Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 15:46
Das besorgt doch hierzulande in mancher Reihenhaus-Siedlung schon der aufmerksame Rentner von nebenan. Autokennzeichen aufschreiben, Besuchszeiten notieren, Fotos machen...

Anzeige
melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 16:19
mein schornsteinfeger kriegt jedes jahr n bisschen gras^^

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 18:10
Von irgendetwas muss der Schornstein(feger) ja rauchen!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 19:48
Soll nicht der "Blockwart" wieder zu Ehren kommen?;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 22:15
nin,

putzt der schornsteinfeger auch deine bong? ;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 22:19
Hey dazu fällt mir noch ein Kinderlied ein :)


|: Ein Schornsteinfeger ging spazier'n, :| ging spazier'n
Ein Schornsteinfeger ging spazier'n.
|: Da kam er an ein großes Haus, :| großes Haus
Da kam er an ein großes Haus.
|: Da schaut ein Mädel zum Fenster raus, :| Fenster raus,
Da schaut ein Mädel zum Fenster raus.

|: „Ach Mädel willst du mit mir geh'n, :| mit mir geh'n
Ach, Mädel willst du mit mir gehen?"
|: „Da muß ich erst die Mutter fragen, :| Mutter fragen
Muß ich erst die Mutter fragen."
|: „Ach, Mutter darf ich mit ihm geh'n, :| mit ihm geh'n
Ach, Mutter darf ich mit ihm geh'n?"

|: „Da mußt du erst den Vater fragen, :| Vater fragen
Mußt du erst den Vater fragen."
|: „Ach, Vater darf ich mit ihm geh'n, :| mit ihm geh'n
Ach Vater darf ich mit ihm geh'n?"
|: „Nein, nein mein Kind das darfst du nicht, :| darfst du nicht
Nein, nein mein Kind das darfst du nicht."

|: Da rannte sie zum Tor hinaus, :| Tor hinaus
Da rannte sie zum Tor hinaus.
|: Der Schornsteinfeger hinterdrein, :| hinterdrein
Der Schornsteinfeger hinterdrein.
|: Dann feierten sie ein Hochzeitsfest, :| Hochzeitsfest
Dann feierten sie ein Hochzeitsfest.

|: Und dann, nach einem ganzen Jahr, :| ganzen Jahr
Und dann, nach einem ganzen Jahr
|: Bekamen sie ein Zwillingspaar, :| Zwillingspaar
Bekamen sie ein Zwillingspaar.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 22:19
DAs mit den smileys war nicht beabsichtigt.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 22:21
das kenn ich gar nicht. ist aber sehr hitverdächtig ;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 23:31
Mit war der Schornsteinfeger noch nie geheuer,
ich glaube auch das der Schornsteinfeger und Knecht Ruprecht ein und die selbe Person ist.
Knecht Ruprecht versucht sehr warscheinlich den Weinachstman zu beiseitigen,
indem er dem Weihnachtsmann im Kamin eine Falle stellt.
Und wenn dann der Weihnachtsmann mit seiner Sack, gefüllt mit Mandarinen, Erdnüssen, Schokolade und Lebkuchen
im Kamin stecken bleibt, dann ist die bahn frei für Knecht Ruprecht.

Knecht Ruprecht hat nämlich sehr viele Spargel, Rosehkohl und Bausparverträge die er unters Volk bringen will, und dabei stört nunmal der Weihnachtsmann.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

09.11.2007 um 07:31
Wenn man am gleichen Tag einen Schornsteinfeger
und eine schwarze Katze sieht ?

Dann hebt sich Glück gegen Unglück auf.
Was für eine gelungener Tag.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

05.08.2011 um 08:37
Ich weiß der hier ist Megaalt! :)
Zwar habe ich das damals hier schon gelesen aber der Sinn ging mir nicht auf.
Heute in den Zeiten der Klimaerwärmung, den dennoch kälteren Wintern hierzulande und den veränderten Bestimmungen hinsichtlich Baurecht Versicherungen etc. halte ich es nicht nur für eine abstruse These.
Also hier und heute :) meine Erfahrung:
Mein Anwesen hat fünf Kamine! von denen meines Wissens nach, vier derzeit seit sechzig Jahren angemeldet waren.
Auch versicherungstechnisch ist sowas ja wichtig.
Hier stehen nun auch am Dach Umbauarbeiten an und ich wunderte mich seit einigen Jahren, daß mein Schornsteinfeger immer schneller mit dem Kehren wurde, dachte aber, daß sei auf neuere Technik zurückzuführen, auch die Kamine sind bis auf einen so gut wie neu, da sie erneuert worden sind.
Vor einigen Tagen erklärte der Schornsteinfeger lapidar, alle Schornsteine bis auf einen einzigen seien seit dem Jahr 2000 abgemeldet und auf mein Nachhaken hin, sagte er, das sei möglicherweise telefonisch geschehen! Keine Erklärung! Die ich seitens seines Chefs nun schriftlich einforderte und sogar Lügen bzgl. von ihm noch nach 2000 abgenommener Kamine die er nicht mehr kennen wollte. Dort lebten damals noch Mieter und das Haus gehörte noch nicht mir, ich kenne aber diese Leute.
Es gipfelte darin, daß er ohne zu fragen meine Heizsysteme von außen! fotografierte und wie ich feststellen mußte, hatte er Ergebniskontrollberichte meines Installateures die ausgedruckt dahingen einfach abgerissen und mitgenommen.
Ich gestehe ich habe die Rechnungen die ich erhalten hatte nie genau angeschaut, aber jetzt festgestellt, daß dort wenigstens zwei, dann auch mal nur ein Kamin oder die Prüfhandlung allgemein abgerechnet wurde, außerdem in jeweiliger Rechnung zweimal die Anfahrt, sie ist ähnlich hoch beziffert wie in Zeiten mit allen vorgesehenen Anmeldungen .
Also entweder habe ich jetzt nur besonderes Pech, oder Schornsteinfeger kommen gar nicht zum Kehren allein!
Wer interessiert sich für Fotos und Informationen die auch Namen und Telefonnummmer des Installateures beinhalteten, wenn nicht Versicherungen oder mögliche Erwerber, da es sich um ein begehrtes Objekt handelt, zumindest in diesem Fall.
Ist das ein Zubrot für den Kaminfeger? Ich nenne es außerdem Schnüffelei und Ungehörigkeit.
Von der Faulheit ganz zu schweigen...
Verallgemeinern kann man das zwar sicher nicht, aber ich wäre interessiert ob es andere Erfahrungsberichte gibt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

06.08.2011 um 17:27
Mensch,werden nur noch Leichen hier aufgewärmt?
Ich hab gerade auf einen Beitrag von 2007 mit PN reagiert.....


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

06.08.2011 um 21:58
Ey Leute, ich bin ein Schornsteinfeger!

Ich mache diese Arbeit, um meine Familie durchzubringen. Ich werde durch diesen Beruf nicht Reich! Ich führe diesen Beruf aus, weil ich mich als 16 Jähriger für eine Ausbildung in diesem Gewerbe entschieden habe. Der Beruf ist langweilig. Jeden Tag das Gleiche! Es gibt ganz sicher schönere Jobs!
Ich Arbeite nun schon 8 Jahre im Selben Bezirk. Meint Ihr etwa, da interessiert mich noch wies bei meinen Kunden in der Wohnung aussieht? Ich bin nur froh wenn ich schnell wieder raus komme, damit ich meinen Tagessoll zusammenbekomme. Ich freu mich natürlich auch wenn ich mal nen Kaffee angeboten bekomme. Ich bin ein stinknormaler Angestellter Arbeiter. Nicht mehr und nicht weniger. Und mein Chef genauso.

Ein großes Problem ist derzeit leider noch, dass unsere Kunden noch nicht unser Fachwissen über Umweltschutz und Energieeinsparung.
Ein Kaminfeger berät euch tausendmal neutraler zum Energiesparen als irgendwelche Berater eurer Energieversorger. Wir sind absolut neutral bei unserer Arbeit.
Nur durch unser Monopol können wir es uns leisten neutral zu sein. Wir müssen keine Heizung bei der Überprüfung durchfallen lassen um einen neuen Kessel zu verkaufen. Wir müssen keine Mängel übersehen um unsere Kunden zu behalten.
Es geht bei der ganzen Sache um Eure Sicherheit und um den Schutz der Umwelt.
Auch wenn bei euch zu hause alles bautechnisch in Ordnung ist und ihr auf den Kaminfeger verzichten könnt, heist das nicht dass es auch bei eurem Nachbar so ist. Wenn seine Bude das brennen anfängt, dann seid ihr ebenso betroffen.
Die Neutralität unserer Arbeit war immer durch das Monopol gewährleistet. Dank unsrer tollen EU werden wir jetzt Privatisiert. LoL.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

06.08.2011 um 22:15
Ich kann mich über unseren Schornsteinfeger nich beschweren, is n sau netter kerl blos er tut mir immer leid da die leiter wo er ausn dachfenster klettern muß ,von meim bro zu zugestellt is das ich immer helfe das er raus kann, aber ein kliesche stimmt bei ihm schon der is über 2 meter groß und sehr drahtig, und auch sehr gesprächig ham wa uns doch letztens 5-10mins. zeit genommen zum labern. und ihm wars es egal was ich am rechner gelesn hab. allmy hat er nich gekannt also pfffffff. is au blos a job.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

06.08.2011 um 23:48
Schornsteinfeger: Stehen über allem.
Wissen schon vorher was sie in 3 Jahren verdienen.
Reden viel Unsinn.

@brausud
Das ist nicht bloß a Job, die sind Gottgleich.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

06.08.2011 um 23:50
Ich als gelehrnter Rauchfangkehrer/Schornsteinfeger verweigere die aussage.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.08.2011 um 10:33
@interrobang
das ist durchaus vielsagend! ;)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.08.2011 um 10:44
Wir wohnen jetzt seit 7 Jahren in diesem Haus. Es hat Nachtspeicherheizungen, es gibt also schon lange keinen Kamin mehr hier.
Und trotzdem steht jedes Jahr der Schornsteinfeger vor unserer Tür. Und jedesmal kriegt er einen ordentlichen Anschiss von mir. Ich frag mich echt, wie deren Buchhaltung aussieht, dass die es einfach nicht kapieren.....


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.08.2011 um 14:07
Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

Na dann frag mal eure Versicherungsvertreter/Makler, die Wissen noch viel, viel mehr über euch...


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.08.2011 um 14:57
Kann mich über meinen auch nicht beschweren, als ich den Wintergarten angebaut habe, habe ich auch einen Kamin eingebaut.
Der Schornsteinfeger hat sich für nichts andere im Haus interessiert, als dafür.


Anzeige

melden