Ereignis. Ich nehme deswegen an, dass uns die Chemtrails noch einige Zeit erhalten bleiben werden, während 9/11 ein ähnliches Nischendasein fristen wird wie gegenwärtig Pearl Harbor oder der Moon Hoax, höchstens unterbrochen durch einen kurzfristigen Aufschwung zu bestimmten Jahrestagen.


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 23:20
@lizard-king
Du willst wohl austesten wann meine durch Zenmeditation gestärkte Selbstbeherrschung nicht mehr gegen den Facedeskdrang ankommt?

@FZG
Schade daß die BW auf solche Abstrusitäten trotzdem noch ernsthaft antworten muß.

Ihm mal ein paar gelangweilte Feldjäger hinterherzuschicken die ihn ganz auffällig verfolgen, aber nichts tun, wäre doch mal was


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 23:20
Und "Sauberer Himmel" legt mit einem Verweis auf diese Frage nach:

http://direktzu.de/kanzlerin/messages/geo-engeneering-wird-nach-aussage-von-eu-parlamentarier-werner-schulz-bereits-angewendet-48423

Dabei steht die Antwort schon fest:
Ein Mitstreiter bat uns, den nachfolgenden Link zu veröffentlichen. Dem kommen wir gerne nach. Mit einer ehrlichen Antwort von Frau Merkel bzw. ihren Schreiberlingen können wir natürlich nicht rechnen.
Schon hat man für alle Fälle vorgesorgt …


melden

Chemtrails

04.09.2013 um 23:33
@lizard-king
lizard-king schrieb:
…unseren Annunaki/Elohim Experten Volta fragen, der hat bestimmt antike Textstellen zur Hand, die Chemtrails bereits zu dieser Zeit nachweisen.
Soweit ich belesen bin, wollten die Goldstaub in ihre Atmosphäre pusten, die im Begriff sich aufzulösen war (Ozon-Loch, oder so ähnlich).
Aus diesem Grunde sind sie auf unserer Erde gelandet, um hier das im Überfluss vorhandene Gold abzubauen bzw. abbauen zu lassen, zu diesem Zwecke der Mensch erschaffen wurde, und deshalb das Gold bei uns nun knapp und teuer ist. :D

Aber das wird hier jetzt ein »Geisterfahrer«.

Mehr-Warntafeln-gegen-Geisterfahrer-Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden