Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

06.07.2013 um 15:38
@Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:man sollte Ickes Behauptungen widerlegen können
Und du meinst wirklich, dazu ist ein "echter Wahrheitsforscher" intellektuell in der Lage? Dann erzähl doch mal, was du an Ickes Märchen bisher widerlegen konntest.

Anzeige
melden

David Icke

06.07.2013 um 15:46
ich habe nicht versucht, sie zu widerlegen, warum sollte ich?


1x zitiertmelden

David Icke

06.07.2013 um 15:58
@geeky

@Coratzky Glaubt doch den ganzen Schmafu den Icke so ablässt.


melden

David Icke

06.07.2013 um 16:20
@Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:ich habe nicht versucht, sie zu widerlegen, warum sollte ich?
Gute Frage. Warum sollte man die Plausibilität fremder Gedankengänge prüfen, ehe man sie zu den eigenen hinzufügt?


@Galaxys81

Sogar Icke selbst dürfte nicht so dumm sein ALLES von dem für bare Münze zu nehmen, was er seinen Lesern auftischt. Das hoffe ich jedenfalls für ihn.


melden

David Icke

06.07.2013 um 17:09
wo habe ich gesagt ich hätte irgendetwas von Icke unüberlegt meinen Gedankengängen hinzugefügt?


melden

David Icke

06.07.2013 um 17:14
@Coratzky

Da ich dich nicht auf Schritt und Tritt begleite, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Welche Bücher hast du denn von Icke bisher gelesen und für plausibel erachtet - egal ob mit oder ohne Nachdenken?


melden

David Icke

06.07.2013 um 20:14
man kann sich mit diesen Themen nicht ernsthaft befassen, ohne nachzudenken, und ich pflege auch nicht Geld auszugeben für Bücher, über die ich dann nicht nachdenke.
Es spielt auch keine Rolle, welche Bücher ich gelesen habe, denn ich verfolge seine Berichte und Aktionen seit vielen Jahren.


1x zitiertmelden

David Icke

06.07.2013 um 20:36
@Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:ich verfolge seine Berichte und Aktionen seit vielen Jahren.
Dann ist dir in all den Jahren doch sicher auch schon etwas von ihm über den Weg gelaufen, was deine -angenommene- Plausibilitätsprüfung nicht bestanden hat, oder hatte @Galaxys81 mit seiner Einschätzung doch recht?


melden

David Icke

07.07.2013 um 00:09
Ich bin nicht auf vorgekaute Meinungen oder anderer Leute Erlebnisse angewiesen, da ich mittlerweile selbst genug - u.a. über viele von Icke behandelten Themen - weiß, aber ich erkenne einen brillianten Geist, wenn ich ihn sehe. Ein solcher muss nicht die ganze Wahrheit kennen, es reicht, wenn er ihre Oberfläche bewandert.
Was Galaxy angeht, oder ob er recht hat: Wen interessiert, was Galaxy meint, ob oder wie er beurteilen kann, was ich glaube oder nicht glaube?


1x zitiertmelden

David Icke

07.07.2013 um 02:54
@Coratzky
Was hältst du von diesen Äusserungen Ickes?
Menschen geschmäht und eingesperrt, weil sie einige offizielle Versionen des Holocaust in Nazideutschland in Frage stellen.
David Icke
... and the truth shall set you free, S. 118
Isle of Wight, 2004
[eigene Übersetzung]
oder
Ob es den Leuten gefällt oder nicht, die offizielle Version des Holocaust wird sich nicht mehr lange vor einer echten Debatte drücken können.
(...)
Aus den Beweisen, auf die ich stieß, zog ich auch den Schluss, dass die offizielle Darstellung in vielfacher Hinsicht fragwürdig ist und viele dokumentierte Informationen zu erklären hat, ehe wir wirklich wissen, was geschehen ist. Wie ich schon sagte, nichts ist so, wie es scheint, ganz egal, was man uns erzählt.
Icke, and the truth, S. 119
oder
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine kleine jüdische Clique, die für das übrige Judentum Verachtung empfindet, mit Nichtjuden zusammengearbeitet hat, um den Ersten Weltkrieg, die Russische Revolution und den Zweiten Weltkrieg zu inszenieren
(...)
Dann dominierten sie die Friedenskonferenz von Versailles und erschufen die Umstände, die den Zweiten Weltkrieg unvermeidlich machten. 1933 brachten sie Hitler mit Geldzuwendungen an die Macht und verschafften ihm die Mittel für die Wiederbewaffnung. Ihre Vertreter in anderen Nationen manipulierten deren Regierungen, um es Hitler und den Nazis zu ermöglichen, die umliegenden Länder zu besetzen (...)
Icke, a.a.O., s. 120
Hier im Zusammenhang http://www.h-ref.de/personen/icke-david/
Sind das die Äusserungen die dich Ickes brillianten Geist erkennen liessen?
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Ich bin nicht auf vorgekaute Meinungen oder anderer Leute Erlebnisse angewiesen, da ich mittlerweile selbst genug - u.a. über viele von Icke behandelten Themen - weiß, aber ich erkenne einen brillianten Geist, wenn ich ihn sehe.



1x zitiertmelden

David Icke

07.07.2013 um 02:57
ach diese Gelalle, er sei ein Antisemit, das ist einfach nur Schwachsinn.


melden

David Icke

07.07.2013 um 02:59
@Coratzky
Er hat demnach die Aussagen gar nicht niedegeschrieben?
Sie wurden im untergeschoben?
Wie stehst du denn zu diesen Äusserungen?
Sind sie in deinen Augen korrekt?


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:03
Das ist nicht, worauf ich mein Augenmerk lege, und ich sage nicht, dass er in allen Punkten recht hat. Darum geht es auch nicht alleine.


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:05
@Coratzky
Du glaubst also ernsthaft, dass ein brillianter Geist solch geistigen Dünnpfiff verzapft?
Deine Ansprüche scheinen nicht allzu hoch zu sein.
Einen Geschichtsklitterer für einen brillianten Geist zu halten lässt dich nicht in allzu günstigem Licht erscheinen. :D


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:09
Ich glaube, dass ein brillianter Geist sich mit Ur-Begriffen der Religionen und auch des Judentums zur Genüge beschäftigt hat und auskennt, und sich daher manchmal, eingewoben in ein grosses Denkwerk, auch ein Urteil erlauben kann. In welchem Licht ich üfr dich dadurch erscheine, kann mir egal sein, denn ich zähle dich z.B. nicht zu den brillianten Geisten, ich würde sogar behaupten, dass du überhaupt nicht verstehst, worum es Icke geht.


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:13
@Coratzky
Ich bin nicht der einzige der Icke für eine braune Socke hält. Die Ansicht teilen wohl die meisten, zumindest die, die nicht selbst die Welt durch eine braune Brille betrachten.


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:14
wenn du das meinst, dann meine es doch, oder ist das der erbärmliche Versuch, mich zu überzeugen?


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:18
@Coratzky
Wovon soll ich dich denn überzeugen?
Du hältst eine braune Socke für einen brillianten Geist, das zeigt mir allzu deutlich, dass jegliche Überzeugungsarbeit an dir verschwendet wäre.
Ich amüsier mich momentan eigentlich nur über deine Art dich zu hin und her zu winden. :D


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:25
Wie bequem mich als Rassisten zu bezeichnen, und damit die eigene Meinung über ein nichtverstandenes Lebenswerk als richtig herauszukehren, sicher viele hier, die das beeindruckt. Ich brauche deine Überzeugung nicht, alles was du tun kannst, ist dich weiter zu amüsieren. Ich bin zu alt, zu schlau und zu müde, um mich nachts mit einem unreifen Egomanen zu streiten.


melden

David Icke

07.07.2013 um 03:34
mannnnnn brauchst du lange, lass es, es ist überflüssig, was immer du auch sagen willst!


Anzeige

melden