Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.06.2009 um 13:34
in dem Bericht hieß es aber, das über die Folgen immernoch gestritten wird...

Anzeige
melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:43
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:mein Chemiewissen ist zwar relativ eingerostet, aber "Gasteilchen" liefen mir da öfter über den Weg. Aber da kann man auch wieder mit Deiner eigenen Quelle kommen... (wiki) :
"Ein Gas ist eine Substanz dann, wenn deren Teilchen (!) sich in großem Abstand voneinander frei bewegen und den verfügbaren Raum gleichmäßig ausfüllen"
Da hast Du schon recht, aber der Sprecher redet von "Teilchen die das Sonnenlicht streuen" - und das tun die Gasmoleküle nicht. Sie können als Kondensationskerne wirken und die daran angelagerten Eiskristelle streuen dann das Sonnenlicht.

Davon mal abgesehen - international wird der Schwefelanteil bei fossilen Brennstoffen immer weiter gesenkt um den sauren Regen einzudämmen - meinst Du wirklich, da würden _alle_ Nationen (das Ganze müsste ja weltweit geschehen) die Grenzwerte plötzlich um ein paar hundert Prozent anheben?


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 14:17
Wer beweisen will, dass da oben Chemikalien gesprüht werden, der muss halt selber nachgucken:

/dateien/gg3651,1246191465,2583r0m

Is nich ganz ohne Risiko, aber das sollte es einem Wert sein.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 14:58
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:und ist das nicht gesundheitsschädlich sowas in den himmel zu pusten?
Außer das Silberjodid an sich nicht sonderlich gefährlich ist (wie immer macht die Menge das Gift) ist es auch teuer. Ebenso wie die ganze Aktion der Wolkenimpfung teuer ist (Flugzeuge, Raketen) und deswegen wirklich nur dann eingesetzt wird, wenn es unbedingt notwendig ist und der mögliche Schaden beim NICHT-impfen viel größer wäre.

Dementsprechend wird diese Technik sehr, sehr selten und auch nur in ganz speziellen, gefährdeten Gebieten eingesetzt zu ganz bestimmten Jahreszeiten und Wetterlagen.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 15:07
@Eiszeit
Der Wetterbericht zeigt Düppel. Diese bestehen nicht aus Gas, sondern aus Feststoffen. Früher Staniolpapier, heute Fasermaterial (Kunststofffasern ... wie dein Billighemd ... oder Kohlefasern).


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 19:19
ah, verstehe, wir befinden uns im Krieg und üben uns in Geheimhaltung wichtiger militärischer Operationen :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 19:30
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:ah, verstehe, wir befinden uns im Krieg und üben uns in Geheimhaltung wichtiger militärischer Operationen
Oh nein, wieder so ein Oberschlauer, jetzt geht diese Debatte wieder los... :(

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 19:35
Warum beschwerst Du Dich, wenn Du stattdessen in einem kurzen Satz meine mit Ironie bespickte Aussage einfach widerlegen könntest? Wäre das nicht viel mehr in Deinem Sinne?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 19:46
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Warum beschwerst Du Dich, wenn Du stattdessen in einem kurzen Satz meine mit Ironie bespickte Aussage einfach widerlegen könntest? Wäre das nicht viel mehr in Deinem Sinne?
In meinem Sinne wäre es viel mehr, wenn sich Neuankömmlinge (statt sich in mißlungener Ironie zu üben) wenigstens die letzten paar Dutzend Seiten durchlesen würden, da wurde genau das Thema Düppel zum x-ten Male umfassend erläutert!

paco


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 20:09
Nachdem was ich in Posts von einer paar Monaten las, ist das Ergebnis, Düppel zwecks Raketenabwehr/bzw. Irrititation gegnerischen Radars einzusetzen (daher die ironische Einwendung, dass wir uns im Krieg befänden). Denn warum wir das großflächig rein zu Übungszwecken tun sollten, ist uns nicht klar.

Ich zwinge Dich nicht, auch nur ein Wort zu lesen oder zu schreiben ... mithin musst Du Dich wegen mir auch nicht dergestalt aufregen.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

In diesem Sinne hoffe ich dann trotzdem nicht die Diskussion wieder erneut zu entfachen, damit Du einen ruhigen Sonntagabend genießen kannst.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 21:26
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Denn warum wir das großflächig rein zu Übungszwecken tun sollten, ist uns nicht klar.
Bei Manövern/Übungen wird so getan, als hätte man es mit dem Ernstfall zu tun, darum hält man sie ab.
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Ich zwinge Dich nicht, auch nur ein Wort zu lesen oder zu schreiben ... mithin musst Du Dich wegen mir auch nicht dergestalt aufregen.
Aufregen? Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus... ;)
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Aber vielen Dank für den Hinweis.
Bitteschön.
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:In diesem Sinne hoffe ich dann trotzdem nicht die Diskussion wieder erneut zu entfachen, damit Du einen ruhigen Sonntagabend genießen kannst.
Danke!

paco


melden

Chemtrails

29.06.2009 um 10:12
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der Wetterbericht zeigt Düppel.
Woher weißt du das?
Warst du beim Ausbringen dabei?
Etwa so?
/dateien/gg3651,1246191465,2583r0m.jpg

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Oh nein, wieder so ein Oberschlauer, jetzt geht diese Debatte wieder los...
Die Debatte ist für viele hier noch längst nicht vorbei.
Außer den üblichen Beleidigungen und Ablenkungsmanövern ist bisher
nicht viel passiert.


melden

Chemtrails

29.06.2009 um 10:15
@skep

Ok, leg los: Was hast du an der Düppelgeschichte nicht verstanden?

paco


melden

Chemtrails

29.06.2009 um 10:32
@paco_
Was ist das für eine Frage?
Mein Einwand war,dass niemand der User dabei war,
als diese Stoffe ausgebracht wurden.
Woher weißt du also so genau,dass es Düppel waren?


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2009 um 10:54
Düppelabwürfe haben mit Chemtrails eigentlich nichts zu tun. Manchmal kommen sie auch mit dem Hubschrauber und werfen Köder gegen Tollwut ab, aber das kann man doch nicht alles in einen Topf werfen.


melden

Chemtrails

29.06.2009 um 10:56
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Was ist das für eine Frage?
Eine konkrete?
Zitat von skepskep schrieb:Mein Einwand war,dass niemand der User dabei war,
als diese Stoffe ausgebracht wurden.
Woher weißt du also so genau,dass es Düppel waren?
Weil meines Wissens die Bundeswehr genau dies bestätigt hat.
Ganz nebenbei: Warst du bereits in einer Maschine dabei, aus der "Chemtrails" ausgebracht wurden? Nein? Woher weißt du also so genau, daß es Chemtrails sind?
:D :D :D

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2009 um 11:16
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Weil meines Wissens die Bundeswehr genau dies bestätigt hat.
Ach so,na dann.Echt starkes Argument.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Woher weißt du also so genau, daß es Chemtrails sind?
Hab ich nie behauptet.
Es geht um Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2009 um 11:22
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Ach so,na dann.Echt starkes Argument.
Witzbold, wer ist besser geeignet als der Verursacher, um etwas zu bestätigen?

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2009 um 11:23
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Hab ich nie behauptet.
Es geht um Möglichkeiten.
Das nennt man wohl Rückzieher... :D

paco


melden

Chemtrails

29.06.2009 um 11:55
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Witzbold, wer ist besser geeignet als der Verursacher, um etwas zu bestätigen?
Du gehörst wohl auch zu den Leuten,in deren Gemüsegarten(falls du einen hast)
ein Bock gärtnert.


Anzeige

2x zitiertmelden