Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 16:34
@geeky

http://www.j-lorber.de/proph/seher/index.htm

hier gibt es eine Liste, von denen man sich welcher aussuchen kann,
wie aus einem Kartenquartet;

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 16:44
@Charlytoni

tut mir leid, mein WOT rät mir, lieber eine seriöse Seite zu besuchen.

"Gefährlicher medizinischer Unfug! Promoted "Germanische Neue Medizin"

"Hate, discrimination
I won´t use those dangerous "New German Medicin Tips!
You will suicide by doing all this hell!"

"Misleading claims or unethical
Dangerous charlatan!"

"WARNING: Vorsicht, hier sind Kurpfuscher am Werk. Bewahren sie ihre Gesundheit. Bitte lassen sie sich nicht von Verbrecher und Verschwörungstheoristen verführen."

Hast du da eventuell eine Alternative zur Hand?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 17:41
@geeky

so genau hab ich es nicht gelesen;
vielleicht ist es ein extern motiviertes Pup-up ?

Germanische Medizin ist natürlich Mist;

die geposteten "Los Prophetos" konnten ja nicht ahnen von germanisch-christilchen Fanatikern irgendwann in einem futuristischen Internet gepostet zu werden;

denke aber das einzelne der genannten Propheten sich in Wikipedia finden lassen;


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 18:06
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Der eigentliche Überfall begannt aus dem Westen mit dem aggresivven "Maidan";

danach mußte Putin die eigentlich russische Krim mit dem Hafen der Schwarzmeerflotte sichern;
man kann Kriegsschiffe mit Lang- und Mittelstreckenraketen nicht einfach in die Hände irgendwelcher verfetteten Schokoladenkönige fallen lassen.

---
Nur als hypotetisches Beispiel:

Was wäre wenn Kuba mit Hilfe der südamerikanischen Staaten plötzlich
beginnt Florida mit massen von Geld zu infiltrieren, sich die dortigen Politiker einkauft,
einen "Florida-Maidan" inszeniert, um dann Fort Lauderdale (Pendant zur russ. Krim)
sich "maidan-demokratisch" einzuverleiben, mit dem Pathos des "friedliebenden Superdemokratismus" - mit Rückendeckung einer südamerikanischen Union von halbverrückten Militärs.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Für dich war also die Schweinebuchtinvasion eine richtige und begrüßenswerte Aktion der USA, und der einzige Fehler war, dass man es nicht mit aller Gewalt durchgezogen hat. Damit ist glabe ich alles zu deiner Weltsicht gesagt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 18:31
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Germanische Medizin ist natürlich Mist
Der Betreiber von j-lorber.de scheint diesen Mist aber gut zu finden, er hat für seine Promotion sogar ein komplettes Unterverzeichnis eingerichtet. Das spricht zumindest für seine stark beeinträchtigte Urteilskraft und läßt damit auch die übrigen Inhalte in einem schlechten Licht dastehen.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:denke aber das einzelne der genannten Propheten sich in Wikipedia finden lassen;
Dann dürfte es dir ja nicht schwerfallen, die behaupteten signifikanten Übereinstimmungen zwischen Lorber, Vanga und diesen "anderen" aufzuzeigen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.08.2014 um 19:00
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und dann? Wo setzen wir das Datum für "Gebietswiederherstellungen"?

Darf Östereich dann endlich Südtirol eingliedern?

Irland endlich Nordirland wieder zurückholen?
Natürlich, JA!

Eine Frage der Akzeptanz des Referendums.
Mann kann sowas bei "Bosnien und Herzegowina VS Ukraine" sehen.

Außerdem kann man nie einfach einen Schnitt bei solchen Sachen setzen. Auch lediglich auf den Verlauf der Gebietshochheit zu schauen ist völlig unzureichend.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.08.2014 um 22:10
@geeky

die genannten Propheten sind von der Lorber-Seite nur zitiert;
man kann deren Spuren und Behauptungen auch andernorts nachlesen - nicht nur auf der Lorber Seite.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.08.2014 um 05:43
@Charlytoni

Dann dürfte es dir ja nicht schwerfallen, die behaupteten signifikanten Übereinstimmungen zwischen Lorber, Vanga und diesen "anderen" aufzuzeigen.

Oder gibt es die doch nicht?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.08.2014 um 14:48
@geeky

Alle gehen von einem Konflikt mit dem Osten aus.

Das ist schon signifikant.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.08.2014 um 14:51
@Charlytoni

Wow. Dann gehört aber auch halb Hollywood zu diesen "Propheten".


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.08.2014 um 23:48
@geeky

Ich meine das perfide Feindbilddenken, welches sich auch in den Prophetenaussagen wiederfindet,
kann ggf. einer Umschreibung zugrunde liegen;

was wirklich prophezeit wurde kann jederzeit umfrisiert worden sein;

aber es bleibt das Feindbilddenken ... das ist signifikant.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.08.2014 um 06:20
@Charlytoni

Was also bleibt ist das reine Feindbilddenken, das unabhängig vom umfrisierbaren Inhalt zu finden ist.
Mächtig dürftig, wenn man bedenkt, was du hier ursprünglich behauptet hast:
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb am 31.07.2014:die inhaltlichen Übereinstimmungen von Irrlmaier, Vanga, und anderen sind signifikant.



melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

21.08.2014 um 21:19
@geeky

Ich habe niemals das Eintreffen von Vorhersagen behauptet;
was ich gemacht habe ist - mit Wahrscheinlichkeiten handtiert.

genauso wie gerade in diesem Moment Börsen-Broker an den Welt-Börsen das letzte working Kapital der Jungen Generation leichtsinnig verzocken...

---


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

21.08.2014 um 21:31
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich habe niemals das Eintreffen von Vorhersagen behauptet
Nein, du hast inhaltliche Übereinstimmungen behauptet, und selbst von denen bist du mittlerweile abgerückt.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:was ich gemacht habe ist - mit Wahrscheinlichkeiten handtiert.
Dann solltest du künftig versuchen, das zu schreiben, was du auch meinst, und nicht etwas völlig anderes. Signifikante Übereinstimmungen sind keine Wahrscheinlichkeiten.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.08.2014 um 23:14
@geeky

Richtig - signifikante Übereinstimmungen sind keine Wahrscheinlichkeiten;

absolut richtig - signifikante Übereinstimmungen können auf ein gemeinsames Muster hinweisen.

Es hat jedoch noch keinen Propheten gegeben,
welcher absoluten Frieden vorhergesagt hat.

---

Selbst die Bibel erkennt am Ende nur noch auf eine negative Prognose.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.08.2014 um 09:16
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Richtig - signifikante Übereinstimmungen sind keine Wahrscheinlichkeiten;

absolut richtig - signifikante Übereinstimmungen können auf ein gemeinsames Muster hinweisen.
Absolut falsch - du behauptetest signifikante inhaltliche Übereinstimmungen und konntest nie welche nennen. Daß sich das einzig gemeinsame Muster auf ein "es wird etwas schrecklich schreckliches geschehen" beschränkt, schrieb ich schon vor einem Monat.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es hat jedoch noch keinen Propheten gegeben,
welcher absoluten Frieden vorhergesagt hat.
Stories, in denen keine Konflikte vorkommen, will ja auch keiner hören und werden daher schnell vergessen. Was sich hingegen gut verkauft ist Action..

Macht es mich jetzt auch zum Propheten, wenn ich vorhersage, daß uns Krieg und Leid noch auf unbestimmte Zeit begleiten werden, oder muß ich das erst noch mit Details ausschmücken, obwohl die dann doch "jederzeit umfrisiert" werden können?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.08.2014 um 08:07
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb am 25.08.2014:Selbst die Bibel erkennt am Ende nur noch auf eine negative Prognose.
Naja eigentlich gehen die meisten Prophetien von einer schweren Zeit aus mit anschliessendem goldenen Zeitalter... auch die Bibel.
Die meisten haben dann auch irgend eine Lösung parat wie mans durch die schwere Zeit schafft.
Das ist dann meist auch die Haupteinnahmequelle.
Sei es durch Goldverkauf oder Bücherverkauf bis hin zu simplen "freiwilligen" Abgaben als Gläubiger der sein Heil in der Meditation oder Gebet sucht.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.08.2014 um 21:07
Sie hatte recht


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.08.2014 um 21:17
@Jelena19

Womit soll sie recht gehabt haben?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.08.2014 um 21:19
Mit allem die Menschen sind ignoranten geblendet vom Fernsehn das ihnen vorgaukelt das nur schlechtes passiet es ist lange schon im Gange Illuminati die Eulen überall ist es Zufall !!!! Auf Medikamenten scheinen die 666 Werk des Teufels die Stars sind nur berühmt weil die ihre Seele verlauft haben


Anzeige

melden