Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 18:11
Also ist das euer Ernst?

Ich bin mir sicher, dass ich schon ganz anders ausspioniert wurde, warum sollte man auch extra Schornsteinfeger dazu beauftragen? Das ist doch ein ganz normaler Lehrberuf, nur mit Monopol, genau wie Müllentsorgungsfachkräfte, nur sauberer. Welcher Mensch auf Erden hat schon Geheimnisse im Heizungsraum oder am Schornstein?

Anzeige
melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 18:24
Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen.
Und da fällt mir doch glatt etwas ein, was Gestern unser Admin gesagt hat.

Die Putzfrauen sind die mächtigsten Angestellten in einem Unternehmen.
Über all haben die Angestellte nur begrenzten Zutritt, aber die Putzfrauen haben ÜBERALL Zutritt. Man möchte es ja schließlich überall Sauber haben.
Also könnten diese auch Spitzel sein oder?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 18:28
> Welcher Mensch auf Erden hat schon Geheimnisse im Heizungsraum
> oder am Schornstein?

Dir ist aber bekannt, daß sich die Befugnisse der Essenkehrer nicht nur auf diese Örtlichkeiten beschränken? Sie dürfen überall hin, wo sie eine Brandgefahr auch nur VERMUTEN. Lies mal nach!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 19:20
Und, wann haben sie das zuletzt bei Dir gemacht?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 19:57
Zitat RedPapaBull: "Die Putzfrauen sind die mächtigsten Angestellten in einem Unternehmen.
Über all haben die Angestellte nur begrenzten Zutritt, aber die Putzfrauen haben ÜBERALL Zutritt. Man möchte es ja schließlich überall Sauber haben.
Also könnten diese auch Spitzel sein oder?"

Siehe Dreyfus-Affäre: eine französische Agentin arbeitete als Putzfrau in der deutschen Botschaft und entdeckte Hinweise auf einen Verräter im Militär.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 19:57
Hast Du nachgelesen? Die Links brachte ich schon.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 19:58
Das war @ Pommes1983

Neurotikus war 'n my schneller :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.11.2007 um 21:47
Naja, nun weiß ich auch, warum es Glück bringen soll der Stasi die Hand zu schütteln..


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 10:38
Also der Ex meiner Schwester ist ein Schornsteinfeger, aber seine Auffassungsgabe war nicht ausreichend um irgendetwas auszuspieonieren. Glück hat er auch keines gebracht... Also diese These ist ziemlich absurd, wenn ich an dieses Exemplar denke... Männliche Dumpfbacke mit Besen in der Hand... Spionagetätigkeit? Da krieg ich nachträglich noch nen Lachkrampf...


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 10:49
^^Geschickte Tarnung ist eben alles!:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 10:57
@citricacid:

Das ist ja das Heimtückische. Die stellen sich alle nur so doof.
In Wirklichkeit verwanzen Sie Dir die Bude, installieren Kameras im Klo und tauschen Deinen Partner gegen einen Androiden aus.
Das tun die, die sogenannten "Schornsteinfeger".


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:17
Naja, der gute Mann hat von mir Mathematik-Nachhilfe Stunden bekommen, da er sonst seine Prüfung nicht geschafft hätte. Wenn er wirklich alles nur gespielt hat und nicht den IQ meiner Brotschublade hatte, dann wäre die Vorstellung Oscarreif gewesen...Vielleicht wollte er aber nur meine Kenntnisse an die GEZ verraten und überhaupt an alle "interessierten" Geheimdienste;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:20
^^So mußt du das sehen. Bei soviel "Dummheit" würden mir immer Zweifel kommen!;)
Das klingt nach ganz schlimmen Finger!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:25
Naja wenn er dass nicht gewesen wäre, dann wäre er wohl noch mit meiner Schwester zusammen... Zumindest war er meiner Schwester gegenüber untreu. Ohhh jetzt erkenne ich erst das Ausmaß seiner Gerissenheit. Durch die geschickte Manipulation der Familie hat er sich einen Informationsvorteil verschafft, der nun direkt mein Leben versauen wird.

Mein ganzes Leben! Oh Nein!

Und die Moral von der Geschicht: Traue dicken (oder auch dünnen) Schornsteinfegern nicht!

*Vomstuhlfallundaufdembodenlachendlieg*


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:31
diesen thread gibt es ja noch immer... ioch lach mich krumm :D

die schornsteinfeger als spitzel von oben und verhindern, dass der weihnachtsmann uns
unterwandern udn bestechen könnte mit geschenken, die ratten kommen vom keller und die
müllabfuhr bleibt bei den müllbergen und baut sich wohl aus blechdosen die telefone von
morgen :D


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:38
Mir kommt kein schwarzer Mann aufs Dach!;)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 11:44
ne frau wohl eher :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 13:55
Lieber die weisse Frau in der Hand als den schwarzen Mann auf dem Dach.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 13:58
Da frage ich mich, warum gibt es keinen staatlich beauftragten Weihnachtsmann?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.11.2007 um 14:05
@ topic

Das klingt ja ganz nach dem, was man aus Amerika über den 'patriot act' hört!

Dort sind Müllmänner (nicht die in der Politik :D) unterwegs, die bei ihrer Arbeit die Augen offenhalten!!


Anzeige

melden