Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

27.04.2009 um 11:14
ups.. ich meine gibt es bauliche grüne warum das auge im westchor hängt, bzw hat es damit zu tun das der westchor jünger ist und der ostchor älter? ddumm ausgedrückt... kommt dafon wenn man nur auf die tasta schaut

Anzeige
melden

Prieure de Sion

05.05.2009 um 14:26
Das ganze ist schlicht ein dekoratives Element der Holztäfelung des Westchores,passt aber als Symbol der Trinität thematisch auch gut dort hin, da sich dort und das große große Kruzifix als Symbol von Gott Sohn sowie an der Decke die Taube als Symbol des Heiligen Geistes befindet und überdies dort auch der große Taufstein steht.
Normalerweise findet man diese Symbole tatsächlich eher im Ostchor von Gotteshäusern,der ist aber in Trier durch das pompöse Einganngsportal zur Kapelle des Heiligen Rockes blockiert.
Im übrigen ist der Westchor baulhistorisch gesehen tatsächlich der ältere Teil, denn im 11.Jahrhundert hatte der Dom nur eine Chorapsis im Westen, im Osten existierte nur eine flache Abschlußwand, die erst ab 1160 abgerissen und durch Anbau einer Chorapsis ergänzt wurde, die 1196 geweiht wurde. Erst dann wurde auch der Heilige Rock vom West- in den Ostchor verbracht.
Wir haben also eine Trennung von Reliquiar- und Zeremonialchor, wobei letzterer im hier aus den gegebenen funktionalen und historischen Gründen im Westen zu suchen ist.
Diese Doppelchoranordnung findest Du übrigens auch bei den Domen in Worms und Mainz .


melden

Prieure de Sion

29.06.2009 um 13:21
Moin,

ob der Prieuré de Sion wirklich existiert oder existiert hat, dafür gibt es wohl keine stichhaltigen Beweise, allerdings auch nicht für das Gegenteil.

Nachdem ich Bücher von David Icke (Alice im Wunderland und das Worl-Trade-Center Desaster bzw. Und die Wahrheit wird euch frei machen Teil 1 und 2 gelesen habe, die sich sehr stark mit den Zusammenhängen der Westlichen Regierungen und den Illuminaten befassen, komme ich zu der Vermutung, dass den Illuminaten die größte Bedeutung unter den Geheimbünden zukommt. Icke weist auf eine starke Bindung zwischen den Illuminaten und Freimaurern hin. Auch der Prieuré de Sion dürfte demnach in irgendeiner Weise mit den Illuminaten verbandelt sein.

Ob Jesus nun menschlich oder göttlich gewesen ist, eine Frau hatte oder nicht und evtl. Kinder gezeugt wurden, dessen Nachfahren bis heute leben, ist zwar sehr interessant, spielt aber glaube ich, bei dem um was es wirklich geht, keine allzu große Rolle.

Im Wesentlichen geht es um das Ziel der Illuminaten, eine neue Weltordnung zu schaffen, die eine Dezimierung der Weltbevölkerung um mindestens 50% vorsieht, wo es eine Herrenrasse gibt (natürlich nur wenige) und der Rest in Sklaverei lebt.

Wenn man hirezu noch einen esoterischen Punkt hinzufügt, nämlich dass wir im Grunde innerhalb einer Matrix leben und erst einige Wenige aufgewacht sind (Leute wie der Dalai Lama z.B.) liegt es sicher nicht im Interesse der Illuminati, dass eine breite Masse aufwachen wird, denn dann ist deren Projekt gescheitert.

Es gibt meines Erachtens auch nur ein Mittel, wie man sich mit diesem Thema befassen kann: nämlich keine Energie dort hineinzustecken. Ich denke, wir sind uns einig, dass es für die Menschheit besser ist, wenn diese Organisationen nicht existieren würden. Sie tun es aber. die Leben davon, dass wir Ängste entwickeln wo sie die Lösung für präsentieren. Beschäftigen wir uns mit denen nicht mehr, können wir auch keine Angst entwickeln und entziehen denen damit die Macht.

Adios
Walhalla 1968


melden

Prieure de Sion

20.07.2009 um 03:46
zum Vorwort
Wenn man ma überlegt was die Kirche im mittelalter so alles abgezogen hat würde mich in diesem sinne gar nichts mehr überraschen


melden

Prieure de Sion

25.07.2009 um 01:47
@walhalla
David Icke´s Thesen haben mit der Realität so viel zu tun wie Mainzer Handkäs mit Quantenphysik. Die Illuminaten waren eine aufklärerische Gesellschaft des18.Jahrhunderts,die längst aufgelöst ist,zur PdS und deren Ursprüngen wurde hier genügend geschrieben,du mußt es nur lesen und die Freimaurer sind ein besserer Lionsclub, mehr nicht.


melden

Prieure de Sion

25.07.2009 um 08:16
@walhalla1968

Nur wer seine Gedanken versteht, und sie auch umzusetzten vermag, ist wirklich mächtig. Also müssten Illuminaten logischerweise sehr innovativ sein, und dies können sie ja nicht, wenn sie als Geheimbund aggieren. Find ich irgendwie ein Wiederspruch in sich. Ausser sie hätten Helfer die sich direkt auf der Strasse oder bei Firmen für solche Ziele einsetzen.
Gruss white Afrit


melden

Prieure de Sion

25.07.2009 um 08:18
Bei einem wirklichen Geheimbund geht es eventuell um anderes altes geheimes Wissen. Das bewahrt werden muss.


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 09:05
ich glaube auch an die nichtexistenz und daß die ganze priore geschichte erfunden ist, um einen evtl. anspruch dieser "priesterschaft" als verkünder des nächsten messias abzuleiten, weil das gedankengut der priore ja wirklich existiert und nein, jesus hatte keiner kinder mit maria magdalena, der heilige gral steht symbolisch für die monatsblutung von ihr, was ein zeichen des nichtschwangersein ist.


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 15:27
Es gibt viele Theorien, doch keine kann man richtig beweisen.
Das macht das Thema ja gerade spannend.


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 15:33
und @nikolas das wichtigste ist zu erkennen, daß es nicht wichtig ist welche stimmt, weil keiner seine beweisen kann und weil selbst wenn eine wahr wäre nichts sagen würde über ethik, einstellungen und prinzipien der funktionsträger hinter der story. das ist toleranz, aber wie massiv zur zeit genau das gegenteil getan wird, nämlich die diffamierung des papstes, des islam, der chinesen, der russen und gegen obama darf man kein wort sagen, sonst wird man gleich als rassist eingestuft. das ist doktrinismus erster güte und schlimmer als SED. wirklich schlimm, nicht minder als 1933, bloß daß heute die rechten keine gefahr mehr sind, sondern die, die damals hinter den rechten standen und heute diese diffamieren. das böse wandelt durch die kulturen im zick-zack-muster und der mensch erkennt dies schwer, er schaut auf trigger wie begriffe, erkennt aber selten strukturen dahinter.


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 19:31
vergleichst du mich etwa mit solchen Menschen?


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 19:41
wenn du mich meinst mit der frage @nikolas, ich habe nichts derartiges behauptet. was war nochmal der sachbeitrag von dir, achso welche theorie hast du? :)


melden

Prieure de Sion

27.08.2009 um 21:45
@Jean_Cocteau






Um meine Theorie zu erklären muss ich etwas weiter ausholen.
Wenn im alten Ägypten ein Pharao starb, wurde er in der Pyramide aufgebahrt und langsam ein gesalbt und einbalsamiert. Bestimmte Frauen, deren Aufgabe es war, nachdem Tod des Pharao , so schnell wie nur möglich ein Kind zu gebären, sodass nach dem Tod des Pharao sofort sein Nachfolger präsentiert werden konnte. Die Ägypter glaubten, dass er der gleiche Gott ( Pharao) war , nur eben in seiner Jungen Gestalt. Dieses Geheimnis, war jeweils nur 3 Männern bekannt. Den 2 auserwählten Priestern und dem Pharao.
Als nun das alte Pharao Geschlecht langsam durch ein neues Geschlecht, dass der Hykos abgelöst wurde, sahen eben jene Hykos das Geheimnis gefärdet und setzten alles daran, dass Geheimnis zu erfahren.
Als nun die beiden Priester das Geheimnis nicht preisgeben wollten, erschlug man sie. Doch durch diese Tat war das Geheimnis ernsthaft gefärdet, weil nur noch der alte Pharao davon wusste. So lauerten diesem nach seinem täglichen Gebet drei " Schurken " auf.
Seqenenre Tao ( letzter Pharao des alten Geschlechts) verließ nach seinem Gebet die Halle und ging auf das Südtor zu. Vor diesem jedoch stand der erste Verschwörer. Dieser drohte dem Pharao, wenn dieser nicht das Geheimnis verrate würde er getötet. Der Pharao, erwiderte daraufhin er würde lieber sterben als das Geheimnis an die Hykos weiterzugeben. Verärgert über dies, schlug der "Schurke dem Pharao auf die rechte Schläfe, sodass der König auf das linke Knie sank.
Der Pharao bewegte sich nun zum Westtor, dort wartete der Nächste Verschwörer. Der König gab ihm die gleiche Antwort auf seine Frage und wurde promt von der Faust auf der rechten Schläfe erwischt, sodass er auf das rechte Knie sank. Nun zog sich der König zum Osttor wo schon der dritte " Halunke " auf ihn wartete. Die gleiche Antwort, die gleiche Reaktion. Nur diesmal wurde dem Pharao mitten auf die Stirn geschlagen. Dieser tödlich getroffen stürzte zu Boden. Und damit war das Geheimnis der Krönungszeremonie entgültig verloren.
Oder villeicht doch nicht.

Ein Mann namens Moses führt sein Volk, die jüdischen Sklaven aus Ägypten. Dieser Mann war einst ein Pharaonen Sohn. Auch er bekam von dem Geheimnis mit. Sein Volk wird später von Königen wie David oder Salomon regiert. Das Geheimnis wurde auch in ihre Hände gelegt, bis hin zu einem Mann namens Jesus. Auch dieser ehrt die Rituale seiner Vorfahren und lässt Menschen wieder auferstehen.
Israel ist inzwischen eine Römische Provinz. Trotz mancher Aufstände haben die Römer Israel im Griff. Die Juden sind uneins, kämpfen gegeneinander, verfolgen unterschiedliche Ziele. Es fehlt jemand der sie wieder zusammenbringen kann, der über sie herschen kann , so wie die alten Könige.
Da werden Gerüchte laut, es gibt einen Mann, der sage, er sei der König aller Juden, sogar Gottes Sohn, und am schlimmsten ist, viele Menschen glauben ihm.
Dies konnte Rom nicht dulden und so beschließen sie diesen Jehoshua ben Joseph aus dem Weg zu räumen.
Fragt euch selbst ist es nötig für einen kleinen Mann mit seinen 12 Kameraden gleich 500 Soldaten aufzufahren um diesen festzunehmen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass das Volk sich auf die Seite von Jesus stellt?
Jedenfalls scheint es so, dass Jesus schon von den Plänen der Römer und den eifrigen Priestern gehört hatte.
Nun ist es eigentlich egal ob nun Jesus gekreuzigt wurde, oder ein andere an seiner Stelle.
Wichtig ist nur, dass er nach seinem Tod wieder auferstanden ist, genauso wie die alten Pharaonen. Sei es auch nur Symbolisch.
.

Einige Jahre später...
Eine neue Macht erhebt sich. Die Katholische Kirche. Sie hat sich Jesus ausgesucht, als einem Mann mit sicherlich viel Charisma, der die Massen begeistern konnte, als ihren Heiligen. Noch ein Bisschen an seiner Lebensgeschichte geschnippelt und man konnte ihn wirklich den Menschen vorstellen. Die Menschen die unterdrückt wurden, die keine eigene Meinung haben durften, hörten auf einmal , dass es eine neue Religion gab, die wenn man sich ihr Anschloss und ein wie sie es nannten "christliches Leben " führte, einen schönen Platz im Paradis erwarteten. Die Menschen glaubten die versprechen der Kirche, und so wurde sie schon bald die mächtigste Organisation auf Erden.

Die wahren Anhänger Jesus, die von ihm und seinen Ritualen wussten, wurden entweder zum schweigen gebracht ,oder mussten untertauchen. Doch ihr Geheimnis , sollte immer noch nicht ganz verloren gehen.Sie versteckten bei der Plünderung Roms, durch die Römer, die alten Schriften, die das Ur Judentum und die wahre Identität Jesus beinhaltete an ihnen bekannten Orten unter dem Tempel. Sie das Geheimnisses an ihre kInder weiter und diese an die ihren und immer so weiter.
Nun lebten in Frankreich 9 Ritter dieser Abstammung. Sie beschlossen die versteckten Schriften zu bergen. Mit dem Vorwand, christliche Pilger zu beschützen , gruben sie 9 Jahre unter dem Tempel Jerusalems, ich denke wir alle Wissen wie diese 9 Ritter sich nannten. Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem ,oder einfach Tempelritter!
Nun fanden sie einen Teil der Schriftstücke und begannen neue Ritter zu werben. Diese Ritter bekehrten sie mit , ich nenne es jetzt einfach einmal " Wahrheit". Die Kirche , die von dem Fund der Templer Wind bekam, probierten die Templer ruhig zu stellen, indem sie sie unabhängig von allen Königs und Fürstenhäusern machten.
Wie sollte es anders sein, wuchs die Macht des Templerordens enorm an, bis sie der mächtigste Orden des Mittelalter waren.
Die Kirche , die immer noch einen Grund suchte die Templerherren zum schweigen zu bringen, heckte nun mit König Philipp dem Schönen von Frankreich, einen Plan aus , der alle Templer in Frankreich am 13.10.1312 einsperren ließ.
Doch auch dies fanden die Eingeweihten herraus und brachten den Schatz heimlich in Sicherheit. Wohin weiß niemand so genau, einige Vermuten ihn in Amerika andere in Schottland.
Doch das Geheimnis bestand immer noch, und die verbliebenden Templer formieten sich in Geheimen neu um ihre Riten zu vollziehen.
Ich nenne die alten Templer nun Freimaurer.
Den auch sie vollziehen in ihren Aufnahmeritualen eine Wiederauferstehung, die der Ermordung des Seqenenre Tao gleicht. Seqenenre Tao ist nun Hiram Abif.

Ich habe probiert meine Theorie aufzustellen. Sicherlich hat auch diese einige undurchlässige Stellen. Hoffe du kannst damit etwas anfangen und erklärst mir in deiner Antwort auch deine Theorie.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolas


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 01:46
@symonworld : Si | oN, später auch als Zion geläufig, ist eine bis in die Gegenwart aktive Organisation von Irren, die wehement auf ihre Geschichte bestehen, wie die Zukunft abzulaufen hat. Dies ging soweit, daß zu Zeiten des kalten Krieges von deren Jüngern verdeckte Attentate auf mich verübt wurden. Schauen wir, ob sie auch den Mut haben werden, mir in die Augen zu sehen. ;)

Nunja, ich kenne die Handschrift und auch Ihren Radius. Da die britische Krone seit Ende 2008 handlungsunfähig ist, fehlt der Hauptsponsor.

Kleines Geschenk von Bruder Benedict... http://asv.vatican.va/home_de.htm (Archiv-Version vom 25.08.2009)

Die Tür ist offen, lesen müßt Ihr selbst...


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 13:44
hallo @nikolas und @finalreality, hier spüre ich Gott, in euren beiträgen. ich halte alles @nikolas was du schreibst für plausibel. meine theorie ist der ewige kampf zuwischen horus (mit dem ziehvater Re) und set (mit ziehvater Amun), die heilige trennung, die niemals durch einen Gott, Amun-Re, Atun oder Gott aufgehoben werden kann, weil dieser eine Gott beide Götter erschaffen und sie beauftragt hat, ihr werk zu tun. Diesen einen Gott mit dem monotheistischen Gott gleichzusetzen, wäre um eine hierarchieebene verfehlt. den Gott hat keinen widersacher, also etwa einen teufel. Set hat diesen widersacher und jesus ist horus. ich glaube auch, daß es judas war, der gekreuzigt wurde, nachdem er das training, schmerzen zu ertragen, genossen hat. ich glaube, daß Johannes der Täufer von set abstammte. weil er aber nicht so charismatisch war, hat keiner auf ihn gehört. oft schließen sich charisma und intuition aber aus. dennoch denke ich, daß in die bibel beide theorien von Horus (alles materielle) und set (alles spirituell-abstrakte) eingeflossen sind. wer sie durch die materielle brille sieht, erkennt Horus als seinen Gott, wer sie spirituelle betrachtet, erkennt Set als solchen.

@finalreality ich schaue mir die seite mal an, ich glaube, daß der papst benedikt ein guter mensch ist und jedem die wahrheit zeigen möchte, der sie bereit ist zu empfangen und ich weiß was du meinst und weiß aber auch, daß du dich nicht zu fürchten brauchst. Wenn GOTT möchte, daß wir gehen, dann gehen wir, wenn nicht, dann bleiben wir, es ist nicht unsere wahl, er zeigt uns den weg, und erkennen seinen willen.


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 13:55
@Jean_Cocteau :

Du spürst wenn, dann die göttliche Energie... ;)

http://kommentare.zeit.de/user/197204/contributions


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 14:00
in a circle of life will come the day, where dreams comes true.
It´s the required power to realize the private investigation by final reality.
Simply as a child in time, i could calculate by elements of root the deepness of a purple.
If thunder rolls, the flashes are,
they are heavy,
but simply same time,
a natural part of floating energy.
So i remembered on the voice of my mother,
used any step by step in an multidimensional trace by simplelogic.
The binary of life is decoded, core restabilized.
By buying anything, you buy your own death.
So i say in hands on yellow sun,
how the same rules as it all moved in a jump and run.
Say "imagine, only you wish same as all the citizens,
you can be thisone, who wants to live forever.

Mother, why their dropped bombs ?
See, no control on zombs.
Father, what the stars are shining for ?
See, the stars are a part of a multiverse life.
What shall i do, if no words more evertime exists,
the music all resists.
On the beach, at 9 pm,
when sun kisses the sea,
there is time for open soul,
powerup in a romance,
to fall in harmony of love,
the experience,
by feeling the power,
of pure nature elements.
Sing a happy song from all your heart,
and always look on the bright side of life.
I'am ready when you are,
to ride through the time all comes too,
thats the day of tomorrow,
the day when first dream comes true.
Know, that all individuals have a soul,
such like you.
If that respected based together,
all dream comes true, forever
And on the night lights the way our moon,
the happy end is coming soon.
Where light is, there i'am too,
thats the magic of the who.
On a place, we call it Berlin,
thats it the home of Merlin.
Try a dance,
try step by step,
we shall row,
the cultures,
they will give,
their answer back.
Dance,
through any street,
much more better,
than tons of weed.
On chilly times really are required,
see the Chance of the other side of better.
It´s magic, fine, thats best of fired.
If something else,
used as weapon,
say, love is in the air,
it slows down,
our family flair.
Lookup again the stars,
we are everywhere,
also on mars.
If you flying mars,
stay a while,
have a look,
lets shine the rainbow,
the rainbow to the stars.
Whenever you me need,
there is a light,
a light in the screen behind your mirror.
So when you see stars as blinken lights,
there is something, who sings,
the water is wide.
Send a smile and sing some simple words...
Take my hand,
betting help,
landing hand by hand,
knowing through the demoland.
And everyone, you touched like this,
never more you may feel miss.
When you feel grow and down,
come to me and sitting down.
Anything that rides on highway to hell,
it haves inside a simple cell.
Too much risk, no more fun.
The help will be in every time in shame,
the really true answer,
an open question is the core of flame.
Thats me,
my way of life.
Of course, at all times hard way.
But it´s simply the real existent
stairway to heaven.
Heaven on earth,
heaven of the universe...

thats the path to your holidays in the universe of love

20.08.2009 - 0:00 Uhr - © neutrum inversia - all rights observed by family

mit Unterstützung der freundlichen 7 Sinne aus der Nachbarschaft


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 14:02
ja @finalreality, die göttliche energie ... ich bin ja noch zum teil in der materie verankert und sehe Gott als person ;) ich schau´s mir gerade an


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 14:15
Es gibt ein Wesen in irdischer Stabilität,
welches diese Eigenschaften auf natürlichem Wege hat.

Mit dem, was man aus der göttlichen Darstellung gemacht hat kann ich mich nicht identifizieren.

Wohl aber kann ich mich mit dem Grad der Verantwortung identifizieren.


melden

Prieure de Sion

28.08.2009 um 14:31
ja @finalreality die verantwortung für die seelenlinie, deren teil wir sind, das vereinigen statt das teilen und kämpfen und töten. wie die theorie, daß das universum nicht aus einem knall entstanden ist, sondern aus einer vereinigung der dualitäten durch schwingungen, und diese schwingungen sind es, die uns wieder zurückführen an unseren ursprung. ich war übrigens schon in kaunas, bin von dort mit dem leihauto wieder zurück nach Vilnius und von dort mit dem bus nach Minsk, für ein weißrussisches fabrikprojekt in Svetlogorsk, das ich geleitet und projektiert habe. "last brick in the wall". der schlußstein. das gewölbe ist selbsttragend und kann frei schwingen, so wie die welt jetzt schwingt und sich schwingungen potenzieren, in gut und schlecht. oder wie der letzte stein, der die sicht auf die andere seite versperrt, der noch nicht gesetzt ist.


Anzeige

melden