Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2011 um 20:24
Doch, es ist ein Verbrechen Agent Orange herzustellen. Es ist kein Verbrechen Herbizide herzustellen.

Was erwartet man zum Beispiel von einer Firma, die Autos herstellen. Ich erwarte, dass sie diese Autos testen.

Was erwarte ich von einer Firma, die Produkte wie Contergan herstellt. Das sie das Produkt testen, bevor sie es auf den Markt werden.

Was erwarte ich von Ingenieuren, die Brücken bauen? Na?

Es reicht mir natürlich nicht aus, mich nur auf diesen einen Aspekt zu stützen. Natürlich habe ich den Film, auf den sich die Diskussion hier bezieht, gesehen und auch so einige Sachen gelesen. Das reicht mir, um mir eine Meinung zu bilden.

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

02.05.2011 um 20:28
@mrx777

Das mit Contergan konnte vorher keiner wissen.

Der Skandal ist nicht, dass es passiert ist, sondern wie Grünenthal reagiert hat, als es klar wurde.

Heute wäre das was ganz anderes. Man weiß viel mehr und kann viel mehr untersuchen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2011 um 00:28
Das ist doch das Problem. Hier wird ein globaler Freilandversuch mit genmaipulierten Pflanzen unternommen ohne die langfristigen Auswirkungen wirklich abschätzen zu können. Da mischt natürlich nicht nur Monsanto mit. Dazu ist der weltweite Nahrungsmittelmarkt viel zu groß. Genau dieser Markt ist meiner Meinung nach auch viel zu wichtig, um ihn kurzfristigen Gewinnen und Quartalsergebnissen zu unterwerfen. Wenn der Schuß nämlich nach hinten losgeht haben wir ein Problem.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.05.2011 um 03:18
die dummheit auf erden wird erst enden, wenn die gattung mensch ausstirbt :P


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

23.06.2011 um 22:43
Interessante Videos über die Verbindung zwischen dem WWF und Monsanto

WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 1
Youtube: WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 1
WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 2
Youtube: WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 2
WWF - Der Pakt mit dem Panda Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 11:30
Monsanto ist eine Firma, die mir sehr, sehr suspekt ist.

Ich kann nur jedem raten, ganz genau hinzuschauen, was man woher isst.
Jedenfalls habe ich eine Abneigung dagegen, mich mit allem möglichen, ,,künstlich verbesserten" Scheiß füttern zu lassen.

Meiner persönlichen Meinung geben wir mit diesem ganzen Gentechnik-Kram, Kunstfleisch usw. einen großen Teil unserer Menschlichkeit auf und verwandeln uns langsam aber sicher ebenfalls in eine Art menschgemachtes Kunstwesen.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 11:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:...Kunstfleisch usw. einen großen Teil unserer Menschlichkeit auf und verwandeln uns langsam aber sicher ebenfalls in eine Art menschgemachtes Kunstwesen.
...oder legen langsam unsere Raubtier - Instinkte ab :)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 11:45
@Kc

Richtig, wir doktern einfach mal in den Genen rum, und wissen nicht was für langfristig Folgen für Umwelt und Menschen es hat.

Im schlimmsten Fall werden wir alle zu Zombies :D

aber mal im Ernst, was wir der Natur so alles antun und wir haben nur eine Welt,ist einfach der Hammer.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 11:46
@OpenEyes

Was das irgendwo auf`s gleiche rauskommt.

Es gehört zum menschlichen Wesen, sich aus der Natur zu ernähren.

Dieses ganze Kunstkram ist unnatürlich. Es hat nichts mehr mit dem zu tun, was Gott und Natur erschaffen haben!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 12:00
Naja jetzt weiss ich wenigstens wer mein henker sein wird für mein erbgut und die meiner nachkommen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 17:12
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb am 16.04.2011:Monsanto is evil. Hersteller von Agent Orange.
Der Artikel könnte was für dich sein,da ist die gesamte Firmengeschichte von 1901-2009 penibel protokolliert.Da hört sich der Wikipedia Artikel dagegen fast harmlos an.^^

Dark History of the Evil Monsanto Corporation

http://rtr.org/blogs/9903/7984/dark-history-of-the-evil-monsant (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Aber so schlecht kann Monsanto doch nicht sein,ist 2010 Firma des Jahres geworden,unbelievable...
Nur fürs Schaden anrichten bekommt man bei Forbes die Trophy,da zählt wohl nur Profit um jeden Preis,aber für das ist Forbes auch bekannt.
In January 2010, Monsanto was named company of the year by Forbes.
Wikipedia: Monsanto#History


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 17:23
http://bestmeal.info/monsanto/company-history.shtml (Archiv-Version vom 08.08.2011)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 17:34
@FiatLuxFan

Gut und schön. Da Du nur den Link hereingestellt hast, werde ich also mit der Webseite weiter diskutieren.
Ciao :D


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 17:57
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Gut und schön. Da Du nur den Link hereingestellt hast, werde ich also mit der Webseite weiter diskutieren.
Dann mach mal...

Kannst du mir verraten was Monsanto gutes für die Menschheit getan hat, ausser wissenschaftliche Forschung zu betreiben, die sonst niemand gemacht hat.

Der Welthunger wurde jedenfalls nicht gestillt, das hat @UffTaTa mit einem Link nun längst offiziell bestätigt: Beitrag von UffTaTa (Seite 25)

Und das war doch immer der Vorwand für Konzerne wie Monsanto ihre Firmenpolitik durchdrücken zu können.Dieses Argument ist jetzt hinüber...

Aber du kannst mich gerne aufklären was Monsanto zu einem guten Konzern macht, kann sein das ich bis jetzt nur die eine(schlechte) Seite der Medaille gesehen habe...


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

05.08.2011 um 21:42
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Kannst du mir verraten was Monsanto gutes für die Menschheit getan hat, ausser wissenschaftliche Forschung zu betreiben, die sonst niemand gemacht hat.
Schon alleine das würde reichen.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Aber du kannst mich gerne aufklären was Monsanto zu einem guten Konzern macht, kann sein das ich bis jetzt nur die eine(schlechte) Seite der Medaille gesehen habe...
Es gibt nicht nur gute und schlechte Seiten, schwarz - weiss - Denken ist nie besonders zielführend. Falls sich bei mir, was nach 50 Jahren Zigarettenkonsum recht wahrscheinlich ist

Und zum Thema Gentechnik (ich bin kein Anhänger davon) wird so viel Schwachsinn kolporiert, dass sich einem die Fingernägel senkrecht stellen.

Gentechnik ist/kann ökologisch bedenklich sein. Das ist auch zum Beispiel die Verbreitung der roten Wegschnecke in Europa. Wenn Du aber Polenta aus Gen - Mais isst werden Dir bestimmt nicht lila Blätter aus der Nase wachsen.

Nebstbei ist, um das mal richtig zu stellen, Monsanto durchaus nicht Monopolist.

Und sollte sich, was nach 50 Jahren Zigarettenkonsum recht wahrscheinlich ist, bei mir Lungenkrebs einnisten, dann werde/würde ich froh sein, wenn Gentechnik bis dahin eine Möglichkeit gefunden hat, diese Krankheit zu behandeln.

Wie schon gsagt, zwischen schwarz uns weiss gibt es etwa 2 hoch 64 Abstufubgen...


2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.08.2011 um 10:20
mir würds ja schon reichen, wenn wir klare kennzeichnungen hätten, die jeden zusammenhang mit gmos klar ausweist. so hätte der verbrauchen die möglichkeit , sich bewusst dagegen zu entscheiden.

dann fänd ich es noch sehr gut, wenn nicht die bauern, deren saatgut mit monsanto und co verunreinigt wurde, bezahlen müssen. sonder die hersteller dafür verantwortlich sind, dass sich ihr zeug nicht planlos verbreitet. aber dazu bräuchte es politiker die nicht nach der pfeife der lobby tanzen und die passenden gesetzesrahmen installieren.

schöne neue welt die wir haben.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.08.2011 um 11:03
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:dann fänd ich es noch sehr gut, wenn nicht die bauern, deren saatgut mit monsanto und co verunreinigt wurde, bezahlen müssen.
Ja das ist schlicht und ergreifend eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit die möchten nur das
jeder Farmer von ihren Saatgut Lieferungen abhängig ist , wo soll das noch hinführen wenn ein
Bauer nicht mehr sein eigenes aus seinen Pflanzen gewonnenes Saatgut verwenden darf ??
Meiner Ansicht nach quasi ein Verstoß gegen die Menschenrechte !!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.08.2011 um 11:12
@OpenEyes

Deine Ausführungen in Ehren, das stimmt eigentlich alles so weit, aber Monsanto steht für mich trotzdem recht deutlich 'on the dark side'... ;)

Was die sich so herausnehmen, grad bzgl. Saatgut und Patenten und so, ist schon beeindruckend. Übrigens, bzgl. Monopol: Monsanto ist da nicht die einzige Firma. Sie sorgt aber schon dafür, dass die Leute möglichst viel bei ihnen kaufen müssen, z.B. mit dem Round-Up und den 'dazugehörigen' gentechnisch veränderten Pflanzen, die dem massiven Einsatz dieses Herbizides dann eben auch standhalten.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.08.2011 um 11:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 17.04.2011:Wenn alle Großkonzerne so agieren wie Monsanto, dann ist Hopfen und Malz verloren. Leider findet sich offensichtlich keine Instanz, die dem Treiben regulierend auf die Finger schaut. Revolving Doors und Korruption werden ihr Übriges tun.
Kann man so stehen lassen. Die Firma sagt klar, das sie im Vergleich wie Windows im Computergeschäft eine Machtstellung in der Landwirtschaft/Saat erreichen will. Und zwar auschließlich mit Genmanipulierten. Sämtlich Bauern werden sogar mit dem Leben bedroht, wenn sie sich in den Weg stellen. Ich glaube in Kansas gibt es keinen Bauern mehr der noch seine eigene Saat hat, und dieser "Virus " wird sich Weltweit ausbreiten, ... warum? weil Politiker korrupt sind.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.08.2011 um 14:34
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn Du aber Polenta aus Gen - Mais isst werden Dir bestimmt nicht lila Blätter aus der Nase wachsen.
Woher weisst du das den? Bestimmt nicht vom Hersteller. Die forschen ja an allem möglichen, nur nicht an den Langzeitfolgen ihrer Produkte. Und wenn dann doch was dabei raus kommt (z.B. verstärkte Allergieneigung) dann sorgen sie dafür dass das möglichst nicht publik wird bzw. keine Folgeforschungen zu dem Thema angestellt werden.


Anzeige

melden