Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Norwegen, Bill Gates, Rockefeller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 22:10
@gardenmouse

ne...Monsanto will nicht die Menschheit reduzieren, das sind ja Kunden...
die wollen den Nahrungsmarkt beherrschen. Schweine, die keine Nachkommen
zeugen - perfekt. Dann muss jeder Züchter jedes SCHWEIN EINZELND KAUFEN :)

gruß
Mortus

Anzeige
melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

06.03.2008 um 22:17
@Mortus

Monsanto hat das nicht absichtlich getan. Monsanto verschweigt dieses Problem den Bauern gegenüber. In den USA sind deshalb Viehzüchter schon in Konkurs gegangen, weil man mit Schweinen, die sich nicht mehr vermehren können, kein Geld verdient.
Monsanto verkauft auch die Pflanzen von Versuchsfeldern an Bauern als Viehfutter. Die Bauern wissen davon nur leider nichts. Was für fremde Gene in die Pflanzen eingebaut wurden, und welche Auswirkungen das auf die Viehbestände hat, interessiert niemanden bei Monsanto, solange man nur Geld machen kann.

Gruß
Gardenmouse


1x zitiertmelden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

07.03.2008 um 01:39
ja, genau das hab ich auch gelesen. Also das getestet wird ohne Wissen der Bauern.
Doch kaum einen interessiert es, solang er nicht direkt betroffen ist. Zum mindest nicht offensichtlich.

Gruß
Mortus


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

10.03.2008 um 23:25
...immer nach dem Motto, gib dem Affen Zucker dann ist er befriedigt und konditioniert...:)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

10.03.2008 um 23:48
"Monsanto, mit Gift und Genen"

am 11.03 von 21:00 - 22:45 auf Arte und
am 14.03 von 00:45 - 02:35 auf Arte


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 10:59
Danke für den Termin der Wiederholung am 14.03 @neoschamane :)
Wollte das heute eigentlich auch schauen, werde aber voraussichtlich nicht dazu kommen.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 18:28
ich nehms auf ::)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:05
Mal wieder sehr schockierend und nachdenklich stimmend. Ich verstehe an der ganzen Sache folgendes nicht, es gibt soviele Länder und Menschen die Probleme mit dieser Organisation haben, warum legt man sie nicht lahm??? Monsanto beschäftigt weltweit nur 18Tausend Menschen die wären ja wohl schnell unschädlich gemacht oder? Das schlimme ist, das wir wirklich davon ausgehen müssen, das alles schon gewissermaßen verseucht ist und selbst die Demeter und Biolandrichtlinien unsauber sind...Schöne neue Transmutante Welt!!!


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:15
@ gardenmouse
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb am 06.03.2008:Was für fremde Gene in die Pflanzen eingebaut wurden, und welche Auswirkungen das auf die Viehbestände hat, interessiert niemanden bei Monsanto, solange man nur Geld machen kann.
Glaubst Du allen Ernstes, dass die Unfruchtbarkeit ein "ungewolltes Zufallsprodukt" ist?
Wenn man sieht, welche Länder durch diese Methoden "unterstützt" werden sollen, dann gibt es nur ein Wort dafür:

Geburtenkontrolle

In Verbindung mit den überteuerten (gleichzeitig unnützen) "Agrarhilfen" ist das der perfekte Klammergriff.



melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:16
Eigentlich bin ich ja ein echt friedliebender Mensch doch mittlerweile wünsche ich mir Terroristen die solche Unternehmen in Grund und Asche versenken...
Sie setzen uns einem Neuen GEN-OZID aus und das alles nur um einer Illusion genannt Macht und Profit hinterherzuhängen...Das ist doch absolut GEISTESKRANK....Ich denke die sollten mal lieber aufhören soviel zu KOKSEN um mal wieder von ihrem TRIP runterzukommen...BÄH wie ich sie...VERACHTE


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:18
Wie abartig muss man sein um Naturgüter zu Privatisieren???


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:19
Das frag ich mich auch immer wieder ,Warum, um die Gier der Mächtigen zu beflügeln, lassen die sich immer neuere manipulative maßnahmen einfallen, wir werden verdummt, sie können immer dreistere Methoden anwenden. Die uns ja eh bald nicht mehr auffallen, ausser einer kleinen Menge wie sie hier in Foren vertreten ist, die aber nicht ernst zu nehmen sind, für sie.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:24
@Myteria, Hy- Diese T organisation suche ich schon fast...Die World Liberatio Front unternimmt etwas gegen Umweltsünder^^ allerdings sind die in Amerika tätig und von dem Fbi verfolgt.

Aber wie könnten viele Menschen dazu gebracht werden, dagegen anzugehen?


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:26
Die "Privatisierung von Ressourcen" findet doch nicht erst seit gestern statt. Wir können es beobachten, können es feststellen und müssen doch "nickend" daneben stehen.

Seit Jahren ziehen die grossen Pharmakonzerne dieser Welt durch die Ur/- Regenwälder auf der Suche nach den "Heilmitteln von morgen" und lassen sich ihre Erfolge patentieren.


Ein Hoch auf die Globalisierung!




melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:27
hehe...Das Problem ist die Sponsorensuche...und die meisten haben Angst oder profitieren indirekt durch Spekulationen an Börse und Produktion...
Fuck, dieser Kampf ist aussichtslos, wir könnten einfach nur Bereinigung durchführen und ein wenig Rechtschaffenheit für soviel Lug und Trug erzeugen.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:31
Deshalb zurück zur Nationalisierung in einem neuen Völkerbund mit Globalisierung durch Fairen, Ökologischen Handel...Ich weis jetzt kommen gleich die Nazijäger, doch ich bleib dabei, wir leben schon längst in einer faschistoiden, perversen Welt genannt Demokratisierung zur Demokratur durch unsere Weltrepräsentanten, welche antihuman, totalitär und rassistsich agiert und die wenigsten bemerken diesen Zustand...WECK MICH AUF AUS DIESEM ALPTRAUM:)


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:31
OT: Wie gut das ich Anbaue.......

B2T:
Ich würde es einigen, bzw vielen Menschen und Gruppierungen zutrauen, das sie soetwas im Schilde führen... Man hätte nie gedacht, dass ein Mensch ein ganzes Volk zusammen halten kann, um es dann später im Krieg zu zerstören -> Hitler...
Du weißt nie was los ist, du kannst niemals einen Menschen berechnen, jeder Mensch ist ein Individium... heute bist du noch der gute Nachbarsjunge und Morgen bist du ein Verbrecher...
Ich finde die spekulation vom Threadersteller nicht einmal so weit hergeholt und für mich ist das auch ne Nummer zu groß... Es sei denn, es gibt Menschen die nicht nur an Profit denken....
Ich schließe mich dem Post von Mystera an...

"Wie abartig muss man sein um Naturgüter zu Privatisieren???"

Slm. A.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:33
niurick

Geburtenkontrolle

ahaha meist da halten sich die familen dran, weil du es sagt,

das geht in china weil chinesen so erzogen sind, zu gehorchen, in bestimmten ländern ist der mann der famile Autorität und man macht was man will nicht was die politiker sagen.


melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:41
@ Azrael030 & Mystera



Wir können "nur" darüber schreiben. Um es aber zu verstehen, oder sogar dagegen vorzugehen, müsste ich mir hier die Finger wundtippen. Und das wäre dann auch nur meine Sicht der Dinge.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich in die Zusammenhänge einzulesen, die "unser System" darstellen.

Wenn man anfängt zu begreifen, wie komplex die Zusammenhänge zwischen Geschichte, Politik, Wirtschaft, Medien und den lieben Finanzen sind, dann vergeht schnell der Tatendrang! (was ja beabsichtigt ist! ;)



@ drhodenknopf

Und hast Du wieder Probleme damit, das Thema zu treffen? :|



melden

Wer die Nahrung beherrscht -beherrscht das Volk

11.03.2008 um 23:46
War ne sehr interessante und aufschlußreiche Doku.

Aber das Ganze war leider vorhersehbar...

Hubert H. Humphrey: „Ich wünsche mir nur, dass die amerikanische Presse an der Macht der Nahrungsmittel ebenso interessiert wäre wie an Raketen … Raketen und Atomwaffen sind bei hungernden Menschen wertlos … Nahrung heißt Leben … Nahrung heißt Wohlstand, … Nahrung heißt Macht, weil eine Nation ohne Nahrungsmittel machtlos ist.”(1963) (amerik. Politiker)


Anzeige

melden