Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.04.2011 um 20:26
/dateien/3651,1303151194,NippelDie Fachleute hier...ich schau mir grad dieses Video von dem Altnickel an was @TLACOLTEOTL hier per Link reingestellt hat. Da zeigen die bei 18:41 ein Bild mit einem wie Altnickel sagt "Nippel"...mir ist klar das es entweder ein Sensor ist oder ein Fake. Wenns ein Sensor ist, würde mich interessieren wofür er da ist? Vllt. (vom Auto hergeleitet) eine Art "Luftmengenmesser"?

Im Anhang mal das Bild

Anzeige
melden

Chemtrails

18.04.2011 um 20:28
@lt.winters

Ist nen Lufttemperatursensor am CFM-56 .


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 20:33
@berlinandi

Danke sehr. Hat der Altnickel schon wieder Müll erzählt :D


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 20:50
@lt.winters
Die in dem von Dir verlinkten Video angebliche Sprühdüse vor dem Fan des Triebwerks einer Boeing 737-800 ist der Temperatursensor für die Lufteinlaßtemperatur!

Hier:
inlet temp sensor
und hier
http://www.b737.org.uk/powerplant.htm


1x verlinktmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 20:54
@Spiff

Danke Jungs. hab mir schon iwie sowas gedacht. @A380 sagte es ja schon 5:20-5:21 beschreibt Altnickel perfekt.

ps. Das Video wurde nicht von mir verlinkt. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 21:02
@lt.winters

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das öffentlich ist, aber man kann an einigen Stellen Führungen mitmachen. Einer von den Berliner Spottern war zum Beispiel mit solch einer Führung in Finkenwerder (Airbus-Werke). Da kann man sowas auch mal richtig hautnah erleben.

Selbst zur ILA steht in einer Halle meist ein Flugzeug rum, das auseinandergenommen ist. Auch da kann man rein.

Wenn man sich für sowas interessiert, ist das eine feine Sache.

Allerdings muss man dort wirklich damit rechnen, dass man nicht fotografieren darf. Das hat aber sicher etwas mit der Konkurrenz zu tun, denke ich mal.


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:05
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das öffentlich ist, aber man kann an einigen Stellen Führungen mitmachen. Einer von den Berliner Spottern war zum Beispiel mit solch einer Führung in Finkenwerder (Airbus-Werke). Da kann man sowas auch mal richtig hautnah erleben.

xt
Betriebsführungen gibt es in HH und Bremen :

http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/airbus-werke.html (Archiv-Version vom 11.04.2011)


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:06
@A380

Ja sowas interessiert mich schon. Wohne in der Nähe von Düsseldorf, da sollte sowas mit Sicherheit mal möglich sein. Das mit den Fotos wird klar sein das das nicht geht. Kann ich verstehen.


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:08
Allerdings muss man dort wirklich damit rechnen, dass man nicht fotografieren darf. Das hat aber sicher etwas mit der Konkurrenz zu tun, denke ich mal.
xt
Nein Fotografieren darf man da nicht , darfst du aber bei den meisten Betriebsbesichtigungen grösserer Firmen nicht .


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:09
@lt.winters
Video wurde nicht von Dir verlinkt, stimmt. Steht da so, weil ich es wiedermal aus einem uralten meiner Posts kopiert habe. (In diesem Thread gab es wirklich schon Alles)

Wenn Du wirklich neutral an die Sache rangehst, ziehe doch mal eine nüchterne neutrale Bilanz:

Alle Behauptungen bzw. angeblichen Beweise der CT-Theorie wurden widerlegt oder sogar der Fälschung überführt.
Alle angeblich unerklärlichen Phänomene können einwandfrei vor allem durch Vorgänge der Meteorologie und Luftfahrt, aber auch durch viele andere angrenzende Fachgebiete plausibel erklärt werden.
Vor allem die Meteorologie bietet entsprechende Erklärungen für langlebige Kondensstreifen seit spätestens der 1930er Jahre, also laaaange bevor die Chemtrails ersponnen wurden.

Es gibt keine Beweise, daß Chemtrails nicht existieren, aber es gibt plausible wissenschaftliche und bestätigte Erklärungen für die "Rätsel" der CT-VTler.
Dem entgegen fehlen die Belege und Nachweise für Chemtrails. Stattdessen gibt es nachgewiesenermaßen Fälschungen und Lügen der CTler zu hauf.

Was liegt also logisch nahe?


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:11
@A380
Mein Paps arbeitet bei einem bekannten Triebwerkshersteller. Den habe ich mal gefragt ob die da irgendwelche Düsen dran haben womit man irgendwas irgendwo einsprühen könnte und der meint auch dass das Quatsch sei. Und dass das jeder Mitarbeiter sofort mitbekommen bzw hinterfragen würde.

Oh Gott, jetzt poste ich hier doch wieder...


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:17
@Spiff

Ich würde gerne eine sachliche und vorallem objektive Bilanz ziehen, nur habe ich das Gefühl dafür nicht tief genug im Thema zu sein. Ich kenne nicht alle Hintergründe und mir fehlen technische Informationen, um solche Bilder wie das von mir hochgeladene technisch zu beurteilen.

Wenn ich etwas tiefer in der Thematik drin bin, werde ich das machen, bis dahin versuche ich soweit mir das möglich ist neutral zu bleiben.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 21:26
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:nur habe ich das Gefühl dafür nicht tief genug im Thema zu sein. Ich kenne nicht alle Hintergründe und mir fehlen technische Informationen, um solche Bilder wie das von mir hochgeladene technisch zu beurteilen.
Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen. Immerhin ist das eine ganze Menge an Informationen, die man da verdauen muss. Ich hänge schon seit mehreren Jahren in Flieger- und Wetterforen rum und lerne immer wieder was dazu - natürlich auch von den Fachleuten hier.

Aber jetzt kommt ja die Zeit, in der man das (hoffentlich) wieder gut nachvollziehen kann. Wenn wir wieder solche Trogwetterlagen wie in den letzten beiden Jahren haben, kann man in fast regelmäßigen Abständen wieder fette Contrails sehen. Hoffentlich, denn für mich ist das eine Voraussetzung, dass Gewitter kommen und ich Blitze fotografieren kann. ;)

Es ist zwar viel, aber Du kannst auch mal im Forum der Wetterzentrale mitlesen. Da wird es meist angekündigt und darüber diskutiert, man lernt auch viel von den Zusammenhängen.

@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Und dass das jeder Mitarbeiter sofort mitbekommen bzw hinterfragen würde.
Na selbst dafür hätten die CTler bestimmt eine Gegenbehauptung. ;)
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Oh Gott, jetzt poste ich hier doch wieder...
Find eich gut. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:31
@lt.winters

Ok, @A380 war schneller, aber auch von mir:

Löblich, dann hast Du Dir viel vorgenommen, in den entsprechenden Fachgebieten so tief einzutauchen.
Mein erster Tipp: Meteorologie, speziell Luftfeuchtigkeit, Wolkenbildungsprozesse, Wolkenarten
Zweiter Tipp, etwas schwieriger: Luftfahrt, speziell Flugzeugtechnik und logistische/behördliche Abläufe und Zulassungsverfahren. Weiterhin Flugsicherungsverfahren, Luftfahrtkarten. Dann flugbetriebliche Abläufe.

Damit hast Du erstmal einige Tage/Wochen zu tun.

Oder einfach auch mal Fachleuten vertrauen, die die oben genannten Dinge jahrelang studiert und/oder damit beruflich zu tun haben und hier viele sachliche Beiträge geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:37
@A380

Du fotografierst Blitze? Find ich cool. Darf ich fragen wie du das machst und hast du mal ein Bsp Bild? Sry für Off Topic, aber gibt ja ne Menge hier ;)
Zitat von A380A380 schrieb:Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen.
Ich weiß, ich weiß. Das Thema ist mir allerdings auch schon seit einigen Jahren bekannt und hin und wieder habe ich mich damit beschäftigt. Also bei 0 fange ich da nicht an, aber dennoch ist das noch eine ganze Menge was es da an Informationen gibt.

@Spiff
Löblich, dan hast Du Dir viel vorgenommen, in den entsprechenden Fachgebieten so tief einzutauchen.
Es bringt ja nichts nur an der Oberfläche zu kratzen. Was dabei rumkommt habe ich ja gesehen. Ich will das jetzt nicht zu meiner Lebensaufgabe machen, aber ein paar Zusammenhänge und Hintergrundinformationen würde ich schon ganz gerne haben wollen, bevor ich mir da mein eigenes Urteil drüber bilde.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Mein erster Tipp: Meteorologie, speziell Luftfeuchtigkeit, Wolkenbildungsprozesse, Wolkenarten
Zweiter Tipp, etwas schwieriger: Luftfahrt, speziell Flugzeugtechnik und logistische/behördliche Abläufe und Zulassungsverfahren. Weiterhin Flugsicherungsverfahren, Luftfahrtkarten. Dann flugbetriebliche Abläufe.
Das ist eine ganze Menge an Fachbereichen. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 21:42
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Du fotografierst Blitze? Find ich cool. Darf ich fragen wie du das machst und hast du mal ein Bsp Bild? Sry für Off Topic, aber gibt ja ne Menge hier
Naja, so OT ist das gar nicht mal, denn das hängt ja mit den Wetterlagen zusammen, über die wir hier reden. Es gibt sogar einen "chaotischen Himmel" als Fachbegriff (Schlüssel: CM 9), der damit zu tun hat. ;)

Mein Lieblingsblitz ist der (eigentlich sind es ja drei Blitze):



Ach so - wie das geht: Am besten per Langzeitbelichtung mit Stativ.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 21:50
@A380

Der ist heftig, alle Achtung. Schönes Hobby, ehrlich.
Zitat von A380A380 schrieb:Es gibt sogar einen "chaotischen Himmel" als Fachbegriff (Schlüssel: CM 9), der damit zu tun hat.
Sry da kann ich grad nicht mehr ganz folgen. Was hat instabile Luft nun mit CTs zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 21:55
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Sry da kann ich grad nicht mehr ganz folgen. Was hat instabile Luft nun mit CTs zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang?
Ja, unbedingt - der milchige Himmel, der am Chaotischen Himmel beteiligt sein kann. Dieses Milchige wird ja oft so interpretiert, dass das vom Sprühen kommt. Da hat man halt das Milchige und dazu noch andere Wolken, etwa Altocumulus. Und dann hat man den vermeintlichen Beweis: Der Ac sind die normalen Wolken und der Rest muss vom Sprühen kommen.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Schönes Hobby, ehrlich.
Ja, aber hier in Berlin nicht einfach. Die Gewitter lösen sich leider zu oft vor Berlin auf. Da wartet man Stunden und dann war es nichts.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:07
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, unbedingt - der milchige Himmel, der am Chaotischen Himmel beteiligt sein kann. Dieses Milchige wird ja oft so interpretiert, dass das vom Sprühen kommt. Da hat man halt das Milchige und dazu noch andere Wolken, etwa Altocumulus. Und dann hat man den vermeintlichen Beweis: Der Ac sind die normalen Wolken und der Rest muss vom Sprühen kommen.
Ja das behauptet doch der Altnickel immer. Der redet doch jedes Mal von diesem "milchigen Himmel" der ja früher nie dagewesen sei. Wenn das ein Wetterphänomen ist, dann ist auch dies als Lüge entlarvt.
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, aber hier in Berlin nicht einfach. Die Gewitter lösen sich leider zu oft vor Berlin auf. Da wartet man Stunden und dann war es nichts.
Ich will hier keinen auf Altnickel machen, aber ich habe in Erinnerung das es früher, als ich noch Kind war (was bei mir jetzt noch nicht soo lange her ist) mehr Gewitter gab. Heute kracht das hier vielleicht 2x p.a. wenns hoch kommt. Womit kann da szusammenhängen? Klimawandel?


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:16
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Ich will hier keinen auf Altnickel machen, aber ich habe in Erinnerung das es früher, als ich noch Kind war (was bei mir jetzt noch nicht soo lange her ist) mehr Gewitter gab. Heute kracht das hier vielleicht 2x p.a. wenns hoch kommt. Womit kann da szusammenhängen? Klimawandel?
Ich habe vor etwa 40 Jahren einen Eisregen erlebt (nur dieses eine mal in meinem Leben), da hat es stundenlang in Strömen geregnet, richtiger Platzregen und der Regen ist sofort beim Auftreffen gefroren (unterkühltes Wasser)

Die Eisbildung war so stark, dass schon etwa 10 Minuten nach Beginn die Schnellbahn in der Nähe von Wien ausgefallen war - an der Oberleitung hingen ca 1/2 Meter lange Eiszapfen.

Nach etwa 2 Stunden Wartezeit kamen dann die Busse des Schienenersatzverkehrs. Und da habe ich etwas gesehen das ich nie vergessen werde:

Der Bus vor dem unseren war stehen geblieben und rutschte (stehend!!) seitlich langsam in den Strassengraben. Die Schnellbahn war eine Woche lang mit Dieselloks in einem provisorischen Notbetrieb unterwegs.


Anzeige

melden