Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Vatikan im Keller?

12.10.2007 um 20:17
der vatikan verbirt in seinem keller, schriften von wissenschaftlern..unteranderem schriften von galileo , die verboten wurden, da sie gegen die schöpfungsgeschichte gingen..und auch sämtliche andere werke, und geschichtliche dokumente, die auch nie rausgeholt werden, da es sonst für den vatikan unbequem werden könnte...

Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2007 um 14:19
nicht nur unbequem sondern den ganzen christentum auflösen würde


denn sie haben bestimmt die original schriften der bibel die unveränderten
und wissen bestimmt die wahrheit...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2007 um 14:38
Nur eine kleine Info. Der Heilige Gral steht im Dom von Valencia in einer Seitenkapelle.
Siehe folgenden Link http://vatican-magazin.de/archiv/8-9-2007/essay.pdf (Archiv-Version vom 27.09.2007).
Der Artikel ist wahrscheinlich nicht ganz neutral, hab aber ähnliches schon in mehreren Sendungen im TV gesehen.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2007 um 21:00
der vatikan hat nichts im keller,was ihr hier schreibt sind märchen :D


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

13.10.2007 um 21:37
der vatikan hat nichts im keller,was ihr hier schreibt sind märchen

HAHA wie witzig -.-


Im "Keller des Vatikans" gibt es auch genug Assyrische Schriften die bis heute noch nicht publiziert worden sind...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

14.10.2007 um 13:43
@Der neue

bist du etwa assyrer? ;)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

14.10.2007 um 17:50
Der Vatikan hat im Keller einen geheimen Liebestempel, wo sich der Papst von 50 heissen Weibchen verwöhnen lassen darf.
Daher kommt es auch, dass der Papst gegen Kondome ist... Er ist verbittert, da er sich nicht immer das XS auf den Verpackungen anschauen mag.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

14.10.2007 um 17:56
ne eigene kneipe mit unvorstellbaren vorräten an bier ^^


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

15.10.2007 um 00:14
Der Vatikan, so wurde mir aus unterrichteten Kreisen erzählt, hat erstklassige Weine im Keller


und jede Menge interessante Bücher


Gestern jährte sich der Jahrestag an dem die Templer verhaftet wurden 13. Oktober, vor 700 Jahren, kurz vorher beeilte sich der Vatikan die Templer nach 700 Jahren zu rehabilieren....

Immerhinque...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

15.10.2007 um 17:35
Link: www.abendblatt.de (extern) (Archiv-Version vom 10.03.2009)

War heute im Hamburger Abendblatt. Lest euch das mal durch.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/15/804895.html (Archiv-Version vom 10.03.2009)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

15.10.2007 um 22:34
@Bonesman

Ja warum?


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

15.10.2007 um 23:03
Aufgrund einer Panne, aus Schlampigkeit oder möglicherweise auch gezielt hatte im 17. Jahrhundert ein Archivar das Dokument an falscher Stelle abgelegt. Barbara Frale, die wegen eines anderen Vorgangs recherchierte, stieß auf die Papiere eines angeblich unbedeutenden Verfahrens - bis sie sich bewusst wurde, was sie da in Händen hielt: "Ich wollte es nicht glauben." Atemlos sei sie zum Präfekten des Archivs gelaufen, der sie mit den Worten beruhigt habe: "Dottoressa, dieses Archiv ist immens, es gibt von allem etwas.





alleine darum !


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

15.10.2007 um 23:24
Mensch, warum bricht da mal niemand ein und veröffentlicht ein paar Dinge? Das wäre echt interessant. Oder die Einbrecher enttdecken den Vatikanschen Weinkeller.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 12:03
der vatikan hat bestimmt ne bibel im keller :)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 12:25
@Der neue

wegen deinem profil,deswegen :)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 13:46
Link: www.bibelcenter.de (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2007)

Der Vatikan hat einen Mithrastempel im "Keller".

In den ersten Jahrhunderten ("nach Christus") war die Mithrasreligion in Europa sehr verbreitet. Die Mithrastempel waren unterirdische Räumlichkeiten, der größte von ihnen bot 80 Menschen Platz. Es durften nur Männer dem Kult beitreten.
Allein in Rom gab es zu dieser Zeit ca. 800 Mithrastempel. Besonders die Legionäre waren Anhänger des Kultes.
Mithra wurde von den Persern (in veränderter Form) übernommen und breitete sich in Europa schon einige Jahrhunderte früher als das neu aufkommende Christentum aus.

Mirhra wurde in einer Felshöhle "geboren", Hirten und Tiere waren an der Stelle,der Sonntag war der heilige Tag, das Ritual wurde gefeiert mit Wasser, Brot und Wein, das Leib und Blut symbolisierte.
Mithra opferte einen Stier, aus dessen Blut neues Leben entstand.
Weiters glaubten die Mithräer an Auferstehung und Gericht der Toten, an Himmel und Hölle und Sieg des Lichtes über die Dunkelheit. Ein Leben im Glauben folgt ein Leben im Jenseits an der Seite Mithras.
Mithras Geburt wurde am 25. Dezember gefeiert.
Er wurde als Mittler zwischen Himmel und Erde, als Gottmensch, als Erlöser verehrt. Er fuhr auf in den Himmel und "sitzt" an der Seite des Sonnengottes....
Mithra wurde dargestellt als "Sol Invictus" die unbesiegte Sonne, mit Sonnenstrahlenkranz um den Kopf, ähnlich der ägyptischen Sonnenscheibe und des Heiligenscheins. (Lisa Simpson fällt mir da spontan ein).

Bei den Kämpfen um die Vorherrschaft der beiden Glauben, wurden viele Heiligtümer der Mithräer zerschlagen, und über ihre Tempel Kirchen und Häuser gebaut. Auch der Vatikan wurde über einem (oder mehrerer) Mithrasheiligtum angelegt(!).

Um die Anhängerschaft des Christentums zu vermehren, wurde 354 unter Kaiser Konstantin, und auch der späteren Kaiser Roms das Christentum immer mehr an den Mithrakult angepasst. Auch Jesus Geburt wurde Im 7. Jhdt. auf den Zeitpunkt der Wintersonnenwende gelegt.

Wen`s interessiert, eine Seite über den UR-Ursprung, der in den STERNEN liegt. (Hat BlueTaurus auf Seite 17 übrigens schon gepostet, interessiert anscheinend niemand, da gehts auch um die Assyrer).

http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/weihmnp.htm (Archiv-Version vom 23.03.2007)
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/bibo0203p.htm (Archiv-Version vom 01.01.2008)

Lieben Gruß s.n.a.f.u.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 16:39
ein Lager voll mit Beate Uhse Artikeln.....


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 16:49
ein Lager voll mit Beate Uhse Artikeln.....
---
Dottoressa, dieses Archiv ist immens, es gibt von allem etwas.

@snafu
Ja ich seh die Verbindung der Kirche zum Mithraskult auch. Hab mich früher immer gefragt wieso die Kirche die Urchristlichen Sachen wie zbsp.den Sabath abgeändert hat. Und diese Heiligenscheine etc. Der Mithraskult ist eine plausible Erklärung. Haben da ne schöne Mischreligion kreiert.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 17:16
die ganze wahrheit kommt auch noch ans licht


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

16.10.2007 um 18:39
@Senfkorn
Das wirft ja ein ganz neues Licht auf die Tatsache des Zölibats und den Ausschluss der Frauen.
Lg snafu


Anzeige

melden