Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

31.03.2012 um 12:30
@tris

Es ging bei der Inquisition auch nur vordergründig um Ketzer. Tatsächlich war sie ein Instrument zur Ausübung unbegrenzter Macht durch die Kirche und somit geeignet, weltliche Herrscher "auf Linie" zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 16:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ging bei der Inquisition auch nur vordergründig um Ketzer. Tatsächlich war sie ein Instrument zur Ausübung unbegrenzter Macht durch die Kirche und somit geeignet, weltliche Herrscher "auf Linie" zu halten.
Stimmt. Auch schön zu sehen bei der Spanischen Inquisition (auch wenn die kein Instrument der Kirche, sondern der spanischen Krone war), deren Ziel es war, die von der Reconquista übriggebliebenen konvertierten und oftmals wohlhabenden Muslime und Juden auszunehmen.


melden

Prieure de Sion

01.04.2012 um 15:08
@tris
@Commonsense
@emanon
@konstanz
@Libertin
Ihr müßt euch zufrieden geben daß nicht alles beweissbar ist,sonst wären es keine Geheimgesellschaften.Ich glaube auch nicht dass dieser thread dazu dient Unwissende
aufzuklären,sondern die Wissenden zusammenzubringen:-)
Wie es hier bei allmystery üblich.Geheimnisse gedeien nur im Verborgenen
und wenn für die Anderen ein paar Brotkrummen abfallen,wen stört es:-)


melden

Prieure de Sion

02.04.2012 um 15:47
@siri
Wenn aber rein gar nichts für die tatsächliche Existenz der Prieure de Sion spricht zwecks aus mangel bzw. nicht vorhanden sein an Beweisen wieso sollte man denn dann überhaupt von ihrer Existenz ausgehen ausser das alleine der einfache Wunsch als Vater des Gedanken einen dazu treibt?


melden

Prieure de Sion

06.04.2012 um 18:21
@Libertin
wenn du so denkst,kannst du alles verwerfen.

Jeder Mensch hat ein inneres Ohr was ihm sagt was richtig ist.Und je intuitiver um so näher an der Wahrheit.Es ist doch eher so das man die Wahrheit vorher ahnt, und sich auf die Suche nach
Informationen begibt, und sie zusammenträgt.So bekommst du eben immer mehr Gewissheit.
Wenn du nicht Fragmente der Wahheit in dir trägst ,nützt dir alles nichts. Weil gerade die Wahrheit oft verheimlicht oder Informationen vernichtet werden.Deshalb gibt es ja so Plattfomen wie Allmystery......eben für Menschen die Wissen, oder, Wissen wollen,oder Visionen nachgehen.
Bezweifeln kann maan alles.Jede Religion,Gott,.....


melden

Prieure de Sion

06.04.2012 um 18:23
@Libertin
Wenn du die Prieure bezwifelst,dann begründe,warum sie nicht existiert....oder wie du darauf kommst,alles sei unwahr,was gibt dir die Gewissheit.....bin ganz neugierig.


2x zitiertmelden

Prieure de Sion

06.04.2012 um 22:39
Zitat von sirisiri schrieb:Wenn du die Prieure bezwifelst,dann begründe,warum sie nicht existiert.
Nein. Wer die Existenz von etwas behauptet, steht in der Beweispflicht.


melden

Prieure de Sion

07.04.2012 um 08:12
@nervenschock
@siri

Abgesehen davon - und das wissen wir ja alle - würdest Du einen solchen Beweis ohnehin nicht anerkennen, selbst wenn es ihn gäbe.

Nachgewiesen wurde, daß die PdS 1956 von einer Privatperson (Plantard) gegründet wurde. Hierbei wurden Unterlagen hinterlegt, die ein lange vorausgehende uneingetragene Existenz suggerieren, aber als gefälscht identifiziert werden konnten.

Warum sollte jemand einen Verein gründen, wenn es bereits eine Bruderschaft mit diesem Namen gibt?
Und welche geheime Bruderschaft würde einem solchen Typen gestatten, ihren Namen zu missbrauchen?

Es sind Märchen, die bei einigen aber starken Eindruck hinterlasssen, wie z. B. bei Dir.


melden

Prieure de Sion

07.04.2012 um 09:03
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Wenn du die Prieure bezwifelst,dann begründe,warum sie nicht existiert
Bedarf etwas nicht beweisbares, eines Nichtexistenz-Beweises? (Beitrag von Dr.Precht)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 03:38
@symonworld
@therealproton
@Commonsense
@nervenschock
@Libertin
@tris
@emanon
@konstanz
Es ist doch nichts ungewöhliches einen Verein zu gründen:-)
Es ist doch erstmal nur ein Name
Nur über die Inhalte weiss man nichts........jedenfalls nur Insider


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 03:42
Ich meine jeder kann einen Verein gründen,zb für Umweltschutz ,gegen etwas ,usw.........
nichts leichteres als das:-).........warum sollte er nicht existieren?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 03:46
@symonworld
@therealproton
@Commonsense
@nervenschock
@Libertin
@tris
@emanon
@konstanz
Weil niemand beitritt?oder beigetreten ist? Es gibt genug davon die sich für diese Thema ereifern.
Ich wäre sofort dabei:-)Also warum nicht?
Ihr verrennt euch,weil ihr die Inhalte nicht anerkennt.Aber den Verein gibt es.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 03:50
genauso gut könntet ihr Freimauer,Rosenkreuzer,usw........für nicht existent erklären


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 04:21
@siri

es ist zeit fürs bett, dein geiste verlangt danach ;)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 09:38
@siri

Ich weiß nicht, warum es für Dich so wichtig ist, daß gerade die Prieure de Sion existieren soll?

Die Rosenkreuzer sind historisch belegt und die Freimaurer sind offen und präsent, warum sollte man deren Existenz bezweifeln?

Vergleichbar wären eher die Illuminaten, die es tatsächlich gab und deren illustre Mitglieder auch nicht erfunden waren.
Allerdings sind Organisationen, die sich heute als Illuminaten bezeichnen eben keine, sondern wollen sich mit einem Hauch von Geheimnis und Geltung umgeben.

Plantards PdS war nichts anderes als ein von ihm und seinen Freunden gegründeter Interessenverband mit einer gefälschten Historie, die über ein verworrenes Konstrukt erfundener Verbindungen den Mitgliedern zu Einfluss und Macht verhelfen sollte, was nicht von übermäßig hoher Intelligenz zeugt.
Plantard selbst hat den Betrug eingestanden und fertig war das Ganze. Allein durch das Buch "Der heilige Gral und seine Erben" (und dadurch eben auch The Da Vinci Code) erlangte dieser Verein Bekanntheit und es begann eine Legendenbildung ohne Sinn und realen Hintergrund.

Plantard war ein arbeitsscheuer Mensch, der vor der PdS schon etliche andere Vereine und angebliche Geheimbünde gründete, die auch keine andere Funktion hatten, als ihn interessant zu machen. Auch den Namen Saint-Claire führte er unberechtigt.

Wikipedia: Pierre Plantard

Das alles wird Dich nicht davon abhalten, weiter an den Unsinn zu glauben, das ist mir klar, aber es sollte wenigstens bekannt sein.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 13:43
@Commonsense
weil Maria Magdalena in Frankreich überlebte und Kinder geboren hat.
und diese vor der Kirche geschützt werden mußten.Also wird es auch Menschen
gegeben haben die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dies zu tun.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 13:58
@siri

Das stammt aus dem selben Buch und entbehrt auch jeglicher Grundlage. Ich will damit nicht einmal sagen, daß es nicht möglich sein könnte.
Es ist aber in keinster Weise belegt. Du formulierst es hier als unumstößliche Tatsache.

Der Grund für die Verbindung zu den Merowingern bestand darin, daß diese die älteste nachverfolgbare Blutlinie hatten und Plantard so mit einigen Fälschungen seiner eigenen Vita und vielerlei unbelegten Zusatzannahmen in der Lage war, nicht nur sein Recht auf den französischen Thron darzulegen, sondern auch noch das Anrecht auf die Führung der christlichen Welt anzustreben.
Das war eine fast schon pathologische Überschätzung seiner Überzeugungskraft - von der kriminellen Energie und Allmachtsphantasie mal völlig abgesehen.

Und dieses Märchen glaubst Du einfach so?

Es gibt in Indien auch ein Jesusgrab. Da glaubt man, Jesus hätte überlebt und wäre nach Indien gegangen, um als Prophet seinen Lebensabend zu verbringen. Hätte er da seine Familie nicht mitgenommen? Oder, wenn seine Familie tatsächlich nach Frankreich gegangen wäre, warum sollte er nicht nachkommen?

Warum in aller Welt glaubst Du so felsenfest an das Geschreibsel eines überführten Betrügers?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:07
@Commonsense
Es gibt einige Informationen oder Hinweise die darauf schließen lassen
.Im "Heiligen Gral und seine Erben" gibt es auch einige Dialoge mit Plantard
die mich aufwachen liessen,unabhängig ob es die Prieure gibt oder nicht alleine
diese Informationen reichten.....


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:09
@Commonsense
Es wäre in diesem Fall auch völlig egal ob es sie gibt oder nicht,das war ja nicht das Thema sondern die Wahrheiten die er ausgesprochen hat....zwar so, dass er nicht wußte dass jemand diese Buch lesen wird.......


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:11
@siri

Aber dieses Bich ist doch genau die Quelle der Lügen. Die halten sich da zu fast 100% an die Aussagen von Plantard. Außer den erfundenen Geschichten des Betrügers Plantard gibt es keinerlei Hinweise, die diese Geschichte bestätigen.


Anzeige

melden