Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

26.10.2008 um 19:29
Untergegangen ist das keineswegs, wir diskutieren hier ja die Risiken.
besonderes Augenmerk habe ich ja auf die politischen Folgen der
Gentechnik gerichtet.

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

26.10.2008 um 20:39
nicht nur die, sondern die ökologischen folgen sind verheerend: höherer pestizidverbrauch, entstehung von superunkräutern, schädigung von nützlingen, totale verdrängung traditioneller pflanzenarten und damit die gefährdung unserer artenvielfalt...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

14.04.2009 um 12:00
Aigner spricht Genmais-Verbot aus

Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat den Anbau der Genmais-Sorte MON 810 verboten. Die umstrittene Sorte des Konzerns Monsanto darf damit in Deutschland nicht mehr ausgesät werden.

...

http://www.n24.de/news/newsitem_4975160.html (Archiv-Version vom 15.04.2009)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

14.04.2009 um 17:39
http://www.campact.de/gentec/sn3/signer (Archiv-Version vom 09.03.2009)
Aktion erfolgreich beendet: Ilse Aigner hat den Gen-Mais MON810 verboten!

54453 Bürger/innen haben von Landwirtschaftsministerin Aigner gefordert: Verhindern Sie den Anbau von Gen-Mais! Am 14. April hat Ilse Aigner ein Verbot des Gen-Mais erlassen. Ein Riesen-Erfolg für uns! Der Gen-Mais kann dieses Jahr nicht in Deutschland ausgesät werden.

Nun müssen wir weiter Druck machen: Ilse Aigner muss nun auch in Brüssel gegen die Zulassung von Gen-Mais stimmen!

Bereits 49210 Bürger/innen haben eine Postkarte an Ilse Aigner verfasst. Unterschreiben auch Sie unsere Postkarte!
macht mitt - wehrt euch ...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

15.04.2009 um 23:43
na irgendwie traue ich dem frieden nicht so ganz... hatte monsanto nicht die eu vor dem wto-gericht verklagt, weil sie sich den gvos nicht öffnen wollte? kann mir nicht vorstellen, dass die einen solchen prozess verlieren, wo doch die wto ein instrument der neo-cons u der neoliberalen idiotie ist...
...achso, es gibt ja außer mais auch noch andere pflanzen mit denen sich milliarden auf kosten von gesundheit&natur scheffeln lassen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

15.04.2009 um 23:45
Hab' den Film nicht gesehen, aber auch so schon genug über diesen Kapitalvermehrer mitgekiegt. Einfach böse!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

15.04.2009 um 23:46
die werden sicher zubeißen - und sich das nicht gefallen lassen -


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

15.04.2009 um 23:58
die sollen sich alle ihre hässlichen zähne ausbeißen...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

16.04.2009 um 00:17
ja - das wäre zu hoffen - aber sie werden ihre spiele fortsetzen und stets wird es politiker geben, die sich "überzeugen" lassen - wenn es mit genug kohle einhergeht . ..


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.04.2009 um 01:15
Es liegt Monsanto nichts mehr am Herzen als all seine Kunden zu vergiften, das einzige was die wollen ist billiger immer effektiver Lebensmittel anbauen um Geld zu sparen und mehr Geld einzunehmen, Stichwort Gewinn maximierung

Ich weiß das einige Verschwörungs Freunde das nicht hören wollen, aber so böse sind die Konzerne auch wieder nicht


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.04.2009 um 19:02
fakt ist, dass es keine langzeitstudien darüber gibt, wie sich das bt-toxin, das die genmanipulierten pflanzen produzieren, auf den menschlichen organismus auswirkt. bei schweinen in mexiko wurde beispielsweise beobachtet, dass sie mit der zeit steril wurden...

für die lächerlichen studien, die durchgeführt wurden, wurden ausgewachsene ratten verwendet, da man sonst evtl störungen beim wachstum hätte feststellen können usw usw...

lustig finde ich aber deinen freudschen versprecher im ersten satz:" es liegt monsanto nichts mehr am herzen als all seine kunden zu vegiften,"... also ich würde es ihnen zutrauen!!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 15:50
heute abend um 22:05 auf RTL das spiegel tv magazin: ein bericht über monsanto (beitrag lautet: die gen-fabrik - zu besuch bei monsanto)

vielleicht nicht ganz uninteressant zu sehen wie der laden dargestellt wird... mal sehen wie viele minuten vergehen bevor mir schlecht wird!! ;)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 16:12
Zumindest scheint die EU ein erheblicher Rückschlag für Monsanto zu sein ....nicht nur bei uns,auch in Frankreich,Italien u.anderen Ländern gibt es da Restriktionen und Anbauverbote, von der mangelnden Akzeptanz ihrer Produkte durch die Bevölkerung mal ganz zu schweigen.
Es ist wohl auch nicht nur die Genechnik an sich sondern das als halbkriminell empfundene Gebahren dieses Konzerns zur Durchsetzung seiner Interessen, das die Leute aufbringt und letztlich als Motiv für die Verbote zu sehen ist,selbst wenn man dies offiziell nicht zugeben kann.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 19:53
Da der Eingangsfilm zum Thread ja nicht mehr funzt bezw. nicht mehr verfügbar ist, hab ich mal gegooglet

bei youtube gibt es eine doku in mehreren Teilen zu Monsanto - wird deutsch übersetzt im Film ---

hier mal Teil 1 :


Youtube: Monsanto mit Gift und Genen 1
Monsanto mit Gift und Genen 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 20:11
@elfenpfad
hier ist er ganz, das ist praktischer zu schauen, als immer die einzelnen teile bei youtube anzuklicken... :)

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-7781121501979693623&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 09.02.2012)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

und hier noch zwei andere:

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-4663762807831999402&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=7746737223581129999&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 23.01.2011)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 20:14
@lesslow

Ah gut -- wunderbar :)

hab bisher nur den ersten Teil geguckt ....


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 22:04
Dieses Gen ist aber kein Produkt von Genmanipulation, sondern von Natur aus bei Schweinen vorhanden. Monsanto hat das Patent inzwischen an ein anderes Unternehmen verkauft.
aus: http://www.tagesschau.de/inland/gentechnik102.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 22:33
Das Problem ist ganz einfach, man kann halt mit Genveränderten Produkten keine Langzeitstudien durchführen um zu sehen, was es für Auswirkungen auf den Menschen hat. Kannst ja schließlich niemandem 20 Jahre Gen-Mais fressen lassen. Also ich steh auf BIO...Ich sag JA zu deutschem Wasser...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

19.04.2009 um 22:47
ich wär dafür gewesen, dass die ihren gen-dreck erstmal an sich selbst testen...
bio ist sicher eine alternative, aber dieser bio-boom ruft mit sicherheit wieder einige pfuscher auf den plan! wer garantiert mir, dass das alles auch ausreichend kontrolliert wird?? die ganze agrar- u. lebensmittelpolitik in deutschland ist sowieso von skandalen gepflastert, ich traue da niemandem mehr!!! das sieht thilo bode übrigens ähnlich... deswegen gibt es auch foodwatch!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

20.04.2009 um 16:05
"Feldbefreiung": Sachbeschädigung oder Gefahrenabwehr?

Birgit v. Criegern 20.04.2009
Ein Gentechnik-Gegner wird demnächst ins Gefängnis gehen, weil er MON 810-Mais ausgerissen hat. Der Imker Michael Grolm über Bienen und Bundesgesetze
Es wäre keine politische Entscheidung, sondern eine fachliche, [local] beschied Agrarministerin Aigner am Dienstag, als sie Pflanzung und Vertrieb von genmanipuliertem Monsanto-Mais, Sorte MON 810 verbot und sich auf neue Studien [extern] berief. Demnach hätten nicht die 72 Prozent der bayrischen Landwirte, die den Gen-Mais ablehnen, ihre Rolle bei dem Beschluss gespielt, sondern Expertengutachten. Rund 70 Prozent der Landwirte sind es bundesweit, laut Greenpeace, die die gentechnische Lebensmittelwirtschaft nicht wollen.

Quasi in letzter Minute kam das Verbot, denn die Zeit der Aussaat wäre zum Ende April wieder fällig gewesen. Spricht das Agrarministerium nun offiziell von Gefahren, die von MON 810 auf die Umwelt ausgehen könnten, so bleibt das eigenmächtige Ausreißen der Maiskolben aus dem Boden dennoch strafbar. Ein Berufsimker aus der Initiative [extern] Gendreck weg!, der im Juli 2007 eine sogenannte "Feldbefreiung" durchführte, also einen Acker mit MON 810-Maispflanzen betrat und diese ausriss, wurde am Donnerstag in einem Prozess am Landgericht Frankfurt/ Oder zu einer Geldstrafe verurteilt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30157/1.html


Anzeige

melden