Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

18.09.2007 um 19:27
@Tahiri ...Wir wollen Bilder sehn !!! :D
@all
immerhin gibt es sogar ein Schornsteinfegergesetz, wenn das kein Beweis ist,was dann ?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 08:42
Übrigens:
Autowerkstätten haben vor einigen Jahren tatsächlich mit der GEZ kooperiert und Radios in Firmen-Kfz gemeldet, denn diese sind (pro Fahrzeug) gebührenpflichtig!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 09:02
und man hörte auch (k.A.was da dran ist), daß da Versicherungsdaten im Spiel seien,was die Gebühren für Autoradios betrifft...

aber der Schornsteinfeger..mmh...bei mir ist das 'ne süße Blondine...könnte auch nur ein Ablenkungs-Mannöver sein..

*gg*


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 10:13
Hi@all !

Mal davon abgesehen, das regelmäßige Besuche des Schornsteinfegers ja u. a. auch
dem Brandschutz dienen sollen, ist bei mir noch kein Schornsteinfeger weiter in die
Wohnung vorgedrungen, als bis ins Bad, wo die Gastherme hängt...

Das diese Besuche aber vorgeschieben sind und nur vom Bezirksschornsteinfeger
wahrgenommen werden dürfen, der dann für eine 5 - 10 minütige Abgasmessung
eine feste Gebühr in Rechnung stellt, ärgert halt viele Hauseigentümer, die glauben,
sie könnten diese Leistung billiger bekommen, wenn sie sich einen Schornsteinfeger
selbst aussuchen dürften und mit dem dann über den Preis feilschen könnten.

Es gibt ja auch den weitverbreiteten Aberglauben, einen Schornsteinfeger zu sehen,
oder sogar an seinen goldenen Knöüfen zu drehen, brächte Glück...

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das man eine ganze Berufsgruppe zu
Spirtzeldiensten für den Staat oder die GEZ (LOL) verpflichten könnte, ohnedas davon
mal irgendwas an die Presse durchsickert...

Allerdings hat eine gepflegte Paranoia ja auch so ihre Vorteile :

Nie wieder einsam, - nie wieder Langeweile...

Also, laßt euch das mal nicht ganz ausreden, - irgendwas wird schon dran sein :D


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 16:27
Und wer keine Paranoia hat, der wird erst recht verfolgt!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 16:29
Schoornsteinfeger arbeiten auch für die GEZ!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 16:33
also komisch isses nur wenn der Schornsteinfeger 12 mal im Jahr kommt und nur dann wenn die Ehefrau alleine daheim ist ... ansonsten find ich das gesponnen..


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 16:42
Ja natürlich ist der Schornsteinfeger ein Spitzel für den Staat.
Bei uns kommt er nicht weiter als bis zum Keller und dafür braucht er nicht durch meine Wohnung. Ansonsten geb ich Angelo recht.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 18:27
der staat spitzelt estmal lieber am computer bis er verdächtige findet - also mein schlotfeger ist kein spitzel


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 19:56
Die vom Tüv sind bestimmt auch Spitzel.... jedesmal wenn sie das zur AU das Auto anschliessen, wird auch das Steuergerät ausgelesen und sie wissen wo wir überall waren.....
oder sie pappen uns Peilsender ans Auto damit der Staat immer weiß wo wir sind....


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 20:08
ind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?


......sicher.......ne is klar.......:-)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 20:42
Alos ich finde das es gut möglich sei in so einem Beruf zu spitzeln =)

genauso könnte doch auch ein Hydrauliker eine Spionkamera einbauen


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 23:37
Da wir eh nie jemand bei uns reinlassen, kann somit auch kein Spitzel bei uns einblick haben :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

19.09.2007 um 23:43
ja oder auch so :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

20.09.2007 um 00:55
es ist aber in der Tat so, dass in einem Nachbarhaus, etwa 35 Meter von uns entfernt, eigenartige Männer wohnen. Ich kann nicht genau sagen, um was für Männer es sich handelt, aber sie tragen schwarze Kleidung und Hüte habe sie.

Ich traue diesen Leuten nicht, na ja, aber es sind keine Schornsteinfeger. Aber es könnten soch so eine Art Spitzel oder Spione sein.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

20.09.2007 um 01:30
Ja diese MIB treiben sich schon längerer Zeit überall rum! Blos ich kann mich an nichts mehr erinnern! Da ich geblitzdingst wurde!:)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

21.09.2007 um 20:59
romanOrron! Vielleicht ein Bestattungsunternehmen? wenn die spitzeln, dann gut Nacht!:)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.09.2007 um 01:19
@romanorron

wen itresiert was sie anhaben. :-)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.09.2007 um 07:10
Also das ist das erste mal dass ich derartige Behauptungen über diesen Berufsstand lese.
Bei mir ist der Schornsteinfeger immer so schnell fertig, dass ich mich frage, ob er überhaupt was gemacht hat. Wenn er irgendwas ausspionniert haben sollte (außer dass ich vielleicht mal wieder Staub saufen sollte ;-) ) dann muß er wihl versteckt ein paar Trikorder bei sich tragen oder irgendwelches MIB Spielzeug.

@kore:
Ich wohne schon ein paar Jahre in der Nähe eines Beerdigungsinstitutes und kann dir versichern, dass die Kleidung der Beschäftigten da völlig relext und "normal" ist, also keine schwarzen Anzüge tagein, tagaus. Ist natürlich nicht verallgemeinerbat, aber das ist die gegenteilige Aussage auch nicht.

@Tahiri:
Zitat von TahiriTahiri schrieb am 18.09.2007:Wenn ich morgens die Haustür im Nightdress aufmache ist mein Schornsteinfeger zwar spitz
BEWEISDOTOS!!! Ich verlange Beweisfotos! (Von dir, nicht vom Schornsteinfeger ;-) )

CU m.o.m.n.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.09.2007 um 20:47
Also selbstverständlich hab ich das toternst gemeint. :)


melden