Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:11
@Commonsense
deshalb......lach.....ist es völlig egal ob es sie gibt.............

Anzeige
melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:13
Ich denke es ist schwer Menschen von echten Hintergründen von Mythen und Legenden zu überzeugen, wenn deren eigene Vorstellung zu sehr von Unterhaltungsliteratur geprägt ist, die dem eigenen "Wunschweltbild" entsprechen...wer an solche Dinge wie die Autenzität der Prieure de Sion glauben will, den wird man schwer davon überzeugen können, dass es sich dabei nicht um die Hüter eines Geheimnisses handelt, sondern um einen geschickten Hochstaplertrick, der zum aufpimpen der eigenen Vita diente !


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:13
@Commonsense
Du sagst dass es eine Lüge ist:-)
Aber genau diese Buch bestätigt einiges was,sie nicht wissen konnten:-)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:13
@siri

Was denn für Wahrheiten? In dem ganzen Buch steht nicht eine und Plantard hat auch nur einmal die Wahrheit gesagt - nämlich als er auf das falsche Pferd gesetzt hatte und sich plötzlich in einer politischen Intrige wiederfand, die ihn in den Knast hätte bringen können. Und weil er da ja schon einmal war, wollte er dann doch lieber verzichten...


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:20
@Commonsense
Er,Plantard,sagte............das Buch zu früh veröffentlicht wurde.........diese wiederholte er 3 mal dieses ist auch von den Autoren fragend mehrmals erwähnt worden.Sie wußten nicht warum er es sagte............ich aber:-)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:23
@siri

Ja klar! Du weißt es!

Echt sinnlos, mit Dir zu diskutieren...

Lebe weiter in Deiner Traumwelt. Wenn man jemandem dann noch glaubt, wenn er selbst zugegeben hat, daß alles gelogen war, dann erübrigt sich die Frage nach der Urteilsfähigkeit...


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:36
@Commonsense
Es war in einem anderen Buch von.. Baigent, Leigt und Lincoln.
In "Das Vermächtnis des Messias"

Hier gibt es ein Kapitel :Gespräch mit Monsier Plantard.......Seite 325
Der zweite interessante Punkt,der bei unserem Treffen mit Plantard im April 1982 zur Sprache kam,war noch weniger klar. Des öfteren ging Monsieur Plantard während unserer Unterhaltung auf den Zeitpunkt des "Erscheinen" unseres Buches ein. Anscheinend war er üngünstig gewesen.Wir hatten das Buch zu früh "veröffentlicht."Es war nicht der "richtige Moment",sagte Plantard mindestens dreimal.Dies Worte klangen etwas bitter und vorwurfsvoll,als hätten wir irgendeinen Zeitplan durchkreuzt,nach dem die Prieure sich richtetet.Trozdem,räumte Plantard ein,wolle er das beste daraus machen,damit unsere Arbeit sich als wertvoll erweisen werde,wenn "der richtige Moment gekommen ist".................Wir fragten nach dem Zeitpunkt,erhielten jedoch keine eindeutige Antwort.Text



melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 14:39
@siri

Ja, aber die Quelle ist doch nach wie vor der Betrüger Plantard - willst Du das nicht einsehen?

Und wenn in 20 verschiedenen Büchern Berichte von Plantard stehen, dann sind das nicht 20 voneinander unabhängige Berichte, sondern 20 Lügen des selben Lügners!


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 15:10
@Commonsense
aus :"Das Vermächtnis des Messias"
Ein wichtiger Punkt des frisierten Textes betraf eine Frage,die uns seit langem zu denken gab:nämlich die Indentität des Großmeisters de sion zwischen 1963 -1981.Laut eigenen Erklärungen und Unterlagen der Prieure hatte Jean Coctou von 1918 bs zu seinem Tod ,also 1963 als Großmeister amtiert.Im Jahre 1981 war Pierre Plantard de saint-Clair zum Großmeister gewählt worden,worüber die französische Presse berichtetet.Aber wer hat das Amt in der Zwischenzeit innegehabt,also während jener entscheidenden Priode,als Informationüber die Existenz der Prieure und der Inhalt vieler Dokumente nach und nach an die Öffentlichkeit durchsickerten?Folgt man dem verborgenen Überstzer und Redakteur von Janias artikel,dann hatte es während jener achtzehen Jahre,die uns interessierten keinen anerkannten Großmeister gegeben,sondern die Aufgaben des Großmeisters waren von drei Männern wahrgenommen worden.Damals sagten uns die namen Gaylord Freeman und Antonio Mezagora unds nichts.DerName Gaylord Freeman sollte bald allerdings größte Bedeutung gewinnen...
......Er weist sogar auf eine schwerwiegende Spaltung 1955-56 hin.Eine Prieure de sion wurde tatsächlich um 1956 in Frankreich gegründet.sie existierte legal,war im Journal officiel eingetragen und wurde nach den französischen Ereignissen von 1958 aufgelöst,als Plantard de saint-claire Generalsekretär der Komitees für öffentliche Sicherheit war.Diese neue Organisation von 1956 verdeutlichte eine innere Krise des ehrwürdigensionis Prioratus,der um 1099 in Jerusalem gegründet worden war.Die Umstrukturierung [der neuen Organisation]wurde 1955 durch die Reformen jean Cocteaus notwendig,die den Mitgliedern des Ordens Anonymität verweigerten.Damals wurden alle Mitglieder gezwungen,eine Geburtsurkunde und eine notariell beglaubigte Unterschrift vorzulegen. Text



melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 15:50
@siri
Plantard gestand doch den Betrug später ein nachdem er zuvor schon die angebliche Entstehungsgeschichte der Prieure drastisch revidiert hatte und womit sich alles weitere erübrigt haben sollte.

In den späten 1980er-Jahren veränderte Plantard seine Behauptungen, als er die mythologische Abstammung der Prieuré de Sion revidierte und nun behauptete, diese hätten nichts mit den Tempelrittern zu tun, die Dossiers secrets wären unter Einfluss von LSD geschrieben worden und die Prieuré de Sion wären tatsächlich 1681 in Rennes-le-Château durch den Großvater von Marie de Negri d'Ables gegründet worden. Diese revidierte Version der Prieuré de Sion wurde durch die Eröffnung des Saunière-Museums in Rennes-le-Château im Mai 1989 beeinflusst. Der Grund dieser Revision war nicht zuletzt die Popularisierung, die „seine“ Geheimgesellschaft durch das Buch Der Heilige Gral und seine Erben erfuhr. Von den viel weiter gehenden Thesen der drei Autoren Lincoln, Baigent und Leigh, die Dan Brown im Roman Sakrileg verarbeitete, versuchte er sich zu distanzieren.

Im September 1993 behauptete Plantard, dass Roger-Patrice Pelat einst Großmeister der Prieuré de Sion gewesen sei. Pelat war ein Freund von François Mitterrand (der zu dieser Zeit französischer Präsident war) und Mittelpunkt eines Skandals, in den der französische Premierminister Pierre Bérégovoy verwickelt war.

In diesem Verhör sagte Plantard unter Eid aus, dass es die Prieuré de Sion nicht gebe, und erklärte, alles erfunden zu haben, inklusive Pelats Beteiligung mit der Prieuré de Sion. Ein französisches Gericht ordnete die Durchsuchung von Plantards Haus an und die Behörden fanden dort zahlreiche „Urkunden“ der Prieuré de Sion, unter anderem solche, die aussagten, Plantard sei der „wahre König von Frankreich“.

Bis zu seinem Tod am 3. Februar 2000 lebte Plantard zurückgezogen in Paris.


Wikipedia: Pierre Plantard#Sp.C3.A4teres Leben


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 15:59
@Libertin
Das es die Prieure gab und gibt ist bestätigt......warum Plantard lügt ist eine andere Sache
wahrscheinlich um die wahrheit geheimzuhalten.
Was ich nur verstehen kann,wenn ich denke wie alleine hier schon alles mit Füßen getreten wird.
Er schütz,.......was ja auch der Grund, der Gründung der Prieure war.
Nach der Spaltung 1955-56 mußte er verhindern,das Geheimnisse an die Öffentlich dringen


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:12
Interessant 1980 sprach er mit den Autoren ,danach nahm er alles zurück????
als das Buch veröffentlicht wurde.

Hier"Wikipedia" kann jeder schreiben was er möchte:-)
Dies steht bei wikipedia:
Späteres Leben [Bearbeiten]In den späten 1980er-Jahren veränderte Plantard seine Behauptungen, als er die mythologische Abstammung der Prieuré de Sion revidierte und nun behauptete, diese hätten nichts mit den Tempelrittern zu tun, die Dossiers secrets wären unter Einfluss von LSD geschrieben worden und die Prieuré de Sion wären tatsächlich 1681 in Rennes-le-Château durch den Großvater von Marie de Negri d'Ables gegründet worden. Diese revidierte Version der Prieuré de Sion wurde durch die Eröffnung des Saunière-Museums in Rennes-le-Château im Mai 1989 beeinflusst. Der Grund dieser Revision war nicht zuletzt die Popularisierung, die „seine“ Geheimgesellschaft durch das Buch Der Heilige Gral und seine Erben erfuhr. Von den viel weiter gehenden Thesen der drei Autoren Lincoln, Baigent und Leigh, die Dan Brown im Roman Sakrileg verarbeitete, versuchte er sich zu distanzieren.

Im September 1993 behauptete Plantard, dass Roger-Patrice Pelat einst Großmeister der Prieuré de Sion gewesen sei. Pelat war ein Freund von François Mitterrand (der zu dieser Zeit französischer Präsident war) und Mittelpunkt eines Skandals, in den der französische Premierminister Pierre Bérégovoy verwickelt war.

In diesem Verhör sagte Plantard unter Eid aus, dass es die Prieuré de Sion nicht gebe, und erklärte, alles erfunden zu haben, inklusive Pelats Beteiligung mit der Prieuré de Sion. Ein französisches Gericht ordnete die Durchsuchung von Plantards Haus an und die Behörden fanden dort zahlreiche „Urkunden“ der Prieuré de Sion, unter anderem solche, die aussagten, Plantard sei der „wahre König von Frankreich“. [2]

Bis zu seinem Tod am 3. Februar 2000 lebte Plantard zurückgezogen in Paris.



melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:31
Zitat von sirisiri schrieb:Das es die Prieure gab und gibt ist bestätigt......warum Plantard lügt ist eine andere Sache wahrscheinlich um die wahrheit geheimzuhalten.
Jeder Hans und Franz kann mit dem nötigen Know-How einen Verein gründen, das ist doch nichts besonderes. Aber klar, erst macht Plantard seine Version öffentlich nur um diese dann später als frei erfunden zu erklären um diese dann doch wieder geheimzuhalten. Müsste doch jedem von selbst aufallen wie unglaubwürdig das ganze nicht ohnehin schon ist.

Wäre es denn so schlimm für dich zu akzeptieren das du einem gewaltigen Hoax aufgessesen bist?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:34
@Libertin
@Commonsense
@symonworld
die Bücher von Baigent,Leight und Lincoln, bewirkten eine große Gefahr für die Geheimnisse der Prieure.Dies ist ihn erst nach der Veröffentlichung klar geworden.Plantard wußte das der Schleier der Geheimnisse aufgedeckt werden könnte.......er mußte lügen............um der "anderen Seite" der Spaltung die Grundlagen zu nehmen..


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:39
@siri

Siri, Siri, Siri....

Was soll man dazu noch sagen?

Alles, das um Plantard an Geschichten erzählt wird, ist von ihm selbst erfunden. Sämtliche Bücher zum Thema haben ihn und ausschließlich ihn als Quelle - was logisch ist, da er ja auch alles erfunden hat und andere Beweise, als die von ihm gefälschten, nun einmal nicht exisitieren.

Du willst, daß es so ist und lügst Dir lieber in die eigene Tasche, als einzugestehen, daß hier eine große Lügengeschichte verbreitet wurde.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:53
@symonworld
https://www.youtube.com/watch?v=3DlrM-9W1gk (Video: Bloodline Deutsch)


Das Jesu Nachkommen hatte wurde jahrhundertelang unterdrückt
Darum geht es, egal welcher Verein sich damit beschäftigt.Dies ist eigentlich unwichtig
Dass sie auch verfolgt und in Misskredit gebracht werden und wurden ,wen wundert es.

insofern muß man ein paar legitime Skeptiker hinnehmen.........sie gehören dazu.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 16:59
@Commonsense
@Libertin
@DieSache
@Wachsam
@therealproton
@nervenschock
@tris
@symonworld
....Sind sie in Gefahr Gino?????.......
Warum sollte Plantard nicht in Gefahr gewesen sein?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:04
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alles, das um Plantard an Geschichten erzählt wird, ist von ihm selbst erfunden. Sämtliche Bücher zum Thema haben ihn und ausschließlich ihn als Quelle
Das stimmt nicht.......es gibt genug andere Quellen


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:05
@siri

Ja sicher war er in Gefahr - in Gefahr im Gefängnis zu landen. Er war ein Hochstapler, Siri! Sieh es doch einmal ein und erzähl nicht, daß jeder, der dagegen argumentiert, ein bezahlter Scherge der Gegenseite ist.
Dein Faible für derartige Mysterien ist ja ok, aber ein Mindestmaß an Realismus ist nötig, um nicht auf jeden Hosenlatztrommler hereinzufallen, der sich eine Geschichte ausdenkt, in der er selbst (!) der Nachkomme von Gottes Sohn ist....


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:07
@siri

Diese anderen Quellen würden mich brennend interessieren. Bisher waren ausnahmslos alle Quellen auf Plantard und sein Umfeld zurückzuführen...


Anzeige

1x zitiertmelden