Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.06.2009 um 10:44
Hi,
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:mußt ja nicht rein schaun, war ja nur ein vorschlag
Da brauche ich nur 2 Zeilen zu lesen und schon ist die Sachlage klar. Aber vielleicht kannst du ja mal beschreiben, ob da was Neues drin steht.

BTW:
Hast du auch eine eigene und fundierte Meinung (oder sogar handfeste Belege) oder plapperst du nur solche Seiten nach und ziehst dich zurück, wenn du mal selber argumentieren mußt?

-gg

Anzeige
melden

Chemtrails

28.06.2009 um 11:20
@Groschengrab

oh mein gott,

ist da jemand am sonntag vormittag noch nicht richtig ausgeschlafen?

nix für ungut, aber wennst wen suchst mit dem du streiten kannst dann wende dich besser an jemanden anderen
da hab ich echt besseres zu tun, als mich am sonntag mit solchen lästerern wie dir abzuplagen

bist anscheinend einmal zu oft von den chemtrails gestreift worden
da brauch ma dann eh keine beweise mehr für das

was willst denn von mir für handfeste belege?
soll ich dir etwa einen streifen vom himmel runter holen?
oder ein bekennschreiben von der flugbehörde?

lg


5x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 11:43
@Stefanie244

Aber, aber, wenn Du in AllMy postest musst Du Dir eine dickere Haut zulegen. Dass nach 340 Seiten praktisch alles bekannt sein dürfte was Du im Web finden kannst sollte ja wohl einleuchtend sein, und wenn Du da etwas Neues beitragen willst dann muss das schon von Dir selbst kommen und sollte gut recherchiert und begründet sein :)

mit
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:was willst denn von mir für handfeste belege?
soll ich dir etwa einen streifen vom himmel runter holen?
oder ein bekennschreiben von der flugbehörde?
handelst Du Dir bestenfalls Flames und Sarkasmus ein :)


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 11:46
Hi,
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:was willst denn von mir für handfeste belege?
soll ich dir etwa einen streifen vom himmel runter holen?
Jep. Die angeblich versprühten Chemikalien müssten doch den Erdboden erreichen. Das kann man nachmessen, wenn man will. Aber es gibt keine Messungen.

Ohne nachzumessen jedoch müssen die Chemtrails in den Bereich der Spökenkiekerei verwiesen werden, so gerne du sie auch als wahr ansehen magst.

Es geht auch nicht um Streit, es geht darum, nicht immer wieder die vollständig ausgelutschten falschen Behauptungen eines Herrn Carnicom wieder zu käuen.
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:bist anscheinend einmal zu oft von den chemtrails gestreift worden
Dann hätte ich sie nachmessen können. Aber - was nicht existiert, kann mich auch nicht streifen. So einfach ist das.

-gg


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 11:55
Youtube: ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der ist auch gut :D - hat mit Wetter nix zu tun

"Chemtrails in den Bereich der Spökenkiekerei"

Wurden hier nicht schon genug seriöse Quellen zitiert, wie etwa eine ARD/ZDF Sendung zum Thema Chemtrails, in der deren mögliche Gesundheitsschädlichkeit beleuchtet wurde...


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=RbKH_ZAh9oI

Die Reportage meinte ich - die wurde hier aber schon gepostet. Aber das Interesse geht ja hier eher in die Richtung andere User zu diffamieren, als eine sachliche Diskussion zu führen.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:09
@Eiszeit

Zitat aus dem Video:

"Das wollen einige Forscher nachahmen"

..."Wollen nachahmen" und "einige Forscher" Keine Rede davon daß es passiert. Auch keine Rede von "Reduzierung der Bevölkerung" ... Gedankenmaipulation" und was alles von den Chemtrail-Befürwortern hier schon vorgestellt worden ist. Hier ist ausschließlich angesprochen mit Hilfe von Schefeldioxid die Erderwärmung zu bremsen.

Ja, der Bericht IST seriös - Nein - ergibt nichts PRO Chemtrail-VT her.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:19
Naja, dann sehe ich aber die oben gepostete Wettervorschau in Verbindung mit diesem Hintergrundwissen und auf wundersame Weise erschließt sich mir ein Zusammenhang.

Im Übrigen - grammatikalisch beleuchtet, spricht ein "wollen nachahmen" auch nicht zwingend dagegen, dass es passiert. Damit wollen sie dieses und jenes nachahmen, fraglich nur ob es ihnen auf diese Weise gelingt, nicht ob sie es nicht tatsächlich schon versuchen.

Die Funktion Deines zuletzt geposteten Satzes erschließt sich mir nicht. "er gibt nichts PRO Chemtrail-VT her." ... Wofür gibt er dann was her... er widerlegt nicht, dass es passiert und weist sogar auf die Gefährlichkeit hin. Sprich er bestätigt, dass es so etwas geben kann, warum und wozu.
Für mich ist es ausreichend vergiftet zu werden... da brauche ich nicht noch zusätzlich von einer Gedankenmanipulation zu sprechen, um der Sache Bedeutung zu verleihen.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:39
@Eiszeit

"die Schwefeldioxid - Teilchen streuen das Sonnenlicht..."

Und gleich im nächsten Satz:

"Entlang der weltweiten Flugrouten soll das Gas verteilt werden..."

Hallo, guten Morgen! Geht's noch ?

Hinweis aus Wiki:
Schwefeldioxid ist ein farbloses, schleimhautreizendes, stechend riechendes und sauer schmeckendes, giftiges Gas.
Kurz, das Video ist so offensichtlich Schwachsinn, dass sich die Zehennägel senkrecht stellen


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:41
? Hä ? Wo ist jetzt genau der Widerspruch? Sitz ich auf irgendeiner Leitung?


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:47
Ganz schön blöd das ir die letzen Jahrzehnte in alle Anlagen Schwefeldioxidfilter eingebaut haben.

Dummereise geht die Luftverschmutzung durch Schwefeldioxid in Europa weiter zurück . die sprühen einfach nicht genug hinterher..

Rätzelhaft das


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 12:51
@Eiszeit

Gas hat keine Teilchen (es sei denn, der Sprecher meint Moleküle), und SO2 ist ein farbloses Gas.
Allerdings können SO2 - Moleküle als Kondensationskerne wirken - möglicherweise meint der Sprecher das.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:02
gestern abend kam auf n-tv etwas darüber... habs beim vorbeizappen erwischt... ^^

die machen das wirklich mit so einem silbernitrat bla bla... zeugs... alles nur, damit es keine riesen hagelkörner entstehen und keine zu großen gewitter...

die amerikaner haben etwas noch neueres entwickelt, womit sie angeblich ganze wolken verschwinden lassen können... und hagelkörner verwandeln sich durch eine neue kunststoff verbindung in eismatch, der dann vom himmel rieselt! also scheint das ja doch zu stimmen, die haben sogar eins der flugzeuge gezeigt, die dieses zeug in den himmel pusten...


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:08
die machen das wirklich mit so einem silbernitrat bla bla... zeugs... alles nur, damit es keine riesen hagelkörner entstehen und keine zu großen gewitter...

xt
Du meinst wohl eher Silberiodid- Aceton Mischungen welche von den Hagelfliegern ausgebrachht werden . Hat aber so mit der angeblichen Chemtrailstory auch nichts zu tun .


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:08
"Gas hat keine Teilchen"

Dann schlag ich Dich mal eben kurz mit Deiner eigenen Waffe (Wikipedia)... gleich der erste Satz: "Ein Molekül [moleˈkyːl] (älter auch: Molekel [moˈleːkəl]; von lat. molecula, „kleine Masse“) ist ein Teilchen (...)"

mein Chemiewissen ist zwar relativ eingerostet, aber "Gasteilchen" liefen mir da öfter über den Weg. Aber da kann man auch wieder mit Deiner eigenen Quelle kommen... (wiki) :
"Ein Gas ist eine Substanz dann, wenn deren Teilchen (!) sich in großem Abstand voneinander frei bewegen und den verfügbaren Raum gleichmäßig ausfüllen"


Aber egal. Kleinkram.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:09
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:also scheint das ja doch zu stimmen, die haben sogar eins der flugzeuge gezeigt, die dieses zeug in den himmel pusten...
das man Wolken abregnen kann ist ein alter Hut. Hat aber mit den ganzen Chemtrail Märchen nix zu tun.

Wikipedia: Hagelflieger

Wikipedia: Künstlicher Regen


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:14
@The_Styx

Damit sorgt man in Russland für blauen Himmel zu den Militärparaden auf dem Roten Platz.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:15
@UffTaTa
und ist das nicht gesundheitsschädlich sowas in den himmel zu pusten?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:20
Das Zeug verteilt sich so sehr das man hier unten kaum etwas davon abbekommt . Zumal Silberiodid als umweltverträglich gilt.


melden

Chemtrails

28.06.2009 um 13:24
Silberiodid kann auch zum sterilisieren von Trinkwasser verwendet werden ( Grenzwert des Silberiodid nicht überschreiten ) .


Anzeige

melden