Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Adolf Hitler überlebt?

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hitler, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:33
Mich interessieren in diesem Zusammenhang nur mögliche "Hintergründe" des Zweiten Weltkrieges. Gerade die Fragen der Finanzierung, der Hintermänner usw.

DU weisst, worauf ich hinaus will.


oh oh...also das selbe wie bei Saddam... ;) ...seh ich auch so.


Anzeige
melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Mich interessieren in diesem Zusammenhang nur mögliche "Hintergründe" des Zweiten Weltkrieges. Gerade die Fragen der Finanzierung, der Hintermänner usw.
Und da behaupte ich eben, dass Hitler mehr "Funktion" war, als der "Führer"...

Seine Wege waren teilweise schon vorherbestimmt, noch bevor er wusste, welchen er einschlagen wird.

Da ist dann die Person Hitler relativ irrelevant!


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:38
@ maranmey


Und da behaupte ich eben, dass Hitler mehr "Funktion" war, als der "Führer"...

Seine Wege waren teilweise schon vorherbestimmt, noch bevor er wusste, welchen er einschlagen wird.

Da ist dann die Person Hitler relativ irrelevant!


Ach, darauf wolltest Du hinaus! Da liegen wir auf einer Wellenlänge.
Natürlich ist "die Person Hitler" irrelevant. Un JA ich gehe auch mehr von einer "Funktion" aus.

DAS ist das Interessante an dieser Frage...
Wurde er "nach Erfüllung seiner Aufgabe beseitigt", oder ist er "freiwillig gegangen".


1x zitiertmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:39
Was soll das bringen, oder welchen Sachverhalt wie ändern und zu wessen Gunsten?


Schau mal es gibt Unidentifizierte Flug Objekte...."Wem gehören die" ....und wer zieht
da seine Gunsten raus...

Tatsache ist doch, das Öffentlich behauptet wird, das ist alles Quatsch!

Also wie kann das sein?
Heißt dass, das wir Bürger stets gut Informiert sind und man uns unter allen Umständen
Aufklären will, oder versucht man uns etwa irgendwas zu verheimlichen?

Was denkst du?



2x zitiertmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:42
DAS ist das Interessante an dieser Frage...
Wurde er "nach Erfüllung seiner Aufgabe beseitigt", oder ist er "freiwillig gegangen".


Ja ...das wäre vielleicht sogar auch mein Favorit an Gedankenmuster.



melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:44
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Schau mal es gibt Unidentifizierte Flug Objekte...."Wem gehören die" ....und wer zieht
da seine Gunsten raus...

Tatsache ist doch, das Öffentlich behauptet wird, das ist alles Quatsch!
Nun, solange die angebliche Schattenregierung, sich den Machenschaften der sogenannten NWO nicht entgegenstellt, solange also alles nur ein Einheitsbrei aus Verschwörungstheorien und verklärten Sichtweisen und Halbwahrheiten ist, solange ist zwar klar, dass kräftig manipuliert und verarscht wird, aber eben keinesfalls, was genau da zu welchem Zweck vertuscht wird. Da sind die Begründungen die hier immer wieder mal auftauchen zu mager.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:56
Zitat von niurickniurick schrieb:DAS ist das Interessante an dieser Frage...
Wurde er "nach Erfüllung seiner Aufgabe beseitigt", oder ist er "freiwillig gegangen".
Ich denke die Sachlage ist hier wesentlich komplizierter, als sie zB bei Saddam gewesen ist. Hier hatten sehr viele Köche den Löffel im Topf und da ist es wirklich schwer zu sagen, ob die Aufgabe erfüllt wurde, oder ob die Aussichten sich von rosig auf bitter schwarz veränderten...


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 00:57
@ maranmey


Nun, solange die angebliche Schattenregierung, sich den Machenschaften der sogenannten NWO nicht entgegenstellt

Wie soll das denn funktionieren? Ist "Verursacher", "Nutzniesser" und "Ansprechpartner" in einer Funktion. ;)



Da sind die Begründungen die hier immer wieder mal auftauchen zu mager.


Entweder Du hast Recht und die Begründungen sind "zu mager", oder Du hast sie einfach nur zu oft gehört. ;)
Angenommen, es ist so einfach, wie es Verschwörungstheorien darstellen, und man kann das Eine mit dem Anderen erklären, dann ist es klar, dass man es irgendwann als "zu mager" ansieht.



melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:04
Wie soll das denn funktionieren? Ist "Verursacher", "Nutzniesser" und "Ansprechpartner" in einer Funktion.
Dazu solltest du vielleicht wissen, dass die "Haunebu" und "Neuschwabenland" Fraktion in diesem Zusammenhang immer von der "dritten" Macht spricht, also eigentlich ein übermächtiger "Regulator" der Kräfte, der sich eines Tages, wann auch immer, offen zeigen wird und somit quasi das "neue" Reich begründet. Darauf zielte ich ab!
Angenommen, es ist so einfach, wie es Verschwörungstheorien darstellen, und man kann das Eine mit dem Anderen erklären, dann ist es klar, dass man es irgendwann als "zu mager" ansieht.
Bei vielen der "Gerüchte" und Verschwörungstheorien, bleibt eben nach dem zweiten und dritten Blick nicht viel verwertbares übrig...darauf bezog ich das "mager"...


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:10
Bei vielen der "Gerüchte" und Verschwörungstheorien, bleibt eben nach dem zweiten und dritten Blick nicht viel verwertbares übrig...darauf bezog ich das "mager"...

Finde ich sehr allgemein....haste da konkrete Beispiele?



1x zitiertmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:12
Klar, hat er überlebt, was denkt Ihr denn?! ,)

Ich hatte mit ihm erst kürzlich einen richtig netten Kaffeeklatsch, und er versicherte mir, dass die Schweizer ein richtig nettes Völkchen sind *grins*
Ich bewirtete ihn mit den besten Köstlichkeiten, was er mir mit folgenden Satz quittierte:

" Dasss issst mirrrr anngemeesssen" :D


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:12
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Finde ich sehr allgemein....haste da konkrete Beispiele?
Du selbst, hast doch hier einiges genannt, was sich eben bei genauerem Hinsehen ziemlich relativiert, wenn nicht gar in Propaganda und Wohlgefallen einiger Ewiggestriger auflöst.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:16
Du selbst, hast doch hier einiges genannt, was sich eben bei genauerem Hinsehen ziemlich relativiert, wenn nicht gar in Propaganda und Wohlgefallen einiger Ewiggestriger auflöst.

Das ist schon wieder sehr allgemein...Löß doch mal etwas davon in Wohlgefallen auf!

Also wenn du das kannst, müßte es mich ja auch überzeugen und meine Meinung
ändern, ich bin da sehr aufgeschlossen neuen Informationen gegenüber, also löß mal auf!



melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 01:21
Nun, gesagt sei hier, dass sich vieles der Flugscheibengeschichten und auch der sogenannten "Internas" der Thule, lediglich auf die Bücher des Herrn Willhelm Landig stützen und ansonsten keine Referenzen haben.

Glaube ich also den ideologisch verklärten Geschichten dieses Mannes vorbehaltlos, oder nicht?

Gerade wenn ich da weiter recherchiere und hauptsächlich Quellen finde, die wieder zu Landig zurückführen, wird es in meinen Augen sehr schwammig!


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 09:01
Na da muß man sich aber auch die Frage stellen; "Von wem wird Landig so dargestellt"

Es gibt auch ein Video Interview mit Landig, wo Landig das explizit ausspricht; nämlich
das sie (die Nazis) mit den Scheiben in die Antarktis geflogen sind.

Und mal ehrlich, wenn seine Erzählungen den Tatsachen entsprechen, glaubst man
würde Offiziel, von heutigen Stellen aus, das auch bestetigen?

Das ist nämlich die eigentliche Frage; "Würde man Landig bestetigen, wenn er die
Wahrheit gesagt hat" ?

Und "NUR" aus der Antwort heraus, ergibt sich entweder ein Grund zur Skepsis, oder
eben nicht.

Nun beantworte mir die frage mal reinen Gewissens.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 09:42
"Würde man Landig bestätigen, wenn er die Wahrheit gesagt hätte" ?
Weil keiner sagt ,dass es so ist, muss es so sein. Also ist 2+2=5 und die Regierung will und das bloß nicht verraten.Text


1x zitiertmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 09:47
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Heißt dass, das wir Bürger stets gut Informiert sind und man uns unter allen Umständen
Aufklären will, oder versucht man uns etwa irgendwas zu verheimlichen?
Das hängt wohl vom Bürger ab. Ich glaube nicht,dass beispielsweise du gut informiert bist. Ob das dem Staat, deinen Eltern, deinen Lehrern oder dir selber vorzuwerfen ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 10:14
Landig stellte sich selbst "so" dar! Er war neben Miguel Serrano und Ernst Zündel einer der Urheber der Nazi-Esoterik Schiene und eben auch der Reichsflugscheibengeschichte inklusive der Neuschwabenlandbesiedlungsstory.

Was ist also verkehrt daran, dessen Sichtweisen, gerade in Bezug auf seine Betätigung als völkischer und nationalsozialistischer Ideologe, als "verklärt" zu bezeichnen?

Auch die anderen beiden Urheber dieser Geschichte reihen sich nahtlos ein, in eine tiefbraune Soße, in der auch die Auschwitzleugnung nicht zu kurz kommt. Und da sollte ich dann wirklich ernsthaft darüber nachdenken wollen, warum man diese Leute und ihre "Geschichten" nicht offiziell bestätigt?


Und selbst wenn ich das alles beiseite lasse und annehme, dass die Geschichten von den Haunebus und auch alle anderen diesbezüglichen "Behauptungen" wahr sind, so kann ich sie dennoch nirgends in der geschichtlichen Entwicklung einordnen. Was sollte der Sinn der "Absatzbewegung" gewesen sein? Auf was wartet die "dritte Macht"?

Und dies sind nur die oberflächlichen Fragen die nahezu unbeantwortbar, immer weiter in den Strudel der "Theorien" und wilden Spekulationen führen. Wie gesagt, ursprünglich zurückzuführen auf die genannten drei Autoren...


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 10:49
"Also wenn du das kannst, müßte es mich ja auch überzeugen und meine Meinung
ändern, ich bin da sehr aufgeschlossen neuen Informationen gegenüber, also löß mal auf!"

Wie lässt sich das denn mit deinem jämmerlichen Festklammern an den Protokollen der Weisen von Zion und deinen Lieblings-Reichsflugscheiben vereinbaren?


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

31.03.2008 um 10:55
Du löscht ja einfach meine Beiträge und willst ja gar keine Antwort!

Stellst mir aber trotzdem Fragen, um so zu tun als wolltest du mit mir Debattieren.

Um die Wahrheit ist es dir noch nie gegangen @Poly.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@maranmey

Ich habe dir geantwortet, @Poly hat meine Antwort gelöscht!

Es ist also Sinnlos weiter zu schreiben, da er selbstherrlich
sie wieder löschen wird.

Sorry, aber so läuft das hier, eben gleiches Recht für keinen.


Anzeige

melden