Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

30.07.2013 um 08:17
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich kritisiere das Christentum,niemand stellt mir eine undifferenzierte Frage zu meiner
Haltung zum Christentum.
Ich kritisiere den Islam,dieselbe Reaktion.
Ich kritisiere das Judentum und sofort muss ich mich dieser undifferenzierten Frage stellen.
Warum ist das so?
Abgesehen von den berechtigten Einwürfen, die Dich auf die Probleme der Verallgemeinerung hinweisen, dürfte es daran liegen, daß Du in den Beiträgen, die mich zu eben dieser Frage verleiteten, Christentum oder Islam gar nicht zur Debatte gestellt hast, sondern ausschließlich verallgemeinerte und teilweise auch diffamierende Äußerungen zum Judentum zum Besten gegeben hast.

Ein einfaches Prinzip also: Ursache und Wirkung... :D

Anzeige
melden

David Icke

31.07.2013 um 00:59
Wirklich interessant an diesem Exkurs ist,daß ich als nun weithin gekennzeichneter Negativposten,
es nicht für nötig erachte,die Ausführungen meines Gegenübers beflissen und selektiv zu überlesen,
so wie du es tust @Commonsense .
Offensichtlich um etwas einzuordnen was jeder Einordnung widerstrebt.
Interessant ist ferner noch,daß ich keine Notwendigkeit sehe,meinen Mitdiskutanten als verwirrt zu diffamieren.
So,wie du es tust @Warhead.
Offensichtlich weil dir in deiner Überforderung keine andere Option bleibt.
So ist es weder verwunderlich noch überraschend,daß getriebene Sucher des ewig verhüllten Antlitzes Gottes,
eben wie David Icke,bewusst,aus Kalkül missverstanden werden.
---
Wenn es jemals ein Gotteswort des Guten gab dann stammt es aus dem Menschen selbst.
Es ist eine Lehre vom Loslassen nicht vom Klammern.
Und wie richtig war der Ausspruch :"Der Sabbat ist für den Menschen da,nicht der Mensch für den Sabbat",
gegenüber Jahrtausenden der Stupidität.
Und wie schwach und krank klang es bereits rund 300 Jahre später als es hieß:"In hoc signo vinces?"
---
Nein,aufgrund eures Verhaltens kann ich keinen von euch beiden in dieser Diskussion ernst nehmen,
weil ihr es einfach nicht ernst meint.
Es stellt sich die Frage,wer hier irgendetwas je ernst gemeint hat!


melden

David Icke

31.07.2013 um 05:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dieses Wertesystem fand seinen Eingang auch in die römisch-katholische Religion, insofern, als ein Christ niemals Geldverleiher sein konnte und Verdienst durch Zinsen erwirtschaften durfte.
Die Juden waren nicht an diese Regelung gebunden und durften Geld verleihen - ein Dienst, der von den ach so ehrbaren Christen sehr häufig in Anspruch genommen wurde.
Das führte dazu, daß in späterer Zeit die meisten Banken in jüdischer Hand waren. Die Juden wurden also durch die christliche Religion in die Rolle des Bankers gedrängt.

(Nur mal am Rande erwähnt...)
das ist doppelt ungenau ,juden durften genauwenig zins nehmen wie christen ,wenn dann nur von "ausländern" ,was sich damals dann wohl auf andersgläubige bezog ,die nicht demselben gott verpflichtet waren , und damit vertrauensunwürdig waren.

(5. Mose 23:20) . . .Du kannst einen Ausländer Zinsen zahlen lassen, aber deinen Bruder sollst du keine Zinsen zahlen lassen, damit Jehova, dein Gott, dich segnet in all deinem Unternehmen in dem Land, in das du gehst, um es in Besitz zu nehmen. . .


(2. Mose 22:25) . . .Wenn du meinem Volk Geld leihen solltest, dem Niedergedrückten neben dir, sollst du ihm gegenüber nicht wie ein Wucherer werden. Ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen.
(3. Mose 25:35-37) . . .Und falls dein Bruder verarmt und er somit finanziell schwach ist neben dir, so sollst du ihn unterstützen. Wie ein ansässiger Fremdling und ein Ansiedler soll sein Leben bei dir erhalten bleiben. 36 Nimm nicht Zins und Wucher von ihm, sondern du sollst Furcht haben vor deinem Gott; und dein Bruder soll bei dir am Leben bleiben. 37 Du sollst ihm dein Geld nicht auf Zins geben, und du sollst deine Nahrung nicht um Wucher geben. . .



(NWÜ- übersetzung wenn nicht anders angegeben)

und doppelt ungenau weil für christen natürlich christi wort galt , indem was in mathäus 25:6-7 gesagt wird ,oder auch in lukas 19:22-23, ,allerdings galt für sie dasselbe wie für juden ,nur noch "verschärfter :

(Lukas 6:34-35) . . .Und wenn ihr [ohne Zins] denen leiht, von denen ihr zu empfangen hofft, zu welchem Verdienst gereicht euch dies? Auch Sünder leihen [ohne Zins] Sündern, damit sie ebensoviel zurückerhalten. 35 Dagegen fahrt fort, eure Feinde zu lieben und Gutes zu tun und [ohne Zins] zu leihen, ohne etwas zurückzuerhoffen; und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. . .


Jesus Christus verteidigte das Gesetz Gottes und erweiterte sogar seine Anwendung, indem er sagte: „Fahrt fort, . . . ohne Zins zu leihen, ohne etwas zurückzuerhoffen“ (Luk 6:34, 35). Es wäre daher unangebracht, jemand die Hilfe zu versagen, weil es sein könnte, daß er wegen anhaltender Not, die ohne sein Verschulden entstanden ist, seine Schulden nicht zurückzahlen kann. Wenn jedoch das Darlehen nicht nötig ist, um Armut zu erleichtern, wäre nichts dagegen einzuwenden, Zins für geliehenes Geld zu verlangen. Daß es richtig ist, Zins für investiertes Kapital zu erhalten, deutete Jesus an, als er in einem Gleichnis einen bösen Sklaven rügen läßt, weil er das Geld seines Meisters nicht bei den Bankleuten anlegte, so daß er Zins dafür erhalten hätte (Mat 25:26, 27; Luk 19:22, 23).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200002183

*
(Matthäus 25:26-27) . . .In Erwiderung sprach sein Herr zu ihm: ‚[Du] böser und träger Sklave! Du wußtest also, daß ich erntete, wo ich nicht säte, und sammelte, wo ich nicht worfelte? 27 Nun, so hättest du mein Silbergeld bei den Bankleuten anlegen sollen, und bei meiner Ankunft hätte ich das Meine mit Zins erhalten.

(Lukas 19:22-23) 22 Er sprach zu ihm: ‚Aus deinem eigenen Mund richte ich dich, böser Sklave. Du wußtest also, daß ich ein strenger Mensch bin und das abhebe, was ich nicht hinterlegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Warum hast du denn mein Silbergeld nicht auf die Bank gebracht? Dann hätte ich es bei meiner Ankunft mit Zins eingezogen.‘


melden

David Icke

31.07.2013 um 05:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aussagen über DIE Christen, Juden oder Moslems zu treffen ist mindestens so gewagt
in dem moment ,wo man sie bei ihren schriften nimmt ,ist das kein wagnis mehr ,sondern eine frage des quellenstudiums.


melden

David Icke

31.07.2013 um 05:44
@pere_ubu

Dann treffen Aussagen über "die" Christen also ebenso auf die Zeugen Jehovas zu wie auf die Pius-Brüder?


1x zitiertmelden

David Icke

31.07.2013 um 05:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann treffen Aussagen über "die" Christen also ebenso auf die Zeugen Jehovas zu wie auf die Pius-Brüder?
wer von denen verleiht geld zu zinsen? und wenn ja , an wen ,wie und warum?

und im übrigen ist nicht überall christ drin ,wo christ draufsteht..... selbiges gilt dann natürlich auch für juden....

einfach mal alles etwas genauer trennen , dann wirds nämlich auch meistens nichts mit einer verschwörungstheorie ala "alle banker werden wohl jüdisch" sein...


melden

David Icke

31.07.2013 um 06:02
@kirsten_sux
David Icke ist ein fanatischer Vollidiot. Ich habe 2 Bücher von ihm zuhause, und zwar dasgrößte Geheimnis 1 u. 2. Das erste Buch habe ich nichtmal geschafft ganz zu lesen. SovielSchwachsinn... das ging ja gar nicht. Angefangen bei Reptiloiden bis hohleErde.

Warum ich die gekauft habe? Nun gute Frage. Hat Jemand Interesse dieseabzukaufen, bitte schreibt mich per PN an ^^
zwar schon ein" wenig älter" das zitat ,aber gut erkannt ;)

nur warum dann andere damit infiltrieren? :D
das ist im feuer dann besser aufgehoben.

(Apostelgeschichte 19:18-19) . . .Und viele von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und berichteten offen ihre Taten. 19 Ja, eine ganze Anzahl von denen, die magische Künste getrieben hatten, trugen ihre Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen. . .



melden

David Icke

31.07.2013 um 10:57
@pere_ubu

Das eine beschreibt die religiöse Grundlage, das andere die Praxis.

Das letztendlich beide Bücher im Ansatz das gleiche aussagen, ist ja nun nicht soo überraschend.

Ich meine jedoch die tatsächliche Vorgehensweise der Gesellschaft und die war, wie meist, eben nicht strikt an den Geboten der Bibel orientiert, an die sich, wie Du sicher auch weißt, selbst die Kirche nur dann hielt, wenn es nützlich erschien, während andere Passagen der heiligen Schrift eben uminterpretiert wurden, wenn es notwendig erschien.

Was ich damit sagen will, ist daß die jeweiligen Schriften nicht zwangsläufig Auskunft über das tatsächliche Handeln derer gibt, die sich der Religion zugehörig fühlen.

Außerdem, wiederum wie in allen Themen, gibt es hier keine absolute Aussage. Selbstverständlich waren nicht alle Banker Juden und nicht alle Juden Banker und sicher gab es auch Christen, die Geld verliehen haben.
Es war lediglich eine Anmerkung zum historischen Werdegang und eine Erklärung, warum so viele Banken später in jüdischer Hand waren, um das Bild des gierigen Juden, das offensichtlich nach wie vor in einigen Köpfen herumspukt, zumindest etwas zu relativieren.

@petronius

Du kannst Icke gerne in salbungsvollen Worten verteidigen und zeitgleich mitteilen, daß Du Kritiker nicht ernst nehmen kannst. Ich habe zumindest versucht, Dich ernst zu nehmen, obwohl ich David Icke für einen ausgemachten Spinner halte und es aufgrund seiner abstrusen Vorstellungen kaum möglich ist, jemanden, der an dieses Wahnsinnskonstrukt glaubt, für voll zu nehmen.


melden

David Icke

01.08.2013 um 01:18
Brennende und sprechende Büsche,von den Toten Auferstandene,in den Himmel entrückte Propheten,
wählbare Wahrheiten,divergierende Realitäten,ein Mob auf Beinen...
Das sind die Wahnsinnskonstrukte die Glauben in das Äußere vernichten und jeden Geist
dazu treiben,eine unentdeckte Wahrheit in sich selbst zu finden.
That's it...
@Commonsense
(Ich werd das jetzt nicht mit Mandelbrotmengen verknüpfen.)


1x zitiertmelden

David Icke

05.08.2013 um 09:04
Zitat von petroniuspetronius schrieb am 01.08.2013:Brennende und sprechende Büsche,von den Toten Auferstandene,in den Himmel entrückte Propheten,
wählbare Wahrheiten,divergierende Realitäten,ein Mob auf Beinen...
Das sind die Wahnsinnskonstrukte die Glauben in das Äußere vernichten und jeden Geist
dazu treiben,eine unentdeckte Wahrheit in sich selbst zu finden.
That's it...
Das ist der Jackpot,das ist der Kern aller Religionen und Glaubensgemeinschaften(in ihren ehrlichen
Anfängen und der ihrer Zeit entsprechend zuverstehenden Sprache).Wenn du "ich" sagst,meinst du dann nur dein aussen,deinen Körper?

Die Wahrheit findet man innen,im aussen findet man nur zeitweilige Zerstreuung oder Befriedigung.Aber du und dein Ego seid niemals ganz zufrieden.Stimmt doch oder?Betrachte danach
mal dein ganzes bisheriges bewusstes Leben und die Menschen,die dir am nächsten waren und sind.
@petronius


melden

David Icke

06.08.2013 um 00:30
@Pancho
Schwer zu werten,was Du schreibst.
Ich bin der Ansicht das alles schon einmal gedacht und geschrieben wurde,nur viel besser.
---
Innere Wahrheit erscheint mir nicht als denkwürdig denn sie offenbart sich mir als human verarbeitetes Produkt eines inhumanen "außer sich Seins."
Deshalb sind meine Nächsten die,die am Willen zum freien Willen kranken.
Das ist mir Menschsein im eigentlichen Sinne und ich liebe diese... Menschen!


melden

David Icke

06.08.2013 um 14:27
@petronius
deine Sicht ist achtenswert
danke für die Antwort


melden

David Icke

27.03.2014 um 12:20
Das Thema und David Icke rücken wieder in den Fokus, kommen erneut aufs Tapet, jedenfalls bei mir. Seine Bücher sollte man lesen wie die Bibel. Desinformierendes, Fabeln und wahre Perlen dicht
beieinander.

Neues Buch:
The Conception Deception

=>Die Wahrnehmung der Täuschung
(1000 Seiten, 800 Abb.)


melden

David Icke

28.03.2014 um 17:35
@saba_key
Die Bibel ist gestopft bis obenhin mit blumigen Metaphern,alleine die Offenbarung ist nichts weiter als die Beschreibung eines Trips auf Datura überdosiert

Wikipedia: Stechäpfel


melden

David Icke

09.12.2014 um 20:24
wiederlegen kann seine Theorien niemand sachlich...


melden

David Icke

09.12.2014 um 20:41
Es kann auch niemand die Existenz des FSM widerlegen.

Aber der Troll wurde ja schon entsorgt...


melden

David Icke

10.12.2014 um 03:15
@geeky
Gibt es eigentlich was neues vom "Echsen-Experten" Icke ?!


melden

David Icke

10.12.2014 um 05:45
@che71

Was Neues wäre es, wenn er Vernunft annimmt. Davon ist mir nichts bekannt, er ist nach wie vor mit seinem Kuriositätenkabinett on tour und führt Leute hinters Licht.


melden

David Icke

10.12.2014 um 06:13
Wie soll man so einen Mumpitz auch sachlich widerlegen? Wie wäre es, wenn er mal etwas belegt? Behaupten und dann von anderen erwarten zu widerlegen und die Nichtwiderlegbarkeit als Nachweis für seine Hirnkotze anzusehen ist schon gewagt.

Aber was erwarte ich von einem, der was von Reptiloiden, khasarischen Juden, einem direkten Draht zu Jesus faselt. Von seinen Respektlosigkeiten den Opfern Marc Dutroux ggü. ganz zu schweigen. Hauptsache anderer Leute Leid für die eigenen kruden Verschwörungstheorien aus- und benutzen.


melden

David Icke

10.12.2014 um 23:02
Dass die Erde nicht hohl ist, kann man ja wissenschaftlich belegen ... und Echsenmenschen sind wohl noch nie entarnt worden bei Untersuchungen oder so ...


Anzeige

1x zitiertmelden