Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Monsanto - mit Gift und Genen

Filter einstellen
07:02

Gift im Essen Missbildungen durch Glyphosat ARD Fakt 12 11 2013

@bornin55 war doch ganz einfach zu finden - ist zwar nicht die Doku die ich gesehen habe aber mit den gleichenFakten zu 'Glyphosat'
Beitrag von RayWonders - am 05.11.2016
02:30

Branded - Trailer

@Lemniskate die wohlmögliche mathestudentin konny von der tu berlin hat wohl vor nem knappen monat ihren account geleert und die dateien entfernt. auf ihrer page war ein disclaimer untergebracht:"This list was created for personal matters and never meant to be published. As a result, it merely consists of vendors, products and lacks details on why these products are named and proof." verlinkte zudem die interessante greenpeace-dokument: vermute, sie hat die liste anhand einer amerikanischen, se...
Beitrag von matraze106 - am 24.03.2014
05:12

Das Brokkoli Patent - Dürfen Pflanzen einer Firma gehören?

@knallkopp Das müssen sie auch gar nicht. Monsanto ist dafür bekannt, sich Tiere, Pflanzen und Lebensmittel mit besonderen Eigenschaften patentieren zu lassen und zu versuchen, mit diesen Patenten marktbeherrschende Stellung einzunehmen. Das gilt für Patente auf...- Brokkoli: Schweinefleisch und Schweineherden: versch. Gemüsesorten: Lebensmittel: Kleinbauern zu verdrängen, hat Monsanto übrigens so "seine Methoden". ;) In einer Pressemitteilung im Herbst 1998 bestätigte die Firma, dass...
Beitrag von Scox - am 16.02.2014
01:56:11

Monsanto auf Deutsch - Jörg Bergstėdt - Seilschaften deutscher Gentechnik

@CarlSagan Natürliche Evolution war "dirty", Genetik ist "clean". Mit solchen Botschaften werben auch Sekten.Es sind solch stolze Aussagen, die Genetiker wie vor Wahnsinn blinde Frankensteins ausschauen lassen. Denn aus den meisten Perspektiven ist es vor Allem der Mensch, der sich "willkürlich" in (immerhin) die Basis des Lebens einmischt. Das neue "clean" muss sich in den Augen der Öffentlichkeit noch bewähren ( und das wird es vielleicht auch. )Woher können wir so genau wissen, dass eine...
Beitrag von matraze106 - am 19.10.2013
07:47

Molecular Visualizations of DNA

ich habe in einer Doku mal eine CGI-visualisierung gesehen, in der kleine "Reparatur-Einheiten" den DNS-Strang ständig reparieren. Es hieß, mit der Zeit würden sie träger/"vergesslich"; deswegen altern wir. Zudem hieß es, dass die Temperatur dabei eine größere Rolle spielt: bei andauernden 20° könne der Mensch 120 Jahre alt werden.Leider weiss ich nicht mehr, welche Doku das war. Viele solcher Dokus sind ja auch ein bisschen spektakulär und reisserisch gemacht.Ich bin mir nicht sicher,...
Beitrag von matraze106 - am 18.10.2013
00:47

The Machine that goes Bing

@interrobang Streng geheime Forschung in unterirdischen Katakomben mit vielen wabernden, bunten Flüssigkeiten und dem unverzichtbaren Gerät mit dem Ping! ;)
Beitrag von JohnDifool - am 17.10.2013
00:38

Nostalgia Critic - MAN!

@interrobang Ja weil... weil.... Menschen eben!
Beitrag von CarlSagan - am 17.10.2013
04:32

Forschung: Kein Umweltrisiko durch Gentechnik-Mais

@CarlSagan Bis dahin alles ok. Außer das ich mich Frage warum dein wissen richtiger sein soll? Warum soll dein "beileibe nicht viel wissen" gehaltvoller sein? Weil du so ein Video angeschaut hast... klingt uebrigens genau wie du, nur nicht so mit diesem ueberhenlichen Unterton wenn's um die unwissende Bevölkerung geht.Das ist offensichtlich deine ganz eigene Art...wie du hier zeigst...Ziemlich einfaelltige Behauptung.Es reicht wenn man "monsanto" in google eingibt, da kommt nach Wikipedia in...
Beitrag von Lemniskate - am 17.10.2013
02:28

HOME (Kino-Trailer)

...bisher genutzt, die Natur pur also?Ja sogar menschliche Gene werden modifiziert, damit man vorher weiß was hinterher herauskommt. Nen blondes Kind oder eins mit allen Gliedmaßen ohne Fehler. Betrachtet aus den Auge des Betrachters. Ein perfektes Ergebnis, wie gewünscht.Und das nenne ich ueberhenblichkeit! Was bildet der Mensch sich hier eigentlich ein wer er ist?!Sie Modifizieren etwas das Millionen von Jahren bestens funktioniert hat?!...wie gesagt, zum kotzen ist das.
Beitrag von Lemniskate - am 17.10.2013
00:18

IT'S PEOPLE!

wird wohl eines Tages unsere Wahrheit sein...
Beitrag von schmitz - am 17.10.2013
03:13

Knorkator Ick wer zun Schwein

@cassiopeia88 Hier der soundtrack dazu
Beitrag von interrobang - am 15.10.2013
33:11

Jean Ziegler über: Welthunger & Nahrungsspekulation

@interrobang@CarlSagan Carl... nein nichts von Deinen Unterstellungen habe ich gesagt. Ich sage nur wir leben in einem begrenzen Lebensraum. Ist dem nicht so? gibt es für Dich keine Grenzen? und warum gehts wohl vielen so beschissen, weil alle so viel Grenzen wahrnehmen? und wenn Du Dich über den Welthunger mal schlau machen willst befass Dich mal mit Jean Ziegler:
Beitrag von nooom - am 29.09.2013
45:30

Die Reise des blauen Buddha - Heilkunde in Tibet

@interrobang Nochmal hier, geordnet: meine damit die Synthetisierung oder naturidentische, aber nicht natürliche Verbindungen z.Bsp. bei Aromastoffen usw., die "so in der Natur nicht vorkommen, wie Ethylvanillin, Ethlymaltol."Aus Dokus, Büchern & jahrelangem Interesse.Auf die Schnelle würde mir die hier einfallen: wenn Du's sowieso nicht anschauen wirst.@CarlSaganJa, ich hab' den Vortrag von Colin Goldner gesehen und hab' ich bei der Hälfte etwa abgebrochen.Kein Kommentar wert.
Beitrag von Interalia - am 28.09.2013
01:18:10

Jörg Bergstedt - Monsanto auf Deutsch - Die Seilschaften der Gentechnik - 7. AZK 29.10.2011

Gestern hatte ich das Vergnügen einen Vortrag zu Gentechnik vom Umweltaktivist und Autor Jörg Bergstedt zu sehen.Das war ein sehr aufrüttelnder Vortrag, der einen Blick hinter die Kulissen der Gentechnik in Deutschland wirft.Er selber sagt er hätte grundsätzlich nichts gegen Gentechnik. Aber man konnte sehen was in der Branche für Schindluder betrieben wird. Das Firmenvorsitzende gleichzeitig für Versuchsflächen ihre eigenen Genehmigungen erteilen, weil sie in der Überwachungsbehörde s...
Beitrag von olmek - am 17.01.2013
19:49

WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 2

Interessante Videos über die Verbindung zwischen dem WWF und MonsantoWWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 1 - Der Pakt mit dem Panda Teil 2
Beitrag von mrx777 - am 23.06.2011
12:36

Transgene Pflanzen und Agrochemikalien

Hey Leute,hier ein ganz neuer Film vom NABU über Monsanto und Gentechnik.Das geht echt mal gar nicht was da abläuft! Aber seht selbst:
Beitrag von olmek - am 18.01.2011
10:01

FOX News Whistle blowers. UNBELIEVABLE!!!

Das hat bestimmt schon jemand geposted,ob als Vid. oder Artikel.FOX(!) hat Whistleblower zu bieten,wenn auch entlassene. ;)So hat Monsanto ihr krebserregendes Wachstumshormon für Kühe verkaufen können,obwohl es Untersuchungen gab,die das Produkt als gefährlich einstuften und die Medien alles wussten:Einfach unglaublich,diese Geschäftspraktiken:
Beitrag von FiatLuxFan - am 10.01.2011
08:35

VORTRAG: Seilschaften deutscher Gentechnik 1v3

Ich hab hier einen netten Vortrag von meinem Bekannten Jörg Bergstedt,der hat sich mal richtig reingekniet und recherchiert
Beitrag von Warhead - am 30.04.2010
07:33

Monsanto mit Gift und Genen 1

Da der Eingangsfilm zum Thread ja nicht mehr funzt bezw. nicht mehr verfügbar ist, hab ich mal gegoogletbei youtube gibt es eine doku in mehreren Teilen zu Monsanto - wird deutsch übersetzt im Film ---hier mal Teil 1 :
Beitrag von elfenpfad - am 19.04.2009
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion