Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google is watching you...

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Google, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google is watching you...

11.04.2009 um 11:48
Ihr regt euch über Google auf und schreibt dann in einem öffentlichen Forum? :D

Anzeige
melden

Google is watching you...

11.04.2009 um 16:16
ja ... ich sag dir auch warum...

wenn wir angst bekommen in einem öffentliche forum zu schreiben, dann sind wir schon ziemlich am arsch, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Google is watching you...

11.04.2009 um 17:00
Zudem ist man mit einem Internetforum ja auch nur über IP-Adresse und eventuell E-Mail-Adresse verknüpft. Um letztere Anzumelden brauch man wiederum auch nur eine IP-Adresse.

Und eine IP-Adresse wiederum kann für einen Außenstehenden nur auf einen größeren Ort und einen Anbieter zugeordnet werden (sofern kein Tor benutzt wird).

Ein Normalmensch kann mit diesen für ihn zugänglichen Daten nicht viel anfangen. Einzig der Nickname kann, sofern er den eine gewisse Einzigartigkeit besitzt mehr Aufschluss geben, aber das ist dann auch nur eine Online-Identität mit der man im RL Nichts anfangen kann.


melden

Google is watching you...

11.04.2009 um 17:45
Zitat von sundazesundaze schrieb:wenn wir angst bekommen in einem öffentliche forum zu schreiben
"angst" muss (derzeit) der betreiber haben!


melden

Google is watching you...

11.04.2009 um 18:30
@neoschamane

Nein, angst muss niemand haben .. Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäusserung und freiem Informationsaustausch..

Und jeder der diese Gesetze respektiert .....

oder etwa doch nicht ??


1x zitiertmelden

Google is watching you...

11.04.2009 um 18:58
Zitat von sundazesundaze schrieb:Nein, angst muss niemand haben .. Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäusserung und freiem Informationsaustausch..

Und jeder der diese Gesetze respektiert .....

oder etwa doch nicht ??
die "realitaet" sieht anders aus.


melden

Google is watching you...

11.04.2009 um 19:02
von mir aus,kann google mir aufe`n kloo beim sch.... zuschaun!!...is mir latte


1x zitiertmelden

Google is watching you...

11.04.2009 um 19:21
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:von mir aus,kann google mir aufe`n kloo beim sch.... zuschaun!!...is mir latte
dann haenge dir doch ne kamera rein und streame das ins netz ...

unglaublich soviel dummheit:(


melden

Google is watching you...

13.04.2009 um 10:21
Ich sage mal so, wenn Google wirklich vorhat ein Profil jedes Nutzers so Detailliert wie möglich anzulegen, dann tun sie das sowieso ohne das wir etwas dagegen Tun können, und dann ist der Zug für uns eh abgefahren^^


melden

Google is watching you...

13.04.2009 um 12:30
Auch interessant.....wer etwas mehr erfahren möchte:
http://www.heise.de/newsticker/Australische-Internet-Sperrliste-in-der-Debatte--/meldung/134943


melden

Google is watching you...

18.04.2009 um 21:45
Alter Schwede ey...

Reduziert man nicht seine ganzes Leben bzw. seinen gesamten Tagesablauf auf die Anwesenheit im Internet, sondern zieht einfach gelegentlich den praktischen Nutzen daraus, hat man eine geniale Suchmaschine und weitere Tools, die einem den Umgang mit dem Internet erheblich erleichtern. Wer eh sein ganzes Leben auf irgendwelchen plasttformen in Form von Bildern usw. preisgibt, der muss sich erst recht nicht beschweren. Ihr habt doch alle n Vogel mit Euren Verschwörungen. Sucht Euch mal vernünftige Freunde und Hobbies, dann müsstet Ihr Eure Zeit nicht mit so etwas belanglosem verschwenden.

P.S.: Wir haben uns heute nagelneue Gartenmöbel aus Aluminium und Kunststoff gekauft (Wert ca. 350 €). Damit ich nun ruhig schlafen kann, weiß irgendjemand von Euch hellen, aufgeweckten, aber zugleich mit geistigem Dünnschiss zugemüllten Köpfen, zurückzuführen auf die dauerhafte Anwesenheit auf Seiten, auf denen ein Thread bescheuerter und belangloser ist als der nächste, ob jetzt demnächst die Toilettenpapier - Mafia bei uns vor der Tür steht, um uns hochwertiges verkabeltes Toilettenpaier anzudrehen, mit dem sie uns noch weiter durchleuchten kann? Ich meine, damit muss ich ja rechnen- wer weiß, vielleicht sind in meinen neuen Gartenmöbeln ja hochsensible Sensoren eingebaut worden, die die Schwingungen an meinem Arsch messen, um mir dann dementsprechendes Zubehör zu verkaufen zu können... Wer weiß... die Welt ist so schlecht...

Leute, zieht Euch T-Shirt über und geht mal nach draußen, anstatt Eure Zeit sooo zu verschwenden. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Internets. Ihr seid doch alle hängengebliebene Freaks..


melden

Google is watching you...

18.04.2009 um 21:57
Das Internet ist schlecht. Ich wäre der erste, der dafür stimmen würde, wenn es wieder abgeschafft werden sollte. Es macht euch alle krank.


1x zitiertmelden

Google is watching you...

18.04.2009 um 21:59
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Ich wäre der erste, der dafür stimmen würde, wenn es wieder abgeschafft werden sollte. Es macht euch alle krank.
shutdown -h now

Und Ruhe ist.


melden

Google is watching you...

19.04.2009 um 00:40
@crazyolli84
du sprichst davon das wir hier keine hobbies haben, nimmst dir aber die zeit alles durchzulesen, nen account zu erstellen und dann nen text darüber zu verfassen wie scheiße wir alle sind.

der einzige der hier ein Problem hat bist DU mein freund!

Und wenn man den Thread nicht versteht braucht man auch seinen senf nicht dazuzugeben!


melden

Google is watching you...

19.04.2009 um 02:55
@Karteur

Ich hab mir ja nicht alles durchgelesen, wer sagt das^^? Und den Thread hab ich schon verstanden, wie sonst sollte ich meine aussage dann bekräftigen wenn ich sage, dass dieses Geschwätz sinnslos ist? Und "Freunde" sind wir wohl auch nicht, da wir uns nicht kennen. Wenn das bei dir so ist - bitte. ich treffe meine freunde real :D

Naja was solls, hier weiter zu diskutieren erscheint mir nicht so wichtig. wenn mein keller voll wasser laufen würde, das würde mich beunruhigen - aber darüber meine zeit zu verschwenden, dass eine suchmaschine bzw ein konzern mein "onlineleben" (leben^^) beobachtet, hat für mich ca einen unterhaltungswert wie ein atomkrieg.

peace out ich bin draußen -


1x zitiertmelden

Google is watching you...

19.04.2009 um 17:00
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:peace out ich bin draußen -
Ja, bitte für immer!


melden

Google is watching you...

22.04.2009 um 14:02
http://www.firefoxfacts.com/2007/06/28/dont-track-me/ (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden

Google is watching you...

01.05.2009 um 12:26
Jetzt stellen wir uns mal vor: Wir suchen etwas. Ok, kein Problem, es gibt ja Suchmaschinen. Wir gehen also z.B. zu Google und suchen nach MP3 Playern - aber die Seite bleibt leer - ok, wir suchen dann nach einem guten Hotel im Schwarzwald, und abermals bleibt die Suchseite leer - kann uns doch so gar nicht gefallen? Oder? Tja, aber dann hätten wir doch wenigstens mal einen Suchmaschinen Anbieter der keine Daten zur Verfügung stellt, weil er keine sammelt. Prima oder?
Und noch was, das "ach so böse Google" bekommt ja doch Daten: Wenn ich in Picasa meine Bilder hochlade, ich mich zur personalisierten igoogle Startseite anmelde, oder ich es aber einfach toll finde, in Google Earth meinen Freunden zu zeigen wo ich wohne! Na sowas, auch da findet Google Daten über mich - und sind wir doch mal ehrlich: Es ist doch unverantwortlich, dass Google über mich erfährt, dass ich bei Amazon bestelle oder häufig auf Chip downloade. Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt der Pizzabäcker auch noch Pizza verkauft. Oder ich an einer Tankstelle tanken kann. Einfach unverantwortlich!
PS. Die Daten werden von den lieben Mitbewerbern (früher hätte man Konkurenz gesagt) viel länger gespeichert als von Google.


melden

Google is watching you...

01.05.2009 um 14:06
@boitzerjung
Noch nie was von Google-Robots gehört? Ihnen verdanken wir die Suchergebnisse, nicht den Cookies!

Dir ist der Unterschied zwischen Daten und personenbezogene Daten wohl nicht bekannt. Wenn jemand z.B. deine Anschrift an 1000 Firmen weitergibt und die Werbung deinen Postkasten sprengt, sagst du dann auch noch "ach mir doch egal, naja, Amazon- und Chip-Werbung dabei, wenigstens zwei Prospekte die man gebrauchen kann"?


Anzeige

melden