Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:48
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:da wird dann nunmal des ein oder andere mal was übersehen
Klar, das ist die eine Seite. Die andere Seite könnte aber wie folgt lauten: Wenn ich eh keinen Wettbewerb fürchten muss, muss ich mich auch nicht so anstrengen und kann auch mal das eine oder andere übersehen.
Du siehst, das Argument gilt für beide Seiten.

Anzeige
melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:50
@kleinundgrün
@Valtegro
also bei uns in österreich konnte man immerr wechseln. Der Gebietsschutz war quasi das andere rauchfangkehrer nicht in gebieten von anderen "gewildert" haben.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:54
@kleinundgrün
Wie schon geschrieben ist klar das es nicht so kommen MUSS.
Aber es heißt ja nicht umsonst "never touch a running system".

@interrobang
Ja also bei uns isses auch so "unter der hand" einfach gehandhabt worden. In meiner Ausbildung hatten wir jemanden der nicht gut auf meinen damaligen Meister zu sprechen war. Da ham wir dann auch immer den Meister aus dem benachbarten Berreich angerufen und er hats eben schnell gemacht (dafür gabs dann auch immer die Brotzeit gezahlt :P). Aber eigt wechseln in dem sinn war vorher im Monopol nicht vorgesehen und nicht jeder Kaminkehrermeister handhabt es dann so wie es bei uns im Bezirk gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:58
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Aber es heißt ja nicht umsonst "never touch a running system".
Stell Dir vor, das hätten die Höhlenmenschen damals schon gesagt. ;)

Edit: Aber ich sehe gerade, in dem Thread geht es ja eigentlich darum, ob Schornsteinfeger staatliche Spitzel sind.
Und? Seid ihr welche, @Valtegro ? :D :D :D


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:59
@kleinundgrün
Also wenn ich unsere heutige Gesellschaft so zum großteil ansehe hätte ich nichtmal etwas gegen ein Bäuerlicheres leben wie vor 150 Jahren. aber das ist ein anderes thema^^


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 15:58
@kleinundgrün
also wen dan unbezahlt :(


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 17:06
@Valtegro
Tja nix für ungut! Wenn die Ausführungen zum Gebahren der Schornsteinfeger nicht stimmen sollten! Aber von nix kommt nix! Oder?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

28.02.2013 um 16:27
So, heutiges erlebnis bei meiner tätichkeit als Spitzel:

Chef ruft mich an:"Ich bin gerade angerufen worden, du sollst den Termin bei einem neu ausmachen."
"Okay, welche Adresse?"
"Hat er nicht gesagt."
"Öhm.. wie heist der?"
"Hat er nicht gesagt. Er hat vorher aufgelegt."

WTF? o_O


2x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.03.2013 um 11:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:WTF? o_O
Das ist halt perfekter Datenschutz.
Vielleicht dachte er aber auch, dass ihr ihn sowieso überwacht und deshalb genau wisst. wo er wohnt und wie er heißt? Fragen über Fragen.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.03.2013 um 12:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So, heutiges erlebnis bei meiner tätichkeit als Spitzel:

Chef ruft mich an:"Ich bin gerade angerufen worden, du sollst den Termin bei einem neu ausmachen."
"Okay, welche Adresse?"
"Hat er nicht gesagt."
"Öhm.. wie heist der?"
"Hat er nicht gesagt. Er hat vorher aufgelegt."
Der wird geschaut haben, als du plötzlich bei ihm an der Wohnungstür geläutet hast ;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

02.03.2013 um 01:53
@kleinundgrün
Ne, des sind eher die die meinen weil sie einen Termin bekommen sind sie was besonderes und du sollst es einfach im Kopf haben weil sie ja so besonders sind. Hatte da auch 1-2 kennen gelernt denen ich sowas auch zutrauen würde.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

15.03.2015 um 12:50
Die Schornsteinfeger braucht es als Spitzel sicher nicht mehr! Da bieten die "sozialen Netzwerke" viel bessere und leistungsfähigere Lösungen!


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

15.03.2015 um 13:19
Wegen dem Scheiß einen Thread ausgraben, deren Inhalt selbst als Vt schon lachhaft ist.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

15.03.2015 um 13:44
Nun ja! Es soll nicht nur Freunde von Verschwörungstheorien geben! :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

15.03.2015 um 13:51
Wer Angst vor dem spitzelnden Schornsteinfeger hat, bestellt sich am besten keinen nach Hause. Man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn die Hütte einst abbrennt, und überprüfen, ob die Feuerschutz-Versicherung eine Fahrlässigkeits-Klausel beinhaltet - sofern man eine abgeschlossen hat.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

16.03.2015 um 15:20
@krungt

Ohne witz warum gräbst du den thread aus ?

Ich glaub da haben sich ein paar allmyaner zusammengetan die jetzt nach der reihe alte threads ausgraben....


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

16.03.2015 um 15:38
Es ist halt Frühling: Überall erblüht das erste Grün, neue Pärchen formieren sich, und uralte Freds werden reanimiert.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

16.03.2015 um 20:36
Ich sags mal so: Wenn interessante alte Threads rausgeholt werden, die es lohnt zu lesen, ist es ja an sich nichts Schlechtes. Aber wenn offensichtlich mit Absicht hirnfreie Themen wiederbelebt werden, kann man sich schon denken, aus welcher Richtung der Wind weht...


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

16.03.2015 um 20:55
@Mr.Niceguy.
@Dahergelaufen
@Grymnir
Wo ist das Problem? Es besteht kein Zwang darauf einzugehen! :)

Ihr mögt halt keine Verschwörungen! :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

16.03.2015 um 20:56
@krungt
Es besteht aber auch kein Zwang, nicht darauf einzugehen. ;)


Anzeige

melden