Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.08.2009 um 02:14
@richie1st

Ich denke dir hat der Vollmond die Lichter ausgeknipst :-) Amerika und Europa Inseln des Wohlstands? Lebst du noch in den 80ern? :-)))

Anzeige
melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:14
@OpenEyes
rapisback schrieb:
Menschen oder Aliens oder Gott


du hast die Auswahl !

Nope, dafür ist keine steuernde Instanz notwendig. Wenn Du 1000 Menschen hast, die 500 Kp Nahrungsmittel zum Überleben...............................
Hallo, ich habe geschrieben

Menschen Aliens oder Gott

Was bzw. wer Steuert das ?


du redest um den heißen Brei.


i


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:19
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:von dir hätte eine solche aussage wirklich nicht erwartet, ich hatte eigentlich eine gute meinung von dir...
Tut mir leid, wenn Du diesen Eindruck hast. Auch wenn Du eine ideale Verteilung hast (was derzeit bei Weitem nicht der Fall ist) ist irgendwann (und das liegt nicht in allzu ferner Zukunft) die Grenze erreicht. Und dann geht _nichts_ mehr.

Und dann stirbt ein Vielfaches der Menge die jetzt verhungern müsste.

Du kommst nicht darum herum: jedes Menschenleben welches Du jetzt rettest bedeutet, dass in absehbarer Zukunft _genau deshalb_ mehrere Menschen sterben müssen.

Es klingt und ist extrem grausam, und bei dem Gedanken krampft sich mein Körper zusammen (ich habe Kinder). Aber nun sag mir eine Alternative _die funktionieren kann_ !


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:20
@rapisback
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:Hallo, ich habe geschrieben

Menschen Aliens oder Gott

Was bzw. wer Steuert das ?


du redest um den heißen Brei.
Die Naturgesetze. Was sonst?


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:23
@OpenEyes


Auf der einen Seite prahlst du mit deinem Fachwissen menschlicher Berechnungskunst auf der anderen Seite behauptest du das Nahrungsproblem beispielsweise hätte "natürliche" Ursachen.

Da stimmt etwas nicht .


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:26
@OpenEyes


um genau zu sein hat das Problem "technische ursachen"


stimmts oder habe ich recht ?


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:32
@Powermonger

richtig, inseln des wohlstands!!! 360 dollar milliardäre... gut, seit der finanzkrise hat eben der abramovic nur noch 2,5 mrd an privatvermögen, mir kommen die tränen!!
ich rede nicht aus neid, ich bin ein bescheidener mensch u gebe mich mit wenig zufrieden... die superreichen tun mir ehrlich gesagt auch leid, weil sie - sicherlich mit ausnahmen - seelisch völlig verarmen oder schon verarmt sind, und den blick für die wirklich wichtigen dinge des lebens völlig verloren haben...


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:52
Ist ja völlig OT hier, aber ich halte es mit @richie1st und sehe einen Teufelskreis aus Armut und hoher Geburtenrate.

Weltweit ist die Wachstumsrate seit 1970 rückläufig, seit 2000 auch in absoluten Zahlen.

Verteilungsproblem? Jein. In akuten Krisen, ja, da muss man helfen, doch langfristig hilft nur, die Verelendung zu stoppen. Das jedoch ist nicht (nur) eine Aufgabe der Industriestaaten, sondern so manche Herrschaftseliten in den betroffenen Ländern sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden.

Was eventuell eine akute Krise hätte hervorrufen können, war der Bio-Sprit-Wahnsinn des letzten Jahres, der Mexiko an den Rand des sozialen Abgrunds gerissen hat. Denn mit *diesen* Spekulationspreisen ist dann Sendepause mit leistbaren Nahrungsmitteln, und die Plantagenbesitzer haben nur Interesse am schnellen Geld und sonst nichts.

Die Ablehnung der Putschisten in Honduras (die eigentlich verfassungsmäßig nicht unrecht haben) deutet darauf hin, dass die USA nicht mehr die Karte spielt, alles gegen Venezuela zu tun (war ja einer der Hauptgründe der US-Biosprit-Kampagne).

Ich sehe keine Katastrophe in Malthus'schem Ausmaß auf die Menschheit zukommen, wenn wieder etwas Vernunft in die Wirtschaft kommt. Die Kernregionen werden sein:

- Teile Indiens
- Afrika südlich der Sahara
- Philippinen
- Indonesien
- Pakistan
- Bangladesch

Dazu noch einige Megstädte.

Bei durch Spekulation hervorgerufenen Lebensmittelkrisen können sich diese Problemregionen jedoch rasant ausweiten.


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 02:54
@OpenEyes

vielleicht fehlt es mir einfach an lebenserfahrung... deine worte vermitteln aber einen hauch von resignation. es ist nunmal wie es ist... aber es ist so nicht ok, wie es ist! mit der aktuellen finanzkrise ist sowieso hopfen&malz verloren, eine insolvenzenlavine droht u wer weiß wie schlimm es noch werden wird. aber vor der krise, gab es schon andere krisen, die die finanzwelt mehr erschüttert haben, als es die komplette aufhebung der auslandsschulden für afrika z.b. jemals getan hätte. aber nein, die bretton woods institutionen haben sich weiter 8mal so hohe zinsen zahlen lassen, als auf den finanzmärkten üblich sind... zynische, unmenschliche aushungerer in bester piratenmanier!


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 03:21
@richie1st

Die Inseln des Reichtums gibt es auch in Ländern mit bitterster Armut, und Abramovic ist dagegen ein armer Schlucker.

Nigieria:
Aliko Dangote. Die Vermögensschätzungen reichen von acht bis 25 Milliarden USD.

Bangladesch:
Musa Bin Shamser. Vermögen unbekannt, Dollarmilliardär.

Philippinen:
Henry Sy. 8 Mrd. Dollar.
Insgesamt gibt es drei Dollarmilliardäre auf den Philippinen

Trotzdem: der Reichtum Einzelner ist nicht das Problem, weil sie reich sind.

Dangote kann jedem Nigerianer 50 bis 150 Dollar geben, dann ist das Geld futsch.
Sy kann jedem Philippino 25 Dollar geben. Nach einem Tag ist das Geld futsch.
Shamser kann jedem in Bangladesch 10 bis 50 Dollar geben. Nach einem Tag ...
Abramovic kann jedem Russen 30 Dollar geben. Nach einem Tag ...


Auch wenn es leicht ist, die Superreichen anzuprangern, aber talk is cheap. Probleme müssen anders angepackt werden.


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 03:36
@richie1st

Zu den afrikanischen Schulden:

Da sind schon längst nicht mehr nur Bretton-Woods-Institutionen daran interessiert. Das ließe sich schon regeln.

Mittlerweile kaufen Private afrikanische Schulden bei europäischen Staaten auf. Wie zum Beispiel Donegal International (eine Offshore Investitionsgesellschaft auf den British Virgin Islands). Die haben Rumäniens Kreditforderungen an Sambia abgekauft (übrigens eine kommunistische Altlast).

http://www.donegalinternational.net/project (Archiv-Version vom 06.03.2009)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2717556,00.html



Bau, echt off topic hier jetzt :D


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 08:12
Ja, überfordert mal die armen Chemtrailer nicht mit echten Fakten. Sonst kommen sie sich noch doof vor mit der Behauptung Chemtrails gibt es weil es sie gibt, ein Freund kennt einen Freund, der einen Freund kennt der von Chemtrails Husten bekommen hat.


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 09:17
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die superreichen tun mir ehrlich gesagt auch leid, weil sie - sicherlich mit ausnahmen - seelisch völlig verarmen oder schon verarmt sind, und den blick für die wirklich wichtigen dinge des lebens völlig verloren haben...
Na wenn du das sagst. Du musst dich ja im Seelenleeben der Superreichen auskennen, nicht wahr :-))


Ich finde diese Neid-induzierten Anmaßungen als schon lustig :-))


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 11:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Na wenn du das sagst. Du musst dich ja im Seelenleeben der Superreichen auskennen, nicht wahr :-))
Na wenn du das sagst. Eigentlich musst du dich ja im Seelenleben der Superreichen besser auskennen, nicht wahr? Wer kann sich denn schon eine Drehbank leisten? DAS nenne ich Superreich.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich finde diese Neid-induzierten Anmaßungen als schon lustig :-))
OK. Ich hör ja schon auf ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 11:53
1. Committee on Science, Engineering and Public Policy: Policy Implications of Greenhouse Warming. Mitigation, Adaptation and the Science Base. National Academy Press, Washington D.C., USA, 1992. [↩]
2. Alfred-Wegener-Institut: Wochenbericht Nr. 6 der Expedition ANT XXV/3. http://www.awi.de/de/infrastruktur/schiffe/polarstern/wochenberichte/alle_expeditionen/ant_xxv/ant_xxv3/26_februar_2009/, Abruf: 09.06.2009. [↩]
3. Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Bundesumweltministerium bedauert Freigabe des Eisendüngungs-Experiments. Pressemitteilung Nr. 025/09, 2009. [↩]
4. Spiegel-Online: Giftkur fürs Weltklima – Schwefel in der Stratosphäre. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,425979,00.html, Abruf: 09.06.2009, 2006. [↩]
5. Crutzen, P. J.: Albedo Enhancement by Stratospheric Sulfur Injections: A Contribution to Resolve a Policy Dilemma? in: Climatic Change, Vol. 77, No. 3-4, 2006. [↩]
6. Salter, S., Sortino, G., Latham, J.: Sea-going Hardware for the Cloud Albedo Method of Reversing Global Warming. in: Philosophical Transactions of the Royal Society, Vol. 366, No. 1882, 2008. [↩]
7. Angel, R.: Feasibility of Cooling the Earth with a Cloud of Small Spacecraft Near the Inner Lagrange Point (L1). in: Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, Vol. 103, No. 46, 2006. [↩]
8. Robock, A.: 20 Reasons Why Geoengineering May be a Bad Idea. in: Bulletin of the Atomic Scientists, Vol. 64, No. 2, 2008. [↩]
9. Caldeira, K.: Geoengineering Earth‘s Radiation Balance to Mitigate CO2-induced Climate Change. in: Geophysical Research Letters, Vol. 27, No. 14, 2000. [↩]
10. Anonymus: U.S. Ground Strategy and Force Deployments 1965-1968. in: The Pentagon Papers, Vol. 4, pp. 385-447. Beacon Press, Boston, USA, 1971. [↩]


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 12:23
Warum bleibt ihr nicht mal so ganz nebenbei beim Thema?


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 12:33
@FreakySmiley

Ich finde es jetzt zwar ein bißchen seltsam wenn du meinen Post an @richie1st auf dich beziehs, aber wird schon seinen Grund haben.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Na wenn du das sagst. Eigentlich musst du dich ja im Seelenleben der Superreichen besser auskennen, nicht wahr? Wer kann sich denn schon eine Drehbank leisten? DAS nenne ich Superreich.
Ich bin bestimmt nicht reich, gehöre nicht mal zu den Besserverdienend. Aber ich habe in meinem Leben Menschen im ganzen sozialen Bereich kennen gelernt. Vom Penner auf der Straße, über den sozial abgestürzten Facharbeiter der nun mit Hartz4 sein Leben frisstet, über den beeserverdienend Facharbeiter, die besserverdienenden Akademikern bis zu der unteren Millionsliga. Grundsätzlich kann ich aus ´meinen Erfahrungen sagen das, je besser die finanzielle Ausstattung der Menschen, desto ausgeglichener ihre Persönlichkeit und desto froher ihr Gemüt ist.

Oder, wie schon mal ein bekannter deutscher Entertainer sagte: "Früher dachte ich das Geld glücklich macht, heute weiß ich das es stimmt".

In Deutschland gibt es aber leider eine ausgeprägte Neidkultur. Während man in anderen Ländern den Menschen die etwas erreicht haben die Früchte ihrer Arbeit gönnt, so wird sie ihnen in Deutschland geneidet. Ein ganz übles Mako wie ich finde das aber zu der allgemeinen Nörgel- und Missgunstmentalität vieler Menschen in diesem Lande passt.

Das es solche Märchen gibt wie z.B. eben von @richie1st genannt das reiche Menschen arm im Seelenleeben sind gehört da mit dazu. Als ob Armut an sich irgendwie erstrebenswert wäre. Was ein Quatsch. Solch eine Denke fürht am ehesten noch dazu das man arm bleibt, den nur wer Geld und Erfolg liebt wird es auch bekommen. Das hat viel mit der inneren Einstellung zu tun.

Solange aber jeder Mensch der sich "anmasst" außerhalb der etablierten Bahnen zu arbeiten, zu investieren und damit auch noch Erfolg zu haben, angegriffen und diffamiert wird, solange werden die Menschen die sich so verhalten auch nie aus ihrer Sitatuion ausbrechen können.


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 12:38
@derVampir
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Warum bleibt ihr nicht mal so ganz nebenbei beim Thema?
Machen wir doch. Chemtrais sind ein psychologisches Phänomen das ganz arg mit Neid , Missgunst und den darauf aufbauenden Unsterstellungen und Verleumdungen zusammenhängen die dann in einer sogenannten Verschwörungstheorie gipfeln.


melden

Chemtrails

07.08.2009 um 12:40
@derVampir

Außerdem sind Chemtrails ja auch sozial lokalisiert. Es wäre mal interesant eine Statistik von Chemtraislbefürworter bezüglich ihrer Einkommens- und Bildungssituation zu sehen. Was meinst du wohl was dabei raus kommen würde ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2009 um 13:23
@derVampir
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Warum bleibt ihr nicht mal so ganz nebenbei beim Thema?
Gute Frage - ich hab auch erst gedacht, im falschen Thread gelandet zu sein ;D ^^

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es wäre mal interesant eine Statistik von Chemtraislbefürworter bezüglich ihrer Einkommens- und Bildungssituation zu sehen. Was meinst du wohl was dabei raus kommen würde ;-)
Nun, eine Statistik über die BEFÜRWORTER wäre ganz sicher sehr interessant ^^
Und ihre Argumente für diese Besprühung noch viel interessanter ^^


Anzeige

melden