Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.09.2010 um 20:19
Hi,
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:jetzt bin ich aber gespannt, was denn flugzeuge mit chemtrails zutun haben .
Können sich die CTler noch nicht einmal auf einen halbwegs passenden Nenner einigen?

Schnuffelchen @chemmail. , die Jungs mit den Fliegern sprühen damit angeblich den Himmel voll.

-gg

Anzeige
melden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:19
@chemmail.

Der einzige, der sich hier ein Eigentor schießt, bist du ;)

Die Theorie, dass Chemtrails von Flugzeugen ausgestreut werden, ist eine der am Verbreitetsten und plausibelsten überhaupt. Du solltest dich mal über das Thema informieren, bevor du groß rumtönst ;)


melden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:21
@Kc


ein moderator muss NEUTRAL SEIN , ist das so schwierig zu verstehen ?


SONST MACHT EIN FORUM KEINEN SINN .


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

16.09.2010 um 20:21
@chemmail.
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:jetzt bin ich aber gespannt, was denn flugzeuge mit chemtrails zutun haben .
Jetzt bin ich aber gespannt, wodurch die vermeintlichen Chemtrails ausgebracht werden und warum die CT-Anhänger die Flugzeuge so "genau" (beachte die Zeichen) beobachten. Warum sind die Flugzeuge den CT-Anhängern nicht egal?
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:Du hast dir übrigens gerade das zweite eigentor geschossen.
Macht nix.


melden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:21
@chemmail. schrieb:
jetzt bin ich aber gespannt, was denn flugzeuge mit chemtrails zutun haben .
Du bist ja noch völlig uninformiert. Na dann lies mal:
Wikipedia: Chemtrail#Ausbreitung


melden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:24
@A380


ich sag mal nein , diskutier mit dir selber, wer es geil findet nach beweisen zu fragen anstatt den indizien zufolgen dem muss man eh die ganze welt erklären und dafür hab ich keine zeit , sorry guter versuch , such dir jemand anderes zum spielen oder poste flugzeugbildchen :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:24
@chemmail.

Dass ich Mod bin, heißt nicht, ich dürfte keine Beiträge schreiben.

Wenn du hier rumtönst, was denn Flugzeuge mit Chemtrails zu tun hätten, dann scheinst du vom Thema nicht viel Ahnung zu haben.
Das war einfach eine Feststellung ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

16.09.2010 um 20:26
@chemmail.
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:dafür hab ich keine zeit
Dann kannst Du Dir aber Deine "weisen" PNs auch sparen.


melden

Chemtrails

16.09.2010 um 20:28
wer es geil findet nach beweisen zu fragen anstatt den indizien zufolgen

Diese forsche Reaktion auf die Frage nach Beweisen ist irgendwie typisch für Anhänger von Verschwörungstheorien. Woran das wohl liegt...


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

16.09.2010 um 20:43
@wian
Zitat von wianwian schrieb:Diese forsche Reaktion auf die Frage nach Beweisen ist irgendwie typisch für Anhänger von Verschwörungstheorien. Woran das wohl liegt...
Naja, es gibt auch ein paar Ausnahmen. Bei der Petitionsdiskussion wurden ein paar CTler stutzig, als sie mitbekamen, dass ein paar (ja, erstmal nur wenige) Materialien Fakes sind oder im falschen Zusammenhang gebracht werden, wie zum Beispiel die Innenansicht der 777, der Sprühaufsatz, Airliner ohne Reg unter den Tragflächen, usw. Die haben sich dann auch etwas intensiver damit beschäftigt und immer wieder gemerkt, dass eigentlich alles, was im Zusammenhang mit diesen Chemtrails gezeigt wird, natürliche Ursachen hat. Anschließend haben sie dann "die Seiten gewechselt". Dazu hat auch einer ein Forum aufgemacht, das aber wegen Inaktivität inzwischen wieder geschlossen wurde. Aber jedenfalls hat man schon gemerkt, dass es wenige CTler gibt, die wenigstens versuchen, mitzudenken, und dass es dann noch welche gibt, denen das auch gelingt. Leider ist das aber, wie Du schreibst, nicht typisch.


melden

Chemtrails

16.09.2010 um 22:10
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:jetzt bin ich aber gespannt, was denn flugzeuge mit chemtrails zutun haben .
Deutlicher hat's noch keiner gesagt, dass hier 691 Seiten elektronischer Buchstabenschrott erzeugt wurde.

:D :D :D


melden

Chemtrails

17.09.2010 um 01:24
Der "Chemtrail"-Nick war noch nicht vergeben,aber gut das der User sich chemmail genannt hat wenn er nicht einmal weiss was die VT überhaupt ist. O_O

Einer mit dem 7.Sinn. :D

Ich musste meinen Senf einfach noch dazugeben,sowas erlebt man nicht alle Tage,nicht einmal in diesem Wahnsinnsthread in dem sich die Spinner die Klinke in die Hand geben.^^


melden

Chemtrails

17.09.2010 um 01:56
Kühe erzeugen auch Chemtrails dazu brauchts keine Flugzeuge.
Das Zeug schädigt das Ozon in ner art und weise, dass sich eine Macht dahinter vermuten lässt, die uns Menschen für den Konsum herstellungs- Wahn, für ein fettes sattes Loch im Himmel mit verantwortlich ist. Na ja, ausser den Wiederkäuern gibts noch den Menschen und Algen. Algen helfen auch mit, vergass ich fast zu erwähnen.

Jetzt mal in Echtzeit, ist es wirklich so unwahrscheinlich das jemand eine kriminelle Energie, Ob nun Staatsmacht oder Einzelne mit Möglichkeiten, diese nicht auch nutzen würde? Wenn ich an Giftgas im Irak denke, was ja zumal ein mögliches Szenario aufzeigt, möchte ich nicht wissen was in so manchen sogenannten schlauen Köpfen vor sich geht.

Man könnte sich eigentlich mal einen jok erlauben.
Über Amerika Cheme Trailen, danach haben alle Bewohner blaue und lila Punkte auf der Haut für ne Woche oder so. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.09.2010 um 08:58
Hi,

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jetzt mal in Echtzeit, ist es wirklich so unwahrscheinlich das jemand eine kriminelle Energie, Ob nun Staatsmacht oder Einzelne mit Möglichkeiten, diese nicht auch nutzen würde?
Das ist doch genau die Frage, um die es nicht geht. Zuallererst darfst du mal eine gute handfeste Theorie aufstellen, anhand derer du glaubhaft darlegen solltest, wie die technischen Möglichkeiten aussehen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn ich an Giftgas im Irak denke, was ja zumal ein mögliches Szenario aufzeigt, ...
Giftgas läßt sich recht einfach in einem lokal eng begrenzten Gebiet ausbringen und nachweisen. Das Versprühen erfolgt auch nicht in über 6000 Metern Höhe. CTs sollen angeblich überall auf der Welt versprüht werden (in Höhen über 6000 Metern) und wurden bisher nicht nachgewiesen.

Jeder Fahrer eines PKW hätte die Möglichkeit, in der Stadt schneller als erlaubt zu fahren. Wie wollen wir es jetzt handhaben? Die Polizei kommt und sagt "Sie hätten zu schnell fahren können. Zahlen sie 30 EURO sofort!". Wärst du damit einverstanden?

-gg


melden

Chemtrails

17.09.2010 um 10:49
Weisst du @Groschengrab messen kannst du erst wenn es schon vorbei ist bzw. die Chemie schon versprüht wurde. Ich sage ja nicht das es gemacht wird aber das die Möglichkeit dazu besteht.

Das mit dem Lastwagen Fahrer finde ich gelinde gesagt ein dämliches Beispiel.
Was soll das Aussagen? auf Verdacht mal anhalten oder aus Langeweile mal beschuldigen?
Oder auf die Möglichkeit, man könnte es machen hinweisen und bei jedem Mobilisten auf verdacht schon mal im Voraus eine Strafe abkassieren. :(


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.09.2010 um 11:15
@DonFungi
1. die meisten Chemtrailer hier im Thread behaupten es wird seit Jahren mehr oder weniger täglich gemacht, und nicht es wäre vielleicht irgendwie möglich.

2. Selbst wenn man mal kriminelle Energie unterstellt, dann stellen sich immer noch ein Haufen Probleme/Fragen
- wer macht's
- wo kommt das Zeug her
- zu welchem Zweck denn nun
- soll es ein begrenztes Gebiet sein
- wie wird es versprüht
- wer tankt
- wer wartet
- wie schafft man es geheim zu halten, eine Aktion des angeblichen Ausmaßes ist nicht mit ein paar Leuten zu machen


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.09.2010 um 11:49
@chemmail.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob man dich noch unter Welpenschutz stellen soll/muss/darf oder doch schon als völlig verblendet aussortieren...

Ich gehe mal zu deinen Gunsten von ersterem aus, weshalb ich versuche hier mal eine kurze Zusammenfassung des Standes der Diskussion zu posten:

1.) Flugzeuge erzeugen Abgasen in nicht unerheblicher Menge. Bewiesen, belegt und unbestritten.
2.) Flugzeuge bringen Wasserdampf in atmospärische Regionen, wo er nichts zu suchen hat. Bewiesen, belegt und unbestritten.
3.) Die dadurch entstandenen Kondensstreifen (Contrails) sind häufig beginnende Ursache einer "Vernebelung" des Himmels. Bewiesen, belegt und unbestritten.
4.) Es gibt Flieger, die bewusst Chemikalien in der Luft ausbringen. Ja, entweder in Bodennähe (Düngeflieger) oder in Wolkenhöhe (Impfung mit Silbernitrat zur Vermeidung von Hagelschäden). Beides bewiesen, belegt und unbestritten.
5.) Es gibt eine Technik um gegnerisches (und auch das eigene!) Radar zu stören. Bewiesen, belegt und unbestritten. Da es sich hierbei um militärische Technik handelt, dürfte einleuchten, weshalb es kaum Informationen darüber gibt. Andererseits bleiben diese sogenannten Düppel ja nicht ewig oben sondern kommen irgendwann runter. Weswegen man weiß, wie sie aussehen und funktionieren. Können dann alle sogenannten Chemtrails mit Düppeln erzeugt werden? Nein, denn dann wären sie alle auf jedem Radarschirm sichtbar (was sie aber nachweislich nicht sind)
6.) Kann jeder langlebige Contrail ein, durch Zusatz von besonderen Chemikalien, erzeugter Chemtrail sein? Dann müsste sich die verwendete Chemie in irgendeiner Form nachweisen lassen. Dieser Nachweis fehlt vollständig. In Anbetracht der Menge an langlebigen Contrails, müssten viele Zivilmaschinen mit entsprechender Technik ausgerüstet sein. Dafür gibt es keinen Beleg. Auch müsste es eine riesen Logistik geben um die Flieger mit der notwendigen Chemie zu versorgen. Von einer solchen Logistik fehlt jede Spur.
7.) Kann die Chemie nicht mit dem Treibstoff verteilt werden und über die Triebwerke ausgebracht werden? Dann müsste die Chemie sich in den Treibstoffen vor der Verbrennung (bzw. vor dem Einfüllen in die Tanks) nachweisen lassen. Der Treibstoff wird regelmäßig untersucht und es wurden keine Chemikalien gefunden die diese Annahme unterstützen.
8.) Wenn aber alle Kontrollmechanismen versagen (sei es wegen Bestechung der Kontrolleure oder Beimischung anderer Reagenzien, die den Nachweis der eigentlichen Chemie verhindert (beliebte Technik beim Doping)), könnte die Chemie nicht doch im Treibstoff sein? Angenommen es wäre so, dann gibt es nur noch zwei Varianten: entweder die Chemie verbrennt bei den hohen Temperaturen in der Turbine und wäre damit schadlos gemacht oder sie verbrennt nicht, dann stört sie den Verbrennungsprozess und führt zu Minderleistung der Turbine oder im Falle von z.B. Aluminium, sogar zur Zerstörung der Turbine.

Wenn du den Fred hier mal liest, wirst du all diese Diskussionen finden, die hier durchaus mit Ernsthaftigkeit geführt worden sind.

Wenn aber das
Zitat von chemmail.chemmail. schrieb:wer es geil findet nach beweisen zu fragen anstatt den indizien zufolgen dem muss man eh die ganze welt erklären und dafür hab ich keine zeit
deine Attitüde ist und du lieber deinen eigenen Verstand ausschaltest um irgendwelchen Indizien (obwohl das Wort hier eigentlich falsch verwendet ist, Indizien bedeuten ja nicht könnte so sein, sondern sind (zumindest im Recht) erwiesene Tatsachen, aus denen in der Schlussfolgerung andere nicht bewiesene Tatsachen bewiesen werden könnten. Sprich: wenn ich nachweisen kann, dass dort oben Chemie im großen Stil ausgebracht wird, dann muss es eine Logistik geben die sie versorgt, auch wenn ich sie nicht nachweisen kann. Hier scheitert es aber eben schon am Nachweis der Chemtrails an sich.) zu folgen, dann habe ich abschließend noch einen Tipp für dich:

Folge dem weißen Kaninchen!

P.S. Sorry, ist jetzt doch wieder etwas länger geworden...


melden

Chemtrails

17.09.2010 um 11:57
Hi,

@DonFungi
Weisst du messen kannst du erst wenn es schon vorbei ist bzw. die Chemie schon versprüht wurde.
Da angeblich rund um die Uhr gesprüht wird, müßte das Zeug schon in dicken sichtbaren Schichten auf dem Boden liegen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:auf Verdacht mal anhalten oder aus Langeweile mal beschuldigen?
Oder auf die Möglichkeit, man könnte es machen hinweisen und bei jedem Mobilisten auf verdacht schon mal im Voraus eine Strafe abkassieren.
Das ist doch genau das, was mit dem Thema CT gemacht wird. Es wäre möglich -> es wird gemacht. In eben diese Denkfalle tappst auch du.

Das Versprühen von Chemie ist eben nicht so möglich, wie es den gängigen Theorien entnommen werden kann.

aus: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrail#Logische_Gegenargumente (Archiv-Version vom 23.09.2010)
Um eine bestimmte definierte Substanz in einer Konzentration von 1 mg pro Quadratmeter zu verteilen, bräuchte man 1 kg davon pro Quadratkilometer. Europa hat eine Fläche von 10,5 Millionen Quadratkilometer, das ergäbe dann 10.500 Tonnen für eine einmalige Besprühung. Ein typisches Großflugzeug, wie die militärische Boeing KC-135, hat eine maximale Zuladung von 85 Tonnen Treibstoff.[25] Demnach bräuchte man 123 Flugzeuge diesen Types, um das zu bewerkstelligen, wenn jedes Flugzeug nur einmal fliegen würde. Die gesamte Erdoberfläche umfasst 510 Millionen Quadratkilometer. Demnach wären dann pro Sprühvorgang 510.000 Tonnen Material zu verteilen, das wären dann 6.000 Tankflugzeuge. Allerdings wäre dann der gesamte Treibstoff die zu verteilende Substanz in flüssiger Form. Müsste dieses jedoch vorher verdünnt werden (beispielsweise 1:9), dann benötigte man bereits 5.100.000 Tonnen der fertigen Sprühlösung und demnach 60.000 Phantom-Tankflugzeuge. Das ist das 3,2-fache dessen, was zur Zeit überhaupt an Jets im offiziellen Bestand der ganzen Welt zur Verfügung steht.

Ein weiteres Argument gegen die Chemtrailhypothese ist die Tatsache, dass seit den 1970er Jahren bis heute (2009) die Anzahl der jährlichen Nebeltage in Europa abgenommen hat. Das hat die Auswertung der Sichtbedingungen an 342 Wetterstationen in ganz Europa ergeben. Forscher um Robert Vautard publizierten dies in "Nature Geoscience". Der Rückgang von Nebel basiere darauf, dass dank besserer Kraftwerksfilter die Schwefeldioxidemissionen zurückgegangen seien. Die bessere Luft bringe klarere Sicht. Durch die klarere Luft erreiche jetzt auch mehr Sonnenstrahlung den Erdboden.
-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.09.2010 um 10:35
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Da angeblich rund um die Uhr gesprüht wird, müßte das Zeug schon in dicken sichtbaren Schichten auf dem Boden liegen.
LOL da bekommt das Wort Recycling eine neue Bedeutung.

Denke nicht das da für mich ne Denkfalle besteht. Zumal ich nur Möglichkeiten beschreibe aber keines Wegs ein solches Szenario behaupte. Das eine Gewisse Angst bestehen kann beweist das Thema hier. Bin weder Befürworter noch Gegner. Wolkenformationen gabs schon zu meiner Kinderzeit und darüber hinaus. Mir gehts rein nur um das was ich als Beispiel brachte. Es gibt und gab Mächte die schon vor uns an solche Möglichkeiten dachten und dies sicher weiterhin verfolgen werden und wenns nur in kleinem Rahmen ist. Manipulationen finden Tag täglich statt, sei es in der Parfüm Industrie oder in der Manipulation der Massen durch Werbung, Konsum oder Politik. Hätte ich eine kriminelle Energie würde die Luft ausscheiden. Meine Materie zum agieren wäre das Wasser.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Das ist doch genau das, was mit dem Thema CT gemacht wird. Es wäre möglich -> es wird gemacht. In eben diese Denkfalle tappst auch du.
Denke nicht das da für mich ne Denkfalle besteht. Zumal ich nur Möglichkeiten beschreibe aber keines wegs ein solches Szenario behaupte. Das eine Gewisse Angst bestehen kann beweisst das Thema hier.


@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:1. die meisten Chemtrailer hier im Thread behaupten es wird seit Jahren mehr oder weniger täglich gemacht, und nicht es wäre vielleicht irgendwie möglich.
stimmt aber das ist nicht meine Rede und auch nicht mein Postulat. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.09.2010 um 10:44
Hi,

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es gibt und gab Mächte die schon vor uns an solche Möglichkeiten dachten und dies sicher weiterhin verfolgen werden und wenns nur in kleinem Rahmen ist. Manipulationen finden Tag täglich statt, sei es in der Parfüm Industrie oder in der Manipulation der Massen durch Werbung, Konsum oder Politik.
So isset. Du hast richtigerweise auch gesagt "in kleinem Rahmen". Das bestreite selbst ich :D nicht, aber wenn von Chemtrails die Rede ist, dann werden hier üblicherweise weltweite riesige Aktionen gemeint. Die aber sind ausgeschlossen.

Zum Begriff Manipulation:
Auch die Seiten, die heftigst über Chemtrails berichten, manipulieren auch, oder nicht?

-gg


Anzeige

melden