Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.11.2012 um 18:21
Wird doch jetzt eh alles privatisiert! Dann kommt nicht nur der Schornsteinfeger! Da kommt, wer will und spitzelt wofür er bezahlt wird!

Anzeige
melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.11.2012 um 18:22
Und ich befinger den immer, damit er mir Gück bringt! :-(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.11.2012 um 19:24
@ramisha

Du steckst ihm den Finger dort hinein, wo es bei Schornsteinfegern besonders dunkel ist?

Natürlich sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel. Nicht umsonst heissen sie in den USA Men in Black und in der DDR früher Stasi-Feger.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.11.2012 um 19:25
Kommt ein Schornsteinfeger in die Bar, sagt der Barkeeper: "Der geht aufs Haus."


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.11.2012 um 20:16
@cs89

Kommt nicht der pöhse Weihnachtsmann auch durch den Schornstein?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

25.11.2012 um 11:45
@Doors
Ich weiß zwar nicht, wo es bei Schornsteinfegern besonders duster ist,
aber das Objekt meiner Begierde ist seine mit Borsten versehene Bommel.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

25.11.2012 um 13:52
Also ich hätte es glaub ich mitbekommen wenn ich ein Spitzel gewesen wäre o.0.

und @krungt
So kann man auch alles schön verdrehen. Beim monopol wird rumgeheult etz wird des monopol abgeschafft und ihr heult wieder rum. Mit dem monopol war es schlichtweg einfacher, etz wird alles komplizierter und teurer. 95% der schlotfegermeister fühlen sich unterbezahlt, jetzt kannste dann auf den preiskampf warten, nur bevor der preiskampf kommt gehen die grundpreise erstmal um 25-50% rauf. und übrigens darfst auch du dich jetzt darum kümmern dass er überhaupt kommt und musst schauen wer kommt. also alles komplizierter aber bei der generellen Kehrpflicht bleibt es - sprich er muss kommen so oder so, es wird nur aufwendiger und teurer für den kunden. also viel spaß. ihr habt ja was ihr wolltet. :D

P.S.: hatte keinen bock da jetzt großartig auf groß/kleinschreibung zu merken hab nicht viel zeit.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

25.11.2012 um 14:55
Ich freu mich schon...
Die Lohnerhöhung im nächsten Jahr wird doch ein bisschen fetter ausfallen.
Die nervigen Kunden, die immer nur nörgeln und mir damit kostbare Zeit stehlen, lass ich dann einfach mal links liegen.
Mal sehen welcher Kollege sich diesen Stress freiwillig für die gleiche Bezahlung gibt.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

25.11.2012 um 15:44
@Ps-Ycho
@Valtegro
ui in Österreich hab ich von soetwas noch nichts gehört... wird dan interessant.. ich frag mich wer dan verantwortlich ist für die einhaltung der gesetzlichen vorschriften...


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

07.12.2012 um 22:34
Alle Schornsteinfeger sind spitz, dass weiß doch jeder. :)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.12.2012 um 02:22
Zitat von smithiessmithies schrieb am 08.08.2011:Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Ja Klar!

Außerdem ich davon überzeugt, dass Busfahrer und Minigolfer Satanisten sind!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

10.12.2012 um 11:19
Zitat von ramisharamisha schrieb am 25.11.2012:aber das Objekt meiner Begierde ist seine mit Borsten versehene Bommel
So, so. Seine Bommel. :D


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

02.02.2013 um 16:37
Es gibt jedoch Anhaltspunkte dafür, dass für ein lukratives Zubrot im Wege der Amtshilfe gerne Sonderaufgaben für die Verwaltung mit erledigt werden. Natürlich kann dies nicht unbedingt als "Spitzeldienst" bezeichnet werden.
http://typo.schornsteinfegermonopol.de/index.php?id=89 (Archiv-Version vom 25.04.2016)


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 12:50
@krungt
Du suchst also auf einer Anti-Schornsteinfeger website nach Anhaltspunkten ob wir spitzel sind oder nicht 1a! Achja hab des mal weng so überflogen und zum beispiel der punkt dass es in deutschland zigmal mehr schornsteinfeger gibt als z.b. in Frankreich. Das es aber wegen deffekten an Heizungen/Öfen etc. in Deutschland keine 100 leute umkommen sind es in Frankreich Tausende. Also ja lasst uns aufs Franzosen-system umsteigen. Dann wirds billiger, sie arbeiten unter mehr zeitdruck, müssen Kosten sparen etc. wodurch es auch mehr Schwarze Schafe geben wird. Also wenn ihr unbedingt an ner CO-vergiftung verrecken wollt ja das böse Schornsteinfegermonopol ist jetzt endlich weg.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 13:48
@Valtegro
Isses bei euch in Deutschland auch so das der Rauchfangkehrer Kunden nicht ablehnen darf?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 13:51
@interrobang
Bin momentan nicht aktiv im Job und das monopol wurde ja erst zu diesem Jahr aufgelöst, deswegen kann ich dir das nicht zu 100% sagen wie das ist. Aber da es ja trotzdem noch die Kerhverordnung und pflicht gibt denk ich mal das es so sein wird wie du geschrieben hast.
Der wirkliche "wandel" wirds sich denk ich eh erst in ein paar jahren zeigen, da dann unser system aber ähnlich wie in belgien oder frankreich ist (z.b. Belgien hat durch heizungsdeffekte also co und co2 ausstoss etc. in die wohnung mehr tote als deutschland, und das nicht im vergleich auf die größe sondern wirklich mehr.) wird es denk ich über kurz oder lang nicht besser. Auch wenn ein monopol von vielen nicht gemocht wird ist es in manchen branchen doch besser.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:23
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Auch wenn ein monopol von vielen nicht gemocht wird ist es in manchen branchen doch besser.
Tja, schwierige Frage. Allerdings hat es schon Nachteile, wenn man den nehmen muss, der eben zuständig ist. So wie es Kunden gibt, die man nicht haben möchte, gibt es eben auch Schornsteinfeger, für die das gilt. Wenn man dann wenigstens die Chance auf einen anderen hat, ist das nicht so schlecht.
Aber klar, dafür habe ich dann Nachteile an anderen Stellen.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:27
@kleinundgrün
Ja was ist dann schlimmer.
1 Stunde im jahr nen "arsch" ertragen (ich sag mal ne stunde im jahr da er ja 2-3 mal kommt zum kehren/heizung ablesen) oder n paar hundert oder tausend co-tote mehr.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:33
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:oder n paar hundert oder tausend co-tote mehr.
Wenn das wirklich die Folge sein sollte, natürlich nicht. Aber das kann man mit einem einfachen Vergleich mit Belgien nicht unbedingt sagen.
Da kommt es eher auf die Umsetzung von Richtlinien zur Qualitätssicherung an.

Edit: Es gibt ja auch nicht mehr Verkehrstote, weil auch die DEKRA Autos prüfen darf, oder?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

08.02.2013 um 14:44
@kleinundgrün
Es geht eher darum das dieses System welches jetzt kommt nunmal in die Richtung Belgisches/Französisches geht. Natürlich kann alles anders kommen was ich aber bezweifle da über kurz oder lang der wettbewerb unter den schornsteinfegern extrem zunehmen wird. Immer mehr am Tag in kürzerer zeit etc. da wird dann nunmal des ein oder andere mal was übersehen bzw. nicht gemacht weils zu lange dauern würde. Hat man ja in anderen Handwerksberreichen auch die "schwarzen schafe", nur dass von einem schlecht verlegtem Boden oder einer schlecht gestrichenen Wand nicht gleich einer stirbt.

Vorher im Monopol war jeder Kehrbezirk so ausgerechnet das jeder Meister ungefähr ein gleichgroßes gebiet hatte was dann in Gründlicher und genauer Arbeit von 2 mann ("Standard schornsteinfegerbetrieb" 1 meister 1 geselle) schön über das Jahr geschafft werden konnte.


Anzeige

1x zitiertmelden