Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.02.2014 um 20:53
Was war denn überhaupt gemeint?
Zitat von CeladoCelado schrieb:worunter auch Morgellons eine neue Virenart enddeckt wurde!
Morgellons UND eine neue Virenart

oder

Morgellons = neue Virenart

Anzeige
melden

Chemtrails

11.02.2014 um 20:56
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Chemtrail-Gläubigen diskutieren würde.
Er denke auch, da hat er Wichtigeres zu tun. Für jemanden, für den die Fliegerei und Forschung der Beruf ist, muss die CT-Legende sein wie ein Schlag vor den Kopf, wenn man das hört. Da fällt einem alles aus dem Gesicht! :D


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 20:58
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Jap. Kommt mir das nur so vor oder ist euch auch schon aufgefallen, das die fast nur noch solche Links bringen, die auf braune Seiten führen?
Ich stelle jeden Tag mindestens einmal eine Suchanfrage an diverse Suchmaschinen, was es neues seit den letzten 24 Stunden zum Thema Chemtrails gibt.

Und mir fällt auf, das seit Monaten nur noch "solche Seiten" wie Politiaia, Terragermania, Der braune Imker oder "der Ewald aus dem Hinterwald" oder Blogs benannt nach Reichsflugscheiben 1:1 die Meldungen von sauberer Himmel und Altnickels Seite ungeprüft übernehmen und verbreiten.

Deswegen halte ich mich hier ja auch mit "Neuigkeiten aus der Szene" zurück. Es gibt sie nicht. DIe beiden bedeutensten Sprachrohre wirken nur in Kreisen über die es hier bei Allmy nicht erwünscht ist zu reden. Und das ist auch gut so.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 20:59
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch - seit wann gibt es 200% relative Luftfeuchtigkeit?


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 20:59
wer mehr über die neuesten erkenntnisse der morgellon-forschung erfahren möchte, der sollte sich das bemerkenswerte interview mit kautz-vella bei bestusst.tv ansehen. da gibt es u.a. perlen wie:

"…dass es darum geht, DNA-Signaturen in Funkwellen zu verwandeln… also DNAs tauschen ja Licht aus… Biophotonen, bidirektional und wenn ich diese Signale kappe und in so eine Faser reinlenke, dann wird diese Faser ein Funksignal rausschicken, was wie ein Fingerabdruck für die spezifische Lichtkommunikation des einen Menschen ist. (…unwichtiges Geseier von Daggi)…) Das, das strahlen wir als Funksignal permanent ab und sind damit auf den Radaranlagen der Geheimdienste jederzeit bis 800m unter der Erde ortbar. Dreidimensional. Individuell."

(und es wird noch besser!)

bewusst.tv/morgellons-und-transhumanismus/


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:03
@off-peak
wenn die rel. Luftfeuchte mehr als 100 % aufweist spricht mann von Übersättigung.
Diese Übersättigung kann durchaus bei fehlen von ausreichenden Kondensatioskeimen in der Atmosphäre auch mal 100% betragen. (entspräche einer rel. Luftfeuchte von 150% bis 200%). In der Regel aber sind immer genügend Kondensationskeime in der Luft enthalten so das bei einer rel Feuchte von 100 % oder in Ausnahmefällen auch einige Prozentpunkte (bis 20%) darüber die Kondensation eintritt. Eine weitere Rolle spielt auch die Oberflächenspannung von Wasser, aber das führt wie bereits das oben erwähnte einfach zu weit.
http://www.wetterstationen.info/forum/wetter-talk/gibt-es-eine-luftfeuchtigkeit-von-110/msg71995/?PHPSESSID=a56155baf6b5d78b88400349b9dbbf56#msg71995

Aber wie kommst Du da jetzt drauf?
Ich steh auch aufm Schlauch! :D :D


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:03
@rambaldi
Morgellons – der einzige Virus, den man mit Antipsychotika behandeln kann ;)

@off-peak
Vielleicht bei Regen innerhalb einer Wolke.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:05
@RubyTuesday
hey, danke, wusste ich nicht. Aber mal kurz gegrübelt: wenn es bei Übersättigung keine Kondensationskerne gibt, dann sollte es nach meinem jetzigen Verständnis eigentlich regnen, oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:05
@off-peak

Ergänzend zu @RubyTuesday - das sind ISSR (Ice-Supersaturated Regions, eisübersättigte Regionen). Ab ca. 150 % erfolgt die Wolkenbildung durch hoomogene Nukleation.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:wenn es bei Übersättigung keine Kondensationskerne gibt, dann sollte es nach meinem jetzigen Verständnis eigentlich regnen, oder?
Eben nicht, es können sich ja - abgesehen von homogener Nukleation - keine Tröpfchen/Eiskerne bilden.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:08
@off-peak

Ich glaube ja. Aber ich denke auch mit KK könnte es regnen, unter bestimmten Voraussetzungen.

Aber ich bin da nicht der Experte, da muss ich auch @A38O und @FZG fragen.

Den Link hab ich auch nur ergoogelt. Fand es aber verständlich erklärt. :)


*Mööp*, warst schneller @A38O :D

Wieder was gelernt!


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:09
Ja, leider, Wettergeschehen ist etwas, mit ich mich noch intensiver befassen sollte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:14
Moment, jetzt bin ich ganz konfus xD

Mit KK erfolgt Niederschlag eher bzw. er erfolgt NUR mit KK?

Und ohne können sich keine Tropfen bilden, hab ich's jetzt?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:14
Entdecke gerade, dass der Link

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?frage=videoneuartigebeweise

weiter unten eine Tabelle mit Erklärung zum thema Luftfeuchtigkeit enthält. Kapier ich sogar ... etwas. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:14
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, leider, Wettergeschehen ist etwas, mit ich mich noch intensiver befassen sollte.
U. a. das ist dazu sehr interessant:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/2864/1/Spichtinger_Peter.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2018)

Ansonsten kannst Du auch mal nach "PAZI DLR" suchen - ich bin gerade zu faul. ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:weiter unten eine Tabelle mit Erklärung zum thema Luftfeuchtigkeit enthält.
Ja, das ist aber vor allem auf die Aussage der Chemmies zugeschnitten, dass es bei 70 % keine Streifen geben dürfte.

Im Chemtrailhandbuch ist ein Artikel eines Meteorologen aus Neuseeland, der trifft es sehr gut.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:16
Danke.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:19
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und ohne können sich keine Tropfen bilden, hab ich's jetzt?
Ja, normalerweise. Die Feuchtigkeit hat nichts, woran sie sich "festhalten" kann. Ausnahme ist die homogene Nukleation.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:22
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:homogene Nukleation
Wow! Da hat man ja mal wieder was zu lesen! :D

Danke!

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/nukleation.htm (Archiv-Version vom 29.01.2015)


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:22
Aaaargh...
Na toll, da ist man mal eine Stunde abwesend, und ihr sperrt den Chemmie gleich wegen des verlinkens von Naziseiten. Wie soll ich denn jetzt die angeblichen Luftproben beurteilen können?

Aber mal ernsthaft, @Rho-ny-theta würde es nicht reichen, seinen Beitrag zu löschen, und ihm zu erklären, daß das erneute verlinken derartiger Seiten, sanktioniert wird?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:28
Was in übersättigten zonen passiert, kann man mit diesen kleinen Haushaltsexperiment nachmachen. Wichtig ist, das man möglichst klares Wasser (also kein Mineralwasser oder Wasser aus der Leitung) hat. Das stellt man ins Gefrierfach. Mit viel Glück wird dieses Wasser nicht gefrieren, weil es keine Kondensationskeime (in diesem Falle eher Kristallisationskeime) gibt.

Dann nimmt man die Flasche vorsichtig heraus und es reicht ein kräftiger Schlag, um das vorher flüssige aber unterkühlte Wasser zum gefreieren zu bringen.

Youtube: Supercooled Water - Explained!
Supercooled Water - Explained!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sowas passiert auch am Himmel mit den ISSR (Ice-Super-superated-Regions). Das wasser sollte eigentlich schon längt zu Eispartikel gefroren sein, aber mangels Kondensationskeim fand dieser Prozess noch nicht statt. Nun fliegt (besonders abends vor Sonnenuntergang, wenn die Luft abkühlt) ein Flugzeug durch so eine übersättigte Zone und bringt Kondensationskeime und zusätzliches wasser in die ISSR ein - und Viola - es bilden sich Cirruswolken.

... und wir haben das typische "Kurz vor SOnnenuntergang haben sie wieder gesprüht wie Irre"-Phänomen.


melden

Chemtrails

11.02.2014 um 21:33
@FZG

Aber wieso kommt es durch die Erschütterung zum Gefrieren? Kristallisationskeime entstehen doch nicht dadurch im Wasser, oder doch?


Anzeige

melden