Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

01.10.2008 um 14:50
Da bin ich anderer Meinung. Von außen betrachtet, also von außerhalb der Kugel hast Du Recht. (Weshalb es für die Satelliten durchaus egal ist, ob die Erde hohl wäre oder nicht, denn der Massenschwerpunkt liegt in der Mitte des Kreises. (Lassen wir die dritte Dimension mal weg.)

Befinde ich mich aber innerhalb des Kreises spielt es schon eine Rolle, wo ich mich da befinde. Bin ich direkt im Zentrum, kein Problem. Die Anziehungskräfte wirken aus allen Richtungen gleich (d.h. eigentlich müsste dort die Schwerkraft 0 sein). Befinde ich mich aber innerhalb der Hülle, so befindet sich das Gros der Masse (die direkt wirkt, insgesamt natürlich nicht!) links und rechts neben mir. Und damit würde das durchaus zu dem genannten Ergebnis führen. Denn die Gravitation nimmt ja mit dem Quadrat der Entfernung ab. Insofern müsste man also mal berechnen, ob die viele weit entfernte Masse reicht, die näher dran befindliche zu kompensieren.

(Man stelle sich einfach eine zweidimensionale Hülle vor, in die ich die auf die Kugeln wirkende Gravitation mal als Vektoren einzeichne. Dann sehe ich, dass viele kleine von der gegenüberliegenden Seite sich mit immer größer werdenden, je näher ich der Kugel komme, addieren. Liegt da die Summe immer noch in der Mitte? Ich glaube nicht.)

Damit wir uns bitte richtig verstehen, ich bin ganz sicher kein Vertreter der Hohlen Erde, aber hier meine ich, ist die Gegenargumentation falsch. Oder mache ich einen Denkfehler?

Anzeige
1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

01.10.2008 um 14:54
Zitat von LuftonLufton schrieb:Oder mache ich einen Denkfehler?
Ja. ;)

Egal, wo Du Dich rein theoretisch im Inneren der Erde befindest, so lange Du Dich nicht exakt im Mittelpunkt befindest, wirkt immer eine Kraft auf Dich, die Dich in Richtung Mittelpunkt zieht, die aber auch immer kleiner wird, je weiter Du Dich dem Mittelpunkt näherst.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

01.10.2008 um 14:57
Außerdem würde Deine Annahme ziemliche Probleme bei der Entstehung von Planeten verursachen... ^^


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 13:02
...nicht wenn er künstlich erschaffen wurde ;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 13:35
Wie jetzt, ist jetzt schon der ganze Planet künstlich? ^^


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 13:44
Na klar Nereide,
wir wollen doch beim Mond nicht schon Schluß machen, ist ja auch nur ne Raumstation.;) :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 14:13
Schon klar. Der einzige bewohnte Planet im Umkreis von zig, oder sogar hunderten oder tausenden, Lichtjahren und der ist dann nicht echt. Sicher doch. :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 14:30
Na klar, Nereide, das musst Du aber schon verstehen: wenn doch die natürlichen alle unbewohnbar sind, dann ergibt sich daraus, dass der einzig bewohnbare künstlich sein muss. Denn wäre er natürlich, wäre er ja auch nicht bewohnbar... Ist doch logisch, oder?

Das erklärt übrigens die Löcher an den Polen. Dort hat der Glasbläser (so in der Art jedenfalls stelle ich mir den Vorgang vor) sein Instrument angesetzt. So ergibt das doch alles Sinn... Ja, doch, so langsam überzeuge ich mich selbst...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 14:32
Ups, da habe ich doch glatt noch was vergessen:

;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 14:52
Jetzt hast Du mich echt zum Nachdenken angeregt. :D:D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 18:19
Quatsch Glasbläser...die Erde ist ne Seifenblase


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 22:24
Warhead, hast Du schon mal eine Seifenblase mit Löchern an den Polen gesehen? Eben! Nee, nee, das Modell Glasbläser ist da stringenter.

Aber wir können uns drauf einigen, dass das Leben eine Seifenblase ist ;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

06.10.2008 um 22:32
Können wir uns auch darauf einigen, dass der (durchaus unterhaltsame) Spam hier jetzt ein Ende hat? Danke! ;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

07.10.2008 um 00:40
Sorry,aber das können wir nicht,Spam ist ganze Thema welches auf eine vor zweihundert Jahren aufgestellte Theorie und einen Roman von Jules Verne basiert.Da gabs auch noch nicht die kontinentbildende Plattentektonik,Hohlweltler wischen ja diesen Einwand stets vom Tisch wie einen übervollen Aschenbecher,oder ignorieren ihn ganz wie die ganzen Kippen auf dem Boden die mit einem Fusswischer in die nächste Dielenfuge befördert werden


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

07.10.2008 um 01:01
...übrigens ist man im Inneren einer Hohlkugel deren Dicke gegenüber dem Durchmesser zu vernachlässigen ist, überall schwerelos - eine unangenehme Voraussetzung für eine Zivilisation, und im Gegensatz zu dem was wir hier beobachten können.

Ist irgendwie Physik Oberstufe - ab dem Moment wo man Raumintegrale berechnen kann.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

14.02.2011 um 16:40
Im Inneren einer rotierenden Hohlkugel ersetzt die Trägheit die Gravitation oder nicht??
Die Theorie der HE klammert die Tektonik mit aus. Große Hohlkugel (aus Platten), Magmahülle, kleine Hohlkugel (aus Platten) die sich konzentrisch dreht. Zur Krönung eine Sonne in der Mitte..... Theorie und Diskussion spannend! Leider ufert es aus...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

14.02.2011 um 17:06
ich glaub der Admiral hat das Buch Arthur Gordon Pym von Poe ein paarmal zu oft gelesen.....


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

14.02.2011 um 18:29
Ist der Planet jetzt künstlich? Natürlich. Natürlich? Nein künstlich. Was denn nun, künstlich oder natürlich? Natürlich künstlich!

Das Globus-Beispiel war doch totaler Humbug,das wurde doch jetzt schon 10 mal bewiesen.
ich versteh nicht wieso sich immer wieder an solchem kram festgeklammert wird.

Naziufos, Reptilmenschen... was soll den da alles noch im Kern wohnen?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

14.02.2011 um 20:45
@Legion4
Gibts hier nicht schon einen ganzen Thread zum Thema hohle Erde ?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 16:27
@cassiopeiia
Hi.
Sorry dass ich deinen alten Thread hier ausgrabe. Aber eine Frage:
Is was herausgekommen wegen Byrd?


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 16:33
cassiopeiia ist seit dem 21.01.2008 abwesend.

Ich glaube kaum das er oder sie hierzu noch etwas schreiben wird.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 16:35
@Galaxys81
Oh. Okay ich geb zu das wäre mir entgangen und ich hätte länger gewartet.^^


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 16:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Is was herausgekommen wegen Byrd?
Wenn man etwas im Internet nachrecherchiert findet man schnell heraus, daß die Geschichte nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 22:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn man etwas im Internet nachrecherchiert findet man schnell heraus, daß die Geschichte nicht stimmt.
lässt sich auch herausfinden, wer die geschichte in umlauf brachte und wann?
bzw. mit welchem buch? das thema ist ne einzige nebelkerze.
dennoch nicht uninspirierend:
http://www.skepdic.com/hollowearth.html


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

04.08.2013 um 22:27
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:lässt sich auch herausfinden, wer die geschichte in umlauf brachte und wann?
bzw. mit welchem buch? das thema ist ne einzige nebelkerze.
Soweit ich weiß, geht es auf den nach Argentinien geflohenen SS-Mann Wilhelm Landig zurück.

Jafrael kannte sich da sehr gut aus, weitere Infos hier:

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook (Seite 5) (Beitrag von jafrael)

und hier:

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing (Seite 40) (Beitrag von schmitz)

beides inkl. weiterführender Quellen.


Anzeige

melden