Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

08.04.2012 um 17:54
@shauwang
schönes Bild.........wo liegt Arkadien?wahrscheinlich haben sie den Leichnahm Jesu mitgenommen
Maria Magdalena,Lazarus, und ihn in Arkadien begraben..........liegt in Griechenland.Dort erste Rast nach der Flucht aus Israel.

Ihn später nach Frankreich geholt.....?

Anzeige
melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:05
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ähm, nicht zuletzt er selbst gestand doch den Betrug unter Eid ein.
Das glaubst du doch selber nicht
bereitete als er merkte das seine Betrugsmasche gewaltig in die Hose ging und ihm daher nun strafrechtliche Konsequenzen drohten.
t
womit hat er sich deiner Meinung nach strafbar gemacht?Einen Verein zu gründen ist nicht strafbar.....man kann nicht bestraft werden für etwas was es ja angeblich nicht gibt .....albern.

Es ist auch nicht strafbar Bücher zu verändern wenn, der Autor es zuläßt,oder hat er ihn angezeigt?
Wohl nicht wahrscheinlich war es ihm sogar recht.......
Also was beschuldigst du ihn ?.....doch nicht wirklich, einen Verein gegründet zu haben den es angeblich NICHT gab" wie albern ist das denn......oder daß er sich(angeblich) "König der merowinger" nannte :-) das soll doch wohl keine Straftat sein.........


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:15
@siri

Mal von schon früheren Verurteilungen gegen Plantard abgesehen (wegen Betruges und Unterschlagung sowie wegen Entführung Minderjähriger) ...

Beeinflusst durch den Hotelier Noel Corbu, der behauptete, ein Schatz sei durch den Vorbesitzer seines Hotels, Pfarrer Bérenger Saunière, gefunden worden, behauptete Plantard, dass dieser Schatz Pergamente enthielt, die seine Herkunft von Dagobert II. beweisen würden. Plantard schrieb Manuskripte und ließ von seinem Freund Philippe de Cherisey „Pergamente“ anfertigen, die Saunière angeblich während der Renovierungsarbeiten seiner Kirche gefunden hätte. Diese „Urkunden“ bewiesen vorgeblich das Überleben der merowingischen Linie fränkischer Könige. Dazu manipulierte Plantard Saunières Aktivitäten in Rennes-le-Château, um seine Behauptungen bezüglich der Prieuré de Sion „beweisen“ zu können. Zu diesem Zweck wurden „geheime“ mit Bleistift selbstgemachte Dokumente in der Nationalbibliothek in Paris hinterlegt.

... fälschte Plantard gezielt "Pergamente" um seine angeblich historisch belegte Abstammung von Dagobert dem 2 zu beweisen.

Aber das ist sicher nur wieder eine verschwörerische Hetzkampagne gegen ihn weil nicht sein kann was nicht sein darf. ;)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:29
@Libertin
Ich habe nirgendwo gelesen dass er sowas behauptet hat.......

wenn ich behaupten würde ich bin Nachfahre der Königin von England .........wenn stört es:-)
was ist daran so gefährlich, es ist doch eher so dass man sich der Lächerlichkeit preisgibt:-)
also wo ist der Strafbestand ,ausser wenn es stimmen würde,Urkundenfälschung,aber auch dies ist nicht beweisbar.......

Ich behaupte Nachkommen einse der Könige von Avalon zu sein schmuggel irgend ein Dokument in ein staatliches Archiv........ist doch lächerlich:-)

Urkundenfälschung für etwas was es sowie so nicht gibt????????.........lächerlich,absolut


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:30
@Libertin
@siri

Ich verabschiede mich aus dem sinnlosen Unterfangen. Wer die Realität einfach nicht wahr haben will, zu dem kann man mit den überzeugendsten Argumenten und Beweisen nicht durchdringen.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:41
@Libertin
Dazu manipulierte Plantard Saunières Aktivitäten in Rennes-le-Château, um seine Behauptungen bezüglich der Prieuré de Sion „beweisen“ zu können. Zu diesem Zweck wurden „geheime“ mit Bleistift selbstgemachte Dokumente in der Nationalbibliothek in Paris hinterlegt.

... fälschte Plantard gezielt "Pergamente" um seine angeblich historisch belegte Abstammung von Dagobert dem 2 zu beweisen.
Dies scheint aber doch eher ein internes Problem der Prieure zu sein,(die es ja angeblich nicht gibt.)
aber was für eine Straftat solltes es sein? Glaubst du die Polizei würde sich damit beschäftigen?

Die Prieure beschützt die Nachkommen Christi,........versucht es vielleicht
aber diese werden sicher nicht zu ihren"Großmeister"ernannt........


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:44
@Libertin
Für und wieder der "Prieure de sion" kann nicht alleine an Plantard festgemacht werden


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:45
@siri

Plantard IST die Prieure de Sion! Ist das so schwer zu begreifen?


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 18:59
@Libertin
Wenn er wirklich meint ein Nachfahre der Merowinger zu sein,was würde es ihm genützt haben?
Aber es gibt zwei Blutslinien........:-)


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:00
@siri
naja wenn man bedenkt, dass er ausserdem behauptetet die Merowinger stammen von Jesus Christus ab ........


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Plantard IST die Prieure de Sion! Ist das so schwer zu begreifen?
Plantard ist nicht die Prieure,es gibt noch einige Andere


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:08
@Commonsense
Ich dachte er wurde angklagt weil er Dokumente gefälscht hat.........wer sollte sich damit beschäftigen außer der Prieure.......wen sollte es sonst interessieren?
Wer hätte sonst Interesse daran dies aufzuklären? Sicher nicht der normale Bürger,oder?
Oder gehts du in die Nationalbibiliothek aha da ist ein Zettel jemand hat dort einen Zettel
dazugelegt......lächerlich.Wenn er es wirklich getan hat dann ist es doch nur von den eigen Mitgliedern derPrieure aufgedeckt worden..........die einen Zugang und Interesse an der Wahrheit dieser Daten hatte....Wahrscheinlich die abgespaltene Gruppe der Prieure also ein interner Kampf der "zwei" Gruppen die sich gegenseitig bekämpfen.......


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:14
@querdenkerSZ
Es sind nicht nur die Merowinger die von Jesus abstammen, es gibt noch eine ander Blutslinie


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:27
@siri

Die anderen Mitglieder waren Freunde Plantards. Und die Fälschung historischer Dokumente ist ebenso strafbar, wie die Fälschung von Bildern, oder weswegen ist Konrad Kujau verknackt worden?

Für die zweite Blutlinie gibt es ebenso wenig Belege, wie für die erste.

Aber jetzt gebe ich endgültig auf, weil mir das zu sinnlos ist. Ich will nicht, daß das hier wieder ausartet...


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:31
@querdenkerSZ
man muß es sich so vorstellen,dass die Linie Jesu kontinuierlich überwacht wurde,die Nachfahren wurden mit Königshäusern verheiratet,noch als Kindern wurden sie verschachert.
Als die Nachfahren Christi durch Mönche gerettet wurden,kamen sie in Klöster unter.Man wollte nicht daß das Blut verloren ging so vermählte man sie mit Königen.So vermischte sich das Blut mit dem Adel..........die Kirche hat Jesus veraten und sich mit der falschen Seite verbündet.


Aber es gibt noch eine Linie die sich heimlich im Untergrund weitervermehrte.Diese versuchte der Adel Klerus, unter dem Zeichen der Inquisition auszulöschen......



.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 19:51
@querdenkerSZ
Die Merowinger nannte man auch "geheime Könige" sie regierten im Geheimen, ohne zu handeln.
Alleine durch ihre mentale Kraft konnten sie verändern. Diese mentale Kraft ist mit anderen Energiequellen verbunden als bei einem normalen Menschen.


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 20:17
@siri: von welchem Fantasyroman redest du gerade?


melden

Prieure de Sion

08.04.2012 um 20:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die anderen Mitglieder waren Freunde Plantards. Und die Fälschung historischer Dokumente ist ebenso strafbar, wie die Fälschung von Bildern, oder weswegen ist Konrad Kujau verknackt worden?
Es wurde ja nichts gefälscht sondern so wie ich verstanden habe ein Zettel dazugelegt.
Das ist doch keine Fälschung.Außerdem muß man es erstmal beweisen wer es gefälscht hat.

Wer beschäftigt sich mit sowas.........Nochmal.....jemand geht in die Nationalbibliothek sucht in ein Dokument der Prieure de sion (die es ja angeblich nicht gibt) nach etwas und findet einen Zettel darauf steht Plantard stammt von den Merowingern ab wahrscheinlich noch mit Stammbaum.
Warum nicht,was sollte schlimm daran sein,und wer sollte außer der Prieure daran interessiert sein


melden

Prieure de Sion

09.04.2012 um 11:26
@all ich schreib es schon einmal, wer an das glauben will, was zu seiner eigenen Überzeugung (eventuell auch romantisierter Hoffnung) passt, den wird man in zehn kalten Wintern nicht davon überzeugen können, dass er/sie auf einem Holzweg ist !

Wirklich schön zu erleben, zu welchen aberwitzigen Früchten so Personen wie Plantard mit ihrer Vitalüge beitrugen...


melden

Prieure de Sion

09.04.2012 um 11:29
@DieSache

So ist das leider! Weil die Phantasie so viel interessanter ist, als die Realität, wird der Realität einfach eine Absage erteilt....

@siri

Einen Zettel dazu gelegt? Wozu? Es gab keine echten Unterlagen, zu denen man hätte einen Zettel dazu legen können. Die gesamten Unterlagen waren gefälscht.


Anzeige

melden