Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 21:35
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:hier wird über die hohle-erde diskutiert! wer seine meinung zum thema abgeben möchte, dann tue er dies bitte auch!
Genau das mache ich doch. Wo liegt also das Problem, wenn dieser ganze Käse meiner Meinung nach totaler Käse ist?
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:wieso lasst ihr eure kommentare hier ab, obwohl ihr kein bisschen an diese theorie glaubt???
Meinungsfreiheit. :)

Und wie ich schon mal erwähnt habe: Von mir aus kann jeder glauben was er will. An dem Punkt, an dem aber Tatsachen verdreht werden, Physik und Logik dermaßen vergewaltigt werden, dass mir fast schon schwindlig wird und nachweislich falsche Informationen verbreitet werden, um irgendwelche wirren Thesen zu stützen, erlaube ich es mir auch, diese Vorgehensweise entsprechend zu kommentieren.

Anzeige
melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 21:37
@Truth_Finder, Bam666
ich weiss ja nicht, was ihr hier an umgangsformen erwartet habt, aber die theorie der gegenseite als schwachsinn, lügen und hirngespinste zu bezeichnen, ist nunmal nichts ungewöhnliches in diesem forum. auch etwas polemik sollte man in einem guten streigespräch ertragen können. weder wird hier eure meinungsfreiheit eingeschränkt, noch werdet ihr in irgendeiner art benachteiligt. insofern bitte, bitte, bitte können wir nun zum eigentlichen thema zurückkehren?

zum ditten mal:
wie schafft man es, ein magnetfeld zu erzeugen, wenn man - hohlerde typisch - keinen rotierenden kern voraussetzt ?

bzw. falls man wie auf www.pernefer.de/hohlerde.htm an eine sonne im erdinneren glaubt, wie soll diese entstanden sein(entsprechende elemente müssten sich ja irgendwie dort gesammelt haben)?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 21:43
umgangsformen? man sollte einen respektieren und nicht persönlich angreifen!!!!
ob moderator oder nicht,einwennig respekt vor dem anderen sollte man haben,schlisslich sitzt da auch ein mensch und will fair behandelt werden.

es ist eben nicht gang und gäbe hier im forum,diese umgangsform. sonst würde ich mich nicht so aufregen.ich bin ja nicht neu hier,und bis jetzt habe ich das eben noch nie so erlebt,deswegen rege ich mich so auf. ok. das ist jetzt durch,kommen wir wider zum thema........


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:01
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:kommen wir wider zum thema........
Ok, ignorier Du weiterhin alle möglichen Fakten und ich weise Dich weiter darauf hin, dass Du alle möglichen Fakten ignorierst. :)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:08
irgend wan reicht es. seht ihr was ich meine, egal was ich schreibe wird von ihm komentiert und macht sich lächerlich über mich. er fängt immer wieder an, was soll das?? macht dir das spass?
ich habe ja auch geschriben das es jetzt ok ist und wir wieder zum thema kommen. und was macht er? provozieren?
das macht so nicht mehr spass!!

wo kann ich mich beschweren über den (tollen Moderator)?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:21
Nein,lächerlich machst du dich alleine,dafür brauchst du keine Mittäter,wer Vernes Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"immer noch für bare Münze nimmt,der hat sich das ihm zukommende Mitleid mitsamt dem Spott redlich verdient.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:21
Bam,

warum kannst Du nicht einfach Deine Meinung schreiben und er schreibt seine?

Muss er die gleiche Meinung haben wie Du?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:26
Manch einen wurmt es halt das seine...ähem...leicht antiquierten Auffassungen vom Universum nicht mit den Naturgesetzen und dem neuesten Wissensstand korrespondieren


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:32
Wenn jemand einfach mal meine Fragen beantworten würde? Physik habe ich Ende der Mittelsufe abgewählt, und wenn jemand sich schlau gemacht hat zum Thema, sollte es doch möglich sein.

Worum rotiert der angenommene Hohlkörper?
Welche Masse wirkt gegen sie Fliehkraft? Wo soll diese Masse sein, wenn nicht im Zentrum des Hohlkörpers? Ist dieser Körper dann überhaupt noch hohl?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

25.09.2008 um 22:40
ich schreibe ja meine meinung und meine gedanken. aber der herr Nick.rivers kann es nicht lassen meine mitteilungen zu komentieren und ins lächerliche zu ziehen.
in jedem anderen thema ist alles ok,da kann man normal mitteinander schreiben,aber in diesem thema geht es einfach nicht weil der moderator immer tolle bemerkungen macht.

mir reichts, in diesem thema schreibe ich kein wort mehr.mir ist die lust vergangen.
wen jemand immer nur solche bemerkungen macht und sich hier aufführt als wäre er der beste und klügste und das er sich nur mit leuten normal unterhaltet die er für klug hält soll er das machen.wen er sich danach für gross und stark hält soll er das machen,aber ohne mich.er kann sich jemand anderst suchen.

wen er meint das jemand bildungslücken hatt weil er nicht auf dem gleichen stand ist wie er dan ist das unterste schublade.
das ist gleich wie ich zu jemanden sagen würde du bist dumm weil er nicht das vater unser aufsagen kann.aber das mach ich nicht!!
jemand weiss halt in teil gebieten mehr und in teil gebieten weniger,das ist normal,aber dan jemand als unwissend oder faul zubezeichnen ist eine schande.das zeigt schwäche und keine menschenkentnise.

nur ER ist der beste und dan kommt lange niemand. soll er so weiter leben,mal schauen ob er so ervollgreich wird.

so,jetzt bin ich alles los und kann mich wieder den anderen themen witmen.

entschuldige mich noch bei den anderen user die alles mitgelesen haben.sorry!!!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 00:23
"das ist gleich wie ich zu jemanden sagen würde du bist dumm weil er nicht das vater unser aufsagen kann.aber das mach ich nicht!!"

@Bam666

Ich glaube da verstehst du den Nick.Rivers falsch.

Wenn er zu mir sagen würde:"Quinn sag mir das "Vaterunser" auf!"

Und ich dann sage,Kann ich nicht, wird er mich wohl nicht als Dummkopf bezeichnen.

Du kommst daher und sagst
"Klar das Vaterunser geht so: Vater unser du Schimmel.Geheiligt werde dein Same.
Der Scheich komme.
Deine Grille bestehe aufn Schimmel wie auch auf Scherben...... usw"


Da wird er dir sagen das du da gerade Humbug erzählst.

Nun kommst du und sagst"Das hab ich aber von ner richtig coolen Internet Seite wo der prof Haribald Jesus das so bewiesen hat"

Dann wird der Herr Nick Rivers dir sagen.
"Schau doch mal selbst ob das so Richtig ist"

Wenn du weiterhin auf deine I-Net Seite pochst kommen halt solche Kommentare.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 00:52
das ihr immer mit eurem physik hier naturgesetze da blabla zeug kommen müsst...

naturgesetze sind ein hirngespinst der wissenschaft die theorie der erde ein fakt...

wieso?

na.. is doch simpel.. weil..

darum


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 01:15
Aaaah, ja.



Äh - danke, dass Du dass mal klar gestellt hast...


War wohl mal nötig... ;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 01:23
ja diese ganzen irren theorien von wegen fliehkraft und schwerkraft gehen mir so langsam auf den geist...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 01:33
Ja aber Du weißt doch: wer einmal Kraft Gesetzes festgesetzt wurde, weiß wie schwer es ist zu fliehen.... *spamoff*


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 07:16
Um die Diskussion mal wieder zum eigentlichen Thema zu führen...

Ich hab da mal ne Frage, ich bezweifle jedoch das sie mir jemand beantworten kann :)

Warum sind die Typen aus der Arktis so doof und suchen sich nen Admiral von der Armee? Wenn sie so hoch entwickelt sind, konnten sie doch nicht absehen, dass der seine Schnauze wird halten müssen, weil er sonst mit schweren Strafen seiner Vorgesetzten rechnen muss? Ich sage nur ein leichter Anfall von Tot :)

Mal ehrlich, ist doch irgendwie schwachsinnig. Wenn ich merke, dass ich bei den Oberen der Weltregierungen keinen Erfolg habe, gehe ich an die breite Masse, wenn ich wirklich ernsthaft vorhabe mich zu outen. Aber diese Taktik ist wirklich äußerst dämlich. Deshalb ist für mich die Geschichte leider auch schon wieder ziemlich unglaubwürdig...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 14:01
Mal was Grundsätzliches.

Hier wird immer von "Meinung" gejammert, das ist schlicht falsch.

Die Behauptung die Erde wäre hohl ist eine Tatsachenbehauptung, sie ist entweder richtig oder falsch.
Wenn jemand nun, entgegen der bestehenden (und auch begründeten) "Mainstreamtheorie* die Behauptung aufstellt sie wäre hohl, dann muß derjenige auch dafür den Beweis antreten.
Es steht einem natürlich frei an dieser Theorie zu zweifeln, aber dazu sollte man sie erstmal überhaupt kennen (da scheitert ja z.B. Bam) und konkret erklären können warum man sie für nicht zutreffend hält

Was wird stattdessen gemacht? Man zieht sich auf das schwachsinnige Konzept "Negativbeweis" zurück. Und ja dieses Verlangen nach einem Negativbeweis ist schwachsinnig, weil ihn niemand liefern kann (ich kann auch nicht beweisen, daß es keine Zaubererwelt mit Harry Potter gibt oder, um ein drastischeres Beispiel zu verwenden: "Du bist Mitglied in einem geheimen Kinderschänderring, der ist natürlich geheim und darum habe ich keine Beweise. Beweis Du das Gegenteil")


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 16:23
@truth finder
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:Im Labor kann die Richtigkeit der Hohlkörper-These einfach nachgewiesen werden. Läßt man Gas (und daraus sollen ja alle Planeten ursprünglich bestanden haben) in einem Kolben rotieren, so entsteht in der Kolbenmitte ein partikelfreier Raum - der Beginn eines Hohlraumes. Schuld daran sind die FLIEHKRÄFTE, welche die schwersten Teilchen nach außen tragen. Wenn das Gas im Kolben zudem noch aus unterschiedlichen Stoffen besteht, sortiert sich das Gas nach seinem spezifischen Gewicht.

Die Wissenschaft hat bei der Entstehung der Planeten ganz einfach die Fliehkräfte außer acht gelassen. Ohne Fliehkraft kann es jedoch keine Gravitation geben. Und das Zusammenspiel dieser beiden Kräfte schafft nun zwingend hohle Planetenkörper. Die Gravitation drängt die Partikel zusammen, wobei die schwersten am weitesten nach innen gedrückt werden (wie es die Astronomie lehrt). Die Gravitation baut daher eine von außen nach innen sortierende Wirkung auf.

Die Fliehkraft hingegen drängt alle Partikel aus dem Zentrum heraus, wobei die schwersten Teile am weitesten nach außen gedrückt werden. Dies ergibt eine sortierende Wirkung von innen nach außen. Es muß ein hohler Kern entstehen.

Die Kombination dieser zwei gerade entgegengesetzten Kräfte bewirkt nun die Bildung einer festen Schale, deren schwerste Teile in der Mitte abgelagert werden (dort, wo sich die beiden Kräfte gegenseitig aufheben), und deren Dichte nach der Oberfläche und dem hohlen Zentrum hin langsam abnimmt. Was so entsteht ist nichts anderes als ein Hohlkörper.
also, das dies Quatsch ist, ist dir zwar nicht klar, ist es aber. Ich erkäre es dir jetzt mal.

Das Beispiel mit dem Glakolben ist kokjolores, da um die Ur-Erde kein Glaskolben gab. Außerdem ist die Erde nicht aus Gas entstanden sondern aus Trilliarden von größeren und kleineren bereits verfestigten Brocken.

So und nun zur schlimmsten Aussage von wegen Fliehkraft vin Gravitation.

Deine Annahme:
1) Damit sich die Masse nicht im Kern ansammelt sondern außerhalb, müsste im Kernbereich bis zum inneren Rand der hyphotetischen Kugel die Fliehkraft größer als die Gravitationskraft sein.
2) Damit sich im Randbereich (der Kugel) die Masse ansammelt müsste die Gravitationskraft am äußeren Rand >= der Fliehkraft sein.

Fehler 1: Wäre das so (was es aber nicht ist) so würde sich ein Hohlzylinder bilden, keine Hohlkugel.

Fehler 2:
Die Gravitationskraft ist proportional 1/r(hoch)2, nimmt also im Quadrat der Entfernung ab.
Die Zentripetalkraft(Fliehkraft) ist proportional r, nimmt als proportional mit der Entfernung zu.

Lösung a: Falls deine Annahmen 1 stimmt, also sich am inneren Rand der hyphoteischen Kugel (die eigentlich ein Zylinder sein müsste) Fliehkraft und Gravitationskraft die Waage halten, dann kann deine Annahme 2 unmöglich korrekt sein, da die Fliehkraft zunimmt und die Gravitationskraft ab.
Ergo: Die gesamte Masse würde sich radial entfernen, es gäbe keine Erde.

Lösung b: Falls deine Annahme 2 stimmt dann kann Annahme 1 unmöglich korrekt sein, da die Fliehkraft linear abnimmt. die Gravitationskraft aber im Quadrat der Entfernung zunimmt.
Ergo: Es bildet sich eine Vollkugel.

Hinweis. Zuer vereinfachung habe ich einige Vereinfachuntgen des Modells vorgenommen. So betrachte ich die Massen als Urheber der Gravitation in der Rechnung als konzentriert, was sie in diesem Fall nicht ist. Würde ich das mit berücksichtigen würde sich die Rechnung verkomplizieren, am Endergebniss ändert das aber nichts.



Außerdem:
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb:Die Wissenschaft hat bei der Entstehung der Planeten ganz einfach die Fliehkräfte außer acht gelassen. Ohne Fliehkraft kann es jedoch keine Gravitation geben.
Das ist Bullshit. Zur ersten Aussage: Ganz im Gegenteil wird die Form der Erde mit auf die Zentripedalkraft zurückgeführt. Die Erde ist nämlich keine vollkommene Kugel sondern der Umfang um den Äquator ist größer als der an den Polen.
Zur zweiten Aussage: Aua, Aua, aua. Gravitation und Zentripedalkraft haben keine ursächliche Kopplung. Die Zentripedalkraft wirkt ursächlich ohne Gravitation und die Gravitation wirkt ursächlich ohne die Zentripedalkraft. Diese beiden Kräfte müsen nur bei bestimmten Aufgabenstellung zusammen betrachtet werden, das bedeutet jedoch nicht das sie voneinander in irgend einer Form abhängig wären.


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 19:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ergo: Die gesamte Masse würde sich radial entfernen, ...
Tangential.

*Haare spalt*

;)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

26.09.2008 um 19:42
@UffTaTa

mein komplement an dich! du kennst dich mit physikalischen gesetzen bestens aus!


ich möchte jedoch anmerken (ohne gleich jemanden anzugreifen), dass die heutigen wissenschaften, sei es physik, geologie oder mathematik, noch lange nicht perfekt sind, wie manche es glauben!

die heutigen anerkannten theorien und gesetzmäßigkeiten haben ihren ursprung in der vergangenheit. manche wissenschaftliche erkenntnisse kommen aus der antike und manche liegen gar nicht so weit zurück, wenn man newton oder einstein ins gedächtnis ruft... ihre theorien bilden eine entscheidende grundlage heutiger forschungen!
diese werden immer weiter studiert, ausarbeitet und erweitert...

man stelle sich nun folgendes vor: es gibt eine physikalisch einfache und logische erklärung dafür, dass die erde ein hohl-körper sei... die wissenschaft ABER noch nicht soweit bzw. noch nicht in der lage ist, eine schlüssige und logische erklärung zu dieser theorie zu liefern! der wissensstand ist einfach noch nicht da! genauso wenig kann die heutige wissenschaft die theorie der festen-erde beweisen! ja, so ist es! die beiden theorien sind absolut nicht bewiesen...

deshalb ist es eigentlich total unnötig zu streiten, wessen theorie die bessere ist!
es ist einfach interessant, die vielfalt an hinweisen und geschichten genauer zu untersuchen...

oder kommt eine solche untersuchung für euch nicht in frage, weil ihr zu sehr an der ebenfalls unbewiesenen theorie festhaltet...?


ich hoffe, dass ihr euren sinn für neugier und entdeckungsgeist öffnet...!
diese attribute gehören zur menschlichen natur, also nutzt diese auch!


Anzeige

3x zitiertmelden