Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Spitzel, Schornsteinfeger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.04.2015 um 20:20
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: @Grymnir hatte wohl noch nie einen Schornsteinfeger im Haus.
Sei unbesorgt, ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen den Schornsteinfeger zu begrüßen. Damals hab ich aber noch bei meinen Eltern auf dem Dorf gewohnt - und der Schornsteinfeger in der selben Straße. Man ist per Du. mit seiner Schwester war ich mal liiert, was aber an seiner professionellen Arbeit nichts änderte. Er hat sowohl uns als auch unsere Nachbarn immer kompetent beraten, und nie den Eindruck erweckt, ein Spitzelzu sein.

ich bin alles in allem vollkommen bei @Gohan , denn auch ich halte die FCurcht vor den Stasi-Fegern für überzogen. Oder sollte ich lieber NSA-Feger schreiben?

Anzeige
melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

23.04.2015 um 06:26
Selten so ne verquirlte Scheiße gelesen!
MFG Euer Schornsteinfeger (der eigentlich nur pünktlich Feierabend machen möchte und schon deshalb zu faul ist irgendjemand anzuzeigen weil er täglich mindestens eine Straftat entdeckt und der Meinung ist dass man als seriöser Schornsteinfeger über Dinge in Häusern die einen nichts angehen professionell hinwegsieht und aus diesem Grund in den letzten 12 Jahren in denen er seinen Kehrbezirk bearbeitet ein angesehener und beliebter Mann geworden ist)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

28.04.2015 um 21:07
Nicht umsonst spricht man von ihnen als den "Men in Black"!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

30.07.2018 um 10:57
Es ist ja nicht nur der Schornsteinfeger, welcher ständig in die Wohnung will. Nein auch einer für die Gasheizung, einer für die Rauchmelder und noch einer der Strom und Wasseruhren ablesen will. Ich fühl mich regelrecht gestalkt von Menschen die ich nicht kenn und trotzdem immerwieder in meine Bude lassen muss. Statt das einer gleich alles zusammen macht. Aber nein man muss ständig Überstunden oder Urlaub nehmen um die Schnüffler noch in seine Bude zu lassen^^


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

30.07.2018 um 13:55
Zumindest für Heizung, Wasser und Rauchwarnmeldern gibt es die Möglichkeit der Funkablesung bzw. Funkwartung, wobei das von den Aluhüten auch nicht gern gesehen wird. Einen Tod wird man aber sterben müssen ;)


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 09:34
Zitat von intruderintruder schrieb:Einen Tod wird man aber sterben müssen
Nur bei Mitwohnungen


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 13:31
@Geisonik

Ich habe das Glück ein eigenes Haus zu bewohnen, da liest man Strom, Wasser und Heizung(Gas) selber ab. Einmal im Jahr lassen wir die Heizung warten, der Schornsteinfeger kommt alle 2 Jahre, und alle paar Jahr müssen die Zähler ausgetauscht werden, da sie aus der Eichung fallen. Rauchwarnmelder kann man dann auch selber warten und vor allem, man macht selber die Termine.

@Daveman

Zumindest der zeitliche Aufwand ist mehr als lästig, je nach dem welche Firma für welche Gerätschaften zuständig ist, wird es wohl anders nicht gehen.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 14:04
Traditionell sicher. Mit ihrem halboffiziellen Charakter, fest abgesteckten Revieren eigneten sie sich nur zu gut, um unauffällig die Bürger zu bespitzeln.

Heute setzt man aber vermehrt auf sogenannte "Rauchmelder", die in allen Wohnräumen an der Decke installiert und anschließend regelmäßig gewartet werden müssen. Viel Phantasie braucht man nicht, um sich vorzustellen, dass in den großen Gehäusen reichlich Platz für die Module (Kameras, Mikrofone, Netzwerk) samt Stromversorgung vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 14:06
Zitat von intruderintruder schrieb:da liest man Strom, Wasser und Heizung(Gas) selber ab
Das kann man auch bei Mietwohnungen.
Einzig die Rauchmelder bleiben...


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 14:07
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:dass in den großen Gehäusen reichlich Platz für die Module (Kameras, Mikrofone, Netzwerk) samt Stromversorgung vorhanden ist.
Wozu?
Geht doch viel einfacher übers Smartphone :vv:


1x zitiertmelden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 14:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wozu?
Und wozu Alexa und Co. ?


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 14:19
@bosskurt
Weil Amazon gerne auch was von den Daten hätte :P:


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

01.08.2018 um 15:28
@Geisonik
Sofern die Wohnung über eine eigenen Heizung verfügt. Bei einen dezentralen Heizung wollen idR die Abrechnungsfirmen in die Wohnung die Messgeräte an den Heizkörpern ablesen, wenn es keine Funkablesung gibt,


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

02.08.2018 um 11:49
Ich finde die Idee durchaus seriös bedenkenswert. Welche Farbe tragen Schornsteinfeger? Genau, schwarz.

Sie sind also die Men in Black und überwachen auf ihren Touren im Wesentliche Außerirdische. Insbesondere halten sie nach nicht registrierten Cephlapoiden Ausschau, die im schlimmsten Fall auch noch einen Reflektionskabernisator mit Mutationsaufsatz mit sich führen.

Ganz anders die Müllabfuhr. Die tun nur das, wofür sie da sind, auch wenn es haltlose Gerüchte gibt, dass es sämtlich Mitglieder der holländischen Nationalmannschaft sind. Das stimmt nicht, denn: Orange trägt nur die Müllabfuhr...


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

04.08.2018 um 00:02
Solche Fragen wie im Threadtitel formuliert können eigentlich nur "grundparanoide" Leute stellen, wie ich finde. Satire im Threadh in oder her, manch einer wird sich das ja vermutlich ernst fragen oder davon ausgehen.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

18.08.2018 um 00:54
ja vor langer Zeit wurde gerne der Kaminkehrer als Spitzel her genommen.
Es ging um Steuereinnahmen. Der Kaminkehrer machte nach seiner "Arbeit" im Hausinneren,
geheime verschlüsselte Russzeichen an der äusseren Hausfassade.

Dann konnten die Steuereintreiber gezielt kassieren.


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

18.08.2018 um 06:10
ich köder den immer und lege illegale dinge im haus aus, um ihn dann des spitzelns zu überführen...bisher hat er mich allerdings noch nicht angeschwärzt. also alles gut...

Spoiler...bisher :troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.08.2018 um 15:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 18.08.2018:bisher hat er mich allerdings noch nicht angeschwärzt. also alles gut...
Dabei sind Schornsteinfeger doch Profis im Anschwärzen!


melden

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.08.2018 um 20:47
Hieß es nicht früher mal, das es Glück bringt, wenn man einen Schornsteinfeger berührt?!

Damals war der ,,Essenkehrer" nämlich ein gern gesehener Gast - schließlich verhindert sein Tun verstopfte Essen und damit brennende Hütten, was zu früheren Holzfach-Zeiten natürlich riskanter war als heuer. Und so ändert sich eben alles, und aus dem Glücksbringer von damals ist nun ein Spitzel geworden.
Da kann ich ja meine Alexa auch ruhig anlassen, wenn der Essenkehrer kommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?

22.08.2018 um 21:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da kann ich ja meine Alexa auch ruhig anlassen, wenn der Essenkehrer kommt.
Was sie nicht mitbekommt, veröffentlichen wir dann freiwillig auf Facebook.


Anzeige

melden