Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:17
@Libertin
Jeder Hans und Franz kann mit dem nötigen Know-How einen Verein gründen, das ist doch nichts besonderes. Aber klar, erst macht Plantard seine Version öffentlich nur um diese dann später als frei erfunden zu erklären um diese dann doch wieder geheimzuhalten. Müsste doch jedem von selbst aufallen wie unglaubwürdig das ganze nicht ohnehin schon ist.
Text
Nun nach Baigent ,Leight Lincoln.........schien es eher schwer mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Es sah nicht danach aus als wollten sie etwas veröffentlichen.Erst die Reschersche oder die Vorinformation die nicht von Plantard stammte,wies nach Plantard. Es gibt genug andere Quellen.Plantard ist nicht die "Prieure"

Anzeige
1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:21
@Commonsense
@Libertin
@DieSache
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese anderen Quellen würden mich brennend interessieren. Bisher waren ausnahmslos alle Quellen auf Plantard und sein Umfeld zurückzuführen...
dann solltet ihr besser rescherschieren als sich es einfach zu machen und "Wikipedia" als einzige Quelle eurer Wahrheit zu nehmen......sehr einfach..........


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:26
@Libertin
@DieSache
@Commonsense
Ihr geht auf nichts ein....... die Autoren baigent,lincoln,Light
haben nichts besseres zu tun als in der Weltgeschichte herumzureisen und nur Lügen zu berichten.
Ihr könnt wenn ihr die Bücher gelesen habt, alle Quellen zusammensuchen.Nichts davon ist eine Lüge und wo sie Zweifel hatten, gaben sie es an.......


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:31
@siri

Wenn Du behauptest, es gäbe von Plantard unabhängige Quellen, muss ich nicht recherchieren, sondern Du Deine Aussage belegen.

Ich habe das Buch "Der heilige Gral und seine Erben" schon vor vielen Jahren gelesen (lange bevor Dan Bown sein Buch herausbrachte) und mich im Zuge auch für weitere Informationen interessiert. Aber ich habe nichts gefunden, das nicht auf die gleichen Quellen zurückging, weswegen ich auch keine weitere Literatur zu dem Thema kaufte.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:33
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Nun nach Baigent ,Leight Lincoln.........schien es eher schwer mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Es sah nicht danach aus als wollten sie etwas veröffentlichen.Erst die Reschersche oder die Vorinformation die nicht von Plantard stammte,wies nach Plantard. Es gibt genug andere Quellen.Plantard ist nicht die "Prieure"
Nun zumindest Plantard war definitiv nicht auf Geheimhaltung aus und genau darum ging es doch bei seinem Betrug doch er brauchte dabei tatkräftige Unterstützung.

In den 1960er Jahren arbeitete Plantard mit Gérard de Sède (* 1921; † 2004) zusammen. Gérard de Sède machte die Legende um Rennes-le-Château populär, indem er ein Manuskript von Plantard umschrieb, das zuvor keinen Verleger fand. Es nannte sich L'Or de Rennes (1967) und wurde später unter verschiedenen Titeln wie Le Trésor Maudit de Rennes-le-Château und Signe Rose+Croix neuveröffentlicht.


2x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:34
@Libertin
Was war denn sein Betrug?


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:36
@Libertin
Quellenangabe!!!!..... aber bitte nicht Wikipedia


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:37
@siri
Und jenes L'Or de Rennes war ja bekanntlich der Vorläufer für das spätere Werk von Lincoln, Baigent und Leigh. Die einzige Quelle ist also Plantard selber welcher
Zitat von sirisiri schrieb:Was war denn sein Betrug?
In diesem Verhör sagte Plantard unter Eid aus, dass es die Prieuré de Sion nicht gebe, und erklärte, alles erfunden zu haben, inklusive Pelats Beteiligung mit der Prieuré de Sion.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:38
@siri

Liest Du eigentlich die Beiträge, die an Dich adressiert werden?

Die gesamte Geschichte um die Prieure de Sion, Rennes-Les-Chateau und die Merowinger war ein Betrug, um Plantard, der aus einfachen Verhältnissen stammte und mit dem Geschlecht der Saint-Claire nicht das geringste zu tun hatte (den Namen trotzdem zu führen, war demnach ein weiterer Betrug), das angebliche Recht auf den französischen Thron zu verleihen.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:38
Zitat von sirisiri schrieb:Quellenangabe!!!!..... aber bitte nicht Wikipedia
Natürlich, alles nur Verschwörung gegen den lieben Pierre.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:39
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb: den 1960er Jahren arbeitete Plantard mit Gérard de Sède (* 1921; † 2004) zusammen. Gérard de Sède machte die Legende um Rennes-le-Château populär, indem er ein Manuskript von Plantard umschrieb, das zuvor keinen Verleger fand. Es nannte sich L'Or de Rennes (1967) und wurde später unter verschiedenen Titeln wie Le Trésor Maudit de Rennes-le-Château und Signe Rose+Croix neuveröffentlicht.
Genau..... er war 1921 geboren und wie alt war dieser Mann? Er schrieb also etwas um um Rennes -le-chateau populär zu machen.......warum?
Es war doch eher so dass er sich aus der Öffentlichkeit heraushielt,warum sollte er etwas populär machen ,was genau das ist was die Prieure verbergen will?


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:40
@siri

Zu welchem Zeitpunkt?

Und was hat sein Alter damit zu tun?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:41
Weitere Quellen stehen ausserdem doch im Wiki-Link selbst drin, ist doch gar nicht so schwer:

http://priory-of-sion.com/psp/id170.html

http://priory-of-sion.com/psp/id70.html (Archiv-Version vom 19.05.2008)
Zitat von sirisiri schrieb:Genau..... er war 1921 geboren und wie alt war dieser Mann?
Was hat das damit zu tun?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es nannte sich L'Or de Rennes (1967) und wurde später unter verschiedenen Titeln wie Le Trésor Maudit de Rennes-le-Château und Signe Rose+Croix neuveröffentlicht.
Genau 1967 Schnee von gestern..........dieses Buch scheint nicht wichtig zu sein......jedenfalls ist es nirgenwo aufgeführt,oder verlegt?
Unter den Namen Plantard


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:45
@siri

Es findet sich aber im Quellenverzeichnis aller späteren Bücher (bzw. die Neuauflagen unter den ebenfalls erwähnten Titeln) - Schau doch mal in Deine Bücher...


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:47
Genau 1967 Schnee von gestern..........dieses Buch scheint nicht wichtig zu sein......jednefalls ist es nirgenwo aufgeführt,oder verlegt?
Ich habe doch schon dargelegt das dieses die Inspirationsquelle für das spätere Werk von Lincoln, Baigent und Leigh gewesen ist, schon vergessen?

Also war dieses alles andere als unwichtig denn ohne dieses hätte es den Heiligen Gral und seine Erben überhaupt nie gegeben.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:47
@Commonsense
Dieses schien nicht relevant gewesen zu sein das sich jemand damit beschäftigte ,oder hast du das Buch gelesen so dass du dir ein Urteil bilden kannst...


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:48
Geht es da nicht um die Reanimation des Leichnam Jesu

The shepherds of arcadia
inschrift
Et in Arcadia ego =und "ich bin" in Arkadien (begraben)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:49
@Commonsense
@Libertin
aber was soll den da so wichtiges ,was ihr mir nicht mitteilen wollt geschrieben sein?
oder besser wo ist der Betrug den ihr ihm vorwerft, oder wer bezichtigt ihn als Betrüger?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:54
@siri
Ähm, nicht zuletzt er selbst gestand doch den Betrug unter Eid ein.
Das du glaubst das dahinter wieder eine angbeliche "Geheimhaltung" steckt ist allein ein Produkt deiner Fanatsie und deine Sache aber Plantard selbst war es letztlich der diesen Hoax endgültig ein Ende bereitete als er merkte das seine Betrugsmasche gewaltig in die Hose ging und ihm daher nun strafrechtliche Konsequenzen drohten.


Anzeige

1x zitiertmelden