Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

29.06.2004 um 16:10
@dux: Da hast du vollkommen recht, ich kann diese Ignoranz auch nicht verstehen; man hat etwas direkt und "live" vor Augen, und streitet es dennoch ab, betitelt das Gesehene als harmlos und Einbildung.
Wie kann so etwas bloss zustande kommen, dass so viele lieber die Augen verschliessen, oder einfach nicht sehen wollen?! Vielleicht wollen sie nicht aus ihrem behüteten Leben herausgerissen werden... Oder sie glauben es einfach nicht, ohne sich selbst einmal darum gekümmert zu haben.

Und selbst wenn wir versuchen, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, wir werden kaum erfolg haben, denke ich.

Sehe ich leider genauso; da würde man sicherlich auf so einige Fronten stossen, zum Beispeil Menschen aus der Bevölkerung, die sich von so einer "unsinnigen Panikmache" belästigt fühlen, zudem so manchen Skeptiker (eine gesunde Skepsis ist zwar immer angebracht, aber man sollte auch bereit sein, seinen Horizont zu erweitern); und wie du schon sagtest, könnten die Medien der ganzen Sache den Wind aus den Segeln nehmen. Wer glaubt da schon noch so einem kleinen Haufen von Verschwörungsfanatikern, die ihre wilden Theorien verbreiten... Traurig, aber wohl die Realität.

@siegfried: Würde mich auch interessieren, was genau ihr da vorhabt. Habt ihr einen Cloudbuster gebaut?

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Chemtrails

29.06.2004 um 18:15
Das mit den Cloudbustern ist doch totaler Unfug. Daran glaubt ihr doch nicht allen ernstes ?





NICHTS lebt ewig !


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

29.06.2004 um 18:52
Freunde, ihr vertauscht Ursache und Wirkung!

Nicht die Streifen verursachen schlechtes Wetter, sondern der aufkommende Wetterumschwung sorgt dafür, dass die Kondensstreifen sich nicht auflösen.


" man hat etwas direkt und "live" vor Augen, und streitet es dennoch ab, betitelt das Gesehene als harmlos und Einbildung."

Was haben wir denn vor Augen, was uns auf eine Verschwörung hinweisen soll? Wir haben lauter Fotos von Streifen am Himmel, die man auch selbst beobachten kann. Und wir haben die pure Behauptung von Laien, wie sich Kondensstreifen ihrer Meinung nach zu verhalten haben. Dass sich solche Kondensstreifen aber abhängig von Feuchtigkeit und Temperatur ihrer Umgebung jeweils anders verhalten, wird verschwiegen. Stattdessen wird behauptet, dass Kondensstreifen sich IMMER sofort auflösen. Und obwohl diese Behauptung grundlegend falsch ist, wird sie von den Lesern einfach so geschluckt.

Dann werden in verschiedenen Texten angebliche Aussagen von Behörden und Organisationen (z.B. WHO) bezüglich der schädlichen Wirkungen dieser Chemtrails angesprochen, für die es aber mal wieder keine seriösen Quellenangaben gibt. Fragt man mal genauer nach, so weiß niemand etwas davon.

Stattdessen wird mal wieder dieselbe Verschwörungssoße der Regierungen gerührt, die völlig ungehindert alles tun und verheimlichen kann und will, was uns alle natürlich unbedingt schadet.

Auch irgendwelche Patente sind absolut kein Beweis für Chemtrails, denn man kann sich leider ALLES patentieren lassen, unabhängig von Sinn und Funktionalität.

Also, wo sind denn nun die unwiderlegbaren Beweise?


melden

Chemtrails

29.06.2004 um 22:24
Warum kapert ihr nicht eine FernsehSendestation und erklärt der Welt, was los ist? Nur in Foren sich aufregen, dass andere euch nicht glauben, ist auch keine Lösung.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

30.06.2004 um 17:44
Was wurde heute wieder so neunmalklug zu mir gesagt:

"Ich glaub Du siehst Dir zu viele Science-Fiction Filme an."

Darauf meine Antwort

"NEIN !!! Aber ich glaube ich muss wohl langsam damit anfangen."

Filme wie:

- The Arrival 1 (DVD leider nur in Englisch, VHS in Deutsch)
- Sie Leben
- Siolent Green
- Krieg der Sterne 1 (DVD leider noch nicht erschienen)
- Philadelphia Experiment 1
- 1984 (leider nicht mehr zu bekommen. Schade, hab ihn noch nie gesehen
und die DVD ist leider nur auf Englisch)
- V-Die Außerirdischen
- Planet der Affen (Das Original)
- Fahreinheit 451
- Unternehmen Capricorn
- Paycheck

Diese werde ich mir wohl in den nächsten Wochen besorgen, auch wenn ich einige davon schon gesehen habe. Habe diesen Filmen aber bisher zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Das wird sich jetzt ändern, denn man kann aus solchen Filmen viel mehr lernen, als der für dumm verkaufte "Junk-Food-Bürger" sich überhaupt vorzustellen vermag.

Wie lautet ein Sprichwort so schön:

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen."

Wie Wahr, kann ich dazu nur sagen. Und es ist mir scheiß egal, ob mich viele von Euch für verrückt halten. Je mehr desto besser. Das bestätigt nämlich immer mehr, dass ich richtig liege. Denn die Masse des Volkes kann niemals an die Wahrheit gelangen, weil sie sich viel zu sehr beeinflussen lässt. Und wenn es nicht der Nachbar oder der Arbeitskollege ist der einen beeinflusst, dann ist es eben die heutige Wissenschaft, Religion oder Politik. Aber naja, für einige wird das sicher nichts neues sein. Für alle anderen hoffe ich, dass sie eines Tages die Wahrheit erkennen werden oder eben diesen Planeten irgendwann verlassen, ohne das ihre SEELE an Erfahrung gewonnen hat. Denn eine SEELE vergisst nie. Und alles was man begriffen hat, nimmt man ins nächste Leben als "Grunderfahrung" mit. Aber das geht hier jetzt einigen sicher zu weit über ihren Horizont.

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.
Mark Twain

Man erkennt den Irrtum daran, das alle Welt ihn teilt.
Giraudoux

Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat.
Robert Lynd

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
A. de Saint-Exupery

Man muss gegen den Strom schwimmen, wenn man an die Quelle gelangen möchte.
Stanislaw Jerzy Lec

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut NEIN zu sagen
Kurt Tucholzky

Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Herkunft Unbekannt

Ciao Dux


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

30.06.2004 um 19:16
@dux

Nette Zitate. :)

Das Problem bei Zitaten ist nur, dass sie die eigene Meinung nicht untermauern können, weil die Gegenseite ebenso aus dem Pool der unendlich vielen Zitate schöpfen kann.

Beispiele:

"To vouch this is no proof." ("Behauptung ist nicht Beweis.")
William Shakespeare

"Asserting a statement an infinity of times does not in itself make it true." ("Eine Behauptung unzählige Male aufzustellen, macht sie dadurch nicht wahr.")
Abel J. Jones

"Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre."
Siegmund Freud

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."
Paul Watzlawick

"Der Baum, der sich nicht im Winde biegt, zerbricht."
Unbekannt

"Und dann war da noch der Schotte, der den Teufel an die Wand malte, um Tapete zu sparen."
Unbekannt


Die Filme, die du aufgezählt hast, sind größtenteils recht unterhaltsam. Jedoch repräsentieren sie die Fantasie eines Anderen und nicht etwa die Realität.


@siegfried

Weil mich das Thema "Chemtrails" durchaus interessiert hat, habe ich in den letzten Wochen täglich mehrmals den Himmel beobachtet. Da ich ländlich wohne (der Himmel also weithin sichtbar zu beobachten ist) habe ich bei den Spaziergängen mit meinem Hund viel Zeit und Gelegenheit dies zu tun.

Dabei habe ich mich davon überzeugen können, dass Flugzeuge die unterschiedlichsten Kondensstreifen bilden, lang- und kurzlebige. Sogar im Rahmen eines einzigen Kondensstreifens gibt es Bereiche, die sich unterschiedlich verhalten. So habe ich gesehen, dass jener Bereich des Kondensstreifens, der durch eine Cirruswolke führte (das sind im Vergleich zu Cumuluswolken sehr hoch ziehende Wolken), sich stundenlang nicht aufgelöst hat, während davor und danach die Auflösung nur Sekunden dauerte.

Fakt ist: Kondensstreifen verhalten sich NICHT immer gleich, sondern entsprechend den Umständen ihrer Umgebung (Temperatur, Feuchtigkeit).
Fakt ist auch: Bei einem drohenden Wetterumschwung von Warm/Trocken zu Kalt/Feucht haben wir nun mal entsprechende Umstände, die Kondensstreifen länger leben lassen.

Also ist es doch überhaupt nicht ungewöhnlich oder verdächtig, wenn das Wetter sich verschlechtert, nachdem man am Himmel diese bleibenden Kondensstreifen sieht, die sich nach und nach verteilen bzw. vergrößern.

Dass man unter solchen Umständen viele Kondensstreifen am Himmel sieht, ist doch auch ganz einfach zu erklären, denn da sie sich ja ewig nicht auflösen, kommen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes auch entsprechend viele zusammen. Sie sind also nicht etwa gleichzeitig durch eine geheimnisvolle Flotte von Flugzeugen in einem Formationsflug entstanden, sondern durch den normalen Flugverkehr.

Also: Nicht die Streifen machen schlechtes Wetter, sondern das drohende schlechte Wetter lässt sie sich nicht auflösen.
Wie heißt es doch in der Bratwurst-Werbung: "Immer wenn wir grillen gibt es schönes Wetter. Wir sollten häufiger Grillen, dann gibt es immer schönes Wetter."


melden

Chemtrails

01.07.2004 um 00:18
@dux
Ich bin weiß Gott keiner, der mit der Masse läuft. Aber alles negieren, was die Mehrheit glaubt, kann ich nicht. Denn so weise bin ich dann doch nicht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 13:54
Link: www.pilt.de (extern)

habe hier neues video, vergleich zwischen "kondensstreifen und Chemtrails"

http://www.pilt.de/label/component/option,com_artistdirectory/Itemid,26/task,playVideo/id,3

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 16:18
@ben

Nun du behauptest, es ist die pure Behauptung von Laien, das sich
Kondesstreifen immer gleich verhalten. Du behauptest hier, anhand DEINER
eigenen Beobachtungen das Kondesstreifen abhaengig von Tepmeratur,
Wetterumschwung etc. sind. Was macht dich dabei NICHT zum Laien. Warum
soll dein Wissen "besser" sein als das der anderen?


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 19:43
@killahbeezz
Das Video ist ja geil. Die Musi daran ist das Beste.
Im Zeitraffer die Chemtrails in Echtzeit aufgenommen.......was für ein Lacher.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 20:43
Sorry, das ist meiner Ansicht nach der größte Stuss den es je gab ....

Was soll das bringen wenn Flugzeuge solche Chemikalien verteilen zu lassen?
Ist doch eh nur regional begrenzt.

Meiner Ansicht nach, handelt es sich hierbei nur um reine Panikmache um den Flugverkehr zu denunzieren.
Sicherlich existieren kondensstreifen, aber was ist das?

Es sind die lediglich die Abgase der Triebwerke, nicht mehr und nciht weniger. Sciherlich stellen diese eine gewisse Gefahr dar (siehe weiter unten), und dieses ist auch der Regierung bekannt udn die Auswirkungen werden auch untersucht, wie euch dieser Link zeigen wird:

"Die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima beschränken sich nicht nur auf die Emission von Verbrennungsprodukten wie Ruß, H2O, CO2 und NOX. Durch die Triebwerke wird in entsprechend kalten und feuchten Regionen der Atmosphäre Wolkenbildung eingeleitet. Das Ausmaß dieser direkt vom Flugverkehr verursachten Bewölkung und der aus ihr resultierende Einfluss auf die Strahlungsbilanz sind bisher nicht ausreichend bekannt. Hohe und dünne Wolken wie die Kondensstreifen erwärmen das System Erde/Atmosphäre.
link:
http://www.eid.dlr.de/ipa/Forschung/VerkehrUmwelt/Kondensstreifen (Archiv-Version vom 22.08.2004) "

und weiter hier: http://www.eid.dlr.de/ipa/Forschung/Spurenstoffe/ (Archiv-Version vom 20.09.2004)

Das diese Kondensstreifen an gewissen Plätzen öfters auftreten als anderswo liegt wohl daran, das es nicht nur auf dem Boden feste Strassen gibt, sondern auch in der Luft, sogenannte Luftstraßen, hierzu der link: http://www.zug.ch/flughafen/92_12_i.htm (Archiv-Version vom 04.07.2004)

Überwacht wird der Luftverkehr und die Einhaltung der internationalen Regeln in diesen Luftstraßen durch regionale Flugsicherheit (Dtl. Deutsche Flugsicherung in Langen) und auf europäiischer Ebene durch die EUROCONTROL in Maastricht.

Warum existieren gewisse Kondensstreifen länger als andere? Scheint wohl mit der Temperatur, Luftfeuchte, Luftbewegung zusammenzuhängen - not more!

Aber prinzipiell sollte jeder das glauben und auch glauben dürfen was er will, leben ja in einem freien Land ;)

soweit jedenfalls meine Ansicht der Dinge!


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 20:45
hier noch n interessanter link zum Thema kondensstreifen (hoffe der wurde hier noch nicht gepostet - falls doch,mcöhte ich diesbezüglich schonmal um Entschuldigung bitten)

http://imk-msa.fzk.de/Satelliten_in_der_Erderkundung/Anwendungen/cotra/cotra.htm (Archiv-Version vom 26.08.2004)


melden

Chemtrails

08.07.2004 um 20:51
Lacht euch doch kaputt und lasst euch vergasen, es ist euer gutes Recht. Ich für meinen Teil diskutiere nicht mehr, denn wir sind schon einen Schritt weiter. Wer sich informieren will, kann dies tun, denn Links habe ich hier schon massig reingeschrieben und Augen hat ja jeder selbst. Noch nen schönen Abend, ich genieß die frische Luft.

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Chemtrails

09.07.2004 um 12:27
Hab jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht hats auch schon jemand geschrieben.

Gestern lief ein interessanter Bericht auf BBC, welcher unter anderem darüber berichtete, dass solche Chemikalien eingesetzt werden. Die Begründung hierfür war ziemlich einfach und auch einleuchtend. In dieser Doku gings hauptsächlich um Regen (weltweit) und da kam Texas als Beispiel. Da Texas ein ziemlich heisser Fleck ist und nicht sehr oft von Regen heimgesucht wird (der Regen verdampft bevor er unten angekommen ist), werden Chemikalien eingesetzt, welche Wolken mit feinsten Staubpartikeln, sowie Trockeneis (da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstanden habe) anreichern.

Diese Erklärung klingt auf der einen Seite ganz logisch, andererseits wiederum nicht, da Texas bestimmt nicht das heisseste Stückchen Land auf Erden ist. Obs schädlich ist oder nicht ist eigentlich auch egal, wir atmen ja schon genug anderen Scheiss ein ;)


melden

Chemtrails

09.07.2004 um 16:54
Ich habe den Bericht auf BBC leidernicht gesehen, aber ich glaube langsam sollte man nun wohl anfangen mal zu differnenzieren bzw. den Begriff Chemtrails mal näher zu definieren.

Chemtrails i.S.v. Abgase, denn genau das sind ja die am Himmel ersichtlichen Kondensstreifen, oder aber,

Chemtrails i.S.v. Treibhauseffekt vermindern - also bewußte herbeiführung dieser Kondensstreifen und Bemischung von Chemikalien, oder aber,

3. Chemtrails um Unwetter zu vermeiden. Gemeint ist u.a. die Hagelabwehr, welche in Unwetter fliegt und mit Chemikalien versucht diese Unwetter vor ihrem Höhepunkt abregnen zu lassen, anstatt ihnen den weiteren Verlauf zu gönnen und einem Unwetter mit massig Hagel und entsprechendem finanziellen/materiellen Schaden entgegenzusehen.


melden

Chemtrails

09.07.2004 um 19:54
Eine ganz zentrale Gegend für Chemtrails-Sichtungen ist die Region um den Bodensee/Basel/Zürich.
Na wer weiss bescheid über die internationalen Flugknotenpunkte?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Chemtrails

09.07.2004 um 20:07
Link zu Luftstraßen siehe oben ...


melden

Chemtrails

10.07.2004 um 08:28
@trashy
Aha, danke dir, wollte damit nur andeuten, dass "Chemtrails" in Europa immer dort gesehen werden, wo viel Flugverkehr ist.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Chemtrails

10.07.2004 um 11:47
@buddha: ok, dachte mir schon irgendwie das es rhetorisch war ...


Anzeige

melden