Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:15
@NeoDeus
Um diese Aussage nicht glauben zu können, müsste ich davon ausgehen, dass die Demokratie in allen beteiligten Staaten nicht funktioniert. Sie ist wohl nirgends perfekt, aber so daneben?

Und wenn sie funktioniert, dann können die da besprechen was auch immer sie wollen.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:23
@Steinlaus
wo sind die Teilnehmer Listen die uns bestätigen dass die Beteiligten "
Zitat von geekygeeky schrieb:nicht von Erwartungen und Kommuniqués belastet wären.
??


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:25
@NeoDeus

Wikipedia: Liste von Teilnehmern an Bilderberg-Konferenzen

http://www.bergfiles.com/s/bilderberg+meetings+report

Im Bundesarchiv gammelt auch so einiges, kannst du dir jederzeit frei Haus liefern lassen, für ein paar Euro.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:26
Zitat von geekygeeky schrieb:http://www.bergfiles.com/s/bilderberg+meetings+report
das ist interessant, da werde ich mich mal bei Gelegenheit durch lesen...
danke für den Link


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:26
@NeoDeus
Ich denke, du hast die Idee nicht verstanden.

Wenn bekannt wird, wer da hin fährt, ist sofort die Frage da: was wollen sie da? Was haben sie erreicht? Warum wurde was nicht erreicht? usw. usf.

D.h. die Erwartungen und Communiqués entstehen doch erst dadurch, dass Erwartungen (sei es an sich selber, sei es an andere Teilnehmer) geäußert werden. Findet eine solche Kommunikation im Vorfeld nicht statt, sind die Teilnehmer unbelastet.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:27
@NeoDeus

Der Link war ursprünglich von @geeky

Hier ist das Zeug aus dem Bundesarchiv zu finden:

http://startext.net-build.de:8080/barch/MidosaSEARCH/N1417-46461/index.htm

Links im Menü Unterpunkt 3.4 auswählen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:30
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:D.h. die Erwartungen und Communiqués entstehen doch erst dadurch, dass Erwartungen (sei es an sich selber, sei es an andere Teilnehmer) geäußert werden. Findet eine solche Kommunikation im Vorfeld nicht statt, sind die Teilnehmer unbelastet.
geht man zu einem Kaffeekränzchen belastet hin wenn ich weiß da kommt der und der? Wohl eher nicht... Außerdem hat man dann doch auch keine Erwartungen... außer vielleicht die, dass es was gutes zu Essen und trinken gibt ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Link war ursprünglich von @geeky
dann danke an @geeky


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:39
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:geht man zu einem Kaffeekränzchen belastet hin wenn ich weiß da kommt der und der? Wohl eher nicht... Außerdem hat man dann doch auch keine Erwartungen... außer vielleicht die, dass es was gutes zu Essen und trinken gibt
Du argumentierst aus der falschen Sicht. Die Teilnehmer wissen ja wer kommt. (Genau wie du weißt, dass Tante Erna, Onkel Willi und Cousine Helga auch da sind.) Und du magst da ja unbelastet hingehen. Wenn aber deine Mutter weiß, dass du die anderen dort auch triffst "hagelt" es gleich wieder Arbeitsaufträge (Grüß mir Schwager Michael, frag Onkel Willi warum er die Pflaumenbäume immer noch nicht beschnitten hat, usw. usf.)

D.h. in beiden Fällen werden die Erwartungen von draußen an das Meeting gestellt. Und genau dem möchte man sich entziehen.

Aber ich will gerne zugeben, dass man so etwas nur nachvollziehen kann, wenn man akzeptiert, dass auch Politiker und Wirtschaftsbosse Menschen sind.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:48
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Aber ich will gerne zugeben, dass man so etwas nur nachvollziehen kann, wenn man akzeptiert, dass auch Politiker und Wirtschaftsbosse Menschen sind.
Nun ja, für ihn sind es ja zuallererst mal "Kriminelle".
Das ist quasi die Voraussetzung für alle anderen Schlüsse.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:49
@Steinlaus
es ist schön dass du so viel Verständnis für diese armen Menschen hast, die ja so ein schweres Los gezogen haben und jedes Jahr zu diesem lästigen Treffen fahren müssen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun ja, für ihn sind es ja zuallererst mal "Kriminelle".
Zumindest ein Teil von Ihnen...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 16:56
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dass du so viel Verständnis für diese armen Menschen hast, die ja so ein schweres Los gezogen haben und jedes Jahr zu diesem lästigen Treffen fahren müssen
Echt? Müssen sie das? Dann würde ich sie in der Tat bedauern. Mein Eindruck war bisher, dass sie da ganz gerne hinfahren, weil sie eben mal ohne sich für jeden unglücklich formulierten Halbsatz wochenlang rechtfertigen zu müssen, mit einander auf fachlicher Ebene reden können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Sie auch mal unpopuläre Standpunkte zur Diskussion stellen können, ohne gleich von der Öffentlichkeit zerrissen zu werden.

Aber wenn sie da natürlich hinfahren müssen, ist es ja wohl doch eher ein goldener Käfig...

Darf ich dich mal fragen, seit wann du aktiv in der Politik mitarbeitest?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:01
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Darf ich dich mal fragen, seit wann du aktiv in der Politik mitarbeitest?
Muss ich das um hier schreiben zu dürfen ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:08
@NeoDeus
Natürlich musst du das nicht. Es hat mich nur interessiert, ob das Bild, dass ich mir so von dir gemacht habe stimmt oder nicht.

Und um der nächsten Frage vorzubeugen:

Ich habe den Eindruck, dass du noch nie auch nur einen Tag mal in irgendeinem politischen Gremium aktiv warst, weil du Politik generell für etwas schlechtes hältst (wenn Politiker für dich per Generalverdacht zu Kriminellen mutieren). Aber vielleicht irre ich mich da ja auch, deshalb habe ich mal gefragt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:20
Ich glaube nur ein Bruchteil der Bevölkerung ist in einem politischen Gremium aktiv. Mal davon abgesehen halte ich nicht alle Politiker für Kriminelle. Wüßte auch nicht wo ich das geschrieben habe. Ich gehe auch wählen falls es dich interessiert, weil meine ganze Hoffnung was die Demokratie angeht noch nicht ganz gestorben ist.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:32
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich glaube nur ein Bruchteil der Bevölkerung ist in einem politischen Gremium aktiv.
Traurig, aber wahr. Und nach meiner Erfahrung (die du gerne widerlegen darfst) sind die größten Schreihälse die inaktivsten (kann man inaktiv steigern?).
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Mal davon abgesehen halte ich nicht alle Politiker für Kriminelle. Wüßte auch nicht wo ich das geschrieben habe.
Hast du nicht. Ich aber auch nicht. Ich sagte nur, dass Politiker (nicht alle Politiker) für dich per Generalverdacht zu Kriminellen werden. Und du hast dem nicht widersprochen, nur Wert darauf gelegt, dass es nicht alle Politiker seien. Wie gesagt: unwidersprochen!
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich gehe auch wählen falls es dich interessiert, weil meine ganze Hoffnung was die Demokratie angeht noch nicht ganz gestorben ist.
Das ist dann immerhin schon mal ein Anfang. Wenn du jetzt noch anfängst, dein Leben selber zu gestalten, bist du schon einen großen Schritt weiter.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:47
Was mich mal interessieren würde: Wenn die Bilderberger da doch so voll geheime Sachen auskarteln... wieso treffen sie sich dann so halb-öffentlich, wo es die ganze mitbekommt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 17:57
Was meinst du bitte mit, ich soll mein Leben selbst gestalten?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 18:02
@tris
weil sies können...

Option A) weil es eben nicht soooo geheim ist wie man meint

Thruther Option B) weil sie uns damit auslachen, sie verhöhnen uns weil sie es direkt vor unseren Augen tun und keiner steht auf und beendet die Tyranei.

Option C) keiner der reichen und mächtigen Männer schafft es:
C1) sein Anwesen schick zu machen
C2) Einladungen zu versenden
C3) alle sind zu geizig den Gastgeber zu spielen


Anzeige

melden