Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstecktes Nazigold/Geld

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Nazi, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2011 um 16:16
na also ne alte Schwertspitze würd ich nu aber nich als wertlosen Plunder darstellen und auch der Stahlhelm is schon ein netter Anfang,wenn Du das Zeug halbwegs gut restaurierst und irgendwo in ne Glasvitrine stellst =)

Flugzeugwrack macht sich allerdings im Wohnzimmer nicht ganz so nett aber so das ein oder andere Stück dürfte doch noch halbwegs gebräuchlich sein,denk da zum Beispiel an die Instrumente


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

25.05.2011 um 13:15
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal Berichte nach dem sich einiges an Nazigold/Geld auf (in) Schweizer Banken befinden soll. Ein Teil wird auch in Deutschland in privater Hand sein und wer es hat wird es nicht sagen (denke ich mir), ein anderer Teil wird bestimmt in Seen versenkt worden sein und der Rest womöglich in alten vergessenen Bunkern und Minen/Bergwerken verbudelt sein.

Es geht aber nicht nur um Geld und Gold sonder auch um Kunstschätze wie Gemälde,Porzellan und Skulpturen usw. Der verbleib des Bernsteinzimmer ist auch noch nicht geklärt.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 24.06.2007:Wikipedia: Bernsteinzimmer
also fleißig weiter suchen und wer was findet darf mir gerne bescheit sagen (ich Teile gerne).

Vermutungen über Orte wo sich das genannte befinden könnte sind auch immer gern gesehen.

Gruß voodoobal


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

25.05.2011 um 13:23
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=bernsteinzimmer
;)


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

26.02.2012 um 18:52
@Hawker

schweden...kriegsende...heisse spur

rattenlinie...argentinien.

schau dazu mal auf http://gabyweber.com (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

27.02.2012 um 18:24
Muss da mal wieder jemand Werbung für sein Buch machen?


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

01.03.2012 um 13:49
Das versteckte Nazigold?
Einen Teil haben die Russen im Mund, mit dem anderen Teil wurde Deutschland wieder aufgebaut und später mit dem Rest das Wirtschaftswunder "bestellt"... :) passt doch,oder?


1x zitiertmelden

Verstecktes Nazigold/Geld

01.03.2012 um 15:51
Vielleicht ist das ganze Nazigold in der geheimen Nazi-Festung in der Antarktis ;)

Nunja, die Klimaerwärmung wird sie schon zum Vorschein bringen ...


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

01.03.2012 um 16:04
Seit Iron Sky wissen wir was mit den Nazis und deren Gold passiert ist: Sie leben auf der dunklen Seite des Mondes und planen eine Invasion :D


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

01.03.2012 um 19:10
ohhhhhh Simon....ohhhhhhhhhhhhh

Wie gesagt,das ging alles für den Wiederaufbau und das Witschaftswunder drauf.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

07.03.2012 um 00:11
@SaiMen
der film wird sicher ein kracher.


@Topic
das nazi gold liegt doch zum teil immer noch in der schweiz den rest teilen sich russland und usa.
der mythos ist opium fürs volk.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 07:39
Das Nazigold wurde erst nach Neuschwabenland, und dann mit der Hanebu zur Mondbasis geflogen. ;)


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 07:56
Mist muss ich das Gold Herausrücken wenn ich 2150 auf den Mond ziehe oder gehört es mir ich habe auf der Mond Rückseite ein Grundstück erstanden von 140m² für 0,50$ den m² :cry:


2x zitiertmelden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:01
Zitat von upsups schrieb:Mond Rückseite ein Grundstück erstanden von 140m² für 0,50$ den m²
70 Dollar für nichts :)


1x zitiertmelden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:11
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb am 01.03.2012:Das versteckte Nazigold?
Einen Teil haben die Russen im Mund, mit dem anderen Teil wurde Deutschland wieder aufgebaut und später mit dem Rest das Wirtschaftswunder "bestellt"... passt doch,oder?
Ja genau das habe ich auch mal gehört. Das dieses Gold erst das bekannte 1950er Wirtschaftswunder entfachte. Aber wie alles andere auch nur Spekulation


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:33
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:70 Dollar für nichts :)
Das war einen Spenden Aktion der NASA für Katharina Opfer. Da die NASA aber keinen Geldbeträge von Zivilisten annehmen darf wurden aus den Spender Mondkolonisten die ein Stück Land erworben haben in der Neuen Heimat ;)

Mann hat einen Witzige Urkunde und ein gutes Gefühl was gemacht zu haben.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:39
Zitat von upsups schrieb:Mond Rückseite ein Grundstück erstanden von 140m² für 0,50$ den m²
Naja, Sonnenbrand bekommst du da jedenfalls keinen... :D


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:43
leute mach euch keine gedanken wo das gold der nazis ist.
ich weiß es!


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 11:43
@kurzschluss
Dafür Frostbeule wenn die Heizung streikt aber wie sagt Muttern es gibt keine Falschen Temperaturen nur Falsche Kleidung :)


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.05.2012 um 14:10
Aber wie issen das jetzt muss ich das Gold zurück Geben oder nicht??? :troll:


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

02.06.2012 um 21:29
Tolpitzsee? ich glaube, damit ist eher der Tollensesee gemeint.

Wikipedia: Tollensesee

Sachen, die gegen Kriegsende wohl oft in diversen Seen, Tümpeln etc versenkt bzw entsorgt wurden, müssen nicht zwangsweise Wertsachen sein. Es war wohl auch oft so, das viele Waffen, Ausrüstung und ähnliches weggeworfen wurde.



mfg
Eye


melden