Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Norwegen, Bill Gates, Rockefeller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:23
@geistwerk

es ging mir bei der AUfzählung darum zu zeigen das Menschen viel Bewegen können. WAS sie dann erreichten ist eine andere Geschichte.
Davon mal abgesehen finde ich deine AUssage gerade etwas "sinnlos" da es NICHT darum geht drauf einzugehen was ich perönlich denke sondern was jetzt aktuell geschieht.
Wenn du dich DARÜBER nicht informieren möchtest - mit deinen Worten - dann hast du dich selber disqualifiziert.

@niurick

ja das hatte ich mir auch gedacht, aber trotzdem ziehen die "öffentlichen" (So nenne ich jetzt grad mal die Forscher, Medien etc. die es behaupten) verschiedene mögliche Gründe vor.
Die Medien könnten sowas "nie" behaupten ;)
Aber sicher: sobald man von der Scalbardgesichte und Monsato weiß da liegt der Schluß schon nahe ;)

Anzeige
melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:30
@ athene


aber trotzdem ziehen die "öffentlichen" [...] verschiedene mögliche Gründe vor.


Damit meinst Du sicher den Link über die Auswirkungen von "Handystrahlen". Das wird dann (mit Absicht) in der Öffentlichkeit so stark ins Lächerliche gezogen, das im Allgemeinen eine Einflussnahme auf das Sterben der Bienen kategorisch ausgeschlossen wird.

Fazit: Wenn du versuchen musst, eine Verschwörung geheim zu halten, dann erfinde eine möglichst Lächerliche, über die sich dann alle "auskotzen" können und die eigentliche Frage, die dahinter steckt, vergessen.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:32
Ja da hast du schon Recht Niurick, vertuschung und täuschung ist das beste, aber woher können wir denn sicher sagen das nicht doch andere Faktoren auf das sterben einwirken?
Deswegen hatte ich im ersten Post heute gesagt, das auf jeden fall eines klar ist:

Das Bienensterben spielt Ihnen in die Hände!

Alles andere ist momentan dann doch nur spekulation ;) leider...


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:37
@ athene


Das Bienensterben spielt Ihnen in die Hände!


Letzte Woche habe ich (arte) die Doku über "Monsanto" verfolgt und darüber gestaunt, welch grossen Einfluss sie haben, welche Summen sie umsetzen und welche Mittel sie anwenden, um ihre Ziele zu erreichen.

Bei dem gesamten Umfang weigere ich mich, zu glauben, dass ein Multinationaler Konzern von einem "Zufall" profitiert.

Die Vermehrung des Gen-Maises, in Mexiko, ist ja auch ein "Zufall". Ebenso wie die Unfruchtbarkeit der Tiere, die mit dem "Gen-Dreck" gefüttert werden.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:43
Ja und ebenso wie Männer unfruchtbar und bei Frauen schwangerschafts abbrüche erzeilt wurden. Im Grunde genommen gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber um unsere seriösität zu bewahren muss man doch die (geringe) Chance offen lassen das die Bienen aus anderen Gründen sterben bzw. dieses sterben nicht gezielt durch Monsanto und co. (ich finde das co sehr wichtig, denn Bill und Rockefeller und die anderen sind noch mächtiger) erzeugt worden ist.

Interessant wäre es zu wissen ob es Studien über die wirkungen von Pestiziden auf Bienen gibt...dann könnte man alles schon besser einkreisen...

hmm....das Problem ist nur das die eine mächtigen Vorsprung an Technologie haben und auf die schliche kommen lassen sie sich ganz sicher nicht so einfach. Deswegen spekulieren wir....


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:47
ich hoffe du verstehst was ich sagen will :)

Aber jetzt ist es schon sehr spät, ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald!

Man muss jeden Tag was dagegen tun! Auch wenn Ihr euch nur Biosamen kauft. Oder mit jemanden redet.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

16.03.2008 um 23:55
@ athene


Wenn ich so darüber nachdenke, dann sollten wir die Frage "der Bienen" eventuell gänzlich ignorieren und uns mit der Kernfrage, der Patentierung von Ressourcen, beschäftigen.
Die Strippenzieher profitieren doch von unserer "Paranoia", indem wir uns heute mit dem Sterben von Bienen, morgen mit den Zusammenhängen zwischen "Monsanto" und den Chemtrails und danach mit dem Abschmelzen der Polkappen beschäftigen.


Um das zu verdeutlichen: ich glaube, dass ein Zusammenhang zwischen "Monsanto" und den Bienen möglich sein kann. Es spielt aber keine Rolle.
Denn auch OHNE die Bienen gibt es genügend Punkte, die wir "Monsanto" vorwerfen können. Und die lassen sich nicht "uminterpretieren".


Wenn ich daran denke, wie man uns mit diesen "Bienengeschichten" verarschen kann, dann denke ich an das Bild des Esels, der den Karren zieht und mit einer vor ihm hängenden Karotte angetrieben wird - Du wirst es kennen! ;)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 00:23
Hey Niurick,

da kann ich doch nicht so schnell schlafen gehen :D

Also nochmal zu den Bienen: Da hast du recht das es egal ist wie es dazu kommt. Was aber wichtig ist: Daran kannst du deren Zeitplan abschätzen, man kann abschätzen wie weit sie sterben. Wenn also z.B. 2009 alle Bienen ausgestorben wären (jetzt mal rein hypothetisch) dann würde der Mensch (laut Einstein) noch vier Jahre überleben, d.h. spätestens 2013 hat "Aktion Svalbard" (so wll ich es lieber mal nennen) vollkommene Kontrolle über die Nahrungsmittel übernommen.
Sprich: wir reden nicht von Zeiträumen von Jahrzehnten sondern eher von Jahren oder einem Jahrzehnt! Dies wiederrum betont die dringlichkeit umbedingt zu handeln und nicht faul herum zu sitzen. Das war im Kern die Aussage.

Und nochwas: Es ist mir lieber "Aktion Svalbard" zu sagen als sich ständig auf Monsanto zu fixieren, denn das ist eher fatal. Man verliert dabei den Blick fürs ganze!

Denn "im Boot" sitzen mächtige Verbündete die mindestens genauso wichtig sind!
Ich will mal der Übersichtshalber kurz die drei wichtigsten Parteien aufzählen:

-Monsanto & andere GMO Giganten: dazu wurde schon genug getextet. Sie sind verantwortlich für den Großteil des GMO-Erdbestands. Außerdem besitzen Sie wichtige Ressourcen in Bezug auf genetische (geburten)kontrolle. Ihre verbindungen zur 2ten Partei sind bei einigen fest verwurzelt.

-Rockefeller: Einer der wichtigsten und mächtigsten Globalplayer die vor allem der Eugenik verfallen sind und damals sogar Hitler (indirekt) unterstützten. (nähere Infos dazu findet Ihr in den Links in diesem Thread). Die Eugenik ist kurz gesagt das Prinzip der Rassenlehrere wobei es wichtig ist eine "Herrenrasse" zu erschaffen und dafür "niedere Rassen" zu vernichten. Man beachte auch die anderen Projekte die zu diesem Zwecke errichtet wurden.
Da die Geschichte also ideologisch angesetzt ist handelt es sich nicht um den Verlust von Kunden.

-Bill Gates: Einer der Reichsten und Mächtigsten Männer dieser Welt. Im Endeffekt könte sich kein (industrieller) Staat mehr seiner Kontrolle entziehen. (Was würde geschehen wenn er ihnen die Windowslizenzen entzieht?) Er hat mehr Kapital als viele Länder (bzw. deren Bruttosozialprodukt) und er sitzt am Hebel der "technischen" Technologieachse.

So und jetzt muss man alles mal kombinieren:

-Der eine will eine Herrenrasse und "verschenkt" für dieses Ziel milliarden. Sie verfolgen schon seid über 60 Jahren dieses Ziel!! Sie sind also in Ihrem Vorhaben ernst zu nehmen. Tod ernst.
-Der andere besitzt die "biologische" Technologie und den "Wahnsinn" um dieses Vorhaben durch zu setzten
-Der restliche besitzt die "technische" Techologie und das restliche "kleigeld"

was da raus springt klingt erstmal "unglaubhaft" ist aber das beste was sie sich wünschen können:

-Druckmittel um die gesamte Menschheit zu steuern
-Erreichen des Ziels der Herrenrasse
-Unglaubliche Macht und noch mehr Geld
-tja...Gott-ähnlicher Zustand?? Ich meine die Welt wird nur noch deren Spielplatz sein, denn Sie haben alle Ressourcen dafür. Wie es dann weiter geht liegt in Ihren Händen.

Ich hoffe euch ist jetzt klar das es icht um den bösen bösen GMO-Produzenten geht sondern um weit mehr als das.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 00:44
Hi athene,


Die Eugenik ist kurz gesagt das Prinzip der Rassenlehrere wobei es wichtig ist eine "Herrenrasse" zu erschaffen und dafür "niedere Rassen" zu vernichten.


Ich begreife natürlich, worauf Du hinaus willst. Nur, damit nicht alles so paranoid daher kommt, was ich schreibe, halte ich mich oft etwas im Zaum. ;)

Wenn wir "gemein" sind, dann zählen wir die "AIDS-Verschwörung", die überteuerten (und natürlich vollkommen sinnlosen) Düngemittel-Kredite an die Länder der Dritten Welt und die Impfungen in Nicaragua hinzu, von denen man "fälschlicherweise annahm, es seien 'Tetanusimpfungen' gewesen" hinzu.




Ich hoffe euch ist jetzt klar das es icht um den bösen bösen GMO-Produzenten geht sondern um weit mehr als das.


Ehrlich gesagt, habe ich oft Angst davor, zu "puzzeln". :|


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 00:54
Ich bin ja immer noch beim Thema Indianer, also lese Bücher und co, selbst diese werden von der Industrialisierung nicht ferngehalten. Denen wird neugierig auf unsere Materiellen sachen gemacht, und dadurch versuchen sie die zu binden.

Erst seit dem sie teilweise gegen allmögliche sachen geimpft wurden, bekamen sie Herzprobleme, Masern und so etwas alles. Also schließt sich der Kreis dort auch, um mit Impfsstoffe die Industrie zu fördern. So wird es auch bei uns sein, und viele Antworten finden wir bei Naturvölkern.

Wir sollten hier Listen Anfertigen die auch für "dümmere" leicht aufnahmefähig sind.

So etwas Perverses...schlimmer geht nimmer, dachte man schon immer^^


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 02:55
Wer das Geld beherrscht, beherrscht auch die Nahrung! :)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 13:32
@ Pershing


Hach, wie die vielen Einzeiler mein Herz erfreuen.

Kannst Du Deine Meinung noch etwas "ausformulieren"?
Findest Du das "gut" oder "schlecht"?
Wo siehst Du Gefahren, wo die Chancen?


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 13:38
Das ist einfach der Lauf der Dinge denke ich wer das Kapital beherrscht, beherrscht somit natürlich auch die Nahrung.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 13:44
@ Pershing


Du kannst einen Satz also doch soweit "zerren", dass er 2 Zeilen braucht! ;)


Inhaltlich ist es der gleiche Käse, wie im 1. Satz.
Auf Seite 4 hat athene ein paar Links zur Verfügung gestellt, die versuchen das Bienensterben zu begründen.

Der eine Link beschäftigt sich beispielsweise mit der Auswirkung von Handystrahlen.
Hier ein Auszug aus einem der anderen Links:
In den USA ist die Mehrzahl der Bienen über den Winter verschwunden. Imker finden verwaiste Stöcke vor, noch nicht mal Tote gibt es.
(Quelle: http://www.n-tv.de/782015.html)

Sehr interessant.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 17:26
also mich machen diese ganzen geschichten einfach nur wütend... man darf das alles nicht nur so hinnehmen! das ist alles so unglaublich kompliziert und die ohnmacht, die man verspürt, ist riesengroß!

ich frage mich immer wieder: was könnte man dagegen tun?? und mir fällt leider nichts anderes ein als zu sagen, dass ==>

1. noch viel aufklärungsarbeit geleistet werden müsste! sie sind sicherlich zahlreich die menschen, die noch nie was von monsanto&co gehört haben

2. wenn punkt 1 geschehen ist, sich die menschen auf internationaler ebene zusammenschließen müssten um dagegen anzugehen. es müssten wirklich viele sein!!

...weiß nicht wie's euch geht aber ich wär sofort dabei


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 18:25
Mensch dann mach doch endlich einer mal was, irgendwer eine Idee? Bei wirksamen Maßnahmen bin ich dabei.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 18:26
Also sind wa schon 2^^


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 18:30
Also wer Interesse hat an Feldbefreiungsaktionen im Osten der Republik, wendet sich bitte per PN an mich und ich kann dann bei Bedarf Infos zukommen lassen...


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

17.03.2008 um 19:02
Mir geht es mittlerweile nicht nur darum, paar Hilfreiche Tipps für die Einkaufslisten der Leute zu geben. Und vielen meine Texte um die Ohren zu hauen, da geht mir die Kraft für aus. Und viel passieren tut dadurch auch nichts, viel mehr hab ich bemerkt, hält dieses diskutieren von Praktischen Maßnahmen ab, ist doch ganz zu gunsten der Bosse jener Firmen.
Die Inet Foren sind voll davon, voll von Leuten die sich klar sind wie der Mittelstand verarscht wird.

Sondern sollte man den Leuten wie Mosanto und den Nestle Chef den Kampf ansagen.

Was könnte man denn da alles mir einem Haufen Leute erreichen,
kennt wer den Film Fight Club und seine einzelnen Texte...
blödes Beispiel aber der Film trifft es auf den Punkt.

Zitat:
„Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab. Ich sehe soviel Potential,
wie es vergeudet wird. Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtisch-Sklaven.

Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute - Männer ohne Zweck, ohne Ziel.
Wir haben keinen großen Krieg, Keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars...

Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

Vieles sollte ein zum Nachdenken anregen…


Ps. Viel kann ich eh nicht schreiben^^, Fingergelenke sind angeschwollen, und abgebunden, kommt wohl vom Liegestütz.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

18.03.2008 um 13:33
ich bin auch ein absolut friedliebender mensch, aber manchmal ist die wut so groß, dass ich mir diese firmen auch in schutt&asche wünsche (natürlich nur an einem sonntag, wenn keine menschen in den gebäuden sind ;) )

angesichts der tatsache, dass die verbindungen zur politik auch vorhanden sind, ist es ziemlich schwer bis unmöglich diese firmen zu stoppen (auf legalen weg)


Anzeige

melden