Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 18:12
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was meinst du bitte mit, ich soll mein Leben selbst gestalten?
Damit meine ich, aktiv deine Umwelt zu gestalten. Sei es in der Schülervertretung, im Fachschaftsrat, im Betriebsrat/Personalrat/Mitarbeitervertretung, im Elternbeirat des Kindergartens oder der Schule, in der Gewerkschaft, in einer politischen Partei oder auch nur im Verein.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich für sich selbst und seine Umwelt zu engagieren. Aber, um es mit Goethe zu sagen, es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun.

Und ich verspreche dir, wenn du das mal eine Weile getan hast, dann wirst du ein ganz anderes Bild auf Politiker haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.02.2013 um 21:47
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:kann man inaktiv steigern?
Negativ ;)
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:dann wirst du ein ganz anderes Bild auf Politiker haben.
Wobei man den Bürgermeister von Lausebubhausen nicht mit einem Brzezinski vergleichen kann. Den Bürgermeister kann man mögen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 01:38
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Damit meine ich, aktiv deine Umwelt zu gestalten. Sei es in der Schülervertretung, im Fachschaftsrat, im Betriebsrat/Personalrat/Mitarbeitervertretung, im Elternbeirat des Kindergartens oder der Schule, in der Gewerkschaft, in einer politischen Partei oder auch nur im Verein.
@Steinlaus
Jemand, der seine Kinder ernährt und seine Arbeit macht, gestaltet also noch nicht seine Umwelt sondern erst wenn er in irgendwelchen Klübchen
( Elternbeirat, Gesangsverein, politische Partei .. )
einen Posten bekommt, gestaltet er auch 'aktiv' ??

Ach was fürn Geschwafel.
Gabs immer schon: HJ, FDJ ... immer sagte der Staat:
Mach erstmal mit 'bei uns', dann kucken wir ob wir Dich brauchen.

Ja kann sein, das ist für manche genau das Richtige:
In allen Gassen Hans Dampf probieren, in irgendeiner wird man schon gebraucht.
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Und ich verspreche dir, wenn du das mal eine Weile getan hast, dann wirst du ein ganz anderes Bild auf Politiker haben.
Und die kriegen ein anderes Bild von Dir.
Kurz gesagt: Vitamin B, das heisst 'Beziehung'
.. man hilft sich weiter.
Vitamin C wär ein unhöfliches Kürzel, denn 'corruption' wär ja Beleidigung.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 01:41
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Und ich verspreche dir, wenn du das mal eine Weile getan hast, dann wirst du ein ganz anderes Bild auf Politiker haben.
@Steinlaus
@NeoDeus
@Wachsam
Aber die Zeiten sind heute anders, und genau hier in einem Forum sollte man das wissen.

Jeder, der sich kommunikativ einbringt, gestaltet die Umwelt.
Und kann zB auch auf die Legitimität der Bilderberg-Gruppe ansprechen - OHNE zuvor 20 Jahre einem Kegelclub gedient zu haben.
Denn jeder hier ist Steuerzahler, egal ob kleiner oder grosser Zahler.
Aber alle Steuerzahler insgesammt zahlen den Bankern und Politikern ihr jährliches Bilderberg-Treffen, das ist worüber wir ganz legal mal sprechen sollten.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 10:21
@Steinlaus
das wovon du sprichst, ist eine Gestaltung der Gesellschaft und nicht der Umwelt.
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:. Sei es in der Schülervertretung, im Fachschaftsrat, im Betriebsrat/Personalrat/Mitarbeitervertretung, im Elternbeirat des Kindergartens oder der Schule, in der Gewerkschaft,
du vergleichst doch nicht etwa diese Positionen mit Positionen die Leute bekleiden die bei den Bilderberger-Treffen teilnehmen (?), denn um diese geht es hier nämlich immer noch. Nicht um einen Abgeordneten in meinem Ort, oder unseren Oberbürgermeister. Das sind alles Peanuts und eine andere Liga.
Das wäre so wenn ich Kreisfußball mit der Champions League vergleiche. Ja sie haben etwas gemeinsam das ist Fußballspielen, aber das wars auch schon.
In meiner Zeit als Teenager/junger Erwachsener war ich übrigens bis zu meinem Abschluss in Schülervertretungen, war in Vereinen aktiv. Und? Meinst du deshalb versteht jemand besser was die oben machen? Und wenn ein Mitarbeiter einer Firma in einer Gewerkschaft ist, heißt das noch lange nicht dass man sich deshalb besser in die Lage eines Politkers versetzt.

Natürlich ist die Sichtweise eine andere wenn man einer Partei zugehört oder in einer Partei selbst aktiv mitgestaltet. D.h. aber noch lange nicht, dass wenn jemand dies nicht tut, keine Ahnung von Politik hat und sich dazu nicht äußern darf.
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Wenn du jetzt noch anfängst, dein Leben selber zu gestalten, bist du schon einen großen Schritt weiter.
Weißt du was dein Problem ist? Du hast deine Sichtweise von VTlern...oder in was für eine Kategorie du mich auch immer stecken möchtest. Ich sitze NICHT in einem dunklen Zimmer und beiße mich durch die VT´s dieser Welt und habe ein Poster wie Fox Mulder bei dem drauf steht "I belive" nur damit ich das auch ja nicht vergesse. Ich bin KEIN verkapter Nazi, der es NICHT merkt dass er einer ist, nur weil ich etwas gegen die Politik Israels habe.
Und nur weil ich eben nicht an das allseits Gute in dieser verkorksten Welt glaube und mir ein paar Sachen spanisch vorkommen, weil ich Sachen hinterfrage die meiner Meinung nach nicht so sind wie sie uns dargestellt werden, bin ich ich kein verblendeter Trottel... wie du und andere Konsorten (Geeky) mich gerne hinstellen möchtet.
Ich bin ein Freund der Menschen und versuche alle Leute in meiner Umgebung mit Respekt zu behanden, weil ich auch möchte dass Sie mir Resepkt zeigen.
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, gehe jeden Tag zur Arbeit, habe eine Familie um die ich mich kümmere, gute Freunde die ich teilweise seit der Grundschule kenne, meine Leben ist in Ordnung. Mir geht es besser als Millionen von anderen Menschen auf diesem Planeten. Das war zwar nicht immer so, aber ich habe das Zepter selbst in die Hand genommen und habe mich dahin geführt wo ich jetzt heute bin. Und dann kommst du daher, eine anonyme Person aus dem Internet und willst mir erzählen, dass ich mein Leben selbst gestalten soll?
Ist das nicht ein bisschen vermessen von dir?

Nachtrag: das gleich gilt übrigens auch für @geeky


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 11:50
@Johncom
@NeoDeus
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder, der sich kommunikativ einbringt, gestaltet die Umwelt.
Und kann zB auch auf die Legitimität der Bilderberg-Gruppe ansprechen - OHNE zuvor 20 Jahre einem Kegelclub gedient zu haben.
Denn jeder hier ist Steuerzahler, egal ob kleiner oder grosser Zahler.
Aber alle Steuerzahler insgesammt zahlen den Bankern und Politikern ihr jährliches Bilderberg-Treffen, das ist worüber wir ganz legal mal sprechen sollten.
und jetzt? Davon abgesehen das dieses Treffen nicht nur hier in Deutschland stattfindet und die Kosten im Vergleich zur Bundesliga/Fussballspielen lachhaft sind.

Jede größer private Veranstalltung kann/wird von Steuergeldern unterstützt. seis mit Polizei oder Rettungskräften oder beantragbaren Zuschüssen.

Reg dich doch drüber auf warum ich zahlen muß damit ne Harz4 Familie noch ein 5tes Baby bekommt? Warum muß überhaupt für die Arbeitslosen gesorgt werden?
Was interessiert mich ob extra für Frösche Straßen/Brücken gebaut werden - nur weil eine Minderheit sich für den Schutz derere Interessiert? Wenn sie die Frösche retten wollen, sollen sie dort wache stehen und jeden über die Straße tragen.


Das auf diesen Treffen, Ideen ausgetauscht werden, Vorschläge diskutiert werden, und diese nicht an die Presse gelangen, ist dies so schlimm? Warum kann man erfolgreichen Menschen nicht einfach etwas vertrauen entgegen bringen? Natürlich, manche würden lieber auf den Lagerarbeiter oder den Hilfsbauarbeiter ohne Hauptschulabschluss befragen, wie man die Wirtschaft ankurbelt. is klar... Frag ja auch nen Fischer wenn ich Probleme mit der Hüfte hab... man man man.

und was ist so geheimnisvoll wenn man sich trifft und es kommt nichts in die Presse? hab ich ein Recht eure Wohnzimmergespräche aufzuzeichnen? wer weiß was ihr alle für Geheimnisse und Pläne habt?

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ach was fürn Geschwafel.
Gabs immer schon: HJ, FDJ ... immer sagte der Staat:
Mach erstmal mit 'bei uns', dann kucken wir ob wir Dich brauchen.
Klar der Weltenretter Johncom vergleicht natürlich wieder die Hitler Jugend und die FDJ (staatliche Organisierte Jugenprogramme) mit lokalpolitik, Sportvereinen und Parteien (manchmal frag ich mich warum er nicht einfach auswandert, da bei uns alles so schrecklich ist.

Die Aussage im Kern von @Steinlaus ist einfach jene: Wenn ich nichts tue, ist es leicht zu meckern, zu unterstellen, zu kritisieren! Aber wer nichts selbst tut - kann auch nix ändern. Und ja, es gibt Menschen welche ihre Umgebung ihre Gesellschaft etc. verbessert bzw. verändert haben, das hat nichts zwingend mit der Herkunft oder Kaste zu tun.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kurz gesagt: Vitamin B, das heisst 'Beziehung'
.. man hilft sich weiter.
klar, du würdest natürlich jedem Fremden dein Geld leihen, da er es ja bestimmt zurückbringt, du würdest nicht lieber jemanden einstellen den du vielleicht kennst oder der einen guten Leumund haben... natürlich nicht. für dich sind immer alle gleich - ausser DIE DA OBEN.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jemand, der seine Kinder ernährt und seine Arbeit macht, gestaltet also noch nicht seine Umwelt
hast du nicht im 9/11 erzählt das es alles Systemschaffe und blinde sind? das die oberen eben nur wollen das man arbeitet und für nachwuchs sorgt, aber ja keine Fragen stellt? wie passt das zusammen? Ach ja - Forumsarbeit ist natürlich sehr effektiv. sicherlich effektiver wenn ich mich mit anderen Gleichdenkenden zusammentue um Lauter zu sein... is klar.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder, der sich kommunikativ einbringt, gestaltet die Umwelt.
klar :) hier im Forum sich die nächte um die Ohren hauen... und eine Zielgruppe von kleiner hundert pro post zu erreichen... das ist umweltgestaltung... vor allem wenn man immer Gegen Alles ist (gegen was? Gegen Alles.. achso :) )



Davon mal generell die Frage, was will man in einer Besprechung einmal im Jahr so knechtschaften beschließen? ich meine die Zeit reicht ja gerade mal zum Ideen austauschen. Natürlich braucht man keine Detailplanung oder so etwas... nööö.. und dann sind da ja auch noch ständig wechselnde Teilnehmer, was ist mit denen die nicht mehr teil genommen haben? werden die beseitigt? werden die nicht mehr gebraucht? wissen die bescheid?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 11:58
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Natürlich ist die Sichtweise eine andere wenn man einer Partei zugehört oder in einer Partei selbst aktiv mitgestaltet. D.h. aber noch lange nicht, dass wenn jemand dies nicht tut, keine Ahnung von Politik hat und sich dazu nicht äußern darf.
Äußern darfst du dich natürlich. Ändert aber nichts daran, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie froh doch recht viele Politiker über geschlossene Sitzungen sind, bei denen auch Gedankenexperimente möglich sind, ohne dass die große Medienhetze losgeht.
Schau dir doch mal an, was los ist, wenn wieder aus irgendwelchen Quellen ein Arbeitspapier eines Ministeriums auftaucht. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber die Aufgabe eines Ministeriums ist es, sämtlich Möglichkeiten abzuwägen. Dazu gehören aber auch die unpopulären, die dann natürlich auch in internen Arbeitspapieren erörtert werden. Die steckt irgendein Idiot der Presse zu und schon wird für Teer und Federn gesammelt.
Transparenz ist wichtig, keine Frage, aber ab einem bestimmten Punkt erschwert sie auch die politische Arbeit unverhältnismäßig.

Und darum geht es @Steinlaus auch, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Die meisten Leute können sich nicht vorstellen, dass geschlossene Sitzungen notwendig sind. Das merken die meisten erst, wenn sie selber irgendwo tätig sind.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Reg dich doch drüber auf warum ich zahlen muß damit ne Harz4 Familie noch ein 5tes Baby bekommt? Warum muß überhaupt für die Arbeitslosen gesorgt werden?
Was interessiert mich ob extra für Frösche Straßen/Brücken gebaut werden - nur weil eine Minderheit sich für den Schutz derere Interessiert? Wenn sie die Frösche retten wollen, sollen sie dort wache stehen und jeden über die Straße tragen.
rhetorischer Fragen bedarf es keiner Antwort.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das auf diesen Treffen, Ideen ausgetauscht werden, Vorschläge diskutiert werden, und diese nicht an die Presse gelangen, ist dies so schlimm? Warum kann man erfolgreichen Menschen nicht einfach etwas vertrauen entgegen bringen? Natürlich, manche würden lieber auf den Lagerarbeiter oder den Hilfsbauarbeiter ohne Hauptschulabschluss befragen, wie man die Wirtschaft ankurbelt. is klar... Frag ja auch nen Fischer wenn ich Probleme mit der Hüfte hab... man man man.
Ich werde mich nicht noch mal für dich wiederholen, da du wie deine Compangnons immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche schreibt. Wenn du wissen willst was ich dagegen habe, kannst du meine älteren Beiträge lesen ...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon mal generell die Frage, was will man in einer Besprechung einmal im Jahr so knechtschaften beschließen?
Das kann ich genauso wenig beuurteilen wie du...
Falls du es noch nicht gemerkt hast, ist das Bilderberg Treffen nur eins von vielen Treffen..da gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Herrschaften sich auszutauschen.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:26
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Falls du es noch nicht gemerkt hast, ist das Bilderberg Treffen nur eins von vielen Treffen..da gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Herrschaften sich auszutauschen.
Aber wäre nicht genau das der Grund, sich nicht an dem Bilderberg Treffen "aufzuhängen"?

Was den Rest deiner langen Antwort angeht (ehrlichen Dank dafür), muss ich dich auf heute Abend vertrösten. Habe heute im Büro einiges zu erledigen und kann mich da im Moment nicht drum kümmern.

Nur kurz:
Sowohl @scarcrow als auch @tris haben die wesentliche Intention meines Beitrages verstanden.

Und ja, ich vergleiche die von mir genannten Gremien in der Tat auch mit den Bilderbergen. Die Möglichkeiten sind sicher andere, aber die (menschlichen) Mechanismen sind immer die gleichen. Und wer die Mechanismen kennt, schaut um einiges ruhiger in die Welt. Ich glaube sofort, dass es Menschen gibt, die, wenn man sie ließe, alle Macht an sich reißen würden und die Welt mir ihrer Vorstellung von heiler Welt zwangsbeglücken würden. Ich weiß aber auch wie schwierig es ist, so etwas in demokratischen Strukturen um-, bzw. durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:29
Zitat von tristris schrieb:Ändert aber nichts daran, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie froh doch recht viele Politiker über geschlossene Sitzungen sind, bei denen auch Gedankenexperimente möglich sind, ohne dass die große Medienhetze losgeht.
ist nur gut, dass du dich in diese Personen hineindenken kannst, die wären heil froh wenn sie wüßten, dass du dich so stark für sie machst.
Zitat von tristris schrieb: Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber die Aufgabe eines Ministeriums ist es, sämtlich Möglichkeiten abzuwägen. Dazu gehören aber auch die unpopulären, die dann natürlich auch in internen Arbeitspapieren erörtert werden. Die steckt irgendein Idiot der Presse zu und schon wird für Teer und Federn gesammelt.
das ist korrekt und ja das ist natürlich ärgerlich wenn da einer aus der Reihe tanzt...
Zitat von tristris schrieb:Transparenz ist wichtig, keine Frage, aber ab einem bestimmten Punkt erschwert sie auch die politische Arbeit unverhältnismäßig.
Für das Geld was die Herrschaften erhalten, sind ein bisschen erschwerte Verhältnisse wohl zu verkraften. Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie Posten in der Öffentlichkeit und Politik einnehmen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:31
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Was den Rest deiner langen Antwort angeht (ehrlichen Dank dafür), muss ich dich auf heute Abend vertrösten. Habe heute im Büro einiges zu erledigen und kann mich da im Moment nicht drum kümmern.
Damit kann ich leben...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:51
Gibt man bei Spiegel - Suche Bilderberger ein, kommt das:

Geheimtreffen: Sagenumwobene Bilderberg-Gruppe versammelt sich in Spanien
SPIEGEL ONLINE - Politik - 04.06.2010
Manche sehen in ihr eine Art "Schatten-Weltregierung", andere nur einen überholten elitären Debattierclub: Die Bilderberg-Gruppe ist zu ihrem jährlichen Treffen zusammengekommen. Streng abgeschirmt von der Außenwelt tagt die geheimnisumwitterte Organisation in Spanien. mehr...

PERSONALIEN: Walter Scheel
DER SPIEGEL - 17.03.1980
Walter Scheel wird Präsident der Bilderberg-Konferenz:, 60, Alt-Bundespräsident, ist auf der Suche nach einem Amt, das seinem gesellschaftlichen und politischen Geschmack a... mehr...

Bei der FAZ Suche kommt:

Die ultimative Höllenmaschine

... Washington D.C., die Bilderberger-Konferenzen als Plattform für die Neue Weltordnung... Mehr Von Marco Settembrini di Novetre
29.07.11 12:41 | Blogs
Rezension: Sachbuch
Es lebe die Weltrevolution!

.... Den Rezensenten verblüffte die Verschwörung der Bilderberger. Diese erstmals... nur sehr wenige Berichte über sie gibt. Die Bilderberger hecken ihre Untaten so...
07.09.00 12:00

Nur 4 Berichte in 32 Jahren in Spiegel und FAZ zusammen (zumindest über die offizielle Suche).

Ist doch klar...., die Bilderberger sind so langweilig, das niemand sich für sie interessiert.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 12:53
NeoDeus schrieb:
Falls du es noch nicht gemerkt hast, ist das Bilderberg Treffen nur eins von vielen Treffen..da gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Herrschaften sich auszutauschen.

Aber wäre nicht genau das der Grund, sich nicht an dem Bilderberg Treffen "aufzuhängen"?
meine Rede.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:rhetorischer Fragen bedarf es keiner Antwort.
dies war auch mehr an Johncom gerichtet, der ja eben dieses rhetorische Steuerzahlerargument an den Tag bringt...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 15:57
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ist nur gut, dass du dich in diese Personen hineindenken kannst, die wären heil froh wenn sie wüßten, dass du dich so stark für sie machst.
Deine Gönnerhaftigkeit kannst du dir gerne sonstwohin stecken.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Für das Geld was die Herrschaften erhalten, sind ein bisschen erschwerte Verhältnisse wohl zu verkraften. Das hätten sie sich vorher überlegen müssen, bevor sie Posten in der Öffentlichkeit und Politik einnehmen.
Ein bisschen erschwert? Wenn nicht einmal mehr interne Arbeitspapiere erstellt werden können, ohne dass ein Meidnezirkus losbricht, dann ist "ein bisschen" wohl kaum das richtige Wort.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:09
Zitat von tristris schrieb:Ein bisschen erschwert? Wenn nicht einmal mehr interne Arbeitspapiere erstellt werden können, ohne dass ein Meidnezirkus losbricht, dann ist "ein bisschen" wohl kaum das richtige Wort.
sprichst du aus eigener Erfahrung?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:15
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:sprichst du aus eigener Erfahrung?
Entweder diese Frage hat weder Sinn noch Zweck, oder ich verstehe beides einfach nicht.
Da aber mein Post recht verständlich gehalten ist und dein Satz von den Worten her an sich auch alles andere als kompliziert ist und dennoch kein wirklich logischer Zusammenhang erkennbar ist, trifft wohl ersteres zu.

Insofern: Bitte erklären Sie sich.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:21
@tris
mein Posts sind denke ich auch verständlich...
du versteiftst dich so sehr auf dieses Beispiel, es liegt nahe zu Fragen ob du persönlich betroffen bist.
Sprich: sitzt du regelmäßig in einem Gremium, wo wichtige Themen eruiert werden und wo Informationen nach Außen gelangen die eigentlich nicht da hingehören?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:34
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Sprich: sitzt du regelmäßig in einem Gremium, wo wichtige Themen eruiert werden und wo Informationen nach Außen gelangen die eigentlich nicht da hingehören?
Nein, persönlich betroffen bin ich nicht. Ich "versteife" mich auf das Thema, weil m.E. die Frage wichtig ist, ob geschlossene Sitzungen an sich eine Berechtigung haben. Oder andersherum ausgedrückt, ob allein schon das Fehlen einer veröffentlichten Mitschrift der Konferenz verdächtig ist.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:46
Zitat von tristris schrieb:Nein, persönlich betroffen bin ich nicht.
Also ist diese ganze Aufregung eigentlich nur künstlich aufgebauscht....
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:weil m.E
deine Meinung ist hiermit angekommen
Zitat von tristris schrieb:ob geschlossene Sitzungen an sich eine Berechtigung haben.
auf politischer Eben haben sie das sicherlich... wir reden hier aber von einem Treffen, das offiziell als Privattreffen deklariert wird, das aber wie ein politsches Treffen aufgebaut ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dort höher als bei einem politischen Treffen in einem Ministerium.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.02.2013 um 16:49
@NeoDeus
In Ordnung, du bist heute offensichtlich mit dem Kopf voraus aufgestanden.


Anzeige

melden