Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.06.2021 um 16:33
Sollte es tatsächlich Menschen geben die in die Zukunft sehen können, könnte man vielleicht an unterschiedliche Zeitlinien denken die sie sehen können. Dann hätten sie vielleicht tatsächlich in die Zukunft gesehen, aber eine andere Zeitlinie als unsere. Und wenn unterschiedliche Seher unterschiedliche Zeitlinen sahen, erkläre dies die unterschiedlichen Vorhersagen.

Nur mal so ein Gedanke...

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.07.2021 um 08:30
@Alek-Sandr

Wenn es mehr als Zeitlinie gäbe, dann gäbe es jede Sekunde Milliarden von Zeitlinien, dann wäre hellsehen wieder unmöglich, weil es einfach zu viele Zeitlinien gäbe


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.07.2021 um 21:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn es mehr als Zeitlinie gäbe, dann gäbe es jede Sekunde Milliarden von Zeitlinien, dann wäre hellsehen wieder unmöglich, weil es einfach zu viele Zeitlinien gäbe
Eigentlich umgekehrt. Hellsehen wäre supereinfach. Egal was du dir ausdenkst, träumst oder dir sonst wie in den Sinn kommt. Bei beliebig vielen Zeitlinien steigt die Wahrscheinlichkeit das es schon irgendwo passt


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.07.2021 um 22:39
@cachalot
Nicht unbdeingt, wenn es in einer Zeitlinie stattfindet die nicht deine idt, wirkst du halt nur wie ein Spinner.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.07.2021 um 22:45
@StrangeTimez

Genau das ist der Punkt. Unendlich viel vorhersagen können bringt halt nichts, wenn es nicht eintrifft


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.07.2021 um 12:03
Zitat von StrangeTimezStrangeTimez schrieb:Nicht unbdeingt, wenn es in einer Zeitlinie stattfindet die nicht deine idt, wirkst du halt nur wie ein Spinner.
Naja. Wer nimmt so Vorhersagen heute noch ernst? Ok. Zu Viele. 😁


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.07.2021 um 12:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Genau das ist der Punkt. Unendlich viel vorhersagen können bringt halt nichts, wenn es nicht eintrifft
Naja. Es trifft dann ja ein. Es bekommt nur keena mit


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.01.2022 um 23:59
Huhu ,
Gibt es was neues zum Jahr 2022 ?
Bzgl Vorhersagungen usw


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.01.2022 um 01:05
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Huhu ,
Gibt es was neues zum Jahr 2022 ?
Bzgl Vorhersagungen usw
2022 wird ein richtiges Katastrophenjahr:
Forscher in Sibirien im kommenden Jahr ein bisher eingefrorenes Virus finden werden. Die Folge soll eine neue, schreckliche Pandemie sein.
Zudem soll sie Probleme mit der Trinkwasserversorgung in mehreren Großstädten vorausgesagt haben, ohne allerdings die Gegenden zu konkretisieren.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/2022-jahr-baba-wanga-hellsehen-wahrsagerin-prophezeiung-vorhersage-virus-klimawandel-indien-91190376.html


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.01.2022 um 11:38
@Aniara
Danke dir, lese ich mir mal durch


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.01.2022 um 16:33
Noch eine Pandemie? Ich denke die jetzige reicht vollkommen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 09:21
Baba Vanga - Warum irrte sie?

Ganz einfach zu erklären.
Selbst wenn sie die Zukunft sehen könnte bringt ihr das nichts, da die Zukunft nicht statisch ist sondern dynamisch.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 09:44
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Selbst wenn sie die Zukunft sehen könnte bringt ihr das nichts, da die Zukunft nicht statisch ist sondern dynamisch.
Man könnte nur bei einer statischen Zukunft überhaupt in die Zukunft sehen, denn sonst siehst du keine Zukunft, sondern irgendwas.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 17:46
@StrangeTimez das hast du gesehn Beitrag von Bishamon (Seite 100)


Von Prophezeiungen halt ich nichts, die Devs. haben anderes im Sinn :)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 18:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:das hast du gesehn Beitrag von Kybela (Seite 100)
2010 hat die Tante mächtig versemmelt 😎

2020 "Krankheit soll plötzlich verschwinden" trat auch nicht ein und wird vermutlich auch nicht passieren. Schon gar nicht weltweit.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 18:22
@Bishamon ich bekam auch überhaupt nicht, also zu 100% mit das auch nur irgend etwas tatsächlich eingetreten wäre, Tschaeljabinks hätte, wenn er um ein paar Größenordnungen größer gewesen wäre, ja 2013, quasi das Potenzial gehabt, Europa zu entvölkern :D was dann aber auch noch 3 Jahre daneben gewesen wäre, aber das hätte man in dem Fall, ihr auch nachsehen können :D Man soll Propheten und Wahrsagern auch nichts glauben, so stehts ja wohl im Buch der Bücher :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 18:28
@Katori
Wer weiß, was wirklich von ihr stammt. Wenn diese Seite recht hat:
Boyka Kostadinova her friend for over 50 years says she never made any of these predictions, saying:

“Vanga has never made such a prediction! Somebody fabricates (those predictions), than others repeats them and the people are getting stressed (by the predictions).They speculate with her name, because everybody believes what she has to tell"

So, all those predictions were made up and then attributed to her after the events happened.
https://debunkingdoomsday.quora.com/Debunked-Baba-Vanga-from-the-Balkans-predicted-xyz-e-g-that-President-Obama-would-be-the-last-US-president


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 18:41
@Bishamon ich denke auch das ihr einfach ein Großteil von Prophezeiungen angedichtet wurde, wie das aber dazu kam, kann ich nicht nachvollziehen. Das Andichten ist auf jeden Fall um einiges wahrscheinlicher, als das sie hunderte Prophezeiungen getätigt haben sollte. Gilt aber nur für den Fall, das die Frau keine große Geltungssucht gehabt hätte. Andere haben ja schon kein geringes Geltungsbedürfnis, um von ihr bzw. ihrem Ruf und Namen finanziell profitieren zu können.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 19:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:kann ich nicht nachvollziehen.
das ist easy: sie war blind und konnte nicht schreiben. Was es von ihr gibt, haben andere geschrieben.
So, Baba Vanga was a blind Bulgarian herbalist who gained a reputation as a healer and a clairvoyant.

She was unable to write and her prophecies were written down by people who listened to her, and of course they were written down in Bulgarian.



melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.01.2022 um 19:20
@Bishamon genauer, ich meinte im eigentlich Sinne, das ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich mit anderer Leutes Federn schmücken kann, dass ist doch hundsgemein.


Anzeige

melden