Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

23.04.2009 um 21:39
Die Menschen muessen lernen, sich zusammenzuschliessen. Jemand muss anfangen, ein neues System zu bauen:"Du, Bauer, wenn du saeuberen Mais anbaust, dann komm ich und kauf dir alles zu einem guten Preis ab. Und wenn du deine Sau nicht mit Konzentrat fuetterst, dann nehm ich die auch." So lange sich nicht genauso gut organisierte Alternativen bieten, muss der Bauer doch in vielen Gegenden mit dem Strohm laufen. Es muessen sich Leute finden, die den Handel von sauberer Ware organisieren. Abnehmer wirds geben. Die Leute sind doch froh, dass sie sicher essen koennen. So lange wir uns nicht konsequent wehren, wirds nicht anders. Die Waren boykottieren, auch konsequent. Sich richtig informieren und nicht kaufen. Als naechstes die Gesetze erzwingen. Die Leute haben immer noch nicht gerafft, dass der buergerliche ungehorsam ein grundrecht ist. Keine Sau kommt auf die idee, das mal umzusetzen. Etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 01:02
@Solembum

Ich boykottiere.
Alles wo "bio" draufsteht, Oder "Ja, natürlich". Oder "Zuckerfrei. Oder "Light"

Anstatt meinen A**sch vor dem Fernseher zu parken bewege ich ihn, anstatt mich "gesund" und mit "Nahrungsergänzungsmitteln" zu ernähren esse ich dann, wenn ich hungrig bin. Es ist mit sch**ssegal ob das was ich esse genmanipliert ist oder nicht.

Ich bin 65. Wer von Euch Gesund - Aposteln macht einen Hundert - Meter - Wettlauf mit mir? (alle über 45 haben 30 Meter Vorgabe)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 17:42
@OpenEyes
Kann den Beitrag an mich und die Gesundapostel nicht ganz nachvollziehen. Und eine Schwalbe macht lange keinen Fruehling.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 17:51
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Es muessen sich Leute finden, die den Handel von sauberer Ware organisieren. Abnehmer wirds geben. Die Leute sind doch froh, dass sie sicher essen koennen
Darauf habe ich mich bezogen, und auch darauf, dass von den Bekannten in meinem Umfeld, die sich "bewusst und Bio" ernähren ein wesentlich höherer Prozentsatz an allen möglichen Wehwehchen leidet als jene, die auf ihren Magen hören und dann essen, wenn er "Hunger" schreit, dann aber das, was ihnen mundet und nicht irgendwelche Bio - oder Lightprodukte.

Gut 90% der "Bio" - Anpreisung ist nach meiner Einschätzung reinen Verarsche und ein Mittel, den Käufern Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer glaubt denn ernsthaft, dass er mit 1% Jogurt gesünder lebt als mit der unbehandelten 3,6% Variante. Wenn der Betreffende Übergewicht hat wäre ein Spaziergang die weit gesündere Methode Kalorien abzubauen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 18:19
@OpenEyes
es genügt doch, wenn wir unsere regionalen anbieter "anrennen" eier vom bauern vor ort, honig vom imker vor ort, wurst vom kleinen hof . . .

ich nutzte dies gern - mit rad mal so 5 km zu fahren ist keine hürde - aber ich weiss was ich im korb habe - klar kann ich es nicht kontinuierlich - dazu ist es mir etwas teuer - aber ich versuche mein bestes -

schluss mit nestle und müller -


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 18:31
@kiki1962

Das meine ich ja auch. Aber glaubst Du wirklich, dass der Unterschied dabei der ist, wie Dein Bauer seine Felder düngt?

Das was mit den Nahrungsmitteln geschieht auf dem Weg vom Erzeuger zum Supermarkt ist das, was verdächtig ist.

Wer regt sich schon darüber auf, dass in "Bio" - Produkten Dinge wie Geschmacksverstärker und Ähnliches enthalten sind, Stoffe, die _direkt_ in den Körper des Konsumenten gelangen? Über Mineraldünger aber wir endlos gelabert, obwohl dieser zwar dem Boden schadet (eine _sehr_ negative Begleiterscheinung), von den Pflanzen jedoch aufgearbeitet wird und daher in ursprünglicher Form gar nicht mehr vorhanden ist.

Und "Schluss mit Nestle und Müller"

Da sind wir einer Meinung, vor Allem weil z.B. Nestle mit seiner Werbung für Babynahrung (und nicht bloss dafür) unbedarfeten Konsumentinnen das Gefühl gibt, eine Rabenmutter zu sein, wenn sie ihr Baby stillt statt es mit Nestle - Produkten fett zu füttern.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 18:38
auch - und mir ist auch wichtig, wie er sein vieh füttert und wie seine hühner gehalten werden und und und

das habe ich nicht im supermarkt im blick - und wenn ich höre, dass soja übers mehr geschunkelt wird, nur um hier die kälber satt zu bekommen - stimmt meine bio-öko-sozial-welt nicht mehr . . .


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 19:52
Yep. Ich meine, wir sollten nach den _wirklichen_ Fallen (zum Beispiel Naschereien für Kinder bei den Supermarkt - Kassen in Augenhöhe der Kids) suchen und etwas dagagen tun (Boykottieren - ich kaufe Produkte die da angeboten werden auch dann nicht, wenn ich sie brauche), statt irgendwelche "hochgeistigen" Weltverbesserungs - Ideen anzuhängen.

Erdter Schritt: Wenn ich etwas brauche und kaufen will, sehe ich erst in den Regalen nach, die am schlechtesten erreichbar und sichtbar sind.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 19:53
"Da sind wir einer Meinung, vor Allem weil z.B. Nestle mit seiner Werbung für Babynahrung (und nicht bloss dafür) unbedarfeten Konsumentinnen das Gefühl gibt, eine Rabenmutter zu sein, wenn sie ihr Baby stillt statt es mit Nestle - Produkten fett zu füttern."

man muss vielleicht noch hinzufügen, dass nestle das vor allem in afrika tut... sie gaukeln den müttern vor milchpulver von nestle sei besser für ihre babies als muttermilch. nur dass das wasser, mit dem die milch angereichert wird, oft verunreinigt ist, vergessen die dabei! einfach nur zum kotzen...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 19:59
@richie1st

Ist aber bei uns nicht besser. Ich weiss nicht ob Du schon Kinder hast, ich habe welche und wir wurden nach jeder Geburt genau mit diesen Dingen förmlich bombardiert. :(


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:02
erst wenn produkte nicht mehr beworben werden sind wir wirklich frei - vor allem wählen wir dann garantiert nach anderen kriterien aus


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:12
@kiki1962

Die Werbung einfach ignorieren und sebst denken. Dann verschwindet sie von selber. Sie kostet nämlich Geld und muss ihre Kosten hereinbringen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:14
naja aber genau von unternehmen diesem kalibers werden astronomische summen nur für werbung ausgegeben. das sind global player, das ziel ist ins unterbewusstsein der menschen einzudringen... es werden extra psychologisch geschulte strategen mit den werbekampagnen beauftragt!
ich weiß nicht wieso, aber bei mir bewirkt ein übermäßiges werben genau das gegenteil. ich kaufe es dann erst recht nicht! vielleicht bin einfach nur zu stur oder trotzig, keine ahnung...


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:14
mich beeindruckt werbung nicht, aber ich weiss dass einige menschen sie beeindruckt - gerade wenn auch prominente hinter dem produkt stehen - da hilft auch keine aufklärung, dass die damit nur ihr geld verdienen . . .


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:18
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich weiß nicht wieso, aber bei mir bewirkt ein übermäßiges werben genau das gegenteil. ich kaufe es dann erst recht nicht! vielleicht bin einfach nur zu stur oder trotzig, keine ahnung...
Bei mir ist es genau so. Vielleich weil ich als leichter Autist einfach anders denke ?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:21
ich geh auch lieber in ein restaurant, das "serviette" oder "die tomate" heißt als in eins das sich meinetwegen gourmet-palast oder so nennt... mit großer sicherheit kann ich sagen, dass das essen in "der tomate" besser schmeckt, wahrscheinlich ist auch die küche sauberer...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 20:23
Neue Pleite für Genlobby
Agrokonzern Monsanto in Erklärungsnot: In Südafrika ernten Bauern leere Maiskolben, Ursache sei angeblicher Laborfehler des US-Unternehmens
Von Wolfgang Pomrehn
http://www.jungewelt.de/2009/04-25/023.php

das ist die kehrseite - - -


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

24.04.2009 um 23:07
@OpenEyes
Da bin ich absolut deiner meinung. Deshalb hab ich mich ja gewundert. Ein Gesundapostel bin ich sicher nicht. Es geht auch nicht um bio-, diaet, makro oder sonstwas. Es geht um will ich die natuerlichen pflanzen ausrotten und nur die mutanten haben, und will ich jemandem ein saatgutmonopol geben oder eben nicht? Will ich das tolerieren, dass jemand kriminell den Ton angibt, oder will ich das nicht? Hab ich ein Recht, von der Wissenschaft, die mit meinem STeuergeld bezahlt wird und mir zu dienen hat, aufgeklaert zu werden, oder nicht? Hab ich ein Recht darauf, dass die Europaeische Nahrungsmittelkomission, die auch von mir bezahlt wird, ihre Arbeit anstaendig macht, oder nicht? Hab ich ein Recht darauf, selbst zu entscheiden, was ich essen will, oder muss ich das tolerieren, dass die GMO, die angepflanzt wird mit ihren Pollen langsam aber sicher alles andere verseucht und mir so meine Wahl unmoeglich macht?
Kann noch ewig weiter machen. Wenn ich mir eine im Genlabor entwickelte Creme ins Gesicht schmiere, dann ist das meine Sache, da ich in der Regel meine Mitbuerger nicht mit meinen Pollen vergewaltige. Aber in der Landwirtschaft ist das ein Unding. Ich kanns nur nochmal aus meiner Imkersicht betonen: GMO auf freiem Feld ist beim heutigen Stand der DInge nicht zu verantworten!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Monsanto - mit Gift und Genen

14.05.2009 um 14:41
Mit dem Soja kam das Fieber

Harald Neuber 14.05.2009

Vor 13 Jahren wurde in Argentinien Gensoja des US-Konzerns Monsanto zugelassen. Nun wird eine Dengue-Epidemie mit dem Anbau in Verbindung gebracht

Mehrere Länder Südamerikas wurden in den vergangenen Wochen und Monaten von der schlimmsten Dengue-Epidemie der vergangenen Jahre heimgesucht. Betroffen war vor allem der Norden Argentiniens. Bei den Gesundheitsbehörden wurden über 20.000 Infektionen gemeldet, regierungsunabhängige Organisationen gingen aber schon Mitte April von mehr als 30.000 Dengue-Fällen aus. Während die Regierung von Präsidentin Christina Fernández de Kirchner eine Infektionswelle im Nachbarland Bolivien verantwortlich macht, hat ein argentinischer Agrarwissenschaftler eine weitaus brisantere Erklärung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30310/1.html


Anzeige

melden