Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 11:11
ich persönlich glaube nicht das sich für den ditten Wk ein datum finden lässt ... aber eins ist für mich klar irgend wann wird er kommen

Wir vergessen einfach zu oft das wir, besonders in Europa, in einem friedensvakuum leben und wir erhalten es aufrecht in dem wir unsere feinde in ihren eigenen ländern schlagen und natürlich auf friedliche verhandlungen setzten.

Aber vergessen wir nicht das der frieden nur solange gewährt bleibt solange alle zufrieden sind.

Und ich merke so beim durch lesen das viele eher so länder wie china, nordkorea oder pakistan für die "bösen" halten. Doch der dritte Wk kann nur ausbrechen wenn sich die größten militämächte gegenseitig den kopf einrammeln. Theoretisch zum Beispiel die Amerikaner, die Nato und Russland.

Letzte anmerkung; oft ist jetzt der Spruch gefallen im vierten kämpfen wir nur noch mit steinen und stöcken, aber überlegt mal wie schnell die entwicklung der technologie seit 1900 voran geschritten ist,
trotz zweier Wk.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 15:32
bezieht sich auf einen Atomaren Schlagabtausch der dann doch die Infrastruktur etwas stärker beeinträchtig.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 16:18
du beziehst dich doch jetzt bestimmt auf die zerstörung durch atombomben und die folgen der verstrahlung


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 16:44
Was hat es mit Datum auf sich?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 17:38
Ich kann Euch alle beruhigen.
Am 23.12.2012 wird kein Krieg ausbrechen können, ich bin da nämlich noch im Urlaub.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 17:44
Hi an alle , also mein persönlicher gedanke ist jemand klaut von jemanden eine atombombe z.B. Irgenein terrorist klaut ihn japan oder sonst wo eine bombe und wirft die dan über ein land ab z.b. amerika , amerika findet heraus das die atombombe aus japan abgeschossen wurde und dan denkt sich (wie ihr zu uns so wir zu euch) und wirft auch eine ab und so wirdvileicht der 3 . weltkrieg beginnen aber jetzt nix falsches denken ich bin neu hier.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 17:54
du beziehst dich doch jetzt bestimmt auf die zerstörung durch atombomben und die folgen der verstrahlung
------------------------------------------------------

doch, darauf spielt Einstein an, auf dem Atomaren Holocaust.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 17:55
an alle , also mein persönlicher gedanke ist jemand klaut von jemanden eine atombombe z.B. Irgenein terrorist klaut ihn japan oder sonst wo eine bombe und wirft die dan über ein land ab z.b. amerika , amerika findet heraus das die atombombe aus japan abgeschossen wurde und dan denkt sich (wie ihr zu uns so wir zu euch) und wirft auch eine ab und so wirdvileicht der 3 . weltkrieg beginnen aber jetzt nix falsches denken ich bin neu hier.
-------------------------------------------------------


nee geht eher schlech, weil die Länder die Atomwaffen haben sind bekannt.

2. wird es nicht so leicht sein größere Atomwaffen abzuwerfen.

klingt ein bisschen weit hergeholt.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 19:02
@Fedaykin
Wie wäre es damit, Russland versorgt doch deutschland mit öl irgendwan mal angenohmen am 23.12.2012 dreht russland den han ab weil deuschland einfach irgendwelche faxen macht dann hatt es deutschland (verkackt) und droht russland mit nem krieg oda so...

ich weis es klingt blöd aber könnte doch sein


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 19:59
doch, darauf spielt Einstein an, auf dem Atomaren Holocaust.

-------------------------------------------------------------------

Wenn wir grad da bei sind, selbst wenn atomraketten abgeschossen werden, so werden die ersten ziele bestimmt die abschussvorrichtungen des gegnerischen landes sein um den Gegner so einen vorteil zu rauben.

Mit anderen Worten selbst wenn es zum Angriff dorch Atomwaffen kommt, wird dieser nicht lange wären. Und das wäre ganz bestimmt nicht das ende der menschheit oder so.


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 20:41
Das einzige was definitiv an diesem Tag passiert sein wird. Der Mayakalender wird abgelaufen sein. Laut Wikipedia sogar schon am 21.12.2012, manche behaupten auch er würde durch Fehlern schon ein paar Jahre früher enden. Wie auch immer......

Wie man jetzt von einem 5000 Jahre alten Kalender einen Weltkrieg prognostizieren will ist mir schleierhaft. Oder ist mit dem hier genannten Datum etwa nicht der Kalender gemeint?

Zum Rest des Thema´s. Schaut Euch doch mal die Nachrichten genau an. Ist nicht jetzt schon auf der ganzen Welt Krieg ??? Die Länder die offiziell Atombomben besitzen, werden sich sicher nicht gegenseitig damit beschmeissen. Die Möglichkeit das aber irgendwann einmal ein Terroranschlag in dieser Art statt findet, besteht natürlich und ist wie unser Schäuble schon sagte, wohl nur eine Frage der Zeit. Trotzdem würden dann nicht gleich weltweit hunderte Raketen aufsteigen um ein unbekanntes Ziel irgendwo zu vernichten. Im übrigen denke ich beieinem Terroranschlag eher an eine Art "Schmutzige Bombe" oder einen Jumbo der in ein AKW gesteuert wird. Was allerdings nicht weniger effektiv wäre. Das Terroristen sich eine vollwertige funktionsfähige A-Bombe anschaffen halte ich also auch erstmal für ausgeschlossen (warum Einfach, wenns auch kompliziert geht :/ )


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 20:45
Zitat von darkbladedarkblade schrieb:Wenn wir grad da bei sind, selbst wenn atomraketten abgeschossen werden, so werden die ersten ziele bestimmt die abschussvorrichtungen des gegnerischen landes sein um den Gegner so einen vorteil zu rauben.

Mit anderen Worten selbst wenn es zum Angriff dorch Atomwaffen kommt, wird dieser nicht lange wären. Und das wäre ganz bestimmt nicht das ende der menschheit oder so.
@darkblade: Das Szenario was Du da anspielst ist das was den kalten Krieg auch kalt gelassen hat. Wenn es dazu kommen würde, würden durch Frühwarnsysteme die anderen Ihre Raketen abfeuern (Einbüssen oder Benutzen). wo dann überall die tausenden Sprengköpfe hochgehen würden wäre dann fast schon egal, da es vielleicht nicht direkt das komplette Ende wäre, aber die Welt wie wir sie heute kennen nicht mehr existieren würde.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 20:46
noch ein kleiner Nachtrag zum Antwort an Darkblade: Für diesen Fall wäre es dann auf jedenfall Sinnvoll, sich noch eine Kugel für sich selbst auf zu heben.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 20:57
Falls deine nicht reicht kannste ja meine haben :-).

Um was es mir ging, war blos das einige Leute die ganze zeit sagen das die Menschheit den dritten Wk nicht überlebt, und natürlich is die Atombombe oder auch die H-Bombe eine gefährliche Waffe, aber ich will garnicht drüber nachdenken was wir Menschen in Zukunft noch für Waffen erfinden werden, die dann die Atombombe wie eine große Staubwolke aussehen lässt.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 21:07
Naja. Viel größer dürfte die Sprengkraft aber nicht mehr werden, sonst zerreissts den Erball schon beim Testen. Im übrigen wird ja inzwischen mehr an konventionellen Superbomben getestet, oder eben auch andere Spezialwaffen die gezielter und effektiver wirken. Von einer Gigantischen Zerstörung und Verseuchung, wie sie von A-Waffen herbeigeführt wird, hat (ausser gestöhrte Terroristen) keiner was.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 21:19
Das problem hierbei ist einfach das neuere Waffensysteme auch extrem viel teuerer sind und leider ist das "Preis-Leistungsverhältnis" bei der Atombombe einfach viel besser. So wird die Bombe weiterhin vernichtungswaffe numero uno bleiben. Denn das notwendige U-235 wird heute für 25000 $ angeboten, so kostet die Bombe nur wenige hunderttausend dollar in der Herstellung.

Und du weist, GELD REGIERT DIE WELT.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

22.09.2007 um 21:35
hmmm. Wieviel Kilo bekommt man denn für 25.000 $ ?? Wenn man sich schon für 100.000,- eine bestellen kann? Warum werden dann für die Herstellung gigantische Anlagen gebaut? also ob man mit dem Stückpreis so hinkommt bezweifel ich einfach mal. Um eine Voll funktionstüchtige A-Bombe zu bauen, gehört schon noch ein bisschen mehr wie nur ein Haufen Uran. Ich denke Du verwechselst das mit einer "schmutzigen Bombe", die konventionell detoniert und radioaktives Material in der Umgebung verstreut.


Um aber hier jetzt nochmal auf den eigentlichen Threadtitel zurück zu kommen (Siehe meinen Post etwas weiter oben) Wie kommt man von einem 5000 Jahre alten Kalender auf einen Weltkrieg ??


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

23.09.2007 um 12:40
hmmm. Wieviel Kilo bekommt man denn für 25.000 $ ?? Wenn man sich schon für 100.000,- eine bestellen kann?

----------------------------------------------------------------------

Es ist nicht viel Uran nötig um eine Atombombe zu bauen (leider weis ich die genaue menge nicht mehr), das Problem ist das Uran erstmal herzustellen. Der rest ist chem. gesehen relativ einfach. Bevor jetzt jemand was falsches denkt ich weis das weil ich mal ne Belegarbeit geschrieben habe mit dem Titel "Radioaktivität - Fluch und Segen der Menschheit".

Was den Kalender angeht, soweit ich weis haben die Mayas, die ja sowieso sehr stark astronomisch geprägt waren, einen Kalender entwickelt, der sozusagen ein Anfangsdatum hat und dann einfach rückwärts läuft bis zum Tag null. Dieser Tag soll angeblich 23.12.2012 sein und damit das Ende der Welt einläuten.

(wenn ich etwas falsch erklärt habe tut mich bitte berichtigen)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

23.09.2007 um 14:41
glaube wenn ich mich richtig erinnere sinds nur ein zwei kilo um die kritische masse zu erhalten


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

23.09.2007 um 14:45
muß mich verbessern es sint 7.3 kg uran 233 bei reflektierent und 5,4 bei plutonium


melden