Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Norwegen, Bill Gates, Rockefeller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 05:20
Die Menschen sind auch sehr zerstückelt, rechts links, reich arm, christlich islamisch, .................. und jeder hat einen kleinen Schatz und denkt er ist besser als der Rest.

Funktioniert doch gut. :(

Anzeige
melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 05:21
@ blackout23
Zitat von blackout23blackout23 schrieb:wieso macht ihr euch so ein kopf darüber es ist mal klar dass das mindestens 10jahre was zum futtern gibt...=)
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Dich in das Thema reinzulesen??? :|
Hast Du EINEN der Links gelesen? ;)

Dann wüsstest Du z.B., dass mit dem Verzehr gewisse Gefahren verbunden sind! :}


_______
Zitat von blackout23blackout23 schrieb:also ist es doch völlig egal was die leute in 400jahren machen oder sonst wann..solang ich gut essen kann die sonne mich nicht grillt usw. ist mir egal was später kommt
Es gibt Leute, die schreiben den gleichen Unsinn auch in "Klima-Threads"!

Die Einstellung, sich NICHT um etwas zu kümmern, ist NIE ein guter Ratgeber! :{ :}


P.S.: vielleicht hilft mir ja Dein Nick, Dich besser zu verstehen! ;) :D


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 11:19
<<Ich behaupte das diese Datenbank errichtet wird, damit der komplette Bestand auf der Erde durch Terminatorsamen u.ä. ersetzt wird, sodass wir also vollkommen von der Datenbank bzw. deren Samen abhängig sind!<<


"Terminatorsamen"

ich packs ja nicht. Unglaublich :-)))


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 11:36
also das Thema Montasa ist sehr ernst. Das ganze Thema Saatgut und wem es mittlerweile gehört ist eine einzighe Riesenschweinerei.

Aber bitte, keine "Terminatorsamen", das hat das Thema hat es wirklich nicht verdient als VT-Märchen behandelt zu werden, dazu ist es viel zu ernst.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 11:57
<<Es gibt Leute, die schreiben den gleichen Unsinn auch in "Klima-Threads"!<<

ja leider gibt es immer solche Schachmaten die auch noch meinen besonders cool damit zu sein. Dabei sind se nur bescheuert.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

30.01.2008 um 19:30
Hallo liebe allmys,

also erstmal freue ich mich sehr das ihr auch den ernst der Lage erkannt habt! Oder zumindestens die meisten...

und wenn blackout23 einen Link gelesen hätte dann wüsste er das diese Herrschaft schon innerhalb von ein paar Jahrzehnten vollzogen werden kann und nicht erst in 100 Jahren!!

Sehr gut finde ich das sich momentan Polen wie verrückt gegen Genmaipuliertes Saatgut wehrt! *thumbsup* alle achtung!

Hm man kann nichts dagegen tun niurick? Ich würde mit einem jaein antworten...denn man kann zwar was zur Vorsorge tun das Problem ist aber, was ist wenn diese Firmen die "Macht" erlangt haben?
Ganz sicher wird es dann verboten sein eigene gesunde Samen nicht nur zu besitzen aber auch zu ernten! Schließlich arbeiten sie dann mit der Regierung und Armee zusammen... naja und ich würde es nicht toll finden wenn die da in meinen Garten reinspazieren würden und nicht nur alles zerstören aber mich auch nerven (und abmurksen)...

@UffTaTa
wie meintest du jetzt diese Anspielung mit den Terminatorsamen (ist ja auch nur deren Spitzname)...? Wie du ja sagtest ist das eine sehr ernste Angelegenheit! (-> und das Thema wurde immernoch nicht von einem Mod verschoben)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

26.02.2008 um 22:43
HALLO!!!

Das Thema ist so wichtig das kann doch nicht Tot geschwiegen werden!!

Heute wurde die Basis in Svalbard eröffnet! Und in Deutschen Medien war interessanter weise nichts davon zu finden! Obwohl ein Bericht von Reuters stammt, findet man nichts auf deren deutscher Seite. Erst auf der US-Seite wird man fündig...

Die Frage war was man dagegen tun kann. Wieso macht sich nicht jeder selbst eine eigene Datenbank, oder noch besser: wieso schließen sich nicht unabhängige Leute zusammen und machen eine private Datenbank?
Außerdem sollte man allen davon erzählen, denn nicht handeln ist eine Sache aber zuzulassen das die Menschen desinformiert und unwissend bleiben ist eine Schande!


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

26.02.2008 um 22:58
Habe es heute mehrmals in den Nachrichten gesehen. Einmal wurde gesagt, Norwegen übernehme die Kosten.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

26.02.2008 um 23:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Auch hier ein einfach zu findender Link


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

27.02.2008 um 00:13
Sie wollen unwissend bleiben weil Wissen sie über Gebühr belastet.
Und Wissenschaftsnachrichten werden eben kaum gelesen.Das diese Samendatenbank sozusagen allen gehört wie Ubuntu oder Debian wird von den VT-Panikmachern so gut wie verschwiegen-Klar ist das das Thema nicht in der Bildzeitung behandelt wird,Bildleser lesen nunmal nicht die Zeit,das hat schon seine Richtigkeit


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

27.02.2008 um 00:16
Link: www.greenpeace.de (extern) (Archiv-Version vom 02.01.2009)

Dieses Thema ist wirklich ernst. Schade das es immer noch in Verschwörungen liegt.
Es geht hierbei ja nicht mehr NUR noch um Spekulationen.

Wenn man das so liest, denkt man auf den ersten blick : "Wow, das ist ja genial."
Und Friedensnobelpreisträgerin ist auch dabei.
Hatte mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt und daher weiß ich, es widerspricht jeglicher Politik von Monsanto. Doch was Norwegen damit zu tun hat weiß ich nicht?!

Aber es ist wirklich gruselig diese Entwicklung mit anzusehen. Eine offensichtliche
Privatisierung des globalen Ernährungsmarktes. Es ist ja nicht so, dass Monsanto es nur auf Pflanzen abgesehen hat, die Firma hält auch Patente auf z.B. bestimmte Schweinezuchten!!!! (Quelle externer Link)
Doch damit nicht genug, sie verklagen Bauern und bringen sie um ihren Besitz.
Ein Beispiel :
Wenn diese Mais züchten, der von Nachbarfeldern "rübergeweht" ist (natürlicher Vorgang). Denn der Nachbar-Bauer hat einen Vertrag mit Monsanto und zahlt für die Lizenz. Monsanto-Agenten bemerken das und verklagen den anderen Bauern auf unerlaubtes benutzen von MONSANTO-SAATGUT!!!
(Quelle bzw. ähnliche Fälle : http://www.abl-ev.de/gentechnik/aktuell/monsanto.html (Archiv-Version vom 20.10.2007))

Wer noch Fragen zu Monsanto hat, kann gerne Fragen...

Was man gegen diesen Prozess machen kann?
Ich fand die Idee mit der Freien Samenbank nicht schlecht.
Sogar grandios. Viele Solten sich zusammentun, ich wär sofort dabei.
Wirklich eine schlimme Angelegenheit, daher nochmal danke an Athene,
das sie das Thema hier aufgebracht hat.

Gruß
Mortus


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

27.02.2008 um 00:30
Es wurde schon soviel Manipuliert und unreifer Samen verschleudert, das wir die Auswirkungen erst in ein paar Jahrzehnten zu Augen bekommen.
Wenn man bedenkt was in Lebensmitteln alles so reingemixt wird, könnte einem schon jedes Hungergefühl abhanden kommen. Doch es gibt noch genügend Alternativen, die man unterstützen kann...
Gute Nacht allerseits!!!


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

28.02.2008 um 21:08
@mortusdei
Danke sehr!

@Mystera
was denn zum Beispiel? (Welche sind die ALternativen die man unterstützen kann?)

@Warhead
Wo gehört uns denn bitte schön diese Samendatenbank??? Diese Datenbank gleicht einen Militärischem Stützpunkt und in einem polnischen Video das von Reuters stammt sieht man Leute mit Gewehren die davor patroullieren. Ich würde gerne mal sehen wie du da rein spazierst und dir deine Samen besorgst...

@Thread
Tja man sieht ja auch was die mods vom Thema halten oder wie deren Standpunkt zum Thema ist denn sonst wäre der Thread längst im Bereich Politik...schade...


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

28.02.2008 um 21:21
@Topic

wenn es um abführende substanzen geht, die abhängig machen, dann ok. immerhin weiss die wissenschaft wohl genau was abführend wirkt und was nicht..... ihr verbraucher :)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

28.02.2008 um 21:32
@die_lüge

ha ha sehr lustig du scherzkeks...

Norwegen hat das Grundstück und den Bau finanziert. Die Verwaltung und Logistik übernimmt Gates und Co.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

28.02.2008 um 21:37
@athene

wenn du es mir nicht abnimmst, geh zum onkel mac, mac donald..... :)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 20:01
@die_lüge

es geht darum das das rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 21:07
Vor kurzem sah ich einen Beitrag im TV über Monsanto. Die haben einen Futtermais entwickelt, der bei Schweinen, die ihn fressen, zu verminderter Fruchtbarkeit führt.
Ferner wurde davon berichtet, dass Monsanto ein Patent auf eine bestimmte Genkombination in hochgezüchteten Schweinen besitzt. Monsanto will nun von allen Bauern Zahlungen, die Schweine mit dieser Genkombination besitzen, weil sie ja angeblich ein Patent von Monsanto benutzen. In Deutschland suchen Bauern bereits nach alten Rassen, die diese Gene nicht besitzen.
Monsanto strebt ganz ungeniert die Weltherrschaft an, indem sie die Nahrungsmittel der Zukunft anbieten. Wer nicht zahlen kann, der hat eben Pech gehabt.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 21:11
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass wir diese Schweine essen, deren Fruchtbarkeit gestört ist, weil diese vorher den Mais aßen. Was wird wohl mit unserer Fruchtbarkeit passieren? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zu dem Problem, dass immer mehr Paare keine Kinder in die Welt setzen können?


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 21:44
Und es geht noch weiter: Es gibt bereits "normale" Lebensmittel Pflanzen und Impfstoffe die Männer unfruchtbar machen und bei Frauen einen Schwangerschaftsabbruch bewirken...


Anzeige

melden